Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

26.01.2019 um 16:07
Komisch, daß das jetzt hier zur Sprache kommt.

Letzte Woche lag ich mit Nierenproblemen im Krankenhaus. Als mein Mann Abends kam, fragte er ob es hier bei uns (er arbeitet ca. 15 km außerhalb) auch so rot geblitzt hätte. Meine Gegenfrage war natürlich sofort: "Schon wieder zu schnell gefahren?"

Er meinte darauf aber ernsthaft, er hätte auf dem ganzen Heimweg immer mal wieder leuchtend rote Blitze in der Luft und teilweise am Himmel gesehen und wollte wissen, ob man die bei uns auch sehen konnte. Ich wollte zu der Zeit allerdings außer den Infusionen mit Schmerzmitteln gar nix sehen :P

Eine Erklärung habe ich zwar auch nicht, aber wie man liest kommts ja scheinbar häufiger vor


1x zitiertmelden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

27.01.2019 um 14:38
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Er meinte darauf aber ernsthaft, er hätte auf dem ganzen Heimweg immer mal wieder leuchtend rote Blitze in der Luft und teilweise am Himmel gesehen und wollte wissen, ob man die bei uns auch sehen konnte.
Rote oder rötliche Blitze und Wetterleuchten sind nichts außergewöhnliches.

csm blaueblitze2 1b31719742
642500 preview


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

27.01.2019 um 14:56
Zitat von Daveone010Daveone010 schrieb am 17.01.2019:Aber das es etwas mit den Augen zu tun hat ist ja schon recht unwahrscheinlich,
Aber etwas Übernatürliches ist wahrscheinlicher?


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

27.01.2019 um 15:00
@Daveone010

Ich habe auch öfters Lichblitze gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass eine Fehlfunktion des Auges ist. Besonders wenn ich müde bin, kann es vorkommen, dass ich visuelle Einschränkungen innehmen muss.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 06:52
Ich beobachte die Blitze schon seit vielen Jahren. Es sind eigentlich Lichter. Sie sind sehr schnell aber nicht so schnell wie Blitze. Man kann sehen aus welcher Richtung sie kommen und wo sie "hinfliegen". Sie kommen immer nur nachts. Sie kommen seitlich aber auch von oben. Dabei durchdringen sie Wände und das Dach. Man sieht sie zwar auch manchmal draussen, aber ihr Ziel sind geschlossene Räume. Ihr Ziel sind die Köpfe der Menschen. Sie schlagen in die Köpfe ein während die Menschen schlafen. Die meisten Leute geben ein leichtes Stöhnen von sich wenn das Licht sie trifft ohne dabei aufzuwachen. Der Ort ist völlig irrelevant. Ich habe sie in vielen verschiedenen Wohnungen/Häusern in verschiedenen Städten und Ländern gesehen.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte melden. Ich habe das Gefühl dass ich etwas sehe dass ich nicht sehen sollte. Ich habe noch nie jemandem davon erzählt und habe die Befürchtung dass ich meine Freiheit oder sogar meine Gesundheit riskiere weil ich es hier reinschreibe.


2x zitiertmelden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 07:57
Zitat von hinterdirhinterdir schrieb:Ich beobachte die Blitze schon seit vielen Jahren. Es sind eigentlich Lichter. Sie sind sehr schnell aber nicht so schnell wie Blitze. Man kann sehen aus welcher Richtung sie kommen und wo sie "hinfliegen". Sie kommen immer nur nachts. Sie kommen seitlich aber auch von oben. Dabei durchdringen sie Wände und das Dach. Man sieht sie zwar auch manchmal draussen, aber ihr Ziel sind geschlossene Räume. Ihr Ziel sind die Köpfe der Menschen. Sie schlagen in die Köpfe ein während die Menschen schlafen. Die meisten Leute geben ein leichtes Stöhnen von sich wenn das Licht sie trifft ohne dabei aufzuwachen. Der Ort ist völlig irrelevant. Ich habe sie in vielen verschiedenen Wohnungen/Häusern in verschiedenen Städten und Ländern gesehen.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte melden. Ich habe das Gefühl dass ich etwas sehe dass ich nicht sehen sollte. Ich habe noch nie jemandem davon erzählt und habe die Befürchtung dass ich meine Freiheit oder sogar meine Gesundheit riskiere weil ich es hier reinschreibe.
Da Du sie ja quasi ständig siehst, warst Du bestimmt so schlau mal ein paar Videos mit dem Handy zu machen, die Du uns dann hier mal zur Untermauerung Deiner Worte vorlegen kannst?


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 08:16
@CptTrips
Ans filmen habe ich auch schon einige male gedacht. Aber was soll ich den Leuten sagen wieso ich sie im schlaf filmen will? Etwa weil Lichter in ihre Köpfe eindringen? Meine Freunde würden mir die Freundschaft kündigen und meine Familie würde mich einweisen lassen.
Ausserdem bezweifel ich stark dass man es überhaupt filmen kann. Es würden doch schon irgendwelche Theorien dazu im Netz kursieren und Videos dazu geben. Bisher habe ich aber nichts zu dem Thema gefunden. Beweisen kann ich natürlich nichts sondern nur hoffen dass mir jemand glaubt oder es vielleicht auch schonmal gesehen hat. Am liebsten wäre mir natürlich wenn jemand eine Erklärung dafür hat oder wenigstens nur eine Theorie. In all den Jahren in denen ich sie gesehen habe, habe ich mich gefragt was es damit aufsich hat. Leider hab ich nichtmal annähernd eine Antwort gefunden.

Soll ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen weil mein Thema etwas von diesem abweicht? Bin kein erfahrener user dieses Boards. Also verzeiht die Frage.

PS: Ich beantworte gerne weitere Fragen und bin offen für Kritik. Vielleicht hilft mir das ja zu verstehen.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 15:59
@hinterdir
Zitat von hinterdirhinterdir schrieb:ie meisten Leute geben ein leichtes Stöhnen von sich wenn das Licht sie trifft ohne dabei aufzuwachen. Der Ort ist völlig irrelevant. Ich habe sie in vielen verschiedenen Wohnungen/Häusern in verschiedenen Städten und Ländern gesehen.
Wie kommst Du denn in so viele Wohnungen adneree Leute, dass Du stöhnen hören kannst?

Übrigens, falls Du kein Troll bist, sage ich jetzt mal glasklar: DU brauchst therapeutische Hilfe.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 16:05
@Daveone010

Nachdem mir jetzt dieser Thread wieder angezeigt wurde, und ich mich deshalb noch mal durchwühlte, fasse ich mal die möglichen Ursachen zusammen:

1. Augenprobleme
2. Reflexionen
3. elektrostatische Erscheinungen
3. Kriech- bzw Schleichstrom

Es muss übrigens nicht nur eine Ursache für alle Phänomene gewesen sein. Es können sehr woh für die unterschiedlichen Sichtungen unterschiedliche Ursachen in Frage kommen.

Wenn man als einzige/r etwas sieht, kann eine Augenuntersuchung nicht schaden. Wenn mehr als eine Person gleichzeitig dasselbe sehen, ist eine äußere Ursache hoch wahrscheinlich.

Ich würde also mal auf alle Fälle einen Elektriker die Stromanlage prüfen lassen, wenn ich Du wäre. Falls Du es nicht schon getan hast.
Im Übrigend wundert es mich, dass dieser sehr vernünftige Vorschag von @ Ruthle bisher so wenig Beachtung fand.


@hinterdir

Eröffne einen eigenen Thread. Ich gehe aber jede Wette ein, dass Dir dort auch von einigen das geraten werden wird, was ich Dir gerade riet.
Nebst denen, die sich dann darüber empören, werden weil man es wagte, Dir diesen Rat zu geben.


melden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 17:58
@off-peak
Mit anderen Ländern war gemeint wenn man sich z.b. ein Zimmer im Urlaub teilt. Andere Städte wenn man Freunde besucht und bei ihnen übernachtet. Auch ich lade manchmal Freunde/Familie ein die dann bei mir übernachten. Damit wollte ich sagen dass es nicht vom Ort abhängig ist ob ich die Lichter sehe oder nicht.

Damit dass man mir eine Therapie empfiehlt musste ich rechnen. Bin nicht überrascht und ihnen keinesfalls böse. Und nein, ich bin kein Troll. Ich habe es gesehen. Viele male. Ob ich es vor einem Arzt zugeben würde der die Macht hat mich einweisen zu lassen ist eine andere Sache. Wahrscheinlich nicht.

Ich werde demnächst einen eigenen Thread eröffnen wenn die Admins nichts dagegen haben. Ich hab leider keine Ahnung in welche Kategorie sowas reingehört. Haben sie einen Tipp?


1x zitiertmelden

Heller Lichtblitz, bereits mehrfach aufgetreten

20.08.2019 um 20:12
@hinterdir
Zitat von hinterdirhinterdir schrieb:hab leider keine Ahnung in welche Kategorie sowas reingehört
Na, hier. Du klickst ganz oben auf <Rubrik Mysterie>, das bringt Dich in die entsprechende Rubrik. Dort findest Du ebenfalls ziemlich weit oben einen Punkt <Diskussion erstellen>. Auch anklicken. Dann kann´s losgehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist auf einer Schaukel?
Mystery, 84 Beiträge, am 22.07.2014 von MisterZed
GhostlyShadow am 08.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 22.07.2014 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 99 Beiträge, am 11.09.2022 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 11.09.2022 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 57 Beiträge, am 06.03.2022 von Nemon
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3
57
am 06.03.2022 »
von Nemon
Mystery: Der Mann der mich mein Lebenlang verfolgt
Mystery, 38 Beiträge, am 17.11.2021 von oculustenebris
RatloseSeele am 27.10.2021, Seite: 1 2
38
am 17.11.2021 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »