Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Schatten + 2 weitere

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

14.11.2018 um 08:17
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Aber zu einer Reinigung meiner Wohnung , wird es dennoch kommen . Da ich einfach wirklich an solche übernatürlichen Dinge glaube und mich damit geschützter fühle :)
Wenn es Dir damit besser geht, ist das vollkommen legitim. Wenn Dein Seelenfrieden wieder hergestellt wird, werden zemlich sicher auch diese Dinge aufhoeren.


melden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

14.11.2018 um 08:36
Weihrauch ist ja allgemein Psychoaktiv, vielleicht lag es auch daran.
Würde wieder auf Salbei umsteigen und gut ist.
Spricht nix gegen solche Reinigungen.


melden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

14.11.2018 um 08:49
@jimmybondy
Ich werde heute nochmal meine Wohnung komplett reinigen.
Werde diesmal auch den Salbei benutzen.

Dann hoffen ich mal , dass der "spuk" ein Ende nimmt. :)
Abgesehen von 2-3 Klopfgeräuschen gestern Abend , lief ja alles ganz normal.
Denke aberr das kam daher das mein Nachbar über mir was fallen lassen hat.


melden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

14.11.2018 um 19:38
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Es kann durchaus eine Fehlfunktion gewesen sein. Da gebe ich dir Recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn was mit der Technik nicht stimmt, kommst du nicht drauf das sie defekt sein kann und schließt gleich auf etwas Übernatürliches?


melden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

14.11.2018 um 21:04
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Ich gehöre keiner Religion an ,
Glaube aber an eine übernatürliche Kraft , die mir hilft wenn ich zu ihr bete und wenn ich mir was wünsche. Also wenn ich bete , dann zu Gott.
Will aber nicht sagen das ich Christ bin. Ich mag dieses Schubladen denken nicht. Bin aber auch gerade dabei die Bibel zu lesen , finde es ist n schöner Leitfaden fürs Leben. :)
Nebenbei meditiere ich halt auch und glaube an das Gesetz der Anziehung :)
wenn sich alle rationellen und natürlichen erklärungen definitiv ausschliessen lassen, dann sollte man den spirituellen punkt beleuchten.

eine playstation kann einen technischen defekt haben, wegen dem stift musst du selbst entscheiden, ob es nicht auch möglich sein kann, dass du den doch dahin gelegt hast und dich nicht mehr erinnerst. wenn du dir da definitiv sicher bist wüsste ich nicht wie er dahin kommen kann.
das knallen der tür, ok könnte ein vogel gewesen sein, ein geräusch dass nicht von der tür kam sondern sonstwo von draussen,wind,etc.

wenn du also sicher sagen kannst, dass das alles nicht sein kann, dann beobachte das alles mal weiter.also ob andere merkwürdige ereignisse geschehen. wichtig ist es dabei keine paranoia zu entwickeln, also alles in eine übernatürliche richtung zu deuten für das es auch ganz natürliche ursachen geben kann.

ansonsten um mal auf das spirituelle zu kommen:

eine übernatürliche macht, die einem wünsche erfüllt hat nichts mit gott zu tun. alles was in den bereich esoterik bzw. auch okkultismus geht ist wie ein blutüberstörmter mensch, der in ein haifischbecken springt.man kann damit so ziemlich alles anlocken was so durch den äther kreucht und fleucht. alle diese dinger haben eins gemeinsam..sie sind nicht bei gott, nicht für gott und dafür gibt es gute gründe.


bei gott geht es um nächstenliebe, glaube an ihn als erlöser, etc. lies dir mal das neue testament durch.da gibt es auch stellen mit dämonen,magiern,etc.
unser leben hat einen sinn.welchen sinn hätte es menschen wünsche zu erfüllen die bestimmte rituale kennen und diese ausführen und anderen menschen die diese nicht kennen keine wünsche zu erfüllen? wäre das mit göttlicher gerechtigkeit vertretbar?ich glaube nicht.

zu gott kann man beten,aber man kann keine handlung von ihm erzwingen.und alles von dem man das durch irgendwelche rituale kann, ist nicht von gott und hat somit auch nicht das wohl von menschen im blick.
nicht umsonst sind in vielen goßen religionen dinge wie magie,etc. verboten.
gott will uns retten, das böse will uns mit z.b. dem erfüllen von wünschen ködern und ins verderben stürzen.

ich würde dir empfehlen die dinge einfach mal weiter im auge zu behalten, deine gebete nicht auf wünsche zu konzentrieren und die bibel weiterzulesen.und ausserdem sämtliche okkulten dinge wegzulassen und der esoterik den rücken zu kehren,auch das räuchern.

wenn du gerne gefahrlos räuchern willst, weihrauch kannst du dir z.b. hier bestellen:
https://www.shop-stjosef.de/Weihrauch

den kannst du dann z.b. von einem pfarrer segnen lassen.gott hat keine negativen nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

14.11.2018 um 21:07
@bloxxberg1312

da fällt mir noch ein, gerade bei geschenkten dingen von leuten die esoterisch drauf sind wäre ich sehr vorsichtig. diesen dingen kann etwas anhaften, was diese leute bewusst angehängt haben.natürlich helfen die dann gerne bei der beseitigung dieser dinge..oft gegen geld.
entsorg das zeug.


1x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 07:12
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:eine übernatürliche macht, die einem wünsche erfüllt hat nichts mit gott zu tun. alles was in den bereich esoterik bzw. auch okkultismus geht ist wie ein blutüberstörmter mensch, der in ein haifischbecken springt.man kann damit so ziemlich alles anlocken was so durch den äther kreucht und fleucht. alle diese dinger haben eins gemeinsam..sie sind nicht bei gott, nicht für gott und dafür gibt es gute gründe.
Glaubst Du, es ist eine gute Idee, jemandem, der aktuell sowieso total verunsichert ist, so einen Unsinn zu erzaehlen?


1x zitiertmelden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 07:51
@Alarmi
Warum beschreibst du das als Unsinn ?
Er hat schon recht damit . Denn genauso ist das für mich auch .
Es ist halt schwer , jemandem sowas zu veranschaulichen der kein glauben hat .

@Angelus144
Danke für den Beitrag . Ich persönlich fand ihn super . Denn du sagst bspw auch was mein Arbeitskollege mir sagt. ( wundervoller mensch und glaubt auch an Gott )
Ich hab ihn kennen gelernt genau in der Phase wo ich ins esoterische / spirituelle geraten bin. Oder besser gesagt mich halt sehr viel damit auseinandergesetzt habe.
Was meines erachtens nach echt gut war.


Er sagt mir auch das ich die Finger von ritualen, Magie , Handlesen ( alles was da so mit einfällt ins okkulte ) lassen sollte
Da wie man ja weiß , der Teufel viele Gesichter hat und uns mit scheinbar “harmlosen“ Sachen anlockt.

Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt , aber sagen wir mal wenn ich bete
Und mir im Gebet einfach Wünsche das ich glücklich und gesund bin und frieden in mir habe , dann ist das doch legitim oder ?
Ansonsten stecke ich einfach sehr viel dankbarkeit in die Gebete. :)

Ich sags ganz ehrlich heraus , ich bin mit 22 noch sehr sehr jung und in der zeit in der ich gerade aufwachse wird dir so viel als “gut“ verkauft .
Und gerade gott wird so verhöhnt.
Das ist auch ein Grund warum ich die Bibel lese , ich will wissen was dort geschrieben steht , mir mein eigenes Bild machen.
Ich finde nämlich auch ( meine Meinung) das gerade in den Medien eine riesige satans Anbetung statt findet . ( symbolik , songlyrics ..)
Das hat mich zu meinem glauben bewegt , denn warum wird etwas so verherrlicht , wenn es doch angeblich aber keinen Gott geben soll ?
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:da fällt mir noch ein, gerade bei geschenkten dingen von leuten die esoterisch drauf sind wäre ich sehr vorsichtig. diesen dingen kann etwas anhaften, was diese leute bewusst angehängt haben.natürlich helfen die dann gerne bei der beseitigung dieser dinge..oft gegen geld.
entsorg das zeug.
Guter tip . dankeschön für die Seite :)

Eine frage hätte ich aber noch , wie gesagt ich bin noch sehr jung und forme mein wissen gerade . Und das thema Religion ist da schon echt heavy .
Trotzdessen das ich an Gott glaube und weiß ( meine ansicht) das dort jemand ist der mich beschützt und aufpasst glaube ich aber auch an das Gesetz der Anziehung .
Wie ist denn das , sind doch zwei verschiedene Schuhe oder ? Oder geht sowas für dich schon ins okkukte?


2x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 07:53
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Warum beschreibst du das als Unsinn ?
Weil es genau das ist. Solche Gedanken machen Leute, die sich sowieso schon verrueckt machen, nur noch verrueckter. Das ist fern jeder Realitaet und einfach nur ungesund!


melden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 08:31
@Alarmi
Ich finde jeder sollte seinen Glauben haben . Und der Glaube an Gott und das mich etwas beschützt ist nichts negatives .
Warum heißt dieses forum denn bitte “allmystery“ wenn hier eigentlich der Glaube oder andere "übernatürliche" Dinge immer wieder als Unsinn dargestellt wird.

Als ich an dem besagten Abend berührt wurde , mich dann wieder ins Bett legen wollte, habe ich mir immer wieder gesagt " Gott beschütze mich " Das hat mich erstaunlich schnell beruihgt und ein warmes Gefühl in mir ausgebreitet.

Also , vielleicht ohne die zur Nahe treten zu wollen. Denn auch für deinen Beitrag bin ich dankbar. Da man sich nunmal sehr schnell "verrückt" machen lässt. Aber mit dem was @Angelus144 sagt mach ich mich nicht verrückt oder werde unsicher.
Er verstärkt mich gerade in meinem Glauben , was mir sehr gut tut.

Vielleicht solltest du einfach , da du ja anscheinend sehr atheistisch bist , diesen Thread ignorieren ?
Weil ich Glaube und lasse mich davon auch nicht abbringen.


2x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 08:52
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Warum heißt dieses forum denn bitte “allmystery“ wenn hier eigentlich der Glaube oder andere "übernatürliche" Dinge immer wieder als Unsinn dargestellt wird.
Es ist nunmal ein Forum, in dem es auch Skeptiker gibt, und nicht nur Glaeubige. Darueber hinaus und Mystery ja nur ein Thema unter vielen.
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Das hat mich erstaunlich schnell beruihgt und ein warmes Gefühl in mir ausgebreitet
Ist auch vollkommen in Ordnung, wenn es Dir hilft. Aber ich bin der Meinung, das Glaube nur in die positive Richtung benutzt werden sollte. Hoelle, Teufel und artverwandte Gestalten gehoeren genauso verbannt wie das Monster im Schrank von kleinen Kindern!
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Vielleicht solltest du einfach , da du ja anscheinend sehr atheistisch bist , diesen Thread ignorieren ?
Sorry. :) Gerade weil ich Dir weiterhelfen will und nicht moechte, dass Du Dich noch mehr reinsteigerst, kann ich diesen Thread nicht ignorieren.


2x zitiertmelden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 09:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist auch vollkommen in Ordnung, wenn es Dir hilft. Aber ich bin der Meinung, das Glaube nur in die positive Richtung benutzt werden sollte. Hoelle, Teufel und artverwandte Gestalten gehoeren genauso verbannt wie das Monster im Schrank von kleinen Kindern!
In dem falle , wird er von mir ja nur in die Positive Richtung benutzt. Es gibt an Gott nichts negatives. (Meine Ansicht)
Und @Angelus144 wollte mir damit ja nur sagen , dass Rituale und "Okkulten" Dinge nichts mit Gott zutun haben.
Ich mich also , wie du ja auch sagst , diese "Dinge" aus meinem Leben verbannen soll und die Finger davon lassen soll.

Dennoch , budder bei die fische , für mich ist Himmel und Hölle kein Spiel mehr.
Der Teufel und Gott sind real. ich betone: für mich!
Denn wie ich schon sagte , achtet man ein bisschen mehr auf Symboliken in den Medien , auf die Texte der Stars, beobachtet man so das Weltgeschehen und setzt sich halt einfach mal wirklich damit auseinander was so passiert "Agenda" mäßig dann wird einem irgendwann auffallen das dort mehr dahinter steckt.
Ich meine macht es dich denn nicht ein Wenig stutzig , das Promis mit einer Baphometen Maske die größten "Bühnenshows" präsentieren? Fällt denn niemanden auf das , dass Rituale sind? Oder mal anders gefragt .. Warum wird der Teufel so verherlicht?
Warum diese ganzen Shows?
Warum darf ein Amerikanischer Football Spieler kein Tshirt mit der Aufschrift tragen " kNOw Jesus - kNOw Peace - ?
Werdet ihr / bzw du da nicht ein wenig stutzig oder denkt darüber nach ?


3x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 09:37
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Und @Angelus144 wollte mir damit ja nur sagen , dass Rituale und "Okkulten" Dinge nichts mit Gott zutun haben. Ich mich also , wie du ja auch sagst , diese "Dinge" aus meinem Leben verbannen soll und die Finger davon lassen soll.
Ich wuerde Dir raten, auch von Verschwoerungstheorien die Finger zu lassen, wenn ich so lese was in Deinem letzten Post noch kommt!


melden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 09:48
@Alarmi
Wie schon gesagt , ich habe meinen Glauben.
Davon wird man mich nicht abbringen.
Ich beschäftige mich seit ca 2 jahren sehr gründlich mit diesen Themen.
Irgendwann , wenn man anfängt diese Puzzleteile zusammenzufügen, macht da schon vieles Sinn.
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Ich meine macht es dich denn nicht ein Wenig stutzig , das Promis mit einer Baphometen Maske die größten "Bühnenshows" präsentieren? Fällt denn niemanden auf das , dass Rituale sind? Oder mal anders gefragt .. Warum wird der Teufel so verherlicht?
Warum diese ganzen Shows?
Warum darf ein Amerikanischer Football Spieler kein Tshirt mit der Aufschrift tragen " kNOw Jesus - kNOw Peace - ?
Werdet ihr / bzw du da nicht ein wenig stutzig oder denkt darüber nach ?
Also , gibt es denn für dich sachliche Erklärungen dafür ?
Würde ich gerne mal wissen.
Oder sind wir einfach in der zeit in der es "cool" ist , dass man sich die 666 tätowiert oder so doll damit hausiert?


1x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 09:55
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Also , gibt es denn für dich sachliche Erklärungen dafür ?
Ich bin der Meinung, dass es da nichts zu erklaeren gibt, sondern dass die Leute, die an diese Sachen glauben, einfach viel zuviel in Dinge hineininterpretieren.
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Oder sind wir einfach in der zeit in der es "cool" ist , dass man sich die 666 tätowiert oder so doll damit hausiert?
Ja. Das sind wir! Die ganzen angeblichen Bad Boys und Bad Girls, die versuchen, nach aussen cool zu wirken waehrend sie kreischend vor Spinnen Reisaus nehmen! Die Masche ist uebrigens auch nicht neu, die hat Ozzy Osbourne (und nicht nur der!) schon vor Jahrzehnten durchgezogen! Kommt aber immer wieder gut an, weil man ja ach so wenig Mainstream ist, wenn man einen auf Satansjuenger macht.


melden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 10:10
@Alarmi
Da gibt es nicht viel hineinzuinterpetieren , meiner Meinung nach.
Entweder man ist " Wach" und erkennt die Symbolik oder schläft und lässt das alles einfach geschehen.
Natürlich , ist das alles nicht neu.
( Da brauch man ja nur mal schauen wie lange die Freimaurer schon am drücker sind )
Und nicht nur Ozzy Osbourne zieht diese "Masche" ab.
Jeder der in irgendeiner Art zu "hollywood" gehört. MUSS diese Symboliken und diese "Masche" verbreiten.

Hast du dich denn jemals irgendwie damit beschäftigt?
Grübelst du denn nicht , wenn bspw ein Sänger wie Prince ein interview gibt über Chemtrails etc und kurz danach misteriös verstirbt?

Das hier alles wird sich für dich wahrscheinlich verrückt anhören.
Aber wie schon gesagt , ich werde davon nicht ablassen.
Und ich werde davon auch nicht verrückt oder unsicher oder hab Angst.

Es ist nunmal wie es ist , die größte lüge des Teufels , ist die , uns glauben zu lassen als würde er nicht existieren.


3x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 10:13
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Da brauch man ja nur mal schauen wie lange die Freimaurer schon am drücker sind
Hast Du - außer Deinem Glauben und YouTube - irgendwelche greifbaren Belege für Deine Behauptung?
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Jeder der in irgendeiner Art zu "hollywood" gehört. MUSS diese Symboliken und diese "Masche" verbreiten.
Hast Du - außer Deinem Glauben und YouTube - irgendwelche greifbaren Belege für Deine Behauptung?


melden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 10:14
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:( Da brauch man ja nur mal schauen wie lange die Freimaurer schon am drücker sind )
Freimaurer ist auch so ein Quatsch! Mein Mann ist uebrigens einer!
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Entweder man ist " Wach" und erkennt die Symbolik
Symbolik ist aber haeufig einfach nur das - eine Symbolik. Dahinter eine Weltverschwoerung zu sehen halte ich fuer restlos ueberzogen!


1x zitiertmelden
bloxxberg1312 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 10:29
@CptTrips
Ich mache einfach die Augen auf . Das sind meine greifbaren Belege.
Ihr immer mit eurem Youtube-Hass ... Youtube ist der größe Humbug ?
Was würde es denn sonst so für Plattformen geben , in denen man diese Themen anspricht um genug aufzuwecken?

Aber was euch in den Nachrichten erzählt wird , dass ist natürlich wahr.
Alles was von der Regierung kommt kann ja nur gut sein für die Menschen. :)
Ist ja auch nur n zufall , dass es Nach-richten heißt.
Frag mich , was wird denn so "gerichtet".
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Freimaurer ist auch so ein Quatsch! Mein Mann ist uebrigens einer!
Dann herzlichen Glückwunsch . Sorry das ich das jetzt so sage. Welchen "Grad" hat denn dein Freund?
Und weiß er denn von höheren "Graden" was dort so abgeht ? Wahrscheinlich auch nur ein kleiner Fisch , dem alles schön geredet wird damit er als Marionette funktioniert.

Da passt halt einfach wieder der gute Satz " Sie haben Augen aber sehen nicht – sie haben Ohren aber hören nicht."

Glaubt ihr eigentlich auch das 9/11 wirklich n Anschlag von Terroristen war ? :D


2x zitiertmelden

Geist/Dämon/Negative Energie in der Wohnung?

15.11.2018 um 10:37
Zitat von bloxxberg1312bloxxberg1312 schrieb:Glaubt ihr eigentlich auch das 9/11 wirklich n Anschlag von Terroristen war ?
OMG, Du haengst wirklich bis ueber beide Ohren in diesem Verschwoerungs-Sumpf! Da kann man wirklich nur raten, dass Du Dich mal mit etwas anderem beschaeftigen solltest!


1x zitiertmelden