Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte es sein?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Beobachtet, Flüstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:21
Ähm hallo erst mal!

Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll aber ein mal als ich in meinem Bett schlief wurde ich von eine Flüstern aufgeweckt. Ich lag mit meinem Rücken zur Wand und ausser mir war da niemand in meinem Zimmer und ich konnte es noch deutlich an meinem Ohr spüren. (gemeint ist :wenn einem was ins Ohr geflüstert wir dann spützt man das) ich hatte richtig panick und ich hatte ein bedrückenes Gefühl. (klinkt komisch aber ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben sollte)

Paar monate späte bin ich wieder aufgewacht (hatte der ur seltsamen traum) und ich fühlte mich beobachtet fast als ob da wirklich jemand stehen würde... und wieder die ur panik und so das ur komische gefühl...

ich weiss wie sich das ganze anhört aber mir passieren des öfteren die ur seltsamen Sachen... und da mir dieses Forum so gut gefallen hat dachte ich mit das sich Leute finden die mir eine plausible Erklärung geben können damit ich endlich meine ruhe hab..

Danke im voraus und wegen rechtschreiben Fehler tut mit leid


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:26
@Skyler

Hi

sowas hat jeder mal und es liegt an der kleinen grenze zwischen noch schlafen und schon wach sein.
Ein Teil von Dir träumt noch, aber ein teil ist auch schon wach und darum bringst Du es durcheinander :)


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:26
@Skyler

Hast du schon mit deinen Freunden bzw deiner Familie darüber gesprochen?

Also ich finde das man meistens nahestehenden Personen etwas anvertrauen und das regeln sollte, anstatt immer gleich Fremde im Forum zu fragen, wo die meisten eh nur trollen und einen verarschen, was aber auch kein Wunder ist, da hier viele Faker unterwegs sind.


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:26
es könnte vielleicht einbildung sein oder jemand der dir etwas sagen möchte aber ein geist ist


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:27
@Skyler
puuh, können sich eigentlich nicht mal leute anmelden und threads aufmachen, die anständig schreiben können^^ das fällt mir im moment extrem auf.

naja egal, ich will mal nicht so sein ;)

ich mag zwar die erklärung nicht, aber deine symptome passen wunderbar in das syndrom der "schlafstarre". schonmal was von gehört?

ich hab selber jahrelang darunter gelitten, hier mal ein link:

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


2x zitiertmelden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:31
@Skyler
Ich vermute auch, dass das mit dem Flüstern einfach der Übergang zum wachwerden war. Kenne sowas auch, dachte auch schon mal, dass da gerade Jemand sprach etc. Das mit dem Gefühl beobachtet zu werden war wohl Einbildung, weil du vielleicht eh noch etwas Angst aufgrund des seltsamen Traums hattest? Weche seltsamen Dinge passieren dir denn so?


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:36
ja est tut mir leid gas ich gleich mit so was komm, aber ist halt nicht ganz so ein schönes Gefühl ..krieg immer noch Gänsehaut wenn ich dran denk ><

und ja ich hab s meiner mum erzählt und sie ist gleich mit Kerze und Weihwasser in mein Zimmer gestürmt -.-

und wenn ich das jemanden aus meinem Freundeskreis erzählen würde die würden mir nen Vogel zeigen und sagen das ich reif für die Irrenanstalt bin..

aber trotzdem danke


1x zitiertmelden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:37
Sowas passiert immer den Leuten im Forum, die neu hier sind und nur knapp 10 Beiträge oder weniger haben. ;)


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:37
aber das flüstre ist ja so das ich genau wegen dem aufgewacht bin es war kurz aber ich hab praktisch noch den Atem am Ohr gespürt..


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:38
aber genau das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet hab sry...


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:39
@Skyler

Hast du solche Freunde die dir nicht glauben würden?

Dann sind sie es nicht Wert Freunde genannt zu werden.


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:39
@Skyler
Kann es sein, dass du irgendwie daran gedacht hast und es plötzlich passiert ist?

Mir passierte etwas ähnliches:
Ich lag im Bett und musste an ein Lied denken und plötzlich habe ich es für ein paar Sekunden gehört. :D


@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:puuh, können sich eigentlich nicht mal leute anmelden und threads aufmachen, die anständig schreiben können^^ das fällt mir im moment extrem auf.
Ist mir auch aufgefallen :D


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:44
Zitat von SkylerSkyler schrieb:und ja ich hab s meiner mum erzählt und sie ist gleich mit Kerze und Weihwasser in mein Zimmer gestürmt -.-
Ist die denn generell so ,,extrem" drauf?


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:48
Die Mutter meiner Besten Freundin beschäftigt sich mit Esoterik und so aber ich fühl mich komisch wenn ich das erzähl.

Wie soll ich im schlaf an so was denken, so weit ich mich erinnern kann hab ich nichts geräumt und plötzlich kam es.


1x zitiertmelden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:51
@Skyler
Fragen beantworten magste generell eher nicht oder? Meine haste jedenfalls ignoriert. ;)


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:53
Zitat von SkylerSkyler schrieb:so weit ich mich erinnern kann hab ich nichts geräumt
Man kann sich auch nur sehr selten an die Träume erinnern.

Und egal was Du gespürt hast, es war kein Geist und auch kein Atem. Es war pure Einbildung, glaub mir.


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:54
@Türkis

nein hab ich nicht es ist nur schwer zu beantworten, sie hat ihren eigenen glauben sagen wir es so. Sie ist sehr gläubig aber ja..


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 16:55
@BlackPearl

ich hab auch nie behauptet das es en Geist war.


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 17:00
@Skyler

Interpretiere nicht so viel hinein, wahrscheinlich hast du nur schlecht geträumt und aus Angst denkst du jetzt, das da etwas auf dich lauert, was aber sicher nicht so ist.

Befreie dich von den Angstgefühl und du wirst die nächsten Tage wieder ruhig schlafen können, glaub mir.


melden

Was könnte es sein?

11.11.2011 um 17:01
@Skyler
Ich würde dem Erlebten nicht soviel Bedeutung beimessen. Ich versteh, dass man in Panik gerät, wenn man plötzlich ein Flüstern vernimmt etc., aber es ist mit Sicherheit nichts Bedrohliches gewesen, sondern nur Einbildung. Finde ich etwas ,,extrem" dass deine Mutter da gleich das Weihwasser holt.


melden