Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Spuk + 5 weitere

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 19:42
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Dieses Misstrauen verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn ich in einem Computerforum eine Frage zu einem PC Problem stellen würde und nach der Ursache Frage, dann schreibt auch niemand, das es eine Märchengeschichte sein könnte.
Naja, du willst doch jetzt nicht ernsthaft bisher komplett unbewiesenes mit einem Computerforum vergleichen. Das ist nun mal wirklich vollkommen Äpfel mit Birnen und so.
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Aber ja, mir ist jetzt auch bei den Fragen aufgefallen das ich nicht alles zu 100% hier öffentlich erörtern möchte. Eigentlich wäre es schön wenn ich hier einen Experten zu den Themen Spuk und/oder Kultismus, Sekten finden könnte. Mit dem man auch über übernatürliche Vorkommnisse sprechen kann. Einer, der mich nicht gleich für bescheuert hält.
Ich halte dich ganz sicher nicht für bescheuert! Experten zum Thema Spuk? Wo soll es so etwas geben. Spuk ist ein wissenschaftlich bisher so gut wie unerforschtes Gebiet. Am ehesten würde ich dir Walter von Lucadou empfehlen. Er ist Physiker und Psychologe und hat eine Theorie über Spukphänomene entwickelt. Diese ist aber ohne entsprechendes Vorwissen nicht so einfach für jeden zugänglich.

Hast du meine Frage absichtlich nicht beantwortet, oder ist sie dir durch die Lappen gegangen? Was glaubst du am ehesten, wobei es sich bei dem Phänomen handeln könnte?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 19:49
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Hast du meine Frage absichtlich nicht beantwortet, oder ist sie dir durch die Lappen gegangen? Was glaubst du am ehesten, wobei es sich bei dem Phänomen handeln könnte?
Das geht halt schon stark in die "ich will das nicht öffentlich diskutieren"-Richtung. Keine Ahnung wer das dann noch liesr und dann Querverbindungen herstellt.
Ich glaube mittlerweile das es Kreise gibt, die so viel Macht haben, das man das als Normalsterblicher gar nicht ganz fassen kann.

Per DM kann ich dir das näher ausführen. Aber hier habe ich eher ein ungutes Gefühl.


3x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 19:52
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Das geht halt schon stark in die "ich will das nicht öffentlich diskutieren"-Richtung. Keine Ahnung wer das dann noch liesr und dann Querverbindungen herstellt.
Ich glaube mittlerweile das es Kreise gibt, die so viel Macht haben, das man das als Normalsterblicher gar nicht ganz fassen kann.

Per DM kann ich dir das näher ausführen. Aber hier habe ich eher ein ungutes Gefühl.
Naja, du hast es aber doch durch den Thread hier schon öffentlich gemacht. Wenn du also von irgendwelchen Geheimgesellschaften verfolgt und psychisch fertig gemacht werden solltest, dann würden sie doch sicher auch mitbekommen, dass du auf solchen Foren hier unterwegs bist und das zu verhindern wissen. Nicht falsch verstehen, ich will dir keine Angst machen. Aber mal rein rational. Bist du eine so wichtige Person, dass du im Fokus solch dubioser Kauze stehen könntest?! Und wenn dem so ist, warum sollten sie sich dann die Mühe machen, diese Psycho-Attacken im Hause deiner Schwester zu veranstalten und nicht direkt bei dir zu Hause?


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 20:00
Nein nein, das habe ich dann falsch transportiert.
Falls ich mit einer meiner Theorien richtig liege, will ich das ungern öffentlich hier spekulieren. Bis jetzt habe ich na nur meine Beobachtung dieser einen Nacht geteilt.

Um das Gesamtbild besser zu verstehen, müsste ich eben einige private Sachen aus der Vergangenheit erörtern. Und die will ich halt auch nicht hier öffentlich behandeln.

Ich habe KEINE Angst vor einer Geheimorganisation oder sonstigem. Nur um das deutlich zu machen.


2x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 20:06
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Ich habe KEINE Angst vor einer Geheimorganisation oder sonstigem. Nur um das deutlich zu machen.
Ach so, super, dass wir das klären konnten.

Also gehst du davon aus, dass es sich um "Geister des Vergangenheit" handelt oder anders ausgedrückt, dass deine Vergangenheit etwas mit dem Vorfall zu tun haben könnte?

Ich respektiere natürlich, wenn du keine Details erzählen möchtest, bin mir aber nicht sicher, ob du da drum herum kommst, wenn du eine für dich adäquate Antwort finden möchtest...


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 20:12
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Also gehst du davon aus, dass es sich um "Geister des Vergangenheit" handelt oder anders ausgedrückt, dass deine Vergangenheit etwas mit dem Vorfall zu tun haben könnte?
Nicht meine Vergangenheit, sondern die Vergangenheit der ehemaligen Besitzer oder der aktuellen Besitzer oder des Gebäudes an sich.
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Ich respektiere natürlich, wenn du keine Details erzählen möchtest, bin mir aber nicht sicher, ob du da drum herum kommst, wenn du eine für dich adäquate Antwort finden möchtest...
Deswegen auch eher der Wunsch nach einem zieloriertem, persönlichen Gespräch mit einem Fachmann. Oder zumindest einer Person, die in den genannten Dingen schon Erfahrung gesammelt hat.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 20:17
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Deswegen auch eher der Wunsch nach einem zieloriertem, persönlichen Gespräch mit einem Fachmann. Oder zumindest einer Person, die in den genannten Dingen schon Erfahrung gesammelt hat.
Also Spukexperte, Parapsychologe oder Ähnliches bin ich nicht. Allerdings bin ich mir sicher, dass ein rational denkender Mensch, der trotzdem auch offen gegenüber Neuem ist, ein guter Ansprechpartner sein kann. DENN --> Bisher gibt es nicht einen stichhaltigen Beweis dafür, dass die Vergangenheit eines Menschen einen übernatürlichen Einfluss auf seine Zukunft hat. Wenn du magst können wir das gerne in persönlichem Austausch hier weiter erörtern. Die Nachrichten-Funktion hat hier Chat-Charakter und ich bin mir sicher, man könnte ganz schnell Klarheit schaffen (oder zumindest unrealistische, nicht mögliche Dinge ausschließen).


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 20:21
Vielen Dank


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

05.08.2020 um 21:32
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Ich glaube mittlerweile das es Kreise gibt, die so viel Macht haben, das man das als Normalsterblicher gar nicht ganz fassen kann.
Welche Kreise meinst du denn?


melden

Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts

06.08.2020 um 16:40
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Um das Gesamtbild besser zu verstehen, müsste ich eben einige private Sachen aus der Vergangenheit erörtern. Und die will ich halt auch nicht hier öffentlich behandeln.
Wenn du deine Erlebnisse nicht öffentlich diskutieren möchtest, warum hast du dann diesen Thread erstellt?
Zitat von StenciloStencilo schrieb:Keine Ahnung wer das dann noch liesr und dann Querverbindungen herstellt.
Ich glaube mittlerweile das es Kreise gibt, die so viel Macht haben, das man das als Normalsterblicher gar nicht ganz fassen kann.
Was haben diese Kreise der Macht mit der Kinderstimme in der Villa deiner Schwester zu tun? Habe ich hier den Zusammenhang verloren oder heißt deine Schwester vielleicht Angela Merkel (oder so ähnlich)?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bei uns spukts...
Mystery, 109 Beiträge, am 28.07.2011 von titus1960
mamilein am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 28.07.2011 »
Mystery: Gruselige Vorkommnisse in Villa mit 3 Etagen
Mystery, 10 Beiträge, am 10.07.2020 von SmittiFuchsi
willwebster am 09.07.2020
10
am 10.07.2020 »
Mystery: Spukorte in Wien
Mystery, 25 Beiträge, am 09.05.2019 von kf1801
Lady_Noir am 29.04.2019, Seite: 1 2
25
am 09.05.2019 »
von kf1801
Mystery: Spukt es bei mir?
Mystery, 60 Beiträge, am 30.10.2016 von Apoplexia
DeathGod am 27.10.2016, Seite: 1 2 3
60
am 30.10.2016 »
Mystery: Das Axtmörderhaus in Villisca/Iowa in den Vereinigten Staaten
Mystery, 59 Beiträge, am 17.02.2015 von Moses77
Hyeongje2000 am 05.03.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.02.2015 »