Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Besetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon

04.08.2018 um 19:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Das "Blair Witch Project" ist für dich dann sicher auch eine Dokumentation und nicht etwa ein Spielfilm, der nur wie eine Doku aussehen soll? Und Werbung ist nur dann Werbung, wenn auch Werbung drüber steht...
Ähm, naja ich weiß nicht, ob du hier versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder einfach nur Geschriebenes nicht richtig lesen kannst😂
Dabei kann ich dir wohl nicht helfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 21:03
@Tajna
..weil das Geistwesen anfing Gegenstände durch den Raum zu werfen .


melden

Dämon

04.08.2018 um 21:09
@Scarryandy

Sowas tun Dämonen nicht.
Das gehört in einen Poltergeist-Thread.


melden

Dämon

04.08.2018 um 21:30
ProzacNation
Sie meint seit Jahren mit geistern und dämonen kommunizieren zu können und, dass sie bereits einige losgeworden ist, frag aber hier um rat was denn dagegen helfen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wenn sie bereits erfahrung hat schon weiss was dagegen hilft.
Ach das meinstest Du :) Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass sie nach Alternativen zu den bisher genutzten Wegen gesucht hat.
Hin und wieder war der Text ein bisschen unübersichtlich, vielleicht habe ich deshalb einen Kontext gesehen wo keiner war :D
ProzacNation
Und jawohl ignorieren hilft sehr gut. Es gibt einen grund warum atheisten und ungläubige nie von Dämonen oder derartigem geplagt werden. Wenn man zb nicht daran glaubt, kann der geist oder Dämon noch so viel Spuken, wenn man immer eine ‚logische‘ Erklärung findet kann er einem nix anhaben.
Nur damit ich Dich jetzt richtig verstehe: Atheisten die ggf. an Naturwissenschaften glauben, erklären sich alles "weg" in dem sie nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung suchen.
Religiöse oder spirituelle Menschen sind eher zu der Erkenntnis geneigt, dass ein Dämon oder ein ihrer Einstellung entsprechendes Wesen die Vorfälle verursacht?
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Ignoranz eines Dämonen bedeuten kann, dass man die Phänomene als natürlich abtut?
ProzacNation
Was ich auch als sehr hilfreich empfinde ist es, die paranormalen Ereignisse ins lächerliche zu ziehen und anders gesagt, den dämon auslachen. Wenn man das schafft, gibt es einem eine gewisse macht über den dämon, man bestimmt quasi selbst wie viel er ausrichten kann. Das würde ich aber nur im milderen stadien der Aktivität machen, wenn er schon zu mächtig ist, könnte es eventuell sein dass er erst richtig sauer wird. Das kommt dann wohl auf den Dämon an.
Bei allem Verständnis - den Ratschlag werde ich sicherlich nicht ausprobieren ;) Bei meinem Glück ist mein erster Dämon keiner der entspanneren Sorte ...
ProzacNation
Dass Exorzisten aktiv gesucht werden wusste ich nicht, ich entschuldige mich also für die Fehlaussage.
Keine Ursache und kein Grund zur Entschuldigung. Hier sollen ja Inforamtionen ausgetauscht, nicht Schulnoten verteilt werden. :D
ProzacNation
Dennoch sind normale Priester darin nicht geschult und wie du sagtes gibt es ja anscheinend zu wenig Exorzisten.

Ich glaub wenn ich in der Schweiz mit nem Priester darüber reden würde, würde er mich auslachen. Es mag wohl zweierlei Priester geben, ich hab oft gelesen dass Dämonen unter anderem nur als eine Metapher benutzt werden für das böse auf der Welt.
Wie gesagt, Exorzismus ist ein zusätzliches Studienfeld - und der freundliche Prieser von nebenan kann eher eine Segnung durchführen und den Dämon/Geist damit aus einem Haus oder Menschen austreiben. Ein echter Exorzismus wird für einen Gemeindeleiter eher schwierig werden.

Ein Priester sollte als Beichtvater erst einmal jede Schilderung Ernst nehmen, egal wie verworren sie sich anhört. Natürlich kann er individuell entscheiden, ob psychologische oder religiöse Hilfestellung noterndig ist.
Nicht jede Marienvision ist auf einen Schlaganfall zurückzuführen und nicht jeder "Ich habe das Angesicht Jesu in einem Baumstumpf gesehen" Beichter hat gleich eine göttliche Vision. Aber ausgelacht werden sollte niemand.
Beichvater = Seelsorger ... und das nicht nur bei kleineren Herausforderungen wie einer gestörten Mittagsruhe.


1x zitiertmelden

Dämon

04.08.2018 um 23:03
@Jule80
Zitat von Jule80Jule80 schrieb:Ähm, naja ich weiß nicht, ob du hier versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder einfach nur Geschriebenes nicht richtig lesen kannst
Verlinke doch einfach diese angebliche "Dokumentation bei amazon", dann wissen wir um welche Art Fallobst Fakten es sich handelt.


1x zitiertmelden

Dämon

05.08.2018 um 00:34
@Tajna
Ein Synonym von Ignoranz ist "Unwissenheit".
Das wollte ich nicht empfehlen.
Deswegen ja meine Frage :D

@rozacNation hatte da einen interessanten Gedanken:
Wenn man zb nicht daran glaubt, kann der geist oder Dämon noch so viel Spuken, wenn man immer eine ‚logische‘ Erklärung findet kann er einem nix anhaben.
Würde ein echter Dämon bei einem atheistischen Naturwissenschaftler auf Granit beissen, weil er weder Angst erzeugen, noch die Seele stehlen kann?
@Tajna
Wenn bei einer Notaufnahme ein MRT gemacht wird, ist das doch günstig, so geht keine Zeit verloren.
Was ich sagen wollte ist, dass es im Fall von unerklärten Halluzinationen ungünstig wäre, wenn keine weiteren neurologischen Untersuchungen gemacht würden.
Oha, dann habe ich Dich mistverstanden. Ich bitte um Entschuldigung!

Bei spontanen neurologischen Ausfällen ist die Notaufnahme auf Grund der CT scans und des MRT immer eine gute Idee. Nur die Behandlung kann manchmal ein bisschen dauern und man hat dann gleich das "Vergnügen" Stunden in der Notaufnahme oder Tage im Krankenhaus zu verbringen.
Oh, das Grauen das ich auf der Neurochirurgie und Neurologie (Zyste am Gehirn, akute Entzündung des Sehnervs) gesehen habe reicht für mehrere Leben ... o.O
@Jule80
Wie hier immer geurteilt wird und zum Teil Diagnosen erklärt werden.
Es gibt genug Beweise, wenn man sie denn auch akzeptieren kann. [/qupte]

Naja, Diagnosen stellt hier niemand so wirklich, es geht eher um alternative Denkanstösse oder Empfehlungen.
Ich persönlich bin z.B. einer dieser vielgehassten "skeptical believer", die lieber erstmal natürliche Ursachen ausschliessen oder Leute zum Arzt seden, damit sie untersucht werden.
Ich verstehe das Schimpfen bei diesem Ausschlussverfahren einfach nicht ... wenn man klarstellen kann, dass keine emotionale oder neurologische Erkrankung vorliet, dann kann man sich doch kopfüber in die Aufkklärung stürzen.
Es sagt doch niemand, dass es automatisch eine Erkrankung ist, nur weil die Leute zuerst untersucht werden, damit sie nicht an undiagnostizierten Sachen mental zu Grunde gehen oder STERBEN.
Christallmighty ...

quote] @Jule80
Ich denke da an das Ehepaar Warren.
Macht Sinn ... vor allem weil man ja nur von ihnen selbst oder erweiterten Familie hört. John Zaffis als Neffe und die TV "Ziehkinder" "Zak" Bagans und Ryan Buel mauern jedes Mal, wenn Skepsis aufkommt.
Auf skeptische Stimmen wie Guy Lyon Playfair oder NESS wird gar nicht erst eingegangen ...

quote] @Jule80
Zur Zeit läuft auch eine Dokumentation bei amazon, wo ein Skeptiker in einem Spukhaus filmt. Ich glaube nicht, das dieser seine Angst gespielt hat.[/quote]

Bevor ich mich zu der Antwort "Dafür ist er Schauspieler" hinreissen lasse, verrate mir bitte mal den Titel der Doku. Jetzt bin ich tatsächlich neugierig ...
@Jule80
Aber es ist teilweise egal was an angeblichen Beweisen vorgelegt wird, dann wird es im Zweifel als Fake abgetan.
Ich formuliere das Ganze jetzt mal positiv um: auf tatsächliche Beweise warten wir noch. In jeder Wissenschaft (Parawissenschaften entsprechend auch), bleibt eine Theorie so lange eben solche, bis sie bewiesen ist.
Das galt für die Gravitation und das heliozentrische Weltbild genauso wie für die Quantenphysik oder Geister. Solange eine naturwissenschaftliche Erklärung gegen werden kann, bleibt es eine theoretische Alternative.
Wenn Du Dich in den threads umsiehst erkennst Du, dass gerade die Skeptiker (nicht die "Alles Fake" Frakrion) wie ich diejenigen sind, die sofort nach Kameraaufzeichnungen, EVPs oder ähnlichem förmlich betteln! Wir sind doch nicht hier, um alle für verrückt zu erklären oder zu dissen ...
@Jule80
Und wer sich tatsächlich mal an der Wirklichkeit orientieren möchte und behauptet die Kirche würde keinen Exorzismus mehr durchführen, der irrt und hat sich nicht richtig informiert.
Der Irrtum wurde bereits geklärt und Prozack hat sich, unnötiger Weise, sogar für ihren Fehler entschuldigt.
Bei dem Mangel an Exorzisten kann man ja fast davon ausgehen, dass es eine aussterbene Art ist.
@Jule80
Und auch überhaupt Antidepressiva sollte man sich vorher informieren und nicht so ein Käse hier verbreiten.
Wo hat denn hier jemand von Antidepressiva gesprochen? Psychopharmaka sind mehr als nur die Glücklichmacher ... ich verstehe nicht, wo Du diese Annahme hernimmst.
@geeky
In dem Zusammenhang muß ich unbedingt ein Bonmot von Werner Mitsch loswerden:
„Viele Exorzisten arbeiten wie besessen. Sozusagen auf Teufel komm raus…“
Haha, sehr cool! Das uss ich mir merken!


melden

Dämon

05.08.2018 um 03:07
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:Nur damit ich Dich jetzt richtig verstehe: Atheisten die ggf. an Naturwissenschaften glauben, erklären sich alles "weg" in dem sie nach einer naturwissenschaftlichen Erklärung suchen.
Religiöse oder spirituelle Menschen sind eher zu der Erkenntnis geneigt, dass ein Dämon oder ein ihrer Einstellung entsprechendes Wesen die Vorfälle verursacht?
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Ignoranz eines Dämonen bedeuten kann, dass man die Phänomene als natürlich abtut?
Ja genau das mein damit :)

Das mit dem lächerlich machen ist wie gesagt nur ganz am Anfang zu gebrauchen und nur für harmlosen Spuk geeignet, auch nicht nur auf Dämonen festgelegt. Respekt sollte immer vorhanden sein, doch so wie ich es erlebt habe, können diese Viecher einem in den kopf sehen. Ich würde meinen die wissen ganz genau was in uns vorgeht und je nach Situation kann es helfen. Ich zb habe meinem einen lustigen Namen gegeben. Es ist keine Beleidigung einfach nur ein Name, den ich witzig finde. Ihn schien es nie wütend gemacht zu haben und mir half es ihn gar nicht erst als riesige Bedrohung anzusehen. Theoretisch ähnlich wie mit dem Trick bei Lampenfieber, wo man sich seine Zuschauer in Unterwäsche vorstellen soll. Das ganze findet also eher im eigenen Kopf statt, als dass ich beleidigungen in den Leeren raum werfe oder Lache wenn etwas passiert.


Davon abgesehen konnte ich auch feststellen dass eine gewisse portion Humor vorhanden ist, wenn auch ein sehr makaberer Humor, das mag aber wohl individuell sein wie auch beim Menschen. Ich konnte definitiv auf eine art ‚Charakterzüge‘ feststellen, obwohl diese vielleicht bei allen oder vielen vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Dämon

05.08.2018 um 09:45
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:so wie ich es erlebt habe, können diese Viecher einem in den kopf sehen. Ich würde meinen die wissen ganz genau was in uns vorgeht
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:mir half es ihn gar nicht erst als riesige Bedrohung anzusehen. Theoretisch ähnlich wie mit dem Trick bei Lampenfieber, wo man sich seine Zuschauer in Unterwäsche vorstellen soll. Das ganze findet also eher im eigenen Kopf statt,
Deutet das nicht alles darauf hin, dass der Dämon selbst eine reine Kopfgeburt ist, also ein Phantasiegebilde des eigenen Gehirns? Ähnlich wie die Figur in einem Traum, die ja auch nicht real ist, selbst wenn wir uns im Nachhinein über ihr Handeln wundern, weil wir es bewusst nicht so vermutet hätten?


melden

Dämon

05.08.2018 um 12:23
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und jawohl ignorieren hilft sehr gut. Es gibt einen grund warum atheisten und ungläubige nie von Dämonen oder derartigem geplagt werden. Wenn man zb nicht daran glaubt, kann der geist oder Dämon noch so viel Spuken, wenn man immer eine ‚logische‘ Erklärung findet kann er einem nix anhaben.
LOL.

Ja, so kann man sich das auch zurecht drehen.

So als Gläubiger hat man in der Tat ein wesentlich gefährlicheres Leben. Was einem da alles zustoßen kann....


melden

Dämon

05.08.2018 um 12:38
Dabei fällt mir eben noch ein, daß es gut ist, daß die meisten Menschen nicht aufgrund eines Glaubens natürliche Vorkommnisse fehlinterpretieren.
Wäre dem nicht so, würden noch immer die Scheiterhaufen brennen.
Gerade derzeit.
Diese Dürre, die Europa befällt würde eine Verfolgung in Gang setzen, die die große Verfolgung während der Kleinen Eiszeit in den Schatten stellen würde.


melden

Dämon

05.08.2018 um 13:18
also Dürre gibt es überall auf der Erde, da bringt die Verfolgung noch was bitte? Die Eisbären bangen um ihren Platz (weil zu warm ist) und der ist nicht in Europa.


1x zitiertmelden

Dämon

05.08.2018 um 13:27
Zitat von zaarazaara schrieb:also Dürre gibt es überall auf der Erde, da bringt die Verfolgung noch was bitte?
Für Gläubige die Aussicht auf Wegfall der Ursache.
Zumindest sah man das wohl im 17. Jahrhundert so.


melden

Dämon

05.08.2018 um 14:09
Kann man in Religion suchen oder an die eigene Verschmutzung der Umwelt denken. warum es ein Klimawandel gibt. Aber ich gehe gerne mal darauf ein. ja, klar an etwas will man sich Klammern, weil man nicht einsehen möchte oder die Hoffnung nicht aufgeben will das es immer Schlimmer auf erden wird. Da bleibt nur das gute und der Glaube, der an sich dem anderen auch die Kraft geben soll. Aber so wie das ausschauen und wenn man dem Glauben schenken soll, gibt aber eine Menge zu "Jagen". Und im 17 Jahrhundert war es noch nicht so warm und die Gletscher gab auch noch zur genüge. Keine guten Aussichten für die Jagd. Aber die schlimmste Dürre betrifft uns dann noch nicht, für nächsten 100 sind die Meere noch voll. Genug Zeit um ein neuen Planeten zu finden und umzusiedeln?


1x zitiertmelden

Dämon

05.08.2018 um 14:11
Zitat von zaarazaara schrieb:Und im 17 Jahrhundert war es noch nicht so warm
Es gab die Kleine Eiszeit. Deren Auftreten man den Hexen zuschob.

Zum Glück wissen die meisten Menschen um die Errungenschaften der Wissenschaft/Bildung und suchen ungewöhnliche Begebenheiten nicht im Dämonenreich zu ergründen.


melden

Dämon

05.08.2018 um 14:28
Ok mag sein, noch nichts darüber gehört. Ich will es nicht ausschließen, das es sowas gibt, weil schon seit frühster Zeitrechnung darüber gesprochen wird. Probieren möchte ich das auch nicht, keine Ahnung was ich dann hinauf beschwöre, und zum Schluss weiß ich mir nicht mehr zu helfen, wie im schlechten Film oder so, man darf nicht vergessen das man sie gerufen hat. Aber wer so Mutig ist (und die meisten wünschen sich den Kontakt), und hinterher beschweren sie sich wenn was passiert. das ist es immer was mich so ein wenig stört in manchen Beiträgen. was anderes ist es wenn man nichts für kann.


melden

Dämon

05.08.2018 um 14:45
aber Hexen sind in der Hierarchie ziemlich weit unten. Lucifer ist ganz oben dann kommen die Dämonen danach die Hexen und der rest ist für die Drecksarbeit zuständig.


melden

Dämon

05.08.2018 um 15:06
und was ich dann wieder nicht verstehe, wenn du vom Thema der Hexen anfängst. Redet man von angebliche gute Hexen und die sogenannte dunkle/schwarze Hexen/Hexerei. Aber was ich mal gelesen habe nutzen beide seiten das dunkle dafür. Und wenn du dich umso mehr vom Dunklen bedienst, bedienen die sich von dir. Wo man früher oder später dem ausgeliefert ist (wenn man das alles so glauben darf). Das heißt wie gut auch deine Absicht ist, bist du später vom dunklen eingenommen/besessen. Mhhh, an sich wenn man das verhindern möchte, kein guter Weg. Weil du irgendwann vom schwarzen/dunklen besessen sein wirst, und genauso bist. Und da man sich in verschiedene Formen Bedient um sie zu rufen, Sprüche, Rituale, bis hin zu Opferungen. Spielt die angebliche gute Seite nicht bei Opferungen mit, was sie schwächer sein lässt, und durch Opferungen die anderen stärker sein lässt. Hat einer eine andere Idee wie das gut ausgehen soll? Keine guten Aussichten... wenn das stimmt. Wo Hilfe kriegen? Wenn man eh zu schwach ist, sich beim gleichen bedient und irgendwann trotz der guten Absicht, da gefangen ist? komisches spiel...


melden

Dämon

05.08.2018 um 15:29
@Vampirella
Ich zb habe meinem einen lustigen Namen gegeben. Es ist keine Beleidigung einfach nur ein Name, den ich witzig finde. Ihn schien es nie wütend gemacht zu haben und mir half es ihn gar nicht erst als riesige Bedrohung anzusehen. Theoretisch ähnlich wie mit dem Trick bei Lampenfieber, wo man sich seine Zuschauer in Unterwäsche vorstellen soll.
Ich musste, ehrlich gesagt, zuerst an "riddiculus" von Harry Potter denken - aber das wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv :D
@Vampirella
Davon abgesehen konnte ich auch feststellen dass eine gewisse portion Humor vorhanden ist, wenn auch ein sehr makaberer Humor, das mag aber wohl individuell sein wie auch beim Menschen. Ich konnte definitiv auf eine art ‚Charakterzüge‘ feststellen, obwohl diese vielleicht bei allen oder vielen vorhanden sind.
Grundsätzlich war das auch mein Gedanke (auch wenn ich noch keine Begegnung mit einer entsprechenden Wesenheit hatte) ... gerade wenn der Humor zu meinem passt.
*ähem*
@bennamucki
So als Gläubiger hat man in der Tat ein wesentlich gefährlicheres Leben. Was einem da alles zustoßen kann....
Jeder halt so, wie es die Weltsicht erlaubt - meine Mum und eine gute Freundin würden Erlebnisse unterschiedlich beurteilen ... und während sich die beiden schon entschieden haben, sitze ich noch herum und wäge paranormal gegen naturwissenschaftlich ab.
Fakt ist: ich bin wahrscheinlich die Erste die erwischt wird, weil sich alle anderen schon entschieden haben :D
@bennamucki
Dabei fällt mir eben noch ein, daß es gut ist, daß die meisten Menschen nicht aufgrund eines Glaubens natürliche Vorkommnisse fehlinterpretieren.
Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedliche Menschen ihre Religion interpretieren können ... von kompletten Akzeptanz der Naturwissenschaften (weil Gott diese erschaffen hat), bis hin zu der Verneinigung des Alters von Dinosaurierknochen (weil Gott dieses nur zum Testen des Glaubens hinterlassen hat).
Für die einen ist Darwinismus der Weg Gottes zur Kreation, für das andere Ende der Skala ist die Erde maximal 6000 Jahre alt. Da soll ein Atheist noch durchsehen ... ;)
@bennamucki
Wäre dem nicht so, würden noch immer die Scheiterhaufen brennen.
Gerade derzeit.
Diese Dürre, die Europa befällt würde eine Verfolgung in Gang setzen, die die große Verfolgung während der Kleinen Eiszeit in den Schatten stellen würde. [!quote]
zaara
also Dürre gibt es überall auf der Erde, da bringt die Verfolgung noch was bitte? Die Eisbären bangen um ihren Platz (weil zu warm ist) und der ist nicht in Europa.
@bennamucki
Für Gläubige die Aussicht auf Wegfall der Ursache.
Zumindest sah man das wohl im 17. Jahrhundert so.
Seien wir mal ehrlich: Europa hat so ziemlich akzeptiert, dass der aktuelle Klimawandel vom Menschen verursacht oder zumindest stark beinflusst wurde.
In Nordamerika geht ein Drittel der Wahlberechtigten Bevölkerung davon aus, dass das Ende der Welr inklusive der Rückkehr Jesu (inkl. Apokalypse) noch in ihrer Lebenszeit erfolgen wird. Ist also eh der Wille Gottes.
Der aktuelle Papst unterstützt eine wissenschaftliche Zugangsweise ... der Himmel weiss was wäre, wenn die katholische Kirche einen anderen Anführer hätte ...



1x zitiertmelden

Dämon

05.08.2018 um 19:46
Zitat von MUArchivistMUArchivist schrieb:ch musste, ehrlich gesagt, zuerst an "riddiculus" von Harry Potter denken - aber das wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv :D
Beruht auf dem selben Prinzip, der gedanke ist also passend, wenns auch nur Fiktion ist xD


melden

Dämon

05.08.2018 um 20:36
@ProzackNation
Beruht auf dem selben Prinzip, der gedanke ist also passend, wenns auch nur Fiktion ist xD
Ja, klar - aber Rowling's Begriffe und Beschriebungen für viele der "magischen" Abläufe haben sich mir halt eingeprägt ... ich bin für sowas zu visuell angelegt, glaube ich :D
(De


Anzeige

melden