Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 01:32
Hallo alle zusammen,

das ist meine Story, und gleich eine Frage an Euch, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat.

Ich bin in Polen aufgewachsen, damals als es passierte war ich 9 Jahre alt (oder 10). Ich gehe zur Schule (ich bin in der 3er oder 4er Klasse, ich kann mich nicht genauer erinnern, aber das bin ich sicher, es musste dann entweder in Jahr 1978 oder 1979 gewesen sein). Es ist September, warm und sonnig. Es musste der ziemliche Anfang des neuen Schuljahres sein. Ich weiß es noch, weil kurz vor dem Schulbeginn am 1ten September, meine Klicke und ich ein Wespennest entdeckt haben, und wie es die Kinder sind, haben sie zu bekämpfen versucht. Wahrscheinlich war es sogar ein Tag davor, am 31 August. Die Wespen haben sich ein Nest in einem Kellerfenster von einem der Blockhäuser unserer Siedlung gebaut.

Wir waren bewaffnet mit dem Korken für Knallkorkpistolen, damals sehr verbreitete Spielzeug, besonders bei der Jungs. Die Korken hatten einen kleinen pyrotechnischen Kern, man machte es in dem Lauf der Pistole rein, eine Nadel drang in den Kern bei dem Abzug Drücken, es machte lauter Boom. Man könnte aber den Kern aus den Korken ausschälen, wirft man es auf den harten Boden, macht es auch Boom. Ab und zu passierte es auch zu früh, wen man nicht gut aufgepasst hat und es mit dem Fingernagel kratzte. Weh hat das nicht wirklich getan, es hat gewisse Spuren hinterlassen an den Händen, manchmal an dem Gesicht, wen man zu nah mit der Fresse dran war. Es war mir ein Paar Mal passiert, ich war nicht der Einzige. Aber was sonst, die geschälte Knall-Kerne schienen uns Kindern als Waffe gegen die blöden Wespen super geeignet. Natürlich die Wespen haben sich so was nicht gefallen lassen, sie gingen in dem Gegenangriff. Am Ende bin ich es trotzdem ohne großen Schaden überstanden, nur ein Stich in dem Nacken. Ja es war am 31 August, ich erinnere mich jetzt, weil statt Trost für den Schmerz im Nacken habe ich zu Hause einen großen Ärger von meiner Mutter gekriegt.
- Mein Gott, wie sieht dein Gesicht aus, und Morgen ist der erste Tag der Schule!!!
Na ja, ich bin ja Kurzsichtig, beim Schellen der Korken meine Fresse war nicht sehr weit entfernt....

Jetzt aber zu dem eigentlichen Ereignis, jenes Anfangs September 1978 oder 1979. Es ist früh, so um 7:30, schönes Wetter, ich gehe zur Schule. Ich muss vorbeikommen en dem Blockhaus mit dem Wespennest, ungefähr 150 Meter von mir wir sehe ich den Neuen Blockhaus der noch nicht fertig ist. Und plötzlich höre ich einen komischen summenden Klang. Genau aus der Richtung wo das gebaute Blockhaus steht. Der Klang war am Anfang noch ziemlich Leise, er summt, er ist ziemlich tief. Er scheint zielstrebig auf mich zu rasen. Und das wortwörtlich, die Lautstärke nimmt sehr schnell zu. Irgendwie kommen mir die Wespen in dem Gedanken, wollen sie sich jetzt auf mich rächen? Der Klang ist jetzt sehr laut, aber Wespen sehe ich keine. Ich versuche ihm zu entgehen, was irgendwie komisch aussehen musste, falls jemand mich aus dem Fenster gesehen hatte. Ein Kind, mit dem Schulranzen, der auf dem ziemlich breiten Fußweg plötzlich ein Zickzack geht von linken zum rechten Rand. Aber so tat ich, was es sein mochte, es fliegt vielleicht an mir vorbei. Ich glaube ich war ganz verdattert, es kam immer näher, aber nichts was der Klang verursachte zu sehen war! Plötzlich bekam ich einen Hammerstarken Schlag in Gesicht. dass ich in Taumeln geraten bin und rückwärts auf mein Hintern fiel. Der Klang war sofort Weg. Ich blieb dann einen Moment lang sitzen, eine Minute, vielleicht Zwei, das Gehirn des 9- oder 10-Jährigen versuchte zu verarbeiten was mir da gerade passiert ist. Aber wie bei Kindern so ist, nicht allzu lange, außerdem ich musste zur Schule, die fängt um 8.

Ich dachte nur, na toll, ich werde jetzt ganz schönen flauen Fleck im Gesicht haben, so wie der Schlag sich eingefüllt hat. Jetzt wird meine Mama denken, dass ich mich mit jemanden verprügelt habe. Ich erinnere mich noch, dass das erste was ich in der Schule getan habe, war es sich in der Garderobe von dem Spiegel zu stellen um den Schaden zu betrachten. Zu meiner Verwunderung, es gab keinen Schaden, keinen blauen Fleck, nicht mal irgendwelche Rötung!!

Ich weiß nicht mehr, wie lange der Klang an mich zuraste, 20-30 Sekunden vielleicht, es ist bis heute ein einziges wirklich unerklärliches Ereignis das ich erlebt habe. Wenn euch sowas ähnliches auch passierte, oder wenn sie irgendwelche logische Erklärung mir hättet für meine Geschichte. Es wird mich sehr interessieren. Schreib einfach.

Mit Grüßen an die Mystery Gemeinde

Michal

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 08:03
@mtalmasutt
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:das ist meine Story
Naja. Eine Story ist für mich einfach eine (erfundene Geschichte). Aber schaun wir mal was wir da so rausfinden können aus deinen großen verfassten Text:
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:ich kann mich nicht genauer erinnern
Hierbei eine Frage:
du erzählst uns eine Story, die wohl so 40 Jahre in der Vergangenheit liegt, du kannst dich nicht genau an gewisse Sachen erinnern, aber an deine "Story" erinnerst du dich?

Also auch wenn ihr Kinder wart aber....
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:meine Klicke und ich ein Wespennest entdeckt haben, und wie es die Kinder sind, haben sie zu bekämpfen versucht.
Okay ich habe früher Ameisennester mit einen Stock kaputt gemacht. Aber Wespen zu bekämpfen? nee...
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:Jetzt aber zu dem eigentlichen Ereignis, jenes Anfangs September 1978 oder 1979. Es ist früh, so um 7:30, schönes Wetter, ich gehe zur Schule.
So an das kannst du dich sehr detailgetreu erinnern? Da ist es schwer den allen glauben zu schenken wenn du vorher schreibst du kannst dich nicht genau erinnern.
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:Er scheint zielstrebig auf mich zu rasen. Und das wortwörtlich, die Lautstärke nimmt sehr schnell zu
Kannst du uns hier bitte einen Unterschied aufzeigen zwischen "etwas wird lauter" und "ein Geräusch kommt auf mich zu" ?
Woran erkennt man da einen Unterschied? Es wird so oder so lauter
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:Ich glaube ich war ganz verdattert, es kam immer näher, aber nichts was der Klang verursachte zu sehen war! Plötzlich bekam ich einen Hammerstarken Schlag in Gesicht. dass ich in Taumeln geraten bin und rückwärts auf mein Hintern fiel. Der Klang war sofort Weg
Klingt für mich eher als ob das alles in deinen Kopf statt fang, also das Geräusch.


1x zitiertmelden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 10:27
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:Ich glaube ich war ganz verdattert, es kam immer näher, aber nichts was der Klang verursachte zu sehen war! Plötzlich bekam ich einen Hammerstarken Schlag in Gesicht. dass ich in Taumeln geraten bin und rückwärts auf mein Hintern fiel.
ich denke der Klang des Summens war Kindliche Einbildung.
Im Kopf hattest Du noch die Wespen die Du einen Tag vorher verärgert hast und warst in den Glauben das diese dich erneut angreifen.
Da Du dich ständig nach den Wespen umgeschaut hast, wirst Du wohl gegen einen Gegenstand auf dem Gehweg gelaufen sein, der dich dann zu Boden warf.
Mehr wird da nicht dran sein.


1x zitiertmelden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 12:36
@lohan01
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:ich denke der Klang des Summens war Kindliche Einbildung.
Im Kopf hattest Du noch die Wespen die Du einen Tag vorher verärgert hast und warst in den Glauben das diese dich erneut angreifen.
Da Du dich ständig nach den Wespen umgeschaut hast, wirst Du wohl gegen einen Gegenstand auf dem Gehweg gelaufen sein, der dich dann zu Boden warf.
Diese Gedanke, mit Einbildung ist mir schon in der Sinn gekommen. Das Problem ist, das diese Erinnerung einer physikalischer Natur ist, den wuchtigen Schlag habe ins Gesicht bekommen, und es schmerzte, aber nur in den Moment des Schlages, so weit ich mich erinnern kann. Und der Klang hörte auf, ganz Abrupt. Und es gab nichts, wo ich bei meinem Zickzack gehen mit dem Kopf treffen könnte. Den Gehweg gibst es noch heute. Immer wenn ich meine Mutter besuche, in Lodz, in Polen, gehe den ab und zu. Der andere Blockhaus steht, fertig gebaut, genauso wie das mit dem Wespennest von damals. Ich bin eher Rational denkende Mensch, obwohl auch ein Agnostiker. Ich glaube nicht auf Gott, oder Teufel oder UFO, ich bin einfach ihnen nicht persönlich begegnet. Aber solche Treffen, kann ich nicht ausschließen, wobei mit dem Teufel eher kommt mir unwahrscheinlich vor. Ich weiss es einfach nicht, ich glaube auch nicht das Gott nicht existiert.

Wie gesagt, ich hatte sonnst gar keine andere unerklärliche Dinge erlebt, keine Geister, Visionen oder so was. Mit vielleicht eine Ausnahme, auch aus der Kindheit, wo ich geglaubt habe ein UFO gesehen zu haben, aber dass kann mich Heute erklären, es könnte sich um eine Lichtreflexion gehandelt haben. Und es war nur ein visuelles Erlebnis. Hier dagegen war es Physikalisch. Es ist etwas auf mich zugerast, mit brummenden Klang, und mit einem Wucht traf es mich in mein Gesicht. Das war der Grund warum ich umgefallen bin, ich konnte natürlich über etwas gestolpert sein, aber der Klang und der Schlag waren da. Die Assoziation mit dem Wespen kam mir sicher damals auf Grund das die beide Erlebnisse zeitlich nicht sehr entfernt waren. Aber, es war der Klang zuerst, dann die Gedanke am Wespen, das bin ich mir ziemlich sicher. Der Klang war der Auslöser der Gedanke an die Wespen. Vielleicht werde es irgendwann, mit dem Hypnose versuchen, das noch mal zu Erleben. Wie du siehts, es quält mich ein bisschen, weil ich es verstehen will.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 12:59
Hmmm, wenn es ein physisches Erlebnis gewesen "wäre", wären dann nicht Spuren davon in Deinem Gesicht zurückgeblieben?

Könnte es vielleicht sein, dass es eine Art Reaktion auf den Stich war, den Du am Tag zuvor abgekriegt hattest?
Die Wespe hatte Dich im Nacken erwischt. Ich bin keine Medizinerin, aber könnte es sein, dass der Stich in einen Nerv ging und/oder sensorische Halluzinationen ausgelöst hat? Vielleicht hattest Du im nachhinein doch ein schlechtes Gewissen wegen dem Wespenvolk und das hat das Ganze noch verstärkt? Würde erklären, warum vom Schlag in's Gesicht keine Spuren entstanden. Aber wie gesagt, bin keine Ärztin und das ist gerade reine Spekulation.

Aber nehmen wir mal an, es wäre etwas "paranormales" gewesen: Was hätte das denn sein können?
Wäre ja dann in direktem Zusammenhang mit dem Wespen-Vorfall vom Vortag zu sehen. Ein wütender Naturgeist, der die Wespen rächen wollte? Ich kann's mir nicht vorstellen, denn es werden (leider leider leider) jeden Tag tausende Tiere gequält, die rächt ja auch keiner....

Edit: Gerade fiel mir noch ein, dass ich vor ein paar Jahren mal von einer Wespe in die Schläfe gestochen wurde. Abgesehen davon, dass das richtig übel weh getan hat (dachte, der halbe Kopf fällt mir ab), war ich danach für einige Zeit regelrecht benebelt, obwohl ich keine Allergie auf Wespengift habe. Aber anscheinend hat das Gift nochmal eine stärkere Wirkung, wenn es so nah am Gehirn ist.


4x zitiertmelden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:10
Die waren doch da am bauen... Vielleicht hat dich ein umherschwirrender Kranhaken erwischt den du nicht kommen gesehen hast.


1x zitiertmelden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:11
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:erfundene Geschichte
Nein, es ist nicht erfunden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hierbei eine Frage:
du erzählst uns eine Story, die wohl so 40 Jahre in der Vergangenheit liegt, du kannst dich nicht genau an gewisse Sachen erinnern, aber an deine "Story" erinnerst du dich?
Die Gegenfrage. Hast du kein Erlebnis aus deiner Kindheit an dem du dich ziemlich Genau erinnern kannst? Ein kleines Beispiel noch aus meiner Kindheit. Ich war 5, 6 Jahre alt, weiß ich wieder nicht genau, Sommerferien. Ich war in einem Fluss baden, es war nicht tief, aber ich kam in irgendwelche blöde Stelle mit starkem Strudel, der mich plötzlich aus den Beinen in Wasser riss. Und ich musste kämpfen um rauszukommen, ich dachte in dem Moment, dass ich ertrinken werde. Es zog mich rein, drückte mich in Wasser. Ich habe es geschafft, aber diese Erinnerung kann ich mit vielen Details abrufen. Das kalte Wasser des Flusses in Bergen. der Sog, der Angst. Es war ein sehr kurzes Moment, und sicher der Angst war viel großer als echte Gefahr, aber ich erinnere mich das alles noch heute haargenau. Genauso wie die Geschichte die du bezweifelst. sie sei echt. Beide Erlebnisse waren auch einer physikalischen Natur. Der Klang war da, ich hörte es, der Schlag ins Gesicht mit dem kurzen Schmerz verbunden, den spülte ich. Ich weiß nicht mehr, linke Wange oder rechte, oder Stirn, er war heftig, das ist nur einzige was ich mir sicher bin. Und das, das der Klang mit dem Schlag sofort weg war.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay ich habe früher Ameisennester mit einen Stock kaputt gemacht. Aber Wespen zu bekämpfen?
Ja, ich gebe zu, es war nicht sehr kluge Idee, aber die Kinder haben manchmal solche. Besonders wenn du in der Gruppe bist, und einer dann plötzlich sagt "na was, hast du schieß?" Ja, Mut zu beweisen ist sehr oft bei den Kindern ein Ausschlag dafür das sie Manchmal an ganz blöde Ideen kommen können.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So an das kannst du dich sehr detailgetreu erinnern? Da ist es schwer den allen glauben zu schenken wenn du vorher schreibst du kannst dich nicht genau erinnern.
Das habe ich dir eigentlich schon beantwortet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kannst du uns hier bitte einen Unterschied aufzeigen zwischen "etwas wird lauter" und "ein Geräusch kommt auf mich zu" ?
Woran erkennt man da einen Unterschied? Es wird so oder so lauter
Wenn du einen tieffliegenden Jet sehen würdest, der in deine Richtung fliegt, wirst du auch den Klang zuerst leiser hören, dann immer lauter. Es wird sehr Laut in dem Moment, wenn er über deinen Kopf vorbei saust. Und dann wieder leiser. Es war ein bisschen ähnlich, der Klang natürlich war anders, es war nicht so extrem laut als es näherkam, aber es kam, aus einer Richtung, wie ich beschrieben habe, aus der Richtung des neugebauten Blockhauses. Und es flog, auf mich zu, mit immer stärker werdenden brummen. Und es war nicht dann wieder leise, es hat mich getroffen, der Klang war sofort weg. Gesehen habe ich nichts. Nur der Schlag ins Gesicht, den ich spürte, der aber keine Spuren hinterlassen hat. Den Moment als ich mit voller Verwunderung in der Schule von dem Spiegel stehe, kann ich auch sehr gut noch in meinem Gedanken abrufen.

Ob es sich um eine Einbildung handelte, wie es Lohan01 vermutet, ich hätte es gern geglaubt. Aber ob ich mir die Geschichte mit dem Wespennest so gut in mein Gedächtnis sehen könnte, wenn das diese Zweite Geschichte ein paar Tage danach nie passieren wurde, bezweifle ich. Ich war dann noch ein Paar mal in mein Leben von Wespen gestochen, aber ich erinnere mich es sehr vage darauf. Ich glaube auch dass es mehr verblasste Erinnerung gewesen würde, dieser Wespenschlacht, wenn es diese andere Geschichte nicht existierte. Und wie ich Lohan01 geschrieben habe, es war es der Klang der mir damals auf den Gedanken an Wespen gebracht hat. Das bin ich mir ganz sicher, sonst war ich wahrscheinlich mit dem Gedanken die Straßenbahn zu erreichen beschäftigt. Es war wie immer sehr spät, ich werde zu spät zur Schule kommen (wie oft es auch passierte, ich war mal und bis heute bin ich kein Frühaufsteher). Und dann hörte ich den Klang, deren Ursprung mich nicht erklären könnte, aber ein Gehirn des Kindes die Erklärung suchte, und schnell gefunden hat, sicher es sind die Wespen, es mussten sehr viele sein, den Intensivität des Klanges nach, und sie fliegen auf mich zu. Nun, keine einzige habe ich gesehen, wie auch ich etwas mit den Augen zu erfassen versuchte, und der Klang kam immer näher.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Klingt für mich eher als ob das alles in deinen Kopf statt fang, also das Geräusch.
Ja, es ist diese Möglichkeit, ein Teil von mir sich mit dieser Erklärung zufriedengegeben hätte, wenn aber nicht dieser Gesichtsschlag so stark in meiner Erinnerung sich abgeprägt hat, mit dem auch der Klang abrupt verstummte. Und die Verwunderung in der Schule als ich aus ganz nah mein Gesicht von dem Spiegel betrachtet habe, und nichts, keine Spur des Schlages zu sehen war.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:23
@altair_4

Es war nicht ein Tag danach, wie viele Tage lagen es dazwischen weiß ich nicht, aber sicher nicht nur ein.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Ein wütender Naturgeist, der die Wespen rächen wollte? Ich kann's mir nicht vorstellen, denn es werden (leider leider leider) jeden Tag tausende Tiere gequält, die rächt ja auch keiner....
Ich auch nicht, und es war auch nicht die Tierquälerei, eher eine Mutprobe, und wir wollten die Wespen verjagen. Ausserdem als Kind hatte ich nie eine Neigung die Tiere zu quälen.


1x zitiertmelden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:26
@Llort79
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Die waren doch da am bauen... Vielleicht hat dich ein umherschwirrender Kranhaken erwischt den du nicht kommen gesehen hast.
Nun die Baustelle befand sich 150 m vor mir, musste es ein sehr langer Kran gewesen sein.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:45
@mtalmasutt
Denke an ein einzelnes großes Insekt.
Maikäfer z.B. brummen laut, Du hast das Geräusch mit einem Wespenschwarm verbunden, danach Ausschau gehalten, den einzelnen dicken Käfer übersehen, PANG! ist der an den Kopf geknallt und Du bist mehr durch den Schreck als durch den Schlag hingefallen.
Der Käfer hatte danach natürlich auch erstmal ausgebrummt.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:48
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:Es war nicht ein Tag danach, wie viele Tage lagen es dazwischen weiß ich nicht, aber sicher nicht nur ein.
ach so? Ich hatte das hier im Eingangspost
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:Ich weiß es noch, weil kurz vor dem Schulbeginn am 1ten September, meine Klicke und ich ein Wespennest entdeckt haben, und wie es die Kinder sind, haben sie zu bekämpfen versucht. Wahrscheinlich war es sogar ein Tag davor, am 31 August.
so interpretiert, dass am Tag vor dem "Zwischenfall" mit dem Schlag die Wespen geärgert wurden.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:50
Zitat von mtalmasuttmtalmasutt schrieb:kurz vor dem Schulbeginn am 1ten September,[...]Wahrscheinlich war es sogar ein Tag davor, am 31 August.
Bezieht sich auf den Schulbeginn, also einen Tag vor dem 1. September.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 14:52
Nachtrag: Im September fliegt wohl kein Maikäfer mehr. Halt ein anderer dicker Brummer, Hornisse, Libelle etc.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 15:04
@kuehlwaldo

Es musste aber sehr dicker Brummer gewesen sein, und wie es sich der Schlag angefühlt hat, auch ziemlich schwer.

@altair_4

Der Wespenschlacht, es musste am 31 August gewesen sein, das Andere kurz danach (wie kurz weiß ich nicht mehr). Aber sicher es war nicht der 1. September, es konnte aber in der 1. Woche des neuen Schuljahrs gewesen sein.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 16:56
@mtalmasutt
Naja. Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten... kann man geben muss man aber nicht.
Was aber für mich wichtiger ist ist folgendes.
Was hast du bitte jetzt die letzten 40 Jahre gemacht? Also im Bezug auf dein Erlebnis aus deiner Kindheit?
Also das was ich jetzt sage, sage ich jetzt nur aus Erfahrung hier im forum und soll sich nicht gegen dich selbst beziehen:
Also hast du jemals versucht da eine Antwort zu finden? Oder war es jetzt 40 Jahre in deinen Gehirn gefangen und jetzt ist es rausgeflutscht?

Denn solche Stories hatten wir hier schon zuhauf. Jemand erzählt uns etwas aus seiner Kindheit, meistens mit der üblichen Fragestellung "Habt ihr schonmal sowas ähnliches erlebt?"
Dann auf die Frage, was in der Zwischenzeit passiert ist, heißt es meistens "Ich habe versucht Antworten zu finden bekam aber keine"
Wenn es bei dir dann auch der Fall sein wird, wirst du hier keine dir befriedigende Antwort finden. Sorry wenn ich das so ehrlich sagen muss.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 18:31
@Niederbayern88

Nein, ich habe nicht allzu sehr Antworten gesucht, ich habe mein Leben gelebt, und die letzte Zeit nicht die beste war. Ich bin Künstler, Komponist, und habe ich vor weiter Musik zu machen. Ich glaube nicht an die Verschwörungstheorien, hatte nie irgendwelche Visionen, habe nie einen Geist gesehen. Dieses Erlebnis von damals ist einzigartige Erfahrung die ich nicht einordnen kann. Aber es ist nicht so, das es mich ständig beschäftig. Ich habe da andere Probleme die ich jetzt zu bewältigen habe. Und so wie so, habe ich nicht große Hoffnung mir gemacht, dass hier jemand mir einen Antwort geben kann. Ich ziehe in Betracht in jene Zeit mit Hilfe der Hypnose vielleicht mal zurückzuschauen. In einem hast du Recht, es ist in meinem Gehirn gefangen, ein bisschen wie ein Dorn, der sticht weil es nicht zu allgemeinem Bild passt. Grüße aus Berlin.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 22:25
@mtalmasutt
Es könnte doch sein, dass dich ein Bumerang erwischt hat. Die fliegen oft schnell in einem seltsamen Bogen - erfahrungsgemäß sind sie oft schwer zu sehen, wenn man sie nicht grad selbst wirft (je nach Farbe).
Das Geräusch hörte sofort auf als dich etwas traf, dann lag er evtl ein Stück weiter am Boden, für dich nicht sichtbar.
Es wohnten wohl einige Kinder in der Gegend.
Da könnte jemand am Schulweg schnell das neue Spielzeug ausprobiert haben (das Gelände an der Baustelle perfekt) und dann erwischte es leider dich.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 22:31
@Areela

Danke Areela, aber echt, in kommunistischen Polen, im Jahr 1978 oder 1979 ein Bumerang?! Als Spielzeug?!!!


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 22:39
@mtalmasutt
Wieso? Mein Großvater konnte sie selbst herstellen. Warum also nicht auch jemand in Polen :ask:.


melden

Die Dinge die ihr euch nicht erklären konntet...

20.03.2019 um 23:29
@Areela

Weil selbst ein Kind sowas damals gehabt hätte, es wäre es unmöglich, dass ich nicht gewusst hätte, in unseren kleinen Kreis, der aus ein Paar rivalisierenden Kinder-Gruppen auf unserer Siedlung existierte. Außerdem, es musste gute 15-20 Sekunden fliegen können, mit dem Geräusch der ich glaube kaum ein Bumerang machen könnte. Und letztendlich das was ich mich traf, landete voller Kraft in der Front meines Gesichtes, so zusagen kam es ganz von vorne, so ich müsste irgendetwas gesehen haben, ein Schatten, irgendetwas!! Ich sah gar nichts!!!

Hier hast du ein Klang des Bumerangs

Youtube: Boomerang Toss Sound Effect
Boomerang Toss Sound Effect
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ich hörte, es war intensives, ziemlich tiefes Brummen. Das sich in meiner Richtung bewegt hat.


Anzeige

melden