Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Besetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon

03.08.2018 um 10:58
@AgathaChristo
Ich geh ja davon aus das der Gesundheitszustand von TE soweit stabil ist.
Original Zitat;

naja ich hatte bereits psychologische Gespräche aus anderen Gründen und bin als psychisch gesund, aber hochsensibel eingestuft. Also ich habe keinen Bedarf zum Psychiater zu gehen, aber danke.

Deshalb meine Idee mit den EVP's usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dämon

03.08.2018 um 12:10
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Deshalb meine Idee mit den EVP's usw.
Vielleicht antwortet sie ja darauf.


melden

Dämon

03.08.2018 um 12:49
@AgathaChristo
Kann die TE schon etwas verstehen. Der Arzt muss dann eine Diagnose feststellen, um Pillen oder einen Aufenthalt in einer Klinik gewährleisten zu können.
Unter Beachtung aller Umstände gibt es ja eigentlich nur drei Möglichkeiten:
- Kathi97 hat tatsächlich paranormale Erlebnisse. Dann sollte sie sich entsprechenden (religiösen) Beistand suchen und nicht alleine herumtesten.
- Kathi97 sucht einfach nur nach Aufmerksamkeit - das sollte sich zeitnah durch gegensätzliche Aussagen herausstellen.
- Kathi97 hat tatsächlich eine emotionale oder neurologische Störung - dann muss ein Arzt ran, der eine Diagnose und entsprechende Behandlung beginnt.
@AgathaChristo
Nur Dämonengefasel und Glauben an Geister und co ohne Tendenz zu Gewaltpotenzial gegen sich selbst und anderen wird der Arzt auch nicht viel machen können, außer Pillen zu verschreiben. Weiß jetzt aber nicht, wie der Pillenmarkt diesbezüglich bestückt ist?
Jein. Ich bin kein Arzt oder studierter Psychologe - ich betrachte das ganze als jemand der ein Interesse an der Thematik hat.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass es religiöse Wahnvorstellungen oder manische Momente sind, helfen Downer oder generelle Anti-Depressiva schon gut. Ähnlich wie bei einem manisch/depressiven Verhalten - nur dass die Manie hier in die religiöse Richtung geht.
Wenn Kathi97 nur ein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis hat, sollte eine normale Gesprächstherapie ohne Medis ausreichen.
Der Markt bietet so viele schöne Zauberittel an - von der psychopharmaka Abteilung, bis zur Behandlung der Biochemie.
Letzteres w#re z.B. denkbar, wenn die Diagnose auf Schizophrenie oder ähnlich verursachten Wahnvorstellungen ausgeht.
@AgathaChristo
Wer sich von einem Dämon verfolgt fühlt, würde die Diagnose Verfolgungsängste vielleicht gerecht werden?
Aber wenn es keine Dämonen gibt, wäre die Diagnose auch hinfällig.
Verfolgungswahn oder generelle Paranoia sind oft nur ein Teil eines grösseren Krankheitsbildes. Ein Niesen bedeutet ja nicht zwangsweise, dass nur eine Erkältung vorliegt.
Hier ist zwischen visuellen und akkustischen Halluzinationen oder eigentlicher Paranoia alles möglich.
Wenn das alles nur erpsonnen ist und sie sich einen Jux macht, dann braucht sie keine Behandlung, weil nichts passiert ist. Es sei natürlich, sie macht sowas, um krankhaft Aufmerksamkeit zu bekommen und nicht nur aus Langeweile ... dann sollte der Arzt mit ran.
Aber die sind ja (laut ihrer indirekten Aussage) nicht notwendig. Oder unfähig. (Behandleungen kann man ja, vor der Einweisung, immer noch selbst abbrechen.)
@AgathaChristo
Nun sind @Kathi97 Angaben hier sind eher spärlich, um ihr eventuell weitere Tipps zu geben.
Ich habe Kathi97 weiter oben geantwortet und versucht, alle Eventualitäten abzudecken - jetzt liegt's an ihr ;)


1x zitiertmelden

Dämon

03.08.2018 um 14:47
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Ich habe Kathi97 weiter oben geantwortet und versucht, alle Eventualitäten abzudecken - jetzt liegt's an ihr ;)
Das denke ich auch!


melden

Dämon

03.08.2018 um 15:02
Zitat von Kathi97Kathi97 schrieb:Falls Jemand irgendwie eine Idee hat, was ich tun kann, wäre ich sehr dankbar.
Eine?!
In diesem Grausamen Video sind sogar 20Tipps gegen Langeweile:
Youtube: 20 Tipps gegen Langeweile in den SOMMERFERIEN 2018! ♡ BarbaraSofie
20 Tipps gegen Langeweile in den SOMMERFERIEN 2018! ♡ BarbaraSofie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:Y:


melden

Dämon

03.08.2018 um 15:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nur Dämonengefasel und Glauben an Geister und co ohne Tendenz zu
Gewaltpotenzial gegen sich selbst und anderen wird der Arzt auch nicht viel
machen können, außer Pillen zu verschreiben. Weiß jetzt aber nicht, wie der
Pillenmarkt diesbezüglich bestückt ist?

Wer sich von einem Dämon verfolgt fühlt, würde die Diagnose Verfolgungsängste
vielleicht gerecht werden?
Aber wenn es keine Dämonen gibt, wäre die Diagnose auch hinfällig.
Ich kann dir sagen, dass es keine Psychische erkrankung gibt die mit Dämonen zu tun hat, ausser jemand ist vielleicht Schizophren, dann wären diese Halluzinationen aber sehr Individuell. Ich hatte auch meine Probleme mit einem Dämon und bin desswegen sogar zum Psychologen. Wennman anfängt von Dämonen und Geistern zu reden gehen diese meist nicht darauf ein oder, wie in meinem Fall man wird gestestet auf Schizophrenie. Ist diese Erkrankung nicht vorhanden wird auch nichts unternommen, da gibts keine Pillen oder derartiges für.


Auch wenn der Hauptpost nicht besonders überzeugend rüber kommt und einige Logikfehler enthält ist die beste art einen Dämonen loszuwerden ihn Konsequent zu ignorieren! Das und sich mit Prositiven gefühlen umgeben, wenn dir der glaube an Gott hilft dann sei es so. Ein Priester wird dir dabei kaum helfen können, zumahl der glaube an Dämonen etc selbst von der Kirche abgelehnt wird. Richtige exorzismen werden auch nicht mehr durchgeführt und wenn, braucht man da eine genehmigung vom Vatikan oder so wozu die chancen gleich 0 stehen.

Je mehr aufmerksamkeit der Dämon bekommt, dessto stärker und nerviger wird er. Wenn er erstmal genug energie ausnehmen konnte wird es aber auch zunehmend schwieriger ihn zu ignorieren, da er genau weiss was er tun muss um uns negativ zu beeinflussen.


melden

Dämon

03.08.2018 um 18:37
@Vampirella

Verstehe gut deine Argumente. Wenn ich meinem Arzt erzählen würde, dass
ich erfolgreich EVP praktiziert habe, würde der vielleicht auch Schizophrenie
in Erwägung ziehen?
Wobei mein Augenarzt mir über seine Ufo-Sichtungen erzählt hat und ich
dann mein Ufo-Erlebnis
auch zum Besten geben konnte. Lol


melden

Dämon

03.08.2018 um 18:44
@AgathaChristo
Nein eher weniger..Schizophrenie, hat je nach art sehr bestimmte Symptome und da die häufigste form die Paranoide Schizophrenie ist, kommen da eher leute mit verfolgungswahn und paranoia gegenüber anderen Menschen in frage. (Der Threadersteller passt nach dem wie der Beitrag geschrieben ist, tatsächlich in das Kriterium)

Bei EVP kommen die Stimmen ausserdem vom Tonträger her und nicht aus dem eigenen Kopf. Schizophrene nehmen die Stimmen meist IM kopf wahr, und nicht als ob sie von aussen kommen, das ist aber auch von Mensch zu Mensch Individuell würd ich sagen, da die einbildungen vom Unterbewusstsein kommen.

Abgesehen davon müsste man schon mit einem Psychologen/Psychiater reden, normale Ärzte haben damit nix zu tun und kennen sich auch nicht aus.


melden

Dämon

03.08.2018 um 21:31
Hallo @Vampirella, ich hoffe es ist ok, wenn ich mich "einmische" :)
Randkommentar: Interessante Schreibung des nicknames ...
@Vampirella
Ich kann dir sagen, dass es keine Psychische erkrankung gibt die mit Dämonen zu tun hat, ausser jemand ist vielleicht Schizophren, dann wären diese Halluzinationen aber sehr Individuell.
Das ist ja das interessante an Halluzinationen - jeder hat seine eigenen. Macht ja auch Sinn ... ich meine, wir reden hier ja nicht von einer Gruppenhalluzination, sondern ihren ganz eigenen Erlebnissen.
Fehlwahrnehmungen können so vielseitig sein, wie die Menschen die sie erleben. Von einer Vase die zu einer Teekanne wird, bis zu einem Menschen der zu einem Dämon/Untoten oder einem Pegasus wird. (Lesetipp: "Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte").
Bestes (und traurigstes) Beispiel für differenzierte Halluzinationen ist Morgan Geyser, die in ihrer Schizophrenie nicht nur "Slenderman" sah ...

Akkustische, olfaktorische oder visuelle Fehlwahrnehmungen werden nicht nur durch Schizophrenie oder andere emotionale/bio-chemische Erkrankungen ausgelöst. Eine Gehirnhautentzündung, Viren oder auch Beschädigung des Sehzentrums am Gehirn (oder am optischen Nerv selbst) können zu solchen Fehlwahrnehmungen führen.
@Vampirella
Ich hatte auch meine Probleme mit einem Dämon und bin desswegen sogar zum Psychologen. Wennman anfängt von Dämonen und Geistern zu reden gehen diese meist nicht darauf ein oder, wie in meinem Fall man wird gestestet auf Schizophrenie. Ist diese Erkrankung nicht vorhanden wird auch nichts unternommen, da gibts keine Pillen oder derartiges für.
Sollte dies nicht auch der erstee Weg sein? Erstmal zum Psychologen, um eine psychologische Erkrankung auszuschliessen. Dann via Hausarzt zum MRT, um Entzündungen oder schlimmeres auszuschliessen.
Wenn an diesem Punkt kein Neurologe eingeschaltet werden muss, kann man andere Optionen versuchen, da alles "irdische" ausgeschlossen wurde.
Im übrigen kannst Du Dich gern über den Psychologen bei Deiner Krankenkasse beschweren: unabhähngig davon ob er an Dämonen glaubt oder nicht, er muss die Erfahrung generell als mögliche Halluzination behandeln und Dich selbst testen (lassen). Selbst wenn Du Pinguine in Bukinis siehst, die mit Papageien Rumba tanzen ...
@Vampirella
Auch wenn der Hauptpost nicht besonders überzeugend rüber kommt und einige Logikfehler enthält ist die beste art einen Dämonen loszuwerden ihn Konsequent zu ignorieren! Das und sich mit Prositiven gefühlen umgeben, wenn dir der glaube an Gott hilft dann sei es so.
Die Logikfehler in der Bekämpfung machen mir hier mehr Sorgen - welche Fehler hast Du denn gesehen? *neugierig ist*

Ich bin mir sicher, dass positive Stimmung/weisses Licht/Gebete/etc. helfen, um den Dämon fern zu halten oder zumindest zu schwächen ... aber Ignoranz? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass diese das Gegenteil bewirkt. Oder gehst Du hier von einer Dämonen aus, der sich nur von der Energie der Angst/Panik ernährt?
@Vampirella
Ein Priester wird dir dabei kaum helfen können, zumahl der glaube an Dämonen etc selbst von der Kirche abgelehnt wird. Richtige exorzismen werden auch nicht mehr durchgeführt und wenn, braucht man da eine genehmigung vom Vatikan oder so wozu die chancen gleich 0 stehen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soweit ich mich erinnere, sind Dämonen doch (zumindest teilweise) die gefallenen Engel? (Alternativ auch Kinder von Adam's erstes Frau Lilith, oder Jinn die sich aus der alten Mythologie in die christliche übertragen haben.)
Spontan bin ich mir auch ziemlich sicher, dass zumindest bei den Katholiken, den Zeugen Jehovas und den Evangelicals (wiedergeborene Christen) die Dämonen nicht nur ein inaktiver Bestandteil der Religion sind.
"Dämonen sind gefallene Engel, die Satan dienen. Die Bibel sagt in Offenbarung 12, 9: „Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt; Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihn dahin geworfen." (bibelinfom.com)
Alternativ gibt's hier mehr Infos:
bibleinfo.com - Dämonen
Dämon – Bibel-Lexikon
Bibelwissen.ch - Biblische Aussagen über die Dämonen

Laut meinem letzten Stand SUCHT der Vatikan nach mehr Exorzisten und hat eher das Problem,
dass sie zu viele Fälle für ihren geringen Bestand an Exorzisten haben:

Mangelberuf: Katholische Kirche sucht Exorzisten (04.12.2016)
Papst plädiert für Einsatz von Exorzisten "Unverzichtbar" (17.03.2017)
Exorzismus: Vatikan sucht nach Teufelsaustreibern (27.02.2018)

Auf Grund des Mangels an aktiven Exorzisten, dauert der Weg Priester => Bischoff => Vatikan => Exorzist natürlich etwas länger als gut sein kann.
Auf der anderen Seite beginnt der Exorzist ja auch erstmal mit einer psychologischen Auswertung der Lage (der Priester im übrigen auch, ein Exorzist hat nur ein längeres Studium als der Priester).


3x zitiertmelden

Dämon

03.08.2018 um 23:14
@MUArchivist
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Ich bin mir sicher, dass positive Stimmung/weisses Licht/Gebete/etc. helfen, um den Dämon fern zu halten oder zumindest zu schwächen ... aber Ignoranz? Ich hätte jetzt eher vermutet, dass diese das Gegenteil bewirkt. Oder gehst Du hier von einer Dämonen aus, der sich nur von der Energie der Angst/Panik ernährt?
@Vampirella hat völlig recht, ignorieren (nicht Ignoranz!) hilft gegen alle Arten von Geistern und übertriebene Ängste und vieles mehr - auch da wo Licht und Gebete versagen.
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Sollte dies nicht auch der erstee Weg sein? Erstmal zum Psychologen, um eine psychologische Erkrankung auszuschliessen. Dann via Hausarzt zum MRT, um Entzündungen oder schlimmeres auszuschliessen.
Bei Halluzinationen, die nicht von einem Medikament oder einer Droge ausgelöst worden sind, würde ich als Erstes zum Neurologen gehen, denn ein MRT würde keine neurologischen Untersuchungen ersetzen.


melden

Dämon

03.08.2018 um 23:31
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Die Logikfehler in der Bekämpfung machen mir hier mehr Sorgen - welche Fehler hast Du denn gesehen? *neugierig ist*
Sie meint seit Jahren mit geistern und dämonen kommunizieren zu können und, dass sie bereits einige losgeworden ist, frag aber hier um rat was denn dagegen helfen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wenn sie bereits erfahrung hat schon weiss was dagegen hilft.

Und jawohl ignorieren hilft sehr gut. Es gibt einen grund warum atheisten und ungläubige nie von Dämonen oder derartigem geplagt werden. Wenn man zb nicht daran glaubt, kann der geist oder Dämon noch so viel Spuken, wenn man immer eine ‚logische‘ Erklärung findet kann er einem nix anhaben.

Was ich auch als sehr hilfreich empfinde ist es, die paranormalen Ereignisse ins lächerliche zu ziehen und anders gesagt, den dämon auslachen. Wenn man das schafft, gibt es einem eine gewisse macht über den dämon, man bestimmt quasi selbst wie viel er ausrichten kann. Das würde ich aber nur im milderen stadien der Aktivität machen, wenn er schon zu mächtig ist, könnte es eventuell sein dass er erst richtig sauer wird. Das kommt dann wohl auf den Dämon an.



Dass Exorzisten aktiv gesucht werden wusste ich nicht, ich entschuldige mich also für die Fehlaussage. Dennoch sind normale Priester darin nicht geschult und wie du sagtes gibt es ja anscheinend zu wenig Exorzisten.

Ich glaub wenn ich in der Schweiz mit nem Priester darüber reden würde, würde er mich auslachen. Es mag wohl zweierlei Priester geben, ich hab oft gelesen dass Dämonen unter anderem nur als eine Metapher benutzt werden für das böse auf der Welt.


2x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 00:20
@Tajna
@Vampirella hat völlig recht, ignorieren (nicht Ignoranz!) hilft gegen alle Arten von Geistern und übertriebene Ängste und vieles mehr - auch da wo Licht und Gebete versagen.
Guten Morgen,
irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch, sorry. Wo siehst Du den Unterchied zwischen "Ignoranz" und "ignorieren"?
Für beudeuten beide Formulierungen, dass ich dem Phänomen/dem Dämon keine Aufmerksamkeit oder Beachtung gebe. Oder meinst Du jetzt, dass man "Schutzfaktor" (Gebete, Licht, etc.) verstärken sollte, aber nicht aud die Geschehnisse reagieren?
@Tajna
Bei Halluzinationen, die nicht von einem Medikament oder einer Droge ausgelöst worden sind, würde ich als Erstes zum Neurologen gehen, denn ein MRT würde keine neurologischen Untersuchungen ersetzen.
Unter Umständen ist der Ablauf vom Arzt abhängug. Ich hatte bisher in der Familie verschiedene Erkrankungen, bei denen sowohl vom Hausarzt als auch vom Neurologen zuerst ein MRT angefordert wurde, um die Behandlung anzustossen.
Die Symptome waren in den Fällen zu breitgefächert, um "in's Blaue hinein" mit einer Behandlung anzufangen. Ich muss dazu auch sagen, dass in den jeweiligen Fällen direkt das Krankenhaus kontaktiert wurde und der MRT durch die jeweilige Notaufnahme eingeleitet wurde, da die Fälle akut waren.
Ich weiss nicht, ob die Gehirn MRTs eine generelle Wartezeit besteht (wie bei den meisten anderen), oder ob hier Prioritäten gesetzt werden. Ich kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.


1x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 00:28
@Vampirella - Guten Morgen :)
Ich werde mich in ein paar Stunden bei Dir zurückmelden - diese alte Frau ist keine 20 mehr und muss jetzt erstmal in die Falle, bevor sie im Halbschlaf antwortet ;)


melden

Dämon

04.08.2018 um 00:34
@MUArchivist
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:. Wo siehst Du den Unterchied zwischen "Ignoranz" und "ignorieren"?
Ein Synonym von Ignoranz ist "Unwissenheit".
Das wollte ich nicht empfehlen.

Wenn bei einer Notaufnahme ein MRT gemacht wird, ist das doch günstig, so geht keine Zeit verloren.
Was ich sagen wollte ist, dass es im Fall von unerklärten Halluzinationen ungünstig wäre, wenn keine weiteren neurologischen Untersuchungen gemacht würden.


melden

Dämon

04.08.2018 um 10:17
Wie hier immer geurteilt wird und zum Teil Diagnosen erklärt werden.
Es gibt genug Beweise, wenn man sie denn auch akzeptieren kann.
Ich denke da an das Ehepaar Warren. Zur Zeit läuft auch eine Dokumentation bei amazon, wo ein Skeptiker in einem Spukhaus filmt. Ich glaube nicht, das dieser seine Angst gespielt hat. Aber es ist teilweise egal was an angeblichen Beweisen vorgelegt wird, dann wird es im Zweifel als Fake abgetan.
Und wer sich tatsächlich mal an der Wirklichkeit orientieren möchte und behauptet die Kirche würde keinen Exorzismus mehr durchführen, der irrt und hat sich nicht richtig informiert.
Und auch überhaupt Antidepressiva sollte man sich vorher informieren und nicht so ein Käse hier verbreiten.


2x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 10:31
@Jule80
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Es gibt genug Beweise, wenn man sie denn auch akzeptieren kann.
Besser: Man kann vieles für einen Beweis halten, wenn man nur fest genug daran glaubt.
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Ich denke da an das Ehepaar Warren. Zur Zeit läuft auch eine Dokumentation bei amazon, wo ein Skeptiker in einem Spukhaus filmt.
Das "Blair Witch Project" ist für dich dann sicher auch eine Dokumentation und nicht etwa ein Spielfilm, der nur wie eine Doku aussehen soll? Und Werbung ist nur dann Werbung, wenn auch Werbung drüber steht...


1x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 18:15
@Vampirella
Ignorieren soll helfen. Vielleicht ,aber das kann auch mächtig nach hinten losgehen. Woher ich das weiss.; Eigenerfahrung.
Auch Quatsch wer nicht an paranormales glaubt erfährt kein Spuk und kein Dämon kann ein was anhaben.
Nur weil es einer ignoriert ist derjenige noch lange nicht vor solchen Wesenheiten geschützt bzw das diese einen nix anhaben können.
Und einen Dämon auslachen u. lächerlich machen...ist das schlechteste was du in dieser Situation machen solltest.

Zeig Respekt aber zeig keine Angst . das ist wohl er der richtige Ratschlag.


1x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 18:37
@Scarryandy
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Auch Quatsch wer nicht an paranormales glaubt erfährt kein Spuk und kein Dämon kann ein was anhaben.
Das sehe ich ein, weil ich ohnehin davon ausgehe, dass der Begriff "Dämon" meist missverstanden wird.

Aber wie konnte sich bei dir das Ignorieren schädlich auswirken?
Also für mich würde Ignorieren bedeuten, dass ich eine Erscheinung oder etwas Ähnliches einfach links liegen lasse, in keiner Weise darauf eingehe.


melden

Dämon

04.08.2018 um 18:43
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb: Es gibt einen grund warum atheisten und ungläubige nie von Dämonen oder derartigem geplagt werden. Wenn man zb nicht daran glaubt, kann der geist oder Dämon noch so viel Spuken, wenn man immer eine ‚logische‘ Erklärung findet kann er einem nix anhaben.
Ich denke andersherum wird ein Schuh draus: Als nicht Wundergläubiger kommt man gar nicht erst auf die Idee, etwas Unerklärliches für einen "Dämon" zu halten, während Gläubige sich ihn aus Unwissenheit erst erschaffen.


@MUArchivist
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Auf der anderen Seite beginnt der Exorzist ja auch erstmal mit einer psychologischen Auswertung der Lage
In dem Zusammenhang muß ich unbedingt ein Bonmot von Werner Mitsch loswerden:

„Viele Exorzisten arbeiten wie besessen. Sozusagen auf Teufel komm raus…“


melden

Dämon

04.08.2018 um 18:47
Warum wird dieser Blödsinn nicht geschlossen ???? Ganz klar Aufmerksamkeit Defizit!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden