Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Erscheinung, Blitz

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

22.01.2019 um 10:31
Mein Rauchmelder blitzt nachts auch immer alle paar Sekunden..vielleicht war es das


melden
Anzeige

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 09:45
Butterflyyy schrieb:Mein Rauchmelder blitzt nachts auch immer alle paar Sekunden..vielleicht war es das
Nein kann es nicht, da der USer doch erzählt, dass es am Tage war
Les dir den Anfangspost noch mal durch :)


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 09:50
MorVonRiva schrieb:Nein kann es nicht, da der USer doch erzählt, dass es am Tage war
Ähm?
Daveone010 schrieb am 17.01.2019:Am daraufliegenden Wochenende wurde ich nachts plötzlich wach (was ansich schon ungewöhnlich für mich ist, da ich sehr fest schlafe) und sah kurz nachdem ich meine Augen öffnete auch einen hellen, weißen Lichtblitz von unserem Kleiderschrank aus, der am Fußende des Bettes steht.
und
Daveone010 schrieb am 17.01.2019:Doch das bisher seltsamste ereignete sich gestern Nacht, als ich mit meiner Freundin im Bett lag. Ich war bereits schon am einschlafen, als sie etwas von draußen blitzen sah.
Ich denke darauf bezog sich die Rauchmelderaussage.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 10:36
@MorVonRiva
Der Rauchmelder sollte eigentlich immer mal blinken, auch tagsüber. Er weiß ja auch nicht, ob es Tag oder Nacht ist, und tagsüber könnte es ja auch brennen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 11:32
@H.W.Flieh
Danke für die Zusammenführung. Hatte dies wohl nicht wirklich berücksichtigt :)
AlteTante schrieb:Der Rauchmelder sollte eigentlich immer mal blinken, auch tagsüber. Er weiß ja auch nicht, ob es Tag oder Nacht ist, und tagsüber könnte es ja auch brennen.
Es wäre wohl zu hoffen, das er IMMER blinkt aber das kann wohl kaum "der Lichtblitzt" sein :) :)


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 17:29
mein Augenarzt ist so cool, er hat mir was erklärt aber was ganz anderes eingetragen :D

Er meint es ist sowas ähnliches wie eine Gefäßverstopfung aber auch nicht ganz, denn es ist irgendwie was mit der Reihenfolge, das Gefäß ist also nicht wirklich verstopft.

Es Ist komplex er hat nicht viel Zeit und ich musste mich erst durch kämpfen durch die ganzen Argumente was die anderen Patienten bei sowas sagen es sind andere Erscheinungen/ Symptome/ Nachwirkungen

Er musste für das Gespräch sogar das Gehirn Aufmalen, und ich musste ganz schön am ball bleiben, am ende war er einverstandenen im Ramen der Unterhaltung das es so in etwa wie mit dem Gleichgewicht /verlieren/gewinnen ist.

Ich Fühle mich super vielleicht mache ich noch ein MRT aber weil ich in der Yoga Ecke auch von solchen Erscheinungen am rande was mit leuchten gelesen habe, denke ich wäre es vielleicht einen blick wert zu schauen wie sie es machen.

Ich hatte an dem Abend des aufleuchten, Informatik gelernt und Gleichzeitig einen Freund beim Dioden Giessen zu geschaut, ich war sehr Müde, habe aber noch weiter gelernt, weils so interessant war und als es bei mir aufleuchtete, war die ganze Mündlichkeit weg und ich hatte wieder einen freien verstand

Mein Augenarzt ist ein Alter Mann hat nur noch weiße Haare und er hat mir so viele Andere Beschreibungen von Patienten liefern wollen, das ich hoffe Ihr lasst es bei euch durch checken.

Ich habe es Gemacht, erst wollte ich es nicht machen und das Ergebnis ist auch gut, aber so unerwartet wie das leuchten kam, als wäre es durch andere gemacht worden genau so unerwartet und ohne beschwerten kann sich bestimmt auch eine Krankheit einschleichen.

Die Ärzte können was, Sie können zu mindestens die Gewebearten besser unterscheiden als ich.

P.S. Wenn jemand was wegen den Yoga Techniken weiß würde ich das gerne erfahren, ich denke es geht in die Richtung sich lösen um effizienter seinen Verstand nutzen zu lernen, Bewegung gehört dazu, macht ja auch der verstand, merkt man schon wenn man beim gehen was lesen möchte.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:06
@CriticalRush
aber so unerwartet wie das leuchten kam,
Glaskörperabhebung?
Hätte aber nichts mit irgendwelchen Gefäßverstopfungen zu tun.
https://www.leading-medicine-guide.at/Kopf-Hals-Augen/Glaskoerperabhebung

Das wäre nämlich eher die Makuladegeneration, aber, soweit ich weiß, blitzt die nicht.
Wikipedia: Makuladegeneration


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:08
makula MDA dings ist was was man immer weiß sieht oder hinundwieder unscharf, konnte mir n film im warte zimmer darüber ansehen,;D


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:14
im film war die sprache von gewebe das sich auch ohne erkrankung mit dem alter immer weiter ausbreitet und man könnte das verlangsammen die ursachen würden mich aber auch interessieren warum es weiter wächst, ich weiß das muskeln "wachsen" aber dieses gewebe auch, die forschung ist bestimmt interessant um das zu beantworten, stell dir vor du machst was dein leben lang und irgendwann hast du nicht nur große Ohren sondern auch so weiße punkte im Auge, nur weil man nicht früh genug informationen geholt hat, der optiker erzählt mir ja immer noch, das man von uv keinen grauen starr hat aber schicke UV test geräte für brillen XD ist so schwachsin, da die strahlen wahrscheinlich auch nach reflektieren noch uv drin haben


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:32
@CriticalRush

In welchem Film? Habe ich hier etwas übersehen? Um welches Gewebe soll es sich denn handeln?
da die strahlen wahrscheinlich auch nach reflektieren noch uv drin haben
Je nach Schliff und Stärke und Art der UV Strahlen werden die eben eher reflektiert, gehen durch oder bleiben "drinnen", werden absorbiert. Das Gleiche passiert ja täglich bei normalem Festerglas. Absorbiert bedeutet, die Strahlung ist aufgelöst, wirkt nicht mehr.

Wikipedia: UV-Strahlenschutz


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:41
off-peak schrieb:Je nach Schliff und Stärke
es heist doch UV beschichtung, bei Dir hört sich das an wie ein prisma


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:51
@CriticalRush

Ich sprach davon, wie sich UV-Strahlen beim AUftreffen auf Glas verhalten.
es heist doch UV beschichtung,
Wo heißt es das? Quelle? Link?

Eine UV Beschichtung gibt es eigentlich nicht. UV Strahlen sind anteilige Wellen des Sonnenlichtes oder werden künstlich hergestellt. Es sind jedenfalls elektromagnetische Wellen/Strahlen, mit denen kann man nichts beschichten. Man kann mit ihnen allerdings bestimmte Stoffe, die auch Beschichtungen sein können, härten.

Wikipedia: Ultraviolettstrahlung


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 18:55
eigentlich?
sorry wegen der uv sache ist eigentlich off topik aber stell dir vor der strahl kommt von der seite und nicht durch glas

dann heißt das UV beschichtete Gläser


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 19:04
dann heißt das UV beschichtete Gläser
Ah, sehe was Du meinst. Das ist aber der alltägliche, leider genau betrachtet, falsche Ausdruck. Fachlich korrekt, und so werden die Dinger auch im Handeln genannt, ist hingegen "Gläse mit UV Schutz(schicht)" oder "UV Shut Gläser".
Weil, wie gesaagt, man UV einfach nciht als Schicht auftragen kann.

Soweit, so gut. Zurück zu den Blitzen.
makula MDA dings ist was was man immer weiß sieht oder hinundwieder unscharf,
Makula-Degeneration. Gibt zwei Arten. Eine davon kann soweit behandelt werden, dass die Entwicklung aufgehalten, zumindestens verzögert oder gar in einigen Fälle verbessert werden kann, die andere ist (noch) nicht behandelbar und führt unweigerlich zur Erblindung.
So weit ich weiß, sieht man dabei aber keine Blitze.

PS: Habe den Film auch gesehen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 19:17
Kannst gerne ein thread aufmachen Webnn du mehr weisst.
Ich habe nur folien gefunden und die info, das uv strahlen bei glas beschichtung nicht reflektieren, sondern absorbieren, dacher halten die beschichtungen auch nicht ewig


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 19:33
@CriticalRush
Ich habe nur folien gefunden und die info, das uv strahlen bei glas beschichtung nicht reflektieren, sondern absorbieren, dacher halten die beschichtungen auch nicht ewig
Das hier ist jetzt wieder etwas anderes, als Du vorher behauptet hast. Keine Ahnung, warum Du scheibchenweise immer andere Themen anschneidest, aber lass es mal gut sein, es wird nur noch veriwrrender.
Geklärt ist es ohnedies.

Interessanter wäre die Antwort auf meine Frage, von welchem "wucherndem Gewebe" Du ursprünglich geredet hast.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

24.01.2019 um 19:45
Das hat auch nichts mit blitzen zu tun


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

25.01.2019 um 01:49
So nen Blitz hatten ich und ein Freund auch mal und zwar gleichzeitig. Das ist schon rund 20 Jahre her, da waren wir bei nem Dritten Samstag Abend zum Zocken. Ich glaube Counter Strike. Wir beide gehen dann irgendwann mal so gegen 00:00 runter auf die Straße um eine zu rauchen. Der Dritte blieb oben, da Nichtraucher. Wir stehen dann auf der Straße, rauchen und plötzlich ein Blitz direkt zwischen uns. Als hätte jemand mit einer Fotokamera geblitzt, weiß, mit nem leichten Blaustich. Haben wir beide gesehen und uns danach verwundert angeschaut. „Was zur Hölle war das denn eben?“ Wir konnten uns keinen Reim darauf machen, wir waren weit und breit allein auf der Straße, auch keine fahrenden Autos oder so. Das war aber auch das einzige Mal, dass mir sowas passiert ist. Erkrankung schließe ich definitiv aus, da wir es beide gesehen haben und danach seit 20 Jahren nichts dergleichen passiert ist. Fotostudio war keins in der Nähe, Handys mit Blitz gab es noch keine, nichtmal mit Fotofunktion. Als einzige mögliche Erklärung kommt mir in den Sinn, dass ein Auto mit den damals neuartigen Xenon-Scheinwerfern irgendwo etwas entfernt gefahren sein könnte und sich dessen Licht für eine Millisekunde in irgend einem Fenster (wobei zu nachtschlafender Stunde auf dem Dorfe alle Rolläden unten gewesen sein sollten) oder einem Dachblech oder so reflektiert wurde und uns direkt traf. Hatte das glaube ich auch irgendwann mal in „Die wirklich wahren mysteriösen Ereignisse“ gepostet.

Das sowas aber regelmäßig vorkommt wundert mich sehr.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

25.01.2019 um 11:28
der Threadersteller war jetzt schon öfters online, fand aber offensichtlich keinen Anreiz hier mal die ein oder andere Frage zu beantworten.
Think Thread kann geschlossen werden :engel:


melden
Anzeige

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

25.01.2019 um 14:02
Kann auch von sowas berichten:
Mein Vater und ich und ich, hatten zweimal einen gelben Lichtblitz gesehen.
Wir waren im gleichen Raum und haben uns haben fragend angeschaut.
Es war wie ein Blitz von einem Fotoapparat, nur in Gelb.
Ist kurz nach dem Tod meiner Mutti gewesen…


melden
714 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt