Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Besetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon

06.08.2018 um 14:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Verlinke doch einfach diese angebliche "Dokumentation bei amazon", dann wissen wir um welche Art Fallobst Fakten es sich handelt.
The Blackwell Ghost


1x zitiertmelden

Dämon

06.08.2018 um 14:55
@Jule80

Danke, das dachte ich mir bereits. Das ist ebensowenig eine Dokumentation wie das bereits erwähnte "blair witch project" oder die "phoenix tapes".


melden

Dämon

06.08.2018 um 19:30
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Zur Zeit läuft auch eine Dokumentation bei amazon, wo ein Skeptiker in einem Spukhaus filmt. Ich glaube nicht, das dieser seine Angst gespielt hat.
Zitat von Jule80Jule80 schrieb: ich weiß nicht, ob du hier versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder einfach nur Geschriebenes nicht richtig lesen kannst😂
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:The Blackwell Ghost
The Blackwell Ghost is a film promoted as a real-life documentary which follows a filmmaker-turned-ghost hunter as he investigates an alleged
https://www.csicop.org/specialarticles/show/the_blackwell_ghost (Archiv-Version vom 19.03.2018)

http://archer-pi.com/the-blackwell-ghost-2017-a-fake-documentary/

Nicht Äpfel und Birmen.
Eher Ludwigs Frühe und Schattenmorelle.


melden

Dämon

07.08.2018 um 11:13
Du weißt schon das es sich hier um Blogs handelt und persönliche Meinungen wieder spiegelt?
Ich habe diese Artikel gelesen, vorher schon. Eine Dokumentation ist schon etwas anderes als Filme wie Blair Witch Project.
Aber einen Blog als Quelle fürs einen Fake zu nennen, ist schon fraglich.
Die Dokumentation beruht auf ein youtube Video, welchem er mit seiner Frau nach gegangen ist, weil sie selber Skeptiker waren. Ich vermute, du hast den Film gar nicht gesehen.


3x zitiertmelden

Dämon

07.08.2018 um 11:36
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Eine Dokumentation ist schon etwas anderes als Filme wie Blair Witch Project.
Das ist aber nun mal keine Doku, sondern ein Film in Form einer Doku mit geschicktem Marketing.........

Genauso wie Blair Witch ein Film im Stil "Found Footage" ist.

Der Typ hat mehrere solcher "Projekte" gemacht.

https://www.csicop.org/specialarticles/show/the_blackwell_ghost (Archiv-Version vom 19.03.2018)
The Pennsylvania location was a fabrication, since it was filmed in Clay's own home. It is a hoax.



melden

Dämon

07.08.2018 um 11:47
@Jule80
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Du weißt schon das es sich hier um Blogs handelt und persönliche Meinungen wieder spiegelt?
Mach dir doch bitte die Mühe und lies, was da steht, statt dir Augen und Ohren zuzuhalten, nur damit du weiter an eine "Dokumentation" glauben kannst.
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Ich habe diese Artikel gelesen, vorher schon.

Dann hast du ihren Inhalt entweder nicht verstanden oder du willst ihn absichtlich nicht verstehen. Allerdings denke ich eher, du kanntest die verlinkten Artikel nicht und tust jetzt nur so. Blinder Glaube führt manchmal zu irrationalen Behauptungen.
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Die Dokumentation beruht auf ein youtube Video, welchem er mit seiner Frau nach gegangen ist, weil sie selber Skeptiker waren.
Ja, das ist Teil des plots. Nicht gerade sehr einfallsreich, aber wer fest dran glauben will, dem wird es einfach gemacht. Man darf sich nur nicht um nachprüfbare Fakten kümmern, weil die sich eben nur in dem Filmchen, nicht aber in der Realität faken lassen.

@bennamucki

Die Phoenix-Tapes sind sogar von denselben Machern, und sie verwenden auch dieselben Requisiten für ihre Fake-Dokus :)


melden

Dämon

07.08.2018 um 16:04
Liest die TS hier eigentlich noch mit?

Wie auch immer: Wenn entscheidende Symptome verschwiegen werden, kann ein Arzt natürlich keine passende Diagnose stellen. Ich hatte im Bekanntenkreis leider einen Fall von massiven Wahnvorstellungen, allerdings spielten da Engel eine Rolle und Außerirdische, keine Dämonen.

Anderer Ansatz: Du schreibst, du seist als hochsensibel eingestuft. Hochsensible nehmen vielschichtiger wahr, haben häufig schärfere Sinne, aber Probleme, die Sinneseindrücke zuzuordnen und adäquat umzusetzen - es kann sein, dass deine Wahrnehmungen aus deiner Umwelt stammen, dass das, was du als Dämon oder Engel wahrnimmst, mit deiner Umgebung zu tun hat, und du es in Phasen der Reizüberflutung nicht wahrnimmst.

Ich würde trotzdem den Gang zum Arzt und dort vor allem Ehrlichkeit raten.


1x zitiertmelden

Dämon

07.08.2018 um 16:37
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Aber einen Blog als Quelle fürs einen Fake zu nennen, ist schon fraglich.
Fraglich ist eher, warum es Menschen wie Dich gibt, denen man erzählt im Himmel ist Jahrmarkt und Du fragst wo stehen die Buden?
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Ich habe diese Artikel gelesen, vorher schon.
Das glaube wer will. Ich ganz sicher nicht.
Erzähle das lieber anderen Gläubigen per PN.


melden

Dämon

07.08.2018 um 16:47
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Liest die TS hier eigentlich noch mit?
Sie hat sich seit dem Tag der Thread-Erstellung nicht mehr angemeldet.
Offenbar waren die Reaktionen nicht nach ihrem Geschmack, und sie versucht woanders ihr Glück.

Ohne sie jedoch ist hier jeder weitere Beitrag nur Stochern im Nebel. Daher schließe ich mich @Gaetano85 an:
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Warum wird dieser Blödsinn nicht geschlossen ????
@Mods: Wärt Ihr so nett?


melden

Dämon

08.08.2018 um 07:28
Grundsätzlich wäre vielleicht ein Thread zum The Blackwell Ghost interessant? Sollte doch nicht so schwer sein, dass zu verifizieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Handabdruck
Mystery, 48 Beiträge, am 04.03.2021 von nachthauch
Talion am 19.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 04.03.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Dämon loswerden (Abbadon Ritual)
Mystery, 156 Beiträge, am 10.03.2020 von lasagna_777
sweet_girl am 14.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 10.03.2020 »
Mystery: Mysteriöse rote Augen
Mystery, 89 Beiträge, am 16.12.2020 von Vanille29
infectedgoo am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 16.12.2020 »