Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühl - Beobachtet zu werden

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Beobachtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 00:26
Hi,

jeder kennt das Gefühl "Beobachtet" zu werden.
meine Frage: Wie kann einMensch wissen das er Beobachtet wird, ohne das man es sieht?

Ist das so eine Artdes Menschlichen Instinkt?


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 00:27
Ohne das man den Beobachter sieht, mein ich

Sorry für den Fehler


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 00:37
Ich kenn dies,
allerdings ist es eher so,
die Angst beobachtet zu werden,
dasständig Augen auf einen,
die einem verurteilen wolln.


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 09:29
Kenn ich sehr gut.
Aber gehört eher zu spirituellen Erfahrungen - zumindest beimir...

Es ist ein bestimmtes Gefühl. Genauso als wüsstest du, dass jemand an dirvorbei zu laufen versucht, aber nicht vorbei kommt an dir.
Beklemmend? Ja...

Aber um weitere Infos zu diskutieren und zu geben / suchen, müsste man wissen, wie dudas genau gemeint hast mit "Beobachtet zu werden".


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 09:35
"Wie kann ein Mensch wissen das er Beobachtet wird, ohne das man es sieht?"

Durch Fühlen... Empathie...


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 10:52
KLICK

http://www.caitanya.ch/ueberseele_paramatma.htm

paramatma, die überseele


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 10:53
Tja, das Gefühl bleibt nun mal in der Regel nicht aus, je nachdem auf was für einemTerrain man sich bewegt


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 11:03
ach ja, und Big Brother ist watching you


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 11:57
In der Stadt wo viele Menschen unterwegs sind, kann es durchaus mal vorkommen das jemandeinen ansieht, ich sehe da kein Gefühl oder sonst was, sondern nur eineWahrscheinlichkeit. Du siehst dich nun auch rein zufällig mal um, und entdeckst diePerson die dich gerade ansieht.

Anders sieht es in der ländlichen Gegend aus, wodie Chance weniger vorhanden ist man beobachtet wird.
Da könnte man durchaus voneinem Gefühl sprechen, man ist da aber vielleicht auch wachsamer, konzentrierter.

Früher z.B. als ich Nachts durch unsere Straßen ging war meine Konzentration bis zumzerreißen angespannt habe mich immer beobachtet gefühlt, manchmal schaute genau in diesemMoment jemand aus einem Fenster, was ich jedoch eher als reinen Zufall abtun würde. Alsoaus meiner Sicht hat das nichts mit Empathie zu tun.


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 12:11
Ja, kenne ich.. Ist kein Insinkt, sondern ne Krankheit.
Nennt sich Paranoia. Sollteman gelegentlich behandeln lassen..^^


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 15:47
Ich fühle mich oft beobachtet, aber das ist ja auch kein Wunder, da ja überallirgendwelche Überwachungskameras hängen, aber das meinst du sicherlich nicht.
Ansonsten weiß ich auch nicht, woher man dieses Gefühl hat. Es ist einfach da.


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

08.08.2006 um 20:21
früher als kind, da dachte ich immer man kann meine gedanken wie in ner sprechblase, übermeinem kopf lesen....

ich wohne in der innenstadt von köln, da wuseln immerirgendwelche leute rum und glotzen....genso wie ich glotze/beobachte...das bleibt ja garnicht aus..


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

12.08.2006 um 13:43
:)
Danke...


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

12.08.2006 um 15:51
jeder is ein wenig paraniod. das is ganz natürlich.


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

12.08.2006 um 16:49
bei hunden und katzen gibt es auch so gewisse instinkte. zum beispiel spüren die, wennderen besitzer auf dem weg zu ihnen ist (zb. sich im auto befinden), was manherausgefunde hat, da diese dann unruhig wurden und zur türe hin sind oder ähnliches.

bei menschen gibt es eben auch solche gewissen instinkte. is scho interessant.


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

12.08.2006 um 17:30
Ich habe dieses Gefühl fast nie ^^ ..
und wenn ich dieses Gefühl habe, dannbeobachtet mich meistens auch jemand.


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

12.08.2006 um 17:36
kenn ich auch das gefühl beobachtet zu werden oder den verfolgungswahn , nur da hatte ichschon einiges intus ;)
bleib das nächste mal nüchtern und dann guckste mal ob dudich immer noch beobachtest fühlst ..

lg blackdead


melden

Gefühl - Beobachtet zu werden

25.05.2014 um 17:52
Vielleicht durch "Schwingungen"


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sex ohne zwischenmenschliche Beziehungen
Menschen, 106 Beiträge, am 11.08.2020 von Koba82
locotes am 10.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.08.2020 »
von Koba82
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 19 Beiträge, am 19.07.2020 von IWNMAS
DEFacTo am 12.07.2020
19
am 19.07.2020 »
von IWNMAS
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 195 Beiträge, am 16.10.2020 von Pergamon
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 16.10.2020 »
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Wenn etwas fehlt!
Menschen, 96 Beiträge, am 14.11.2019 von grätchen
Shotokan am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 14.11.2019 »