Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen leben in Wänden und Dachböden

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche In Wänden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen leben in Wänden und Dachböden

15.02.2019 um 13:30
Vor einiger Zeit sah ich den Film "The Resident".

Eine junge Frau wird von ihrem Vermieter beobachtet und er ist ständig heimlich in ihrer Wohnung.
Er mischt ihr KO-Tropfen in den Wein und vergewaltigt sie.
Zum Schluß bringt er ihren Freund um und versucht sie auch zu ermorden.

Für mich war es absoluter Horror und echt spannend.
Hat den Film schon jemand gesehen?

https://www.filmbesprechungen.de/genres/horror/the-resident/


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

15.02.2019 um 13:37
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Vor einiger Zeit sah ich den Film "The Resident".

Eine junge Frau wird von ihrem Vermieter beobachtet und er ist ständig heimlich in ihrer Wohnung.
Er mischt ihr KO-Tropfen in den Wein und vergewaltigt sie.
Zum Schluß bringt er ihren Freund um und versucht sie auch zu ermorden.

Für mich war es absoluter Horror und echt spannend.
Hat den Film schon jemand gesehen?
hab den Film schon gesehen.
Aber ich dachte wir gehen von der Realität aus und nicht von Drehbüchern ;)


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

15.02.2019 um 14:01
Danke fürs aufräumen!

Es gibt da noch einen, „the Boy“ heißt der glaube ich. Da lebt der Sohn der Familie auch in den Zwischenwänden.
Auch hier will ich nicht Spoilern.
Kurzum find ich die Vorstellung ziemlich heftig und lobe mir das 40er Mauerwerk meiner Hütte!


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

15.02.2019 um 14:07
@6.PzGren391

wir haben hier einen extra bereich für filme

Filme & Serien


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

15.02.2019 um 14:08
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wir haben hier einen extra bereich für filme
Du verstehst es irgendwie auch nicht, oder? :troll:


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

15.02.2019 um 15:09
Da es hier aber immernoch nicht um das diskutieren von Filmen geht, was in einem Film-Thread durchaus Sinn machen würde, sondern darum ob sowas real werden kann, und ja auch nachweislich schon passiert ist, finde ich (und ich nehme an der mod der hier aufgeräumt hat auch, denn sonst wäre hier sicher ein Hinweis gekommen) das Thema schon richtig platziert.

Wir können uns ja drauf einigen, dass derjenige der nix zu sagen hat einfach still ist.

Und erneut die Bitte, einfach mal BTT.


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

28.03.2019 um 15:04
Ich finde das hier ganz gemütlich zwischen den Wänden, muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

28.03.2019 um 17:42
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich finde das hier ganz gemütlich zwischen den Wänden, muss ich sagen.
Ach, du wohnst bei jemandem in den Wänden? 😆
Erzähl mal! XDD


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

28.03.2019 um 18:49
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 10.02.2019:Und warum macht der Typ kein Licht an, mitten in der Nacht in seinem eigenen Haus???
Vor allem, wenn er angeblich bereits eine fremde Person dort vermutet.
Zitat von eXaireXair schrieb am 12.02.2019:Man sieht die Frau auch schon bei 00:20 in dem Schacht sitzen.
Ziemlich dum angestellt. Die hätte sich doch besser erst nach der Installation der Kamera dort versteckt.


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

28.03.2019 um 21:55
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ach, du wohnst bei jemandem in den Wänden? 😆
Erzähl mal! XDD
Nein, die Menschen hier in meinem Haus wohnen in den Räumen. 😂Alles eine Frage der Perspektive, you know? 😋


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

29.03.2019 um 12:51
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, die Menschen hier in meinem Haus wohnen in den Räumen. 😂Alles eine Frage der Perspektive, you know? 😋
Interessant! Wie bist du dazu gekommen? XD Gibts da auch nen Markt für so ala: "Lauschige 6 Wände zu vergeben, WLAN, Essen, Dusche, Heizung und TV gratis, Bewohner meist außer Haus." 😆


2x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

30.03.2019 um 23:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 09.02.2019:Wenn ich es richtig verstehe, hält sich die Frau normalerweise in einem der Hängeschränke auf. Aber dann hätte er sie doch schon längst entdecken müssen; solche Schränke macht man doch immer mal wieder auf!
Das Video ist zwar Schrott, aber möglich wäre das in manchen amerikanischen Häusern bestimmt. Die haben eine andere Bauweise, als bei uns.

Es gab in den USA einen Kriminalfall. Ein junger Mann lag erstochen in seinem Bett in einem Apartmenthaus, alle Fenster geschlossen und die Tür von ihnen verriegelt. Es war ein Rätsel für die Polizei, wie der Täter in und aus der Wohnung kam.
Als sie wenig später nochmal den Tatort besichtigten, fiel einem Polizisten ein winziges Stück Glaswolle auf dem Boden im Wandschrank auf. Über dieser Stelle sahen sie dann eine Luke in der Decke, und da war ein kleiner Dachboden drüber, der keine Trennwand hatte. So konnte man von einer Wohnung, über diesen Dachboden, in die andere Wohnung kriechen.
Naja, der Täter war der Bewohner dieser anderen Wohnung.


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

31.03.2019 um 00:02
@cromm

Irgendeine Quelle dazu? Namen? Jahr? Genaueres?


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

31.03.2019 um 00:48
@off-peak

Nein, hab ich leider nicht.
Das war mal in einer dieser Kriminalsendungen dran "Medical Detectives", "First 48" oder wie sie alle heissen.


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

31.03.2019 um 01:07
@cromm

Schade. Hätte ich gerne nachgelesen. Klingt ja echt unheimlich.


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

01.04.2019 um 10:35
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nein, die Menschen hier in meinem Haus wohnen in den Räumen. 😂Alles eine Frage der Perspektive, you know? 😋

Interessant! Wie bist du dazu gekommen? XD Gibts da auch nen Markt für so ala: "Lauschige 6 Wände zu vergeben, WLAN, Essen, Dusche, Heizung und TV gratis, Bewohner meist außer Haus."
Die Anzeige (hier auch eine frage der perspektive) möcht ich aber sehen ;) !


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

01.04.2019 um 12:12
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Interessant! Wie bist du dazu gekommen? XD Gibts da auch nen Markt für so ala: "Lauschige 6 Wände zu vergeben, WLAN, Essen, Dusche, Heizung und TV gratis, Bewohner meist außer Haus." 😆
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Die Anzeige (hier auch eine frage der perspektive) möcht ich aber sehen ;) !
Ja, so ungefähr. Aber WLAN, Essen, Dusche, Heizung und TV sind natürlich nicht gratis, nur für mich. Aus der Perspektive eines Käufers, oder Mieters, stellt sich das ganze als ganz normales Inserat dar. :D :D


melden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

27.02.2021 um 02:44
Zitat von crommcromm schrieb am 30.03.2019:Es gab in den USA einen Kriminalfall. Ein junger Mann lag erstochen in seinem Bett in einem Apartmenthaus, alle Fenster geschlossen und die Tür von ihnen...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 31.03.2019:Irgendeine Quelle dazu? Namen? Jahr? Genaueres?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 31.03.2019:Schade. Hätte ich gerne nachgelesen. Klingt ja echt unheimlich.
Ich weiss es ist schon eine Weile her.
Gerade hab ich am TV durchgeschaltet und da lief "Medical Detectives" mit genau dieser Folge, mir ist dann eingefallen, dass da schon mal jemand auf allmystery danach gefragt hat.

Ort: San Antonio, Texas, USA
Opfer: Michael Andrade
Jahr: 2005
Originaltitel der Folge: Insulated Evidence


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

27.02.2021 um 18:28
@cromm

Eigenartiger Fall. Allerdings wohnte der Täter trotzdem nicht in der Wand.


1x zitiertmelden

Menschen leben in Wänden und Dachböden

27.02.2021 um 18:34
Zitat von crommcromm schrieb:Ort: San Antonio, Texas, USA
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigenartiger Fall.
naja texas halt ne

wir können froh sein über die deutschen/europäischen gesetzte das ist vielen nur nicht bewusst weil

diese andere Länder nie anders als in filmen oder auf postkarten gesehen haben


1x zitiertmelden