Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Wien

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte in Wien

05.05.2019 um 12:59
@Blues666
Ah okay.
Tja. Wien ist eben eine große Stadt, stimmts? @Lady_Noir
Daher wird es da wohl in einigen Gegenden gewisse Orte geben die unheimlich sind oder wo es sogar Spuken soll.


melden

Spukorte in Wien

05.05.2019 um 21:55
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Zudem wurde natürlich nicht nur die Gräfin angesprochen, sondern auch die Templer.
Schande über mein Haupt - es waren nicht irgendwelche Kreuzfahrer sondern Templer.

Der Kultraum strahlte zugegebenermaßen ein sehr unheimliches Flair aus und auch einige Nächte in der Burg zu verbringen war etwas besonderes.


1x zitiertmelden

Spukorte in Wien

05.05.2019 um 21:57
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:es waren nicht irgendwelche Kreuzfahrer sondern Templer.
Na ja, die waren ja auch irgendwie Kreuzfahrer... :D

Das mit dem Kultraum - falls es nicht doch nur eine Zisterne war - kann ich bestätigen. Wirklich ein beeindruckender Platz.

Genächtigt hab ich dort nicht. Wär aber auch mal eine Idee... :Y:


melden

Spukorte in Wien

06.05.2019 um 14:28
Auf dem "Friedhof der Namenlosen" in Wien soll es spuken.

Da waren die Vienna Ghosthunter auch schon unterwegs :D

https://www.stadt-wien.at/wien/sehenswuerdigkeiten/friedhof-der-namenlosen.html


melden

Spukorte in Wien

09.05.2019 um 12:42
@Lady_Noir
Ich habe vor Jahren das Büchlein "Spuk in Wien" (siehe Link) gelesen.
Geht es nach den Autoren, spukt es nicht nur im Schloss Schönbrunn, wo die gute Kaiserin Sisi selig umgehen soll, sondern ua in einer Wohnung in Wien 4, wo eine der zahlreichen Witwen nach dem Walzerkönig Schani Strauß gelebt haben soll, oder im sog ehemaligen "Rozznviertel" (oder war es das "Scherbenviertel"?).



Man muss halt daran glauben...



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Was meint ihr? Die seltsamen Dinge und ich. Geister?
Mystery, 17 Beiträge, am 23.01.2012 von Sayne
Zihou444 am 22.01.2012
17
am 23.01.2012 »
von Sayne
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Gruselige Vorkommnisse in Villa mit 3 Etagen
Mystery, 10 Beiträge, am 10.07.2020 von SmittiFuchsi
willwebster am 09.07.2020
10
am 10.07.2020 »
Mystery: Können Kinder Geister sehen?
Mystery, 1.914 Beiträge, am 11.03.2019 von Monschiiii
sabs80 am 11.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.914
am 11.03.2019 »