Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Orbs

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Orbs

11.01.2010 um 21:37
@jiddu

Dankeschön...

Ich frag mich nur ob das echt diese Orb`s sind oder ob es sich um Staub handelt?

Also eins kann ich mit reinem Gewissen sagen: Es hat zu diesem Zeitpunkt weder geschneit noch hat es geregnet.

Anzeige
melden

Orbs

11.01.2010 um 21:43
@Hellskitty
ohne besagtes Foto gesehn zu haben... Behaupte ich einfach mal: Staub ! Selbst in Reinst-Räumen befinden sich noch kleine Mengen Staubpartikel... in einen normalen Wohnhaus oder freier Natur natürlich noch viel mehr......


melden

Orbs

11.01.2010 um 21:45
@amtraxx

Vielleicht ist es Staub, vielleicht auch nicht....

Sagen wir`s mal so, ich schließe beides nicht aus. Erfahren werd ich es wohl eh nie zu 100%...


melden

Orbs

11.01.2010 um 21:53
@Hellskitty

Wenn man bedenkt, dass man meist keine Orbs auf Fotos hat es aber so viel Staub gibt der durch die Luft fliegt, denn liegt es für mich klar auf der Hand... Also es gibt mehr zwischen Himmel und Erde... Weißte ja ;)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Orbs

12.01.2010 um 00:13
Hab gerade meine Fotos von Silvester gesehen die meine Freundin gemacht hat als ich ein wenig rumgeballert habe....
Neben meinem Kopf: Ein "Orb" - aber ich bin mir sicher, dass es zu dem Zeitpunkt ein wenig genieselt bzw. geschneit hat.

Ich meine.....
Vielleicht gibt es diese vermeintlichen "Orbs" wirklich!? Aber vielleicht sehen reflektierte Aufnahmen von Staub, Wasser, usw. Diesen nur ähnlich?


melden

Orbs

12.01.2010 um 00:33
hust......



http://digicam-experts.de/wissen/17


melden

Orbs

12.01.2010 um 07:45
@Winni78
Die Seite is Crap.

"Orbs" sah man bereits auf Fotos ohne Blitzlicht, Fotos mit Blitzlicht in der Dunkelheit und Waldfotos ohne besondere "Strahlquelle".
__


Darum gehts am ehesten:

Die Wissenschaftler erläutern dies auf der Website „theorbzone.com“ anhand eines bekannten Phänomens. Wer im Kino oder bei einer Diavorführung in den Strahl des Projektors blickt, sieht eine Vielzahl weißer Staubpartikel, die im Licht tanzen. Diese sind auf der Leinwand unsichtbar, weil sie außerhalb des Fokus liegen. Die besondere Bauform der kompakten Digitalkameras führe aber dazu, einzelne dieser Staubkörnchen in den Fokus zu rücken und sie so auf das Bild zu bannen.


1x zitiertmelden

Orbs

12.01.2010 um 12:48
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die besondere Bauform der kompakten Digitalkameras führe aber dazu, einzelne dieser Staubkörnchen in den Fokus zu rücken und sie so auf das Bild zu bannen.
da könnte man als gegenfragen stellen: sind staubkörnchen rund? und, sind staubkörnchen durchsichtig?


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:32
@belphega

Ok, wenn du das sagst muss es stimmen. Ich schreib denen sofort mit hinweis auf deinen post die sollen ihre seite löschen!
Danke das du uns drauf aufmersam gemacht hast :-)


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:36
@Winni78
Du könntest vllt mal ein bisschen Reife in deine zynischen Posts bringen.

Aber wenn du das Bedürfnis hast, diese Leute zu kontaktieren, grüß sie von mir und frag sie wer sie für so nen Nonsense bezahlt.


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:38
@jiddu

So ziemlich alles wird rund wenn es nicht richtig fokussiert wird, wenn du zb mit einem teleskop den mond anschaust und ranzoomst ohne richtig zu fokussieren, wird dieser immer grösser und nimmt immer mehr das aussehen von nem "orb" an.
Und es hat auch nur den anschein das es durchsichtig wird, wenn du nen haar vor deinem auge hast und es anschaust "fokussierst" du es,also siehst du es. Wenn du aber statt dem haar nen baum weiter hinten anschaust, hat es den eindruck das du durch das haar durchschaust, weil es nicht mehr im "fokus" liegt.


1x zitiertmelden

Orbs

12.01.2010 um 13:41
@belphega
Im gegensatz zu dir scheine ich ahnung davon zu haben, also hat es durchaus nix mit reife zu tun, denn du sagst ja crap, nicht ich :-) Da ist der unterschied, wenn hier themen sind wo ich keinen plan von habe sage ich dazu auch nichts, oder frage nur was. Aber ich sage nicht das ist so und so, nur weil ich die technik von irgendwas nicht nachvollziehen kann.
Ist doch nicht böse gemeint, ist nur meine meinung.


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:43
@Winni78
Du hast mehr Ahnung von etwas das nicht 100%ig ausgeforscht ist als ich?

Wenn du das ernst meinst, bist du ein Narr.


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:45
@belphega
Du siehst du fängst sofort an zu beleidigen und willst mir was von reife erzählen hehe...
ich frage mich was es da zu forschen gibt, befass dich mal mit der technik und der optik von cameras, camcordern usw usw.... dann kannst du einige dinge auch besser verstehen.


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:50
@Winni78
Jemanden als "Narr" zu bezeichnen, ist keine Beleidigung.
Ich teile damit lediglich mit, dass ich dich für einen leichtgläubigen Menschen halte.
__

Hier geht es um die Diskussion "Orbs".
Diese Diskussion wird geführt, weil "Orbs" von Menschen mit ner Liebe zu paranormalen Ereignissen als Ektoplasma oder ganze Geister angesehen werden. Man will hier diskutieren was ein "Orb" so alles sein kann.

Nun kommst du und versuchst hier breit zu treten, dass deine Meinung die einzig wahre ist. Das ist in einer Diskussion wie dieser ein No-Go. Hier geht es nicht um "Erklärt mir wissenschaftlich was ein Orb ist" - sondern um "was könnte denn ein Orb so alles sein?"

Ich glaub auch nicht, dass es Ektoplasma ist.
Aber deine Argumentation passt mir hier grad gar nicht rein.
Diese Reflektions-Geschichten haben keine Aussagekraft wenn ein Bild ohne Blitzlicht geknipst wurde. Also: Wo können diese Flecken noch her kommen?

Die Antwort ist bestimmt simpel und wissenschaftlich erklärbar. Aber mit nem Link ausn Internet ist das nicht getan.


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:51
Jo ich denke auch, das diese "Phänomene" schnell vertraut sind, sobald man mal einige Bilder mit ner Digicam unter verschiedenen Bedingungen geknipst hat.

Auch hab ich noch nie ein überzeugendes Orbfoto gesehen, welches nicht erklärbar sei.


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:52
>>Diese Reflektions-Geschichten haben keine Aussagekraft wenn ein Bild ohne Blitzlicht geknipst wurde. Also: Wo können diese Flecken noch her kommen?<<

Es gibt ja auch andere Lichtquellen als nur Blitze.
Und wenn man sagt das es kein Licht gegeben habe, dann kann es darüber auch kein Foto geben. ;)


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:57
@belphega
Ich versuche nicht meine meinung breit zu treten, ich habe lediglich nen link rein gesetzt der eine rationale erklärung liefert, da hast du versucht es als "crap" breitzutreten :-)

Ich glaube durchaus an geister und co, aber nicht an orbs. Das hat nichts mit leichtgläubigkeit zu tun, eher aber hat es was mit leichtgläubigkeit zu tun wenn man sagt das orbs was mysteriöses sind und die technische erklärung abwedelt.

Und zu den bildern ohne blitzlicht kannst du dir deine meinung bilden wenn du dich etwas mit der sache beschäftigst. Ausserdem habe ich eben ein beispiel gegeben, oder kennst du teleskope mit blitzlicht?


melden

Orbs

12.01.2010 um 13:57
@jimmybondy
Kein Licht wär ja auch kaum möglich ;}
__

Aber eine Reflektion kommt ja von ner ordentlichen Lichtquelle. Eine Laterne, eine Lampe, eine Kerze, Sonne/Mond, - aber unter den ganzen Fotos gibts doch auch welche von leicht belichteten Waldstücken - und ich glaub nicht dass das schwache Mondlicht ausreicht um solche Orbs zu erzeugen. Der Punkt mit dem Staub klingt ja einleuchtend - aber ob es wirklich die Lösung ist? ;)


melden

Orbs

12.01.2010 um 14:02
@Winni78
Teleskop isn ähnliches Beispiel als die Kinoleinwand.
__

Es gibt.. da so nen Mythos.
Ich muss schaun wo das im Internet war.

Ne Frau hatte Fotos von ihrer Kindheit, auf welchen ihr eines Tages ein kleines weißes leuchtendes Etwas aufgefallen ist. Ein Mini-Orb quasi.
Dieser Orb war stets neben ihrer Schulter und das über Jahre hinweg auf zahlreichen Fotos. Selbst auf ihrem Hochzeitsbild war der zu sehen.
Die Bilder wurden unzählige Male untersucht und auf die Echtheit geprüft. Es wurden keinerlei Hinweise auf eine Fälschung gefunden.

Sie zB glaubt, es war ihr Schutzengel.
Ich hab mir zB gedacht - es könnte vllt eine Abart einer "Aura" sein, welche Menschen untereinander nicht sehen. In Notsituationen können Menschen Berge versetzen - warum sollten sie nicht auch die Atmosphäre unterbewusst verändern können?

Sprich keine Geister - sondern ein unsichtbarer "Mantel".


Anzeige

melden