Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht flackert, wenn ich näher komme

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:02
@Slaychief
Danke für das Video erstmal!

Ich halte das Flimmern, was darauf zu sehen ist, auch für normal. Es sieht für mich beim letzten Video auch nicht wirklich so aus, als würde die Lampe an sich tatsächlich flackern, das könnte auch von der Aufnahme kommen. Aber manchmal flackern Lichter einfach, hatte ich auch schon - gestern bei mir im Badezimmer zum Beispiel. Und kürzlich hat doch hier ein User von einem ähnlichen Phänomen erzählt: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen

Vielleicht hast du auch einfach sehr gute Augen und siehst das Lichtflimmern, was schon von @gastric beschrieben wurde, einfach deutlicher als andere.

Anzeige
melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:04
Ich hab ja bereits gesagt dass es hier im Haus bei mir kein Licht gibt das mit den Augen zu flackern sichtbar ist. Aber der Effekt ist der gleiche den man hier auf der Kamera sieht auch wenn ich jetzt zum Beispiel zu dem spar gehe bei dem es auch für die Augen sichtbar ist und nein ich denke nicht dass ich eine besondere Wahrnehmung habe.


1x zitiertmelden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:05
hier mal just for fun meine tischlampe
Dateianhang: VID_20180801_110027[1].mp4 (22797 KB)


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:08
Okay also daraus kann ich jetzt schließen das das der normale Effekt ist wenn man mit dem Handy ein Video von einem Licht macht. Interessant für mich da ich das noch nicht getestet habe. Nur wie gesagt ihr könnt mich hier hinstellen wie ihr wollt es ist eben so bei manchen Lichtquellen fängt das Licht an zu flackern wenn ich näher komme... Aber egal wie es scheint finde ich hier auch keine Lösung für mein Problem nadann danke und auf wiedersehen


2x zitiertmelden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:10
Zitat von SlaychiefSlaychief schrieb:denke nicht dass ich eine besondere Wahrnehmung habe.
Ich hab ja nun auch nix von besonders gesagt, ich meinte einfach dass du gute Augen hast. ^^
Zitat von SlaychiefSlaychief schrieb: keine Lösung für mein Problem
Wieso ist das denn so ein Problem für dich? Licht flackert. Und nun? Wir haben dir ja hier schon eine Erklärung gegeben, dass nämlich beinahe jede Lampe diesen Effekt zeigt. Lösen kannst du das vielleicht, indem du eine Leuchtquelle entwickelst, die das nicht tut.
Zitat von SlaychiefSlaychief schrieb:Nur wie gesagt ihr könnt mich hier hinstellen wie ihr wollt
Fühlst du dich hier nicht ernstgenommen?


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:14
@Slaychief
Wie gesagt.. licht flimmert IMMER. Das liegt an unserer stromversorgung, die mit 50hz arbeitet. Bei 60hz wäre das flimmern schneller, bei 100Hz nochmals schneller. Es gibt menschen, die nehmen das stärker wahr, als andere. Das hat nichts mit besonderer wahrnehmung zutun, sondern mit genetisch normalen unterschieden in unserer "augenqualität". Das du das flimmern auch erst wahrnimmst, wenn du näher kommst, ist ebenfalls normal. Je näher, desto stärker warhnehmbar, je weiter weg, desto schwächer wahrnehmbar. Das die leuchtmittel im alten spar stärker flimmern, kann ebenfalls sein.

Das problem ist... es gibt keine lösung für dein problem. Im eigenen umfeld kannst du auf hochwertige flimmerfreie LEDs wechseln..... der alte spar wird dir den wunsch nun aber nicht erfüllen. Er wird solange bei seinen wohlmöglich alten leuchtmitteln in alten lampen bei alten leitungen bleiben, bis er handlungsbedarf sieht. Wie gesagt dieses flimmern ist technisch bedingt und liegt nicht an dir, sondern an unserem netz und der verwendeten technik.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:18
Ich will eigentlich nur sagen das wenn ich näher zu einem Licht komme eben wie schon gesagt bei dem alten spar das Licht tatsächlich anfängt zu flackern und das meine ich nicht weil ich es erst sehe oder bemerke wenn ich näher dort stehe sondern es ist tatsächlich so. NJa ich werde dann mal in die stadt fahren und noch ein video machen wo ihr es genauer sehen könnt und vielleicht habt ihr ja dann eine Erklärung daf<r warum das Licht zu flackern anfängt wenn ich mich nähere.


1x zitiertmelden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:21
@Slaychief
Ist ja gut, dann mach doch mal dein Video, wie du da näher rankommst, dann müsste ja das Flackern stärker werden, je näher du dran bist, oder nicht? Ich sag mal, prinzipiell weißt du ja jetzt, woran es liegt, aber schauen wir mal, was dein nächstes Video bringt.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:24
Richtig ja umso näher ich komme umso stärker das flackern. Nur es ist halt ein bisschen blöd mit der Kamera hier ein Video zu machen. Eigentlich müsstest du mal mit mir gemeinsam da durch gehen dann könntest du es mit eignen Augen sehen..denn wenn man man hier auf dem Handy die Wellen schon so sieht und das bei jedem Handy dann wäre es ja nichts außergewöhnliches dass eben das Licht nur bei mir flackert. Keine Ahnung mir steht grad der Kopf ein wenig bei der Hitze ;)


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:27
@Slaychief
Nimmst du das Flackern im Supermarkt denn anders wahr, als das, was du uns aufgenommen hast? Geht die Lampe tatsächlich aus und wieder an, oder ist es wieder eher so ein Flimmern?


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:32
Ja klar nehme ich es anders wahr denn ich sehe es ja mit eigenen Augen das das Licht an und aus geht. Fällt mir grade ein bei der Sparkasse im voyer da geht die ganze deckenleuchte aus und das nicht nur für ne Sekunde sondern für ca. 20 Sekunden und dann geht sie wieder an. Und das mehrmals hintereinander. Bei dem alten spar ist es halt extrem gewesen das das Licht nicht ausgegangen ist sondern eben wirklich sehr schnell an und aus gegangen ist sozusagen flackern. Aber mit eigenen Augen sichtbar. Anders als der Effekt auf dem Handy eben. Nur will ich damit sagen das eben der Effekt den wir hier alle haben wenn wir mit dem Handy ne Tischlampe filmen trotzdem vorhanden sein wird. Naja ich zeig euch dann einfach das Video mal schauen was es bringt bin selbst gespannt da ich das ganze eigentlich noch nicht sooft gefilmt habe


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:34
Ist halt bisschen blöd in nem Geschäft zu Filmen da das meistens nicht erwünscht ist aber egal ich werds schon hinkriegen


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:39
@Slaychief
Gut, du versuchst mal, ein Video zu machen, und dann sehen wir weiter.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:43
Kann man den nirgends ein längeres Video posten also mit mehr Speicher denn die 50 MB maximal größe reichen gerade mal für ca. 20 Sekunden oder so?


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 11:50
Du kannst es ungelistet auf YT hochladen oder über wetransfer teilen. Das wären zwei Möglichkeiten, die mir grade einfallen.


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 15:38
Könnte das Foyer der Sparkasse einen Bewegungsmelder haben?


melden

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 15:43
Zitat von SlaychiefSlaychief schrieb:Es ist nicht bei jedem Licht so nur bei manchen.
Hast Du schon heraus gefunden bei welchem? Wenn es das ist, was ich vermute, dann solltest Du die guten alten Glübirnen nicht zum Flackern bringen können.

Ich tippe mal drauf, dass Du statisch einfach etwas stärker aufgeladen bist als so manch anderer. Das kommt vor. Hängt von Deiner Kleidung, von der Beschaffenheit Deiner Haut, von den Materialien der Umgebung sowie von der Luftfeuchtigkeit ab.
Statisch aufgeladen sein bedeutet, dass sich jede Menge Elektronen an Deiner Körperoberfläche ansammeln (Reibungselektrizität) und bei für sie günstigen Gelegenheiten dann abwandern. So zB auf bestimmte Lichtquellen. Die dann halt flackern. Immer nur kurz, denn es kommt ja nur zu einer kurzen Spannungsentladung, es fließt kein Dauerstrom.
Wie gesagt es kommt nur ab und zu vor aber vor einigen Tagen eben war ich da bei sonem alt
Diese Aussage bestätigt meine Annahme.

Wenn dem so wäre, musst Du nicht weiter grübeln, das ist normal. Ändert sich eben bei anderer Kleidung, kann sich auch mit zuehmendem Alter (Hautveränderungen) ändern (schwächer oder seltener werden oder aufhören). Normalerweise sind Jüngere anfälliger für das Phänomen.


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 16:46
Bin wieder da aber leider hatte ich bei der glühenden Hitze keinen Kopf um ein Video zu machen.


1x zitiertmelden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 16:47
Also wenn es vorkommt das eben eine Stromquelle flackert dann flackert die auch länger als nur kurz. Bzw. Hört eben erst wieder auf wenn ich weg bin


melden
Slaychief Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht flackert, wenn ich näher komme

01.08.2018 um 16:49
Das ganze geht auch durch ne schaufensterwand aus Glas zum Beispiel. Also Weiss nicht ob da Elektronen durchgehen durchs glas


Anzeige

melden