Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Engel, Trauer, Übernatürliches
Seite 1 von 1

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 00:31
Hallo, ich hoffe, das klingt jetzt nicht komisch oder so, aber ich hatte vorhin das Gefühl, dass mich ein Geist oder ein Engel berührt hat.
Zur Situation: ich bin gerade auf einer Reise und musste während dieser Reise erfahren, dass mein geliebter Hund gestorben ist. Ich bin unendlich traurig, v.a. weil ich nicht für ihn da sein konnte und seine Beerdigung verpasst habe. Der Tod und die Nachricht kam auch völlig unerwartet.
Meine Trauer kann ich nicht unterdrücken. Jetzt hatte ich aber vorhin das Gefühl, dass mir eine Frau auf die Schulter gefasst hat. Im beruhigenden Sinne, nach dem Motto „Das wird wieder. Du bist nicht allein.“ Im Nachgang finde ich das gruselig, aber in dem Moment fand ich das beruhigend.
Ich kann nicht sagen, ob ich schon eingenickt bin.
Spinne ich jetzt total oder ist es möglich, dass mich jemand trösten wollte? Wenn ja, wer? Ich konnte die die Person nicht zuordnen..
Danke für Antworten!


melden
Anzeige

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 07:21
Vll war es ja auch ein letzter Gruß von deinem Hund? Vll wollte er sich ja verabschieden und dir mitteilen, dass du nicht traurig sein sollst, weil ihr euch irgendwann wiederseht.

Vll war es aber auch tatsächlich nur eine Vorstellung im Traum. So genau wird dir das wohl keiner sagen können, aber die Vorstellung ist schön. :)


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 08:44
Das sollte eigentlich in den anderen Thread:

Mailaika schrieb:
Aber ich stell es mir angenehm vor. Wie soll es auch anders sein? Schließlich ist es ein Engel, kann ja eigentlich nur schön sein :)


Ach ja? Engel waren/sind die Vollstrecker Gottes, seine Killer. Einer von ihnen z.B. schlug im Lager von Assur 185.000 Mann. Ihre Flügel und Hände triefen daher von Blut ... und das ist also schön?


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 09:53
DoctorWho schrieb:Ach ja? Engel waren/sind die Vollstrecker Gottes, seine Killer.
Moah...ich bezog es auf den herkömmlichen Gedanken, die man bei Engeln halt so hat. Sanfte Lichtwesen, letzter Gruß eines Verstorbenen.
Ich dachte dabei nicht an Blutgierige Kreaturen!


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 12:57
Danke für die Antworten.
@ Malaika: Du hast recht, die Vorstellung, dass es mein Hund war, ist schön. Was mich jedoch stutzig macht: ich bin mir sicher, dass es ein Mensch in weiblicher Gestalt war. Aber ich kann diesen Menschen eben nicht einordnen.
Oder spinne ich einfach nur total!“?:(


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 14:15
frightly schrieb:Was mich jedoch stutzig macht: ich bin mir sicher, dass es ein Mensch in weiblicher Gestalt war.
Hast du die Person denn gesehen? Oder ist es nur so ein Gefühl, dass dir sagt, dass dir sagt, er/sie/es war weiblich?


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

10.09.2018 um 15:56
Ich hatte schon einmal eine ähnliche Erfahrung. Bei mir war es bei einer Beerdigung einer Klassenkameradin die plötzlich verstorben war. Es war ein kalter Tag und sehr windig. Alle Teilnehmer haben sich dahingefröstelt und das Wetter hat sehr zur Stimmung gepasst. Dann kam dieser Moment als ich plötzlich einen sehr warmen Windstoß spürte. Er war nur für einen kleinen Moment zu spüren aber wärmte mich vollständig auf. Ich bin damals etwas erschrocken, hab aber niemanden gefragt ob sie das gleiche gespürt haben. Ich deute es auch als eine "Berührung" aus einer anderen Welt. Von wem genau und ob von einem Engel spielt letztlich für mich keine Rolle. Selbst wenn es nichts übernatürliches war, war es dennoch ein schöner Moment. Das ist das wichtigste daran. Du wirst vielleicht etwas ähnliches als sehr positiv wahrgenommen haben. Daran solltest du dich auf jedenfall erfreuen, rausfinden was es genau war wirst du wohl nie erfahren.


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

11.09.2018 um 01:22
Mailaika schrieb:ich bezog es auf den herkömmlichen Gedanken, die man bei Engeln halt so hat. Sanfte Lichtwesen, letzter Gruß eines Verstorbenen.
Ich dachte dabei nicht an Blutgierige Kreaturen!
Aber der Doctor hat schon recht. Engel sind im AT Vollstrecker. Oft mit dem AUftrag zu töten (Ägyptens Erstgeburt 2.Mose12, Sodom und Gomorra1.Mose19, Pest in Israel 2.Samuel24). Aber auch zu anderen Dingen; Vollstrecker eines göttlichen Auftrages. Selbst wenn sie mit einem positiven Auftrag unterwegs sind (Ankündigung der Geburt eines Retters, Richter13), befürchten die Angesprochenen, durch den Kontakt sterben zu müssen.

Sich Engel als "sanfte Lichtwesen" vorzustellen, ist erst sehr viel später aufgekommen, eine verdammt junge, neuzeitliche Erfindung.


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

11.09.2018 um 04:54
@ Mailaika: Ja, ich kann die menschliche Gestalt beschreiben: weiblich, dickes braunes Haar (recht lang), ca. 30-40 J. Ich weiß nicht, wer das sein soll. Wo ist der Zusammenhang zu meinem Hund bzw gibt es überhaupt einen?

Oder ist diese Erscheinung oder wie auch immer man sie nennen sollte, eine Art vorhersehung? Etwa, dass jemand aus meiner Familie sterben/ihm/ihr was passieren könnte?😰


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

11.09.2018 um 07:46
frightly schrieb:Oder ist diese Erscheinung oder wie auch immer man sie nennen sollte, eine Art vorhersehung? Etwa, dass jemand aus meiner Familie sterben/ihm/ihr was passieren könnte?😰
Also, das glaube ich eher nicht.
Vll war es ja tatsächlich nur eine Traumerscheinung. Würde iwem aus deinem Umfeld etwas passieren, wüsstest du ja wer die Frau war.

Und wenn du sie so genau beschreiben kannst, dann vermute ich doch eher einen Traum dahinter. Denn nur durch eine Berührung, könntest du sie ja normalerweise nicht so klar beschreiben.


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

11.09.2018 um 07:47
perttivalkonen schrieb:Engel sind im AT Vollstrecker. Oft mit dem AUftrag zu töten
perttivalkonen schrieb:befürchten die Angesprochenen, durch den Kontakt sterben zu müssen.
Da sind mir die Lichtwesen aber deutlich lieber :D


melden

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

11.09.2018 um 08:59
Na dann hoff ich mal, daß Du in nem Land lebst, in dem sich die Welt nach Wünschen richtet.


melden
Anzeige

Engelsberührung oder dergleichen möglich?

11.09.2018 um 09:57
perttivalkonen schrieb:Na dann hoff ich mal, daß Du in nem Land lebst, in dem sich die Welt nach Wünschen richtet.
Leider nicht, aber ich mag trotzdem lieber die Vorstellung von sanften Wesen, die durch ihre Berührung bzw. Anwesenheit Trost und Wärme spenden, als als an blutrünstige Wesenheiten zu denken.
Und da sich das ausschließlich in meiner Gedankenwelt abspielt, kann es mir ja niemand verbieten ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
O.T.O.12 Beiträge
Anzeigen ausblenden