Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtod?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Nahtod, Sich Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtod?

07.02.2015 um 11:08
hallo,
ich habe seid öfterem das Problem, das ich nachts wenn ich schlafe mich selbst sehe wie ich schlafe, ich habe mich darauf im Internet mal schlau gemacht und gelesen das man ähnliches bei einer nahtot Erfahrung sieht. ich sehe mich von oben an der decke und schaue zu mir herunter. ich mache mir langsam ein bisschen sorgen.. vielleicht hat jemand das auch mal gehabt?
lg

Anzeige
melden

Nahtod?

07.02.2015 um 11:11
Inwiefern begründest du deine Sorgen? Was vermutest du?@Blac


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 11:13
naja ich finde es zwar angenehm wenn ich mich sehe aber wenn ich wach bin finde ich es schon sehr gruselig. weil ich es im Moment fast jede Nacht habe . @41026061_


1x zitiertmelden

Nahtod?

07.02.2015 um 11:18
@Blac
Informiere dich lieber mal über Außerkörperliche Erfahrungen (AKE) bzw. Out of Body Experiences (OBE) Das muss nichts mit Nahtod zu tun haben.

Siehst du noch andere Dinge, außer dich selbst schlafen? Objekte , Uhr , Bilder etc?
So kannst du dir nämlich direkt nen Beweis abholen, dass du dich tatsächlich außerhalb siehst. ;)


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 11:22
Ja also ich sehe mein Zimmer und alles genauso wie ich es hinterlassen habe als ich schlafen gegangen bin. Und danke für den Tipp :)


2x zitiertmelden

Nahtod?

07.02.2015 um 11:31
@Blac

Hast du dich im Vorfeld mit derartiger Thematik beschäftigt?
Also mit Spukkram im allgemeinen?
Oder Filme gesehen?


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 11:48
@Blac
Naja, du wirst wohl einfach träumen und dich nicht tatsächlich selbst sehen, das ist ja auch gar nicht möglich, sofern du keinen Spiegel über deinem Bett hängen hast. ;)


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 12:32
Durch diesen Thread und deinen anderen wird mir bewusst, dass du dich zur sehr mit dem Übernatürlichen beschäftigst und das ganze quasi dir selbst einredest. Das ist einfach ein ganz normaler Traum und hat nichts mit Nahtod zu tun. Du solltest dich, meiner Meinung nach, erstmal von solchen Seiten wie dieser sowie generell übernatürlichen Themen distanzieren und beruhigen. Du bist scheinbar noch jung und zu sensibel für das Thema. Nicht böse sein. Ist nur ein Tipp von mir.
Du solltest erstmal entspannende Übungen machen, ruhige Musik hören und generell Sachen, die dich nicht ängstigen, lesen und dich damit beschäftigen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtod?

07.02.2015 um 12:50
@Blac

Bei einer Schlafstarre hat man mitunter auch mal das Gefühl aus dem Körper zu treten. Über dieses Thema findest du vieles im Internet, was sich sicherlich mit deinen Erfahrungen deckt.
Mach dir keine Sorgen um Nahtoderfahrungen. Schließlich stirbt man nicht jede Nacht :D


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 13:17
@Mereel

Nachdem ich den anderen Thread gesehen habe, stimme ich dir zu 100% zu.


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 13:32
Wie ihr alles immer gleich der Schlafstarre oder kindlichem Verhalten zuschreibt, ich denke das ist eine außerkörperliche Erfahrung! Mein Tipp um zu prüfen ob das stimmt, lass den Timer von deinem Smartphone laufen und einstellen dass das Handy nicht den Bildschirm ausstellt (lässt sich unter Einstellungen vom Handy/Anzeige) dann wenn du schlafst den Timer wie gesagt laufen lassen und so weißt du ob es nur ein Traum ist. Oder Wirklichkeit.

@Blac


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 13:34
Zitat von BlacBlac schrieb:Ja also ich sehe mein Zimmer und alles genauso wie ich es hinterlassen habe als ich schlafen gegangen bin.
Okay cool, dann ist die Sache ja relativ klar. Kritiker werden nun sagen, dass das GEhirn natürlich den aktuellsten Stand deines Zimmers speichert (wie auch immer das funktioniert) und dir deshalb das Ganze in den Traum projeziert.
Wenn du dir also ganz sicher sein willst. Schreib einfach z.b. was auf 3 zettel, oder nimm Spielkarten oder sowas misch sie und plaziere sie an einer erhöhten Position, so dass du sie nur bei der OBE sehen kannst. Dann kannst du checken, ob die karte passt.

Das ist im Prinzip der Versuch den die Aware Studie seit ein paar Jahren überprüfen wollte.
Der Haken war halt nur, dass sie immer darauf gewartet hatten , bis jemand kurz vorm sterben war. Aber es geht halt auch einfacher wie du siehst. :D


2x zitiertmelden

Nahtod?

07.02.2015 um 13:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:(wie auch immer das funktioniert)
Sowas nennt "Gedächtnis". ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann kannst du checken, ob die karte passt.
Gute Idee, man sollte aber auch die Durchführung kritisch betrachten.


1x zitiertmelden

Nahtod?

07.02.2015 um 14:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sowas nennt "Gedächtnis". ;)
stimmt :D, aber wenn dann eine spezielle Form davon, denn man selbst hat ja meist schon wieder alle Bilder des Traumes relativ schnell vergessen, wenn man aufwacht. Keine Ahnung ob dieser Punkt eigentlich erforscht ist.


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 16:20
@Blac
Das hat mit Nahtod(erfahrungen) nichts zu tun, dass sind lediglich Traumeindrücke.


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 19:22
Mach doch mal bitte das, was @Dawnclaude Dir schrieb. Das finde ich sehr interessant und bringt Dir vielleicht Klarheit.


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 19:34
Ähnliche Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber es sind Träume oder Zustände im Halbschlaf, die soetwas hervorrufen können.

Ich sehe da keinen logischen Anhaltspunkt, davon auszugehen, man würde seinen Körper verlassen.


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 19:50
Zitat von BlacBlac schrieb:ich finde es zwar angenehm wenn ich mich sehe
Selbstverliebt? :ask:


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 21:18
Hatte nie das Bedürfnis, mich bei Wikipedia über mein vermutendes Nahtod-Erlebnis zu informieren.
Denn es betraf nur mich.
Wunderbares Vogelgezwischter, was mich im Schlaf oder Wachzustand heimsuchte. Habe ich nie wieder erlebt.


melden

Nahtod?

07.02.2015 um 23:56
@Blac
Zitat von BlacBlac schrieb:Ja also ich sehe mein Zimmer und alles genauso wie ich es hinterlassen habe als ich schlafen gegangen bin.
Ich denke eher, dass du kein authentisches Abbild des Zimmers siehst, und natürlich auch nicht das wirkliche Zimmer an sich, sondern ein im Unterbewusstsein "abgespeichertes" Bild des Zimmers.

Simpler ausgedrückt, du siehst das Zimmer gar nicht wirklich, sondern träumst nur dieses zu sehen ...

Edit: Ich kenne sowas, wenn ich sehr müde oder im Halbschlaf bin ...


Anzeige

1x zitiertmelden