Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht flackert, wenn ich näher komme

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:26
Hallo mir stellt sich schon seit Jahren eine Frage zu der ich keine Antwort finde. Es ist so dass manche Lampen oder röhren etc also Lichtquellen zu flackern anfangen wenn ich näher komme. Am schlimmsten ist es meistens bei Geschäften wie zum Beispiel spar. Da komme ich mir vor als ob ich in einer Disco bin. Kann mir das jemand erklären?

Anzeige
melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:31
Warum muss ich jetzt an Sparlampen denken?


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:32
Ist das immer so oder nur zufällig ?


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:41
Kannst du das mal auf Video aufnehmen und hier reinstellen?


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:42
@Slaychief

Ist das Flackern ausgelöst durch/in deinen Augen, oder Flackern die Lampen, sichtbar für alle?


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:47
Es ist nicht bei jedem Licht so nur bei manchen. Ja kann gern ein Video machen aber ich bin gerade zu Hause und da ist alles normal. Wie gesagt es kommt nur ab und zu vor aber vor einigen Tagen eben war ich da bei sonem alten spar und normalerweise flackert das Licht in der kühlung bei manchen Stellen aber dort war es halt extrem also das war wie ein radius um mich und als ich durch die verschieden Abteilungen gegangen bin flackert auch die deckenbelei jung. Ich bin dann nochmal zurück gegangen weil ich mich vergewissern wollte das das von mir kam und naja es war leider so. Seitdem bin ich dort nicht eher reingegangen weil es echt anstrengend war für die Augen und mich auch ein wenig schockiert hat. Aber ich kann ja nochmal hinfahren und ein Video machen. Ich hab mal ein Video gemacht und auf dem Handy sieht das nochmal komischer aus aber naja.


1x zitiertmelden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:48
Ich hab das ganze mal nem primar in einer Psychiatrie erzählt und ihm sogar ein Video gezeigt. Aber er meinte lediglich das es das nicht gibt. Und ja es ist für andere sichtbar also keine haluzination.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:52
Ich habe auch andere unerklärbare Sachen die ich festellen konnte aber das mit dem Licht ist halt schon seit Jahren so. In letzter Zeit also seit ein paar Monaten habe ich auch so dejavüs und zwar mehrmals am Tag. Also ich komme zum Beispiel zu einem Gasthaus das ich mit google maps suchen muss weil ich niemals zuvor dagewesen bin und als ich dann so da sitze auf einmal habe ich das gefühl alles genau zu kennen als ob ich genau auf diesem platz in diesem moment genau dieses essen gegessen habe und genau dort hingeschaut habe.


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:56
@Slaychief
Wenn du, wie du ja geschrieben hast, schon ein Video davon hast, stell es doch bitte mal hier rein...dann können wir uns das besser vorstellen.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:57
Das mit dem Licht ist auch schon so gewesen das mal ne Lampe ausgebrannt ist oder der extrem fall war mal bei einem fest in der stadt mit nee riesigen Leinwand also so ein fetter Bildschirm. Ich bin da hinter dem Bildschirm alleine auf ner Bank gesessen und hab was getrunken weil mir zuviel Leute waren und da hat es dann ab und zu von der Leinwand ausgehend geblitzt. Was ich euch noch sagen kann ist das das ganze am meisten von meinem Herz ausgeht. Also der vorkommen und der hauptkammer die ja in Abständen schlagen sozusagen. Deswegen ist es mir aufgefallen das das Licht genau in den Abständen flackert wo mein Herz schlägt. Ich weiß das klingt alles bisschen komisch aber naja vielleicht kann mir ja jemand erklären warum das so ist.


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:58
Also das mit dem Dejavue kenn ich auch. Das haben einige. Man befindet sich in einer Situation/ in einem Gespräch zb und denkt plötzlich, das man doch genauso das, schon mal erlebt hat.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 09:59
Ich hab mal videos gemacht ja aber ich hab leider ein neues Handy huwai mate 10 lite und da ist nichts mehr drauf. Ich schau mal ob ich das Video vielleicht auf cloud irgendwo abgespeichert habe. Sonst muss ich ein neues machen.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:00
Ja das mit dem dejavüs ist komisch. Aber ich hatte es eben nur ab und zu mal und nicht gleich 5 oder 6 mal am Tag. Da kommt man schon ein wenig zu denken


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:10
Also das mit dem Video wird wohl noch ein bisschen dauern da ich cloud nur über WLAN synchronisieren kann und ich hab leider keins zu Hause.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:14
Ich hab grade so nachgedacht und mir die Frage gestellt. Warum wollt ihr ein Video sehen? Habt ihr denn dann eine Antwort darauf oder seit ihr einfach neugierig?


1x zitiertmelden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:18
Zitat von SlaychiefSlaychief schrieb:Warum wollt ihr ein Video sehen?
Naja, du erzählst irgendwas von flackernden Lichtern - aber immer passiert das dann doch nicht - und wenn doch, dann vorzugsweise im Spar.

In diesem Forum wird generell nach etwas Handfestem gefragt, am besten Bilder/Videos.

Falls du auf der Suche nach irgendeiner übernatürlichen Bestätigung sein solltest, wirst du hier nicht weiterkommen. Und ohne das Video wird dieser Thread hier ganz schnell zugespammt und kurz darauf geschlossen werden.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:19
Verdtändlich


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:30
Also ich hab hier mal zum ersten mal mit dem neuen Handy ein Video ausprobiert und der Effekt ist eigentlich der gleiche wie auf dem alten Handy nur das es halt dort wo man es mit eigenen Augen auch sehen kann heftiger ist und das Licht tatsächlich auch für andere sichtbar ist. Der Effekt den ich meine ist auf dem Handy sichtbar eben so Wellen keine Ahnung.
Ich werde auf jede Fall noch ein Video machen an einer Stelle wo es gut sichtbar ist. Blöd ist halt das die maximale
Dateianhang: VID_20180801_102740.mp4 (37310 KB)
Größe 50 MB ist und das Video deswegen relativ kurz sein wird


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:54
@Slaychief
Was du meinst, ist das lichtflimmern, was im allgemeinen beim elektrischen betrieb von leuchtmitteln entsteht. Es gibt nahezu kein leuchtmittel, welches flimmerfrei licht liefert. Manche flimmern schlimmer, andere weniger schlimm. Hinzukommt, dass unterschiedliche menschen dieses flimmern unterschiedlich wahrnehmen. So kann es passieren, dass du ein flimmern siehst, welches andere nicht sehen. Mit videoaufnahmen kann man das allerdings sehr schön aufnehmen. Da flimmern auch lampen, die du als nichtflimmernd wahrnimmst.

Mehr dazu:
Wikipedia: Lichtflimmern


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 10:57
Bei der Tischlampe sieht man es besser. Darauf zurückzukommen wegen dem spar. Also dort war es halt heftig weil im Umkreis von 2-3metern ca. Einfach alles flackerte. Normalerweise sind es nur so ein paar Lampen. Meine Erklärung dafür ist das mein Vater bierbrauer ist und ich einfach zu viele elekrolyte im Körper habe. Sowie Obelix ca. Lol. Na Scherz beiseite keine ahnung warum
Dateianhang: VID_20180801_105139.mp4 (40613 KB)


Anzeige

melden