Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 16:41
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit den alten Kunstwerken zu tun hat. Deshalb habe ich es erwähnt.
Das habe ich mir schon gedacht dass das in diese Richtung geht. Was glaubst du denn wie das damit zusammenhängen könnte?

Ich glaube nicht an Geister sag ich mal vorweg, deshalb könnte ich dir keine Tipps geben was irgendetwas Übernatürliches betrifft.

Als meine Kinder noch klein waren habe ich nachts mal fremde Kinderstimmen gehört über das Babyphone, na da hab ich mich vielleicht erschrocken. :D
Aber das ist wahrscheinlich bei dir auszuschließen, ihr wart ja im gleichen Raum und brauchtet das nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 16:43
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Als meine Kinder noch klein waren habe ich nachts mal fremde Kinderstimmen gehört über das Babyphone
Und wo kamen damals die fremden Stimmen her oO ? Das hätte mich auch ganz schön erschrocken.


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 16:45
@Sleepingtime
Das Babyphone hat das übertragen, waren Kinder aus der Nachbarschaft. Wenn die Eltern ebenfalls ein Babyphone benutzen dann überschneidet sich da was mit den Kanälen.


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 16:52
Lief vielleicht irgendwo ein Radio oder Fernseher, von dem die Geräusche ausgegangen sind?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 17:05
Das mit den eingemauerten Kindern (oder Kind) ist doch bisher alles nur Spekulation. Gibt es dafür irgendwelche konkrete Hinweise?

@Stencilo
Vielleicht könntest du uns ja weiterhelfen und sagen, ob du die Vorgeschichte der Villa kennst. Möglicherweise gibt es ja irgendwelche Gerüchte oder Vorkommnisse im Zusammenhang mit den Vorbesitzern oder -mietern.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 17:57
Hast du deine Schwester auf das Ereignis angesprochen? Wie hat sie reagiert, bzw. hat sie auch schon solche Erlebnisse gehabt?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 19:18
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Sie wohnt in einer sehr großen Villa, deren Innenleben eher einem Museum gleicht. Es sind verschiedenste Kunstwerke aus dem frühen 15./16. Jahrhundert in ihrer Villa zu finden.
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Ihr Mann hat sich eine Kanzel aus einer Kirche in einen Raum gestellt, nur um eines der Kunstwerke zu verdeutlichen.
Die Innengestaltung der Villa scheint ja für Spukgeschichten prädestiniert zu sein. Vielleicht haben deine Schwester und ihr Mann ja nebenbei auch daran gedacht, passende Lautsprecher an gewissen Orten, wie z.B. die Gästezimmer, einzubauen, damit ihre Gäste unvergessliche Erlebnisse während ihren Aufenthalten haben.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

04.08.2020 um 23:02
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Die Villa ist aus den 60ern,also kommt das eingemauerte Kind nicht in Frage.Ist über das Haus etwas näheres zu erfahren?
Wer waren die Vorbesitzer?Hatten Sie Kinder?
Über den Vorbesitzer kann ich leider sehr wenig Auskunft geben. Alles was uch über ihn weiß ist, das er eben auch recht wohlhabend war. Seine Tochter wollte aber im Januar das Haus zurück kaufen um eine Kindertagesstätte daraus zu machen. Das ist die einzige Verbindung die ich zum Thema Kindern finden konnte.
Die vorherige Frau meines Schwagers ist aber wohl in dem Gebäude verstorben.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das habe ich mir schon gedacht dass das in diese Richtung geht. Was glaubst du denn wie das damit zusammenhängen könnte?
Ein Babyphone ist auszuschließen. Wir haben keines. Unsere Kinder sind 3 und 5.
Es sind sehr viele Engelsfiguren und Sachen aus Kirchen dort ausgestellt.
Als Laie würde ich auch sagen, das man an die meisten Sachen normalerweise auch nicht drankommt. Wer kauft sich schon ne Ka zel und stellt sich die in ein separates Zimmer?
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Lief vielleicht irgendwo ein Radio oder Fernseher, von dem die Geräusche ausgegangen sind?
Nein, definitiv nicht. Kein Radio oder Fernseher waren in dem Netz bereits ngebäude vorhanden. Zu der Zeit haben auch alle im Haus geschlafen.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Vielleicht könntest du uns ja weiterhelfen und sagen, ob du die Vorgeschichte der Villa kennst. Möglicherweise gibt es ja irgendwelche Gerüchte oder Vorkommnisse im Zusammenhang mit den Vorbesitzern oder -mietern.
Meine Schwester, der ich davon erzählt habe, wollte für mich einen Kontakt zu der Tochter des ehemaligen Besitzers herstellen. Ansonsten habe ich leider keine Infos zu vorher.

Da wir auch nicht nochmal dort übernachten wollten, sind wir auch am Tag darauf Abends wieder gefahren.
Zitat von deetdeet schrieb:Hast du deine Schwester auf das Ereignis angesprochen? Wie hat sie reagiert, bzw. hat sie auch schon solche Erlebnisse gehabt?
Ja, habe ich.
Sie hat zu meiner Verwunderung akzeptiert was ich gesagt habe. Hat mir aber auch klar gemacht, das es ihr in der Villa gut geht. Sie spürt keine negativen Energien. Anders als ich.

Gleichwohl hat sie mir dann eine Geschichte von früher erzählt. Sie hatte früher selbst mal eime sehr positive Energie gespürt, welche unabhängig davon meine Mutter auch wahr genommen hatte. Seitdem glaubt sie an gute oder negativen Energien.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Die Innengestaltung der Villa scheint ja für Spukgeschichten prädestiniert zu sein. Vielleicht haben deine Schwester und ihr Mann ja nebenbei auch daran gedacht, passende Lautsprecher an gewissen Orten, wie z.B. die Gästezimmer, einzubauen, damit ihre Gäste unvergessliche Erlebnisse während ihren Aufenthalten haben.
Da ich meine Schwester kenne und sie wollte, das wir eigentlich auf ihre Villa aufpassen, während sie 2 Tage verreist sind, kann ich das ausschließen. Sie hatte mich ja sogar noch gebeten trotzdem zu bleiben.
Wir 4 dann alleine in dem Objekt, das wollte ich dann aber nicht. Sie wollte ja dann auch noch, das ich Abends und Morgens einen Rundgang mache.


3x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 07:07
Zitat von StenciloStencilo schrieb:"Mama, Hallo?" Es war ein deutlich vernehmendes Kind zu hören. Gefolgt von einem wimmern.
Ok, also Du hörst nachts ein Kind. Bist Du dem Rufen nachgegangen? Wenn es ein großes Grundstück ist, kann es doch durchaus sein, dass ein Kind, also quasi im Prä-Geist-Stadium... lebendig! Hilfe braucht. Ein Kind, das sich verlaufen hat, ist eigentlich wahrscheinlicher als ein Geist.
Ich stell mir grade vor, ein Kind hat sich verirrt, hat Angst und ruft nach seiner Mutter, und die Leute, die es hören, gruseln sich einfach nur und helfen nicht. DAS wäre ein Grund, ein Geist zu werden und die Nichthelfer heimzusuchen.
Wenn Deine Geschichte wahr ist, solltest du dringend abklären, ob da nicht jemand hilfe braucht.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 08:26
@Stencilo
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Sie spürt keine negativen Energien. Anders als ich.
Ich finde es ein gutes Zeichen, wenn der/die Besitzer keine negativen Energien spüren.
Wobei ich fragen muss: woran erkennst du negative Energie? Und wie kannst du ausschließen, dass dein Verstand dir einen streich spielt?

Bei Mythbusters wurde dem mal nachgegangen, wo es 5 Hütten gab, 4 wurden hingebaut, eine war angeblich heimgesucht von Geistern. Einige Freiwillige waren in jeder Hütte, die alle gleich aussahen. Aber von 20 Probanten konnte nur einer richtig erraten, dass es in der Hütte es spuken soll.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 09:16
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wenn Deine Geschichte wahr ist, solltest du dringend abklären, ob da nicht jemand hilfe braucht.
Das Grundstück von meiner Tante ist mit großen Mauern eingezäunt und mit einem Tor versperrt. Da kommt ein Kind nicht einfach so rein.
Es hatte sich auch so angehört als käme ea aus dem angrenzenden Raum. Und da hatte ich, bis auf die kleine Küche alles kontrolliert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich fragen muss: woran erkennst du negative Energie? Und wie kannst du ausschließen, dass dein Verstand dir einen streich spielt?
Weil meine Frau und ich das beide gehört hatten und davon wach wurden.
Negative Energien erzeugen bei mir ein beklemmendes Gefühl. Als wir nach Hause gefahren sind wurde es gefühlsmäßig immer leichter. Bis das Gefühl komplett verschwunden war.
Zuhause spüre ich diesbezüglich einfach gar nichts.


3x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 09:23
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Das Grundstück von meiner Tante ist mit großen Mauern eingezäunt und mit einem Tor versperrt.
Ich dachte du wärst bei deiner Schwester gewesen
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Wir hatten gestern Urlaub bei meiner Schwester gemacht.
:ask: oder gehört das Haus deiner Schwester und ihrem Mann, dessen vorherige Frau darin gestorben ist
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Die vorherige Frau meines Schwagers ist aber wohl in dem Gebäude verstorben.
und das Grundstück deiner Tante :ask: das klingt komisch und verwirrend


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 10:08
Sorry, meinte natürlich meine Schwester. Hatte beim Schreiben die Tante im Kopf, weil ich davor mit den Kindern über ihre Tante, also meine Schwester, gesprochen hatte.

Ich habe den Beitrag fürs Verständnis nochmal korrigiert.


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 10:10
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Das Grundstück von meiner Tante ist mit großen Mauern eingezäunt und mit einem Tor versperrt.
Korrekt:
Das Grundstück von meiner Schwester ist mit großen Mauern eingezäunt und mit einem Tor versperrt.


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 10:59
@Stencilo
Das Thema mit "Gefühl" wurde hier schon in diversen Threads mitdiskutiert.
Interessanter wäre es gewesen ihr hättet schon beim ersten Schritt in der Villa negative Energien gespürt.
Aber wenn man liest erst nachdem "Hallo Mama" gesagt wurde, wundert es mich nicht dass ihr euch da dann schlecht fühlt bzw. dass ihr da nervös oder aufgeregt seid.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 16:30
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was glaubst du denn wie das damit zusammenhängen könnte?
Darauf hast du geantwortet:
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Es sind sehr viele Engelsfiguren und Sachen aus Kirchen dort ausgestellt.
Als Laie würde ich auch sagen, das man an die meisten Sachen normalerweise auch nicht drankommt. Wer kauft sich schon ne Ka zel und stellt sich die in ein separates Zimmer?
Hä? Das ist doch keine Antwort auf die Frage, was alter Kram mit Hallo Mama zu tun hat. :D


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 16:35
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Negative Energien erzeugen bei mir ein beklemmendes Gefühl. Als wir nach Hause gefahren sind wurde es gefühlsmäßig immer leichter. Bis das Gefühl komplett verschwunden war.
Diese "negative Energie" kann aber auch alleine durch die beängstigende Erinnerung zustand kommen und muss keinen Auslöser im Außen haben.

Also für mich gibt es derzeit zwei mögliche Erklärungen:

1.) Märchengeschichte
2.) Ihr beide habt ähnliches geträumt und euch direkt nach dem Aufwachen in einem Bewusstseinszustand befunden, in dem die Wahrnehmung noch nicht auf 100% läuft.

Was glaubst du denn konkret, um was es sich gehandelt hat?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 16:38
@nachthauch
Wenn ich mich an der Umfrage beteiligen darf: ich tippe stabil auf 1.)


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 17:35
@nachthauch
Es könnte auch eines der eigenen Kinder kurz im Schlaf gesprochen haben, beide Eltern wurden dadurch wach und glaubten, da das Kind ruhig weiterschlief, es hätte ein anderes Kind sein müssen, obwohl kein anderes außer der eigenen da sein konnte.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 19:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Interessanter wäre es gewesen ihr hättet schon beim ersten Schritt in der Villa negative Energien gespürt.
Ich habe dort seit ich das erste Mal zu Besuch war ein negatives Gefühl. Seit diesem Ereignis mache ich mir aber vermehrt Gedanken dazu.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es könnte auch eines der eigenen Kinder kurz im Schlaf gesprochen haben, beide Eltern wurden dadurch wach und glaubten, da das Kind ruhig weiterschlief, es hätte ein anderes Kind sein müssen, obwohl kein anderes außer der eigenen da sein konnte.
Den Gedanken hatte ich ja auch schon. Die Richtung aus der das Geräusch kam, stimmte aber einfach nicht. Meime Frau lag direkt neben den Kindern und hat das Geräusch aus der gleichen Richtung vernommen.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Märchengeschichte
Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Ich bin ein zielorientierter Mensch. Wenn ich eine Frage zu einem bestimmten Thema ma habe. Gehe ich in die entsprechenden Fachforen. Was soll mir das hier bringen, ein Märchen hier niederzuschreiben? Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade.
Dieses Misstrauen verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich in einem Computerforum eine Frage zu einem PC Problem stellen würde und nach der Ursache Frage, dann schreibt auch niemand, das es eine Märchengeschichte sein könnte.

Ich will einfach nur einen kompetenten Ansprechpartner finden, mit dem ich hier zusammen tiefer buddeln kann.

Aber ja, mir ist jetzt auch bei den Fragen aufgefallen das ich nicht alles zu 100% hier öffentlich erörtern möchte. Eigentlich wäre es schön wenn ich hier einen Experten zu den Themen Spuk und/oder Kultismus, Sekten finden könnte. Mit dem man auch über übernatürliche Vorkommnisse sprechen kann. Einer, der mich nicht gleich für bescheuert hält.

Kennt einer so jemanden?

Ich würde das dann auch gerne per Direktnachricht tun, um sich weiter auszutauschen.


Anzeige

1x zitiertmelden