Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelgesänge

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Gesang, Engel Gesänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Engelgesänge

22.05.2005 um 16:00
Das mit Hochstapler hab ich mir auch gedacht ... die macht morts Kohle damit aber wer weiß:)

Anzeige
melden

Engelgesänge

22.05.2005 um 23:39
@mso123 da steht: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Hab es schon mit IE und Firefox probiert.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 00:27
@kryptonw

Die Bibel ist das was der Mensch selbst geschrieben hat und nicht das was Gott uns mitteilen wollte! Übrigends wie die meißten "Gottesbücher"

klickt mal hier drauf, hier werdet ihr fündig: (oben rechts)

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 00:28
Link: www.angelsforangels.de (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2005)

ups habs fast vergessen ^^


* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 11:01
@Shakuru
nimm dir das nicht so zu Herzen. Wenn du was wissen willst pn.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 11:35
mag die Bibel nicht und liest sie auch nicht....Aber was man von Schutzengeln zu behaubpten hat, da verschließ ich mich nicht, v.a. wennn ein Kleinlieferwagen einem über den Brustkorb fährt, unter den man vor sekunden mit dem Fahrrad gekommen ist, dann nichts weiter als die Reifenspuren auf der Jacke hat und ein völlig demoliertes Fahrrad...jaja...das ist dann doch ein wenig kurios...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 16:53
hi! das viech mit den vier köpfen muss ein cherubim gewesen sein. diese wesen haben einen menschen, einen adler, einen löwen und noch ein kopf, ich weiß nicht mehr genau, wovon der war.

die seraphim, also die obersten engel haben drei flügelpaare und man sagt, dass sie ständig um gott sind und ihn anbeten und hallelulja (-.-") oder so rufen...


die gesänge wurden von mehreren personen verschieden eingeteilt, aber das, was auch in angel sancutary drin steht ist das bekannteste.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

23.05.2005 um 17:11
@Shakuru

Wenn das Deine Interessen sind, dann ist es nur eines oberflächlichen Kritikers selbsternannte Aufgabe, sie Dir madig zu machen...

Rede mit den Leuten mit denen man reden kann, aber davon sind nicht viele hier vertreten.

Die meisten vertreten nur ihre Standpunkte, ohne die des Gegenübers überhaupt zu kennen...was nunja, arm ist. ;)

Fazit:
1.Wenn Du etwas neues lernen willst lies Bücher oder suche die wenigen Ausnahmen die es hier gibt.
2.Wenn Du lachen willst, lies Dir die ach so intelligenten Threads der Vollzeitkritiker durch.

Das ist lustig, glaubs mir! ;)

Grüße Baal

Scheiß auf die Welt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

23.05.2005 um 17:15
Ach ja, sry für Doppelpost...

Engel

Engel, (griech. ángelos = Bote), im biblischen
Sinn geschlechtslose reine Geister, Vermittler
zwischen Gott und den Menschen, seit dem Früh-
christentum meist als Jünglinge, geflügelt und mit
>Heiligenschein dargestellt; in der ital. Renaiss.
auch als Mädchenengel.
Aufsteigende Rangfolge der 9 Engelchöre nach
Dionysius Areopagita, 1. Jh., in der Fassung des
6. Jhs. (deutsch, griech., lat.):
III. Hierarchie: 1. Engel, Angeloi, Angeli;
2. Erzengel, Archangeloi, Archangeli;
3. Fürstentümer oder Urbeginne, Archai,
Principatus;
II. Hierarchie: 4. Mächte, Exousiai, Virtutes;
5. Kräfte, Dynameis, Potestates; 6. Herrschaften,
Kyriothetes, Dominationes;
I. Hierarchie: 7. Throne, Thronoi, Throni;
8. Cherubim (hebr. Einz. Cherub); 9. Seraphim
(hebr., Einz. Seraph).
Besondere Bedeutung und entsprechende
Kennzeichen erhielten:
1. die 4 Erzengel: Gabriel (>Bauplastik:
"Verkündigung" nach Lukas); Michael (Daniel);
Raphael (Tobias); Uriel oder Ariel (nach dem
Midrasch);
2. die Schutzengel (Matthäus)
3. die Cherubim (Einz. Cherub), menschliche
Grundgestalten mit 4 augenbesäten Flügeln (seit
8. Jh. 6 Flügel) und 4 Köpfen (griech. Tetramorph
= viergestaltig, nach der Vision des Ezechiel) der
vollkommensten Geschöpfe: Adler, Löwe, Stier,
Mensch. Seit 8. Jh. Vorbild der Symbole der
>Evangelisten. In der Kunst meist nur mit
menschlichem Gesicht dargestellt; Symbolfarbe:
rot;
4. die Seraphim (Einz. Seraph, hebr. leuchtende
Schlange), nach Jesaias 6,2 und 6,6 Engel am
Throne Gottes, die Angesicht und Füße mit je
2 Flügeln fliegen. Symbole der Schnelligkeit, mit
der Gottes Wille vollzogen werden soll;
Symbolfarbe: blau;
5. Putten >Bauplastik.




Scheiß auf die Welt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

23.05.2005 um 17:16
Sry, für Dreifachpost.... ;)

Der Kerl mit der Geschichte in der Bibel war meines Wissens nach Ezechiel...
Coole Story übrigens, schön zu lesen....

Scheiß auf die Welt.


melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 19:22
@baal
Es ist mir sowas von scheissegal wenn du versuchst mich zu verarschen.
Mach das meinetwegen solange du willst, aber einige hier haben schon gemerkt was Leute wie du hier teilweise für einen Mist verzapfen.
Und falls du mir unterstellen willst das ich dumm bin, dann hast du dich gewaltig getäuscht.
Desweiteren bin ich sehr wohl in der Lage ernsthafte Kommentare abzugeben, diese wirst du aber nur in ernstzunehmenden Threads finden, und nicht in solchen.
Ich beziehe deinen Post auf mich wegen deinem Eintrag in mein Gästebuch.

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 19:47
Hallo zusammen!


Erstmal danke für die vielen antworten und links von euch!
Mich interessiert das wirklich, und auch die bibel werd ich mir mal ankucken, thx!

und @ Feuertigerin: Klar ;)

@baal
Hab ich schon gemert. die meisten hier drin sind ziemliche besserwisser die denken sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen. keine ahnung von planung aber was solls... und danke, die beschreibung ist intressant *ausdruck* :)

und fenris...wenn der thread aus deiner sicht nicht ernstzunehmen ist, verschwinde halt in "ernsthafte" themen. so unbrauchbare posts wie deine sind eh nirgends gern gesehn falls du das nicht bemerkt hast...
und sicher gibtswelche die hier mist verzapfen. aber bei weitem nicht alle. an muss halt die glaubhaften user von den weniger glaubhaften unterscheiden können, mach dir mal gedanken drüber


greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Engelgesänge

23.05.2005 um 19:49
@Shakuru
Du bist nicht unglaubhaft, sondern naiv.

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden

Engelgesänge

24.05.2005 um 08:18
ja klar, da du mich ja so gut kennst wirst du das bestimmt wissen...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

24.05.2005 um 09:00
@Fenris

schon wieder die sonne der erkenntnis verschlungen?
warum bist du eigentlich noch in diesem thread?

Scheiß auf die Welt.


melden

Engelgesänge

24.05.2005 um 09:01
und was ist das fürne psycho signa -.-


uuuuh ich weis ihr hasst mich! wofür hältst du dich eigentlich, möchte forum king -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

24.05.2005 um 09:09
Ich mag Wölfe.... ;) Ernsthaft, wenn Du dich für mehr engel zeug interessierst kann ich ja mal in meiner kleinen bücherei nachschauen. ;)

Scheiß auf die Welt.


melden

Engelgesänge

24.05.2005 um 09:47
@Shakuru
Oh jetzt ist dir der kleine Fenris aber beleidigt.
Das du naiv bist schliesse ich daraus das du Engel und so weiter glaubst.
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen?
Jetzt kommt der Schock: Es gibt sie beide nicht!
Ich habe bis jetzt nur 5 jährige kennengelernt die an soetwas glauben, und diese sind halt nun mal ein wenig naiv, nicht unbedingt dumm oder unglaubhaft.

Ja, ich weiß ich bin böse.
Ja, ich weiß ich ärgere euch.
Ja, ich weiß ihr hasst mich.
Aber wisst ihr, es ist mir scheißegal.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

24.05.2005 um 09:49
Wölfchen, mach doch mal halblang!

Und spinel, lass Dich nicht provozieren.

Scheiß auf die Welt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engelgesänge

24.05.2005 um 09:56
@Fenris

beweis doch, das es sie nicht gibt...viel erfolg.

Scheiß auf die Welt.


Anzeige

melden