Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschied, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gwendelly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 11:32
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, die ich sehr interessant fand.

Ich selbst habe etwas erlebt, was ich eine Zeit lang kaum glauben konnte; ich musste es erst für mich „sortieren“.

Meine Omi, die ich sehr liebte, ist im letzten November im Schlaf verstorben. Sie war eine tolle Frau und mein Sohn Luca (4 Jahre) liebe sie auch sehr; er nannte sie immer „Tick-Oma“ – anstatt Uroma. Meine Omi war auch sehr in ihn vernarrt. Meinen Opa hatte ich nie kennen lernen dürfen, da er im Krieg verschollen war, aber anhand der Geschichten, die Oma mir erzählte, muss er ein guter Mensch gewesen sein.

Am Abend des Tages, an dem meine Omi verstarb, war ich mit Luca im Wohnzimmer; Luca spielte und ich schaute mir alte Fotos an (ich war ziemlich am Weinen). Ich habe mir meine Taschentücher vom Tisch nehmen wollen und sah, wie sich etwas Schemenhaftes (schwer zu beschreiben) in der Ecke des Wohnzimmers „entwickelte“. Zwei Menschen nahmen langsam Gestalt an – meine Oma und ein junger Mann in Uniform – beide lächelten. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Ich hatte den Eindruck, dass mich meine Omi anlächelte und dann verschwanden beide wieder. Ich dachte, dass das eine Sinnestäuschung von mir war oder ich etwas sah, was ich mir wünschte zu sehen. Ich wusste wirklich nicht, was ich denken sollte. Mein Mann kam kurze Zeit später nach Hause. Ich erzählte ihm nichts, da ich davon ausging, dass ich das alles nur „in mir“ erlebte. Wie ihr wahrscheinlich seht, fehlen mir wirklich die Worte, das zu beschreiben. Luca sah seinen Papa an und sagte: „Tick-Oma war da“. Mir blieb die Sprache weg. Ich wusste einfach nicht, was ich davon halten sollte.

Jetzt nach etwas längerer Zeit denke ich, es war vielleicht wirklich ein Zeichen meiner Omi, dass es ihr gut geht und sie endlich mit ihrem Mann zusammen ist; vielleicht wollte sie uns das einfach wissen lassen. Aber mittlerweile ist es mir auch egal, ob es real war oder nicht – Ich habe ein beruhigendes Gefühl durch diese Erfahrung.

Habt Ihr auch schon etwas Ähnliches erlebt?

Gwendelly

Anzeige
melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 11:48
Ja Das ist gut möglich das sie da war. Kinder lügen doch solche sachen nicht einfach zusammen, besonders wenn sie noch so klein sind.

Viele hier haben ähnliches erlebt würd ich mal sagen ^^

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 11:52
Jaja, die Seele des Kindes ist etwas Wunderbares: rein, ehrlich und für seine Welt objektiv.
Kinder lügen bei solchen Sachen nicht, denn sie haben keinerlei Motiv.

Ob Einbildung oder nicht: Hauptsache dir gehts gut und du hast ein gutes Gefühl ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 11:55
hallo gwendelly

vielleicht hast du ja meinen thread gelesen, wenn ich mal meinen senf dazugeben darf, ich glaube an solche "phänomene"

habe selber in dieser art erfahrungen gemacht als meine mutter starb.
ich denke ob es real wahr oder nicht bewahre diesen moment in dir auf denn soetwas gibt einen menschen hoffnung die menschen die man geliebt hat/liebt einmal wiederzusehen


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 12:28
ich hatte schonmal einen sehr komischen traum gehabt indem sich meine oma von mir verabschiedet hat. ich konnte ihr fragen stellen die sie mir beantwortete.
es war alles sehr komisch. als letztes sagte sie mir, dass ich keine angst haben soll denn sie ist immer bei mir und passt auch auf mich auf

Live your life!!!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 13:30
Hallo Gwendelly!
Ja haben bestimmt viele schon soetwas erlebt!
Ich selber auch ,Mein Vater verstarb 1990 an Leukemie .
ca. eine woche später erschien er mir in meinem Kinderzimmer und sprach zu
mir (was möchte ich nicht sagen kann wohl jeder verstehen)und er verabschiedete sich von mir .
Was ich sagen kann ist das er sagte "es ist ja nicht für immer".
Also ich schliesse mal daraus das wir nach dem Tot wieder alle liebenden zusammen sind .
Und noch was komisches ist geschehen und zwar.
Mein Vater ist wie schon gesagt an Leukemie verstorben .
Er starb am 27.01.1990 und meine kleine Schwester (ist jetzt 14 jahre alt ) ist
geboren am 27.01.1991 .
Ausgerechnet war ein anderer Geburtstag ,komisch oder?
Zudem sie mein Vater nicht gezeugt hat sondern der jetzige Mann meiner Mutter.
Sie waren schon ca.2 jahre getrennt .


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 13:32
Ach vergessen zu schreiben!
Meinen älteren Bruder ist mein Vater auch aber nur einen Tag vorher erschienen .
Was er zu ihm sagte hat mein Bruder bis heute nicht gesagt.


melden
gwendelly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 13:58
Hallo,

lieben Dank für Eure Beiträge. Es ist wirklich sehr beruhigend zu lesen, dass einige andere auch so etwas erlebten. Ich empfand es allerdings erst im Nachhinein als etwas Schönes. Vorher war ich einfach nur irritiert.

Sanne; das ist ja wirklich sehr interessant, dass Deine Schwester ein Jahr nach dem Tod Deines Vaters geboren wurde.

Ich finde das Gefühl sehr beruhigend, in welcher Form auch immer wieder zusammen zu sein. Vorstellen kann ich es mir allerdings nur sehr schwer. Aber das wird im Leben wahrscheinlich ein ewiges Geheimnis bleiben.

Liebe Grüße

Gwendelly


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 14:03
also mir ist sowas auch passiert aber bei mir war das komische also mein bruder is ja auch verstorben is schon länger her und er hatte ja krebs das hatte ich schonma in einem anderen theard geschrieben und das komische war daran er is wo ich ihn gesehen hatte da war er noch am leben muss dazu sagen er lag im KH und er sagt:"ich werde euch nun verlassen mach dir keine sorge mir wird es gut gehen und pass gut auf mama und papa auf...." oder so ähnlich weiss es nich mehr genau ich bin zu meinen eldern gerannt und hab ihnen das erzählt aber sie haben mir nich geglaubt und haben nur gesagt das ich nich so ein blödsinn reden soll und am nächsten tag hatte das KH angerufen und haben gesagt das er halt verstorben is meine eldern haben mich nur komisch angeguckt und haben sich für den abend zu vor entschuldigt und ich frage mich wie das sein kann das er mir das ein tag vorhher gesagt haben kann obwohl er da noch am leben war aber das werde ich wohl nie erfahren bis dann cucu

Wer sich auf andere verlässt is verlassen trau nur dir selbst..pls gucken sie bei meinen themen vorbei ^^


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 14:06
hi gwendelly!

also das war ziemlich sicher deine oma. ich finde das wunderbar, dass dir das widerfahren ist.
genau wie du selber geschrieben hast, du hast ein gutes gefühl dabei. bewahre dies ganz tief in deinem herzen auf!
und dein sohn sah sie ja auch...also hast du es dir nicht eingebildet ;-))
wie schon quendoline erwähnt hat.....kinder lügen in solchen punkten sicherlich nicht. woher sollten sie in diesem alter sich soetwas aus der nase ziehen?
aber eines haben uns die kinder voraus...sie sind um vieles empfänglicher für solches!
auf jeden fall empfinde ich als eine ganz tolle erfahrung für dich ;-)))

ich trag meinen vater nachdem er am 3.3.03 verstarb nochmals in einer meditativen arbeit. einerseits war es ein wundervolles erlebnis, auf der anderen seite sehr schmerzhaft. ich musste ihn wegschicken.
mein vater war kurz nach seinem tod permanent um mich. er wollte mich beschützen, dabei hat er mich aber eigentlich behindert. was er allerdings nicht böse gemeint hatte.
auf jeden fall war es dann in dieser arbeit an der zeit ihn auch loszulassen u wegzuschicken.
ich musste ihm klar machen dass er mich nicht in der art beschützen muss u dass ich mir wünschte, er könne nun endlich in das andere reich übertreten, weil ich möchte dass er ruhe hat. ich sah ihn deutlich vor mir, ganz so wie ich ihn in erinnerung hatte, als seine krankheit noch nicht so an ihm zerrte. ich umarmte ihn-verabschiedete mich, schenkte ihm all meine liebe u kraft um gehen zu können.
wie gesagt, es war wirklich eine sehr schmerzhafte angelegenheit, aber nun weis ich dass wir uns alle irgendwann wieder sehen - dass es tatsächlich nicht für immer ist, wenn wir in unserem realen leben abschied nehmen müssen.

liebe grüße
crazynature

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 16:30
Nun ja nicht alle Menschen glauben an die wiedergeburt oder ein leben nach dem tot!
Nunja an die wiedergeburt glaube ich nicht direkt aber es ist doch ein schöner
gedanke oder es sei denn man wird in das wiedergeboren was man absulut
nicht mag was auch immer das sein könnte.
Ein leben nach dem tot ist doch sehr wahrscheinlich ,
denn woher kommen all diese Phänomäne die für uns NOCH unerklärbar sind .
Oder lügt die Menschheit ?
Wohl kaum!!!
Ich glaube an ein leben nach dem tot wie immer es auch ausschauen mag!!!


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 19:16
Kinder haben eine reine Seele, schade das fast jedes kind leiden muss, psykisch vor allen dingen, diese Welt ist nicht gut und ein kind wird immer auf geld vorbereite und das er seine Elter stolz machen muss, eines Tages arbeiten muss und Probleme tauchen auch in den Familien aud, davon kommt vieles bøse das kinder falsch aufgewachsen werden...naja, das hat nicht soviel mit diesen Thema zu tun...:)

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 21:12
@destany
Menschen scheinen oft zu spüren, wenn sie gehen müssen und beginnen dann, sich bei den ihnen nahestehenden Menschen zu verabschieden oder wollen sie nochmal sehen. Oder sie lassen - für uns - eigenartige Bemerkungen fallen, die erst einen Sinn ergeben, nachdem sie verstorben sind, so als hätten sie eben eine Vorahnung gehabt.


Meine Großmutter ist auch vergangenes Jahr gestorben und sie hat mich seitdem oft in Träumen besucht. Ich sage das jetzt mal so, weil ich überzeugt bin, dass es so war. Im meinem letzten Traum war sie viel jünger und strahlte große Zufriedenheit aus, was im Leben oft nicht so war. Seitdem bin ich auch überzeugt, dass es ihr jetzt gut geht und sie glücklich ist.


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 23:47
Deine Oma wollte Abschied nehmen und dir gleichzeitig deinen Opa zeigen.

@< er sagte "es ist ja nicht für immer".
Also ich schliesse mal daraus das wir nach dem Tot wieder alle liebenden zusammen sind . > < Er starb am 27.01.1990 und meine kleine Schwester (ist jetzt 14 jahre alt ) ist
geboren am 27.01.1991 . >
Einer der seltenden Fälle in denen jemand weiß als was er wiedergeboren wird. Mir ist ein Fall aus Kanada bekannt da ist ein Vater ertrunken, eine Woche später erschien er seinem Sohn und sagte ihm das er als sein Sohn wiedergeboren werden würde. Als der Sohn erwachsen war bekam er einen Sohn im Alter von 4 Jahren besuchte er mit seinem Vater seinen Onkel, den Bruder seines Vaters. Der Onkel hatte die Uhr seines Vaters, der Opa des Kindes geerbt. Sein Opa hing sehr an der Uhr. Als das Kind sie im Wohnzimmer stehende Uhr sah lief es sofort zur Uhr und sagte "meine Uhr" . Dann öffnete das Kind eine in der Uhr eingearbeitet Schublade in dessen deren innenseite deutet es auf die Initiallien seines Opas die dort eingearbeitet waren.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

18.05.2005 um 23:56
Wow !!!Tolle geschichte aus Kanada!
Aber ich meinte nicht das mein Vater in meiner kleinen Schwester wiedergeboren ist sondern es nur komisch ist ,wegen dem geburstag.
Mein Vater ist auf gar keinen fall in meiner kleinen Schwester wiedergeboren
Ihr glaubt ja nicht wie furchtbar meine Schwester ist .
Sie ist das beste beispiel für das thema "Verkommt unsere Jugend schon wieder".
Und wie gesagt es sind nicht die gleichen Väter.


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

19.05.2005 um 00:07
@sanne dein Vater sagte doch das es nicht für immer ist und dasselbe Datum könnte ein Zeichen sein. Vielleicht war dein Vater in dem Alter auch furchtbar, aber das sagt garnichts aus das Verhalten kann zwischen 2 inkarnationen sehr unterschiedlich sein. Wie reagiert sie auf persönliche Gegenstände deines Vaters? allerdings ist sie wohl schon zu alt um sich zu erinnern.
Es muss ja nicht dein Vater auch Vater sein um die inkarnation deines Vaters zu sein.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

19.05.2005 um 00:25
Ok es könnte ein zeichen gewesen sein aber nicht die wiedergeburt meines Vaters glaub mir du kennst meine Schwester nicht.
Und ausserdem war mein Vater Türke und vielleicht weisst du was das benehmen bei Türken angeht.
Es ist sehr streng .
Ausgeschlossen mit der wiedergeburt meines Vaters in meiner Schwester.
Obwohl ,ich kenn mich sogut wie garnicht mit wiedergeburten aus.


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

19.05.2005 um 00:28
Es könnte ein anderes zeichen sein .
Was weiss ich allerdings auch nicht.
Oder es war einfach nur ein zufall,
aber wenn das ein zufall war ,war es aber ein sehr komischer oder?


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

19.05.2005 um 16:26
Das hat mit Nationalität nichts zu tun, wie reagiert sie auf persönliche Dinge deines Vaters (ich befürchte allerdings das sie mit 14 schon vergessen hat)
Zufall bitte in " Es war meiner Meinung nach kein "Zufall"

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

19.05.2005 um 19:21
joar sowas ähnliches kann ich sagen,

der dad von meinem freund is gestorben du kannst mal in meinen thead gucken "der verstorbene vater von meinem freund"
da steht alles drin ;)

wer weiss vielleicht war sie es wirklich


melden

Meine Oma hat von mir Abschied genommen

19.05.2005 um 19:21
joar sowas ähnliches kann ich sagen,

der dad von meinem freund is gestorben du kannst mal in meinen thead gucken "der verstorbene vater von meinem freund"
da steht alles drin ;)

wer weiss vielleicht war sie es wirklich


Anzeige

melden