Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Erscheinung, Blitz

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 16:30
@Daveone010
und an der Seite zu unserem Schlafzimmer ist ein Parkplatz für Ärzte vom Krankenhaus, dessen Gelände hinter dem Parkplatz weitergeht.
OK, das beantwortet meine Frage. Und Parkplatz ist schon mal gut. Autometall reflektiert nämlich bestens.

Oder die Fenster des KH gegenüber.
Außerdem waren meisten Blitze weiß bzw gelb.
Sonnenlicht - Reflexionen.
Aber seltsam ist ja auch, das es bei uns nacheinander aufgetreten Ist.
Wenn nacheinander Fenster geöffnet oder geschlossen werden, ist nichts daran seltsam.


melden
Anzeige

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

17.01.2019 um 16:31
Also bei uns zu Haus blitzte es des öfteren. Nachts bei klaren Osthimmel, kein Gewitter in Sicht. Ich habe jahrelang dafür keine Erklärug gehabt, aber dann bin ich dahinter gekommen: Auf einem etwa 30 Kilometer entfernten Truppenübungsplatz fanden nächtliche Artillerieübungen statt. Für den Gefechtslärm war es zu weit, aber der Lichtschein der Abschüsse war zu sehen.
Das geht beim hiesigen Fall natürlich nur, wenn der Lichtschein von außen kommt.
"Schwarzer Punkt" klingt ehr nach etwas, was man "Augen verblitzt" nennt. Einwirkung von UV-Strahlung, meist bei Schweißarbeiten. Merkt man gar nicht, kann aber zu üblen Augenschäden führen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 06:02
@off-peak

Ja tagsüber kann es natürlich einfach gespiegelte Sonnenlicht sein, aber wir haben es ja schon mehrmals nachts erlebt.

Und mit seltsam meine ich, das keiner von uns das vorher schon einmal in der Art gesehen hat. Ich hab schon oft so ein blitzen gesehen, wenn jemand ein Fenster öffnet, aber das war irgendwie anders.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 06:04
@H.W.Flieh

Klar tagsüber dachten wir auch schon an Reflexionen, nur nachts ist das halt komisch.
An unserem Kleiderschrank befindet sich kein Spiegel.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 06:06
@stanmarsh

Wir haben da keinen Rauchmelder.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 06:10
@Lupo54

Also ich wüsste nicht, das bei uns in der Nähe etwas derartiges ist.

Keiner von uns hatte in letzter Zeit irgendwas mit schweißen zu tun gehabt, außerdem haben meine Freundin und ich ja gleichzeitig diesen schwarzen Punkt gesehen von dem das Licht kam.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 07:52
@Daveone010

Du musst nicht alle 3 Minuten einen neuen Post erstellen. Es gibt eine Editierfunktion, nutze sie bitte.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 08:29
Daveone010 schrieb:Klar tagsüber dachten wir auch schon an Reflexionen, nur nachts ist das halt komisch.
Das kann durchaus ein vorbei fahrendes Auto gewesen sein, oder eine andere Kunstlichtquelle.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 08:35
Daveone010 schrieb:Ja tagsüber kann es natürlich einfach gespiegelte Sonnenlicht sein, aber wir haben es ja schon mehrmals nachts erlebt.
Eine wichtige Frage, die vielleicht dazu noch geklärt werden müsste: Habt ihr Rollos/Jalousien? Falls ja, waren die zum betreffenden Zeitpunkt geschlossen?

Dass das Phänomen auch zwei Etagen unter euch zu sehen ist, spricht dafür, dass es von außen kommt. Evtl. kannst du ja auch mal die anderen Nachbarn auf eurer Seite darauf ansprechen.

Und bei einem Krankenhaus kann nachts durchaus mal viel Betrieb sein. Auch Reflexionen in den Scheiben des Krankenhauses, beispielsweise durch vorbeifahrende Autos oder Krankenwagen sind möglich. Sind evtl. die Scheinwerfer der Notaufnahme in eure Richtung gerichtet? Ohne die Begebenheiten bei euch zu kennen ist das natürlich alles äußerst schwer zu bewerten.

Bei verdunkelten Fenstern kann man eine Lichtquelle von außen natürlich ausschließen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 11:44
Moin @all

Ich musste gerade an ein Strom Problem im Haus denken, so wie beschrieben ein zwischenzeitliches Blitzen, könnte auch ne Möglichkeit sein oder?
Mal eine Elektriker ins Haus holen, der das mal Prüft?


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 13:39
Schleichstrom


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 13:57
Lohan01 schrieb:Ich musste gerade an ein Strom Problem im Haus denken, so wie beschrieben ein zwischenzeitliches Blitzen, könnte auch ne Möglichkeit sein oder?
Mal eine Elektriker ins Haus holen, der das mal Prüft?
Habe noch nie hier in Deutschland gesehen, dass bei so deutlichen Blitzen nicht ne Sicherung abschaltete. Eigentlich hab ich sowas bisher nur in Filmen gesehen. Ich halte jedenfalls Strom als Ursache für diese "Lichtblitze" für sehr wenig wahrscheinlich.

Ok, mir fehlt doch eine Ausnahme ein, Oberleitung und Elektroloks im Winter ... aber das sind auch sehr heftige Ströme die da fließen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 15:42
@Daveone010
aber wir haben es ja schon mehrmals nachts erlebt.
Ah, das bedarf einer neuen Überlegung. Allerdings sind reflektiere Autoscheinwerfer auch eine gute Erklärung. Parkplatz, gelle?
Und mit seltsam meine ich, das keiner von uns das vorher schon einmal in der Art gesehen hat.
Das wiederum lässt sich schon leichter erklären: erhöhte/selektive Wahrnehmung. Wenn Dich jemand auf etwas aufmerksam macht, dann fällt es natürlich viel eher auf.

Da es Euch aber ohne Hinweis vorher nie aufgefallen war, kann auch bedeuten, dass dieses Phänomen eben nicht besonders auffällig war/ist.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 16:27
Daveone010 schrieb:Diesmal konne ich deutlich das Zentrum dieses Blitzes sehen, da war ein kleiner schwarzer Punkt, von dem aus das Licht kam. Dieser war auch nicht an der Decke, ich würde sagen er war etwa einen Meter über uns.
Wie kann man nachts einen "kleinen schwarzen Punkt" sehen? Vor allem dann, wenn der Blitz alles überstrahlt?


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 16:28
Also als gemeinsamen Nenner in eurem Fall sehe ich nur das Krankenhaus von dem ihr alle wenig entfernt weit wohnt.
Vielleicht versuchst du mal an der Rezeption/mit der Haustechnik zu sprechen was da los sein könnte?
Ich kann mir nur das als rationalen Grund vorstellen... oder eine winzig kleine Drohne die euch im Schlaf fotografiert. 😀
Wobei das seeeehr weit hergeholt ist...


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

18.01.2019 um 16:49
Hat das KH eigentlich einen Helikopterlandeplatz?

Wäre auch eine schöne Möglichkeit für eine externe künstliche Lichtquelle...


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

19.01.2019 um 10:11
Daveone010 schrieb:Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat, oder ob jemand eine Erklärung hat was das sein könnte.
Hat vielleicht jemand etwas mit Blitzlicht fotografiert?


melden
Miss_Happy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

19.01.2019 um 21:13
altair_4 schrieb:Kann ja eigentlich nicht sein, dass ihr alle miteinander eine plötzliche Augenerkrankung bekommen habt oder Euch das gemeinsam einbildet.
Das war auch meine erste Vermutung wenn man sich aber die restlichen Kommentare durchließt und die Einleitung und nicht zu vergessen in welchem Forumsabteil, dann bleibt natürlich nur noch die Mystik übrig ;) :troll:


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

21.01.2019 um 12:09
Miss_Happy schrieb:Das war auch meine erste Vermutung wenn man sich aber die restlichen Kommentare durchließt und die Einleitung und nicht zu vergessen in welchem Forumsabteil, dann bleibt natürlich nur noch die Mystik übrig ;) :troll:
Da der TE zwar seit seinem letzten Post regelmäßig online war, sich aber an der Diskussion nicht mehr beteiligt, scheint er wohl entweder kein Interesse an einer natürlichen Erklärung zu haben oder er hat die mysteriöse Lichtquelle gefunden... :troll:


melden
Anzeige

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

21.01.2019 um 15:58
Dieses "Licht" könnte daher kommen, dass die Reflektion von Autos vielleicht eine Quelle für einen Blitz sein könnte.
Ich saß mal einmal bei mir im Wohnzimmer und dann blitze es auf obwohl es helligter Tag war. Ich habe dann etwas hinausgeschaut und die Quelle gefunden.
Disco_Stu schrieb:er hat die mysteriöse Lichtquelle gefunden... :troll:
"mysteriöse"


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Feng Shui55 Beiträge