Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich kann den Tod sehen

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Ich Kann Den Tod Sehen

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:11
Es ist mir schon so oft passiert, ich sehe die Menschen, sehe die Gesichter, fühle etwas, denke schnell weg hier und kurz darauf sind sie tot. Ich verstehe nicht was das ist. Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Meine akutelle Geschichte, vorgestern ich saß im Garten, auf einmal kam ein kleiner Vogel geflogen. Er setzte sich zu mir, Vögel sind Überbringer von Botschaften. Ich fragte ihn plötzlich, nun wer stirbt? Am nächsten Morgen, gehe ich am Haus unseres Nachbarn vorbei. Es überkam mich auf einmal ein düsteres Gefühl und ich dachte, dieses Fenster öffnet sich nie mehr. Ich fuhr vorgestern noch morgens an seinem Haus vorbei und er stand am Fenster, ich schaute kurz rüber und erschrak, er sah ganz seltsam aus, ich fürchtete mich irgendwie, ich dachte, was ist mit ihm los, warum schaut er so finster, dachte kurz, halte kurz an, dann dachte ich, neee fahr schnell weiter. Im Laufe des Tages muss er dann gestorben sein, man fand ihn gestern morgen in seiner Wohnung. Und als ich am Haus vorbei kam und mich dieses düstere Gefühl erfasste, lag er schon tot in seiner Wohung. Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Warum hat man solche Ahnungen, wenn man im Moment gar nicht weiß, was los ist, gar nicht helfen kann, weil es wohl so bestimmt ist. Und sich hinterher ständig mit diesen Dingen die einem aufgefallen sind beschäfitgen muss?


melden
Anzeige

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:33
jolie schrieb:denke schnell weg hier und kurz darauf sind sie tot
Ich sage mal so, wenn es mit einem Menschen krankheitsbedingt gegen Ende zugeht, dann merkt man das häufig. Die meisten Menschen haben sich kurz vorm Tod innerlich aufgegeben. Es ist ein ganz natürlicher Instinkt, dass das eigene Gehirn dir da sagt, dich von denen fern zu halten. Letzten Endes sogar evolutionsbedingt: Es könnte ja eine ansteckende Krankheit sein.
jolie schrieb:Ich fuhr vorgestern noch morgens an seinem Haus vorbei und er stand am Fenster, ich schaute kurz rüber und erschrak, er sah ganz seltsam aus, ich fürchtete mich irgendwie, ich dachte, was ist mit ihm los, warum schaut er so finster, dachte kurz, halte kurz an, dann dachte ich, neee fahr schnell weiter. Im Laufe des Tages muss er dann gestorben sein, man fand ihn gestern morgen in seiner Wohnung.
Das unterstreicht meine These noch.
jolie schrieb:vorgestern ich saß im Garten, auf einmal kam ein kleiner Vogel geflogen. Er setzte sich zu mir, Vögel sind Überbringer von Botschaften. Ich fragte ihn plötzlich, nun wer stirbt?
Der zufällig vorbeigeflogene Vogel wird nicht wissen wer demnächst stirbt (wenn es nicht gerade Geier war, der über deinem Nachbarn gekreist hat). Aber sieh es so: Wenn du wirklich mit Vögeln kommunizieren kannst, hast du eine echte Gabe die du nutzen solltest. Das wäre eigentlich DAS Thema für den Mysterybereich. "Den Tod fühlen" ist einfach nur gute Intuition.


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:41
Hallo danke für die Antwort, nein krank waren die wenigsten von ihnen, sie waren kerngesund, auch der Nachbar von gestern, er war im Grunde "kerngesund" Hatte vielleicht das ein oder andere Wehwehchen wie wir alle haben. Und sein Gesicht sah gestern morgen sehr finster aus, ganz anders so das ich erschrocken bin. Da hatte sich der Tod angemeldet, aber ich wusste es in dem Moment ja nicht, sondern ich fürchtete mich nur. Ja direkt reden mit den Vögeln wohl nicht, ich wusste in dem Moment nur, er bringt mir die Nachricht vom tod, oder aber, ich ahnte das jemand gestorben war und ich bringe den Vogel damit in Verbindung.


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:44
jolie schrieb:und er stand am Fenster
jolie schrieb:Und als ich am Haus vorbei kam und mich dieses düstere Gefühl erfasste, lag er schon tot in seiner Wohung.
Das widerspricht sich doch irgendwie?

Wenn dir das häufig passiert, müsstest du doch das Gefühl schon einordnen können.
Der Tod ist ja auch nicht immer schrecklich, sondern gehört auch zum Leben dazu.

Ich denke, solche Vorahnungen gibt es, Vögel halte ich allerdings für keinen Teil davon, dafür fliegen mir zu viele herum.


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:50
Guten Morgen, nein da widerspricht sich nichts, vorgestern fuhr ich am haus vorbei, da stand er morgens am fenster und ich sah ihn mit dem seltsamen gesicht, vor dem es mich im moment gruselte und ich dachte soll ich mal kurz anhalten und dann im nächsten moment, nein fahr weg, da hatte sich bei ihm der tod schon angekündigt und ich konnte ihn wohl irgendwie sehen und bekam angst. und gestern morgen da war er dann tot und lag in der wohnung, ich ging am haus vorbei und dachte, dieses fenster öffnet sich nie mehr und es gruselte mich, aber wusste in dem moment nicht offiziel, dass er tot in der wohnung lag, er ist vorgestern irgendwann im laufe des tages gestorben und morgens sah ich ihn noch ein letzes mal


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:53
Und das zweite, in dem Moment ist mir das Gefühl nicht bewusst, erst hinterher wenn ich wieder darüber nachdenke, dann wird es mir bewusst, also ist es in dem Moment so, ich kann ja gar nicht handeln, da es uns so vorherbestimmt ist, der Tod ist stärker als ich. Nur warum habe ich das dann, warum hat man so eine Gabe oder Vorahnung oder Instinkt, wenn man gar nichts damit anfangen kann?


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 08:53
jolie schrieb:krank waren die wenigsten von ihnen, sie waren kerngesund, auch der Nachbar von gestern, er war im Grunde "kerngesund"
Wieso sterben in deinem Umfeld regelmäßig anscheinend kerngesunde Menschen? Das ist ziemlich beunruhigend.
jolie schrieb:Nur warum habe ich das dann, warum hat man so eine Gabe oder Vorahnung oder Instinkt, wenn man gar nichts damit anfangen kann?
Evolutionär ist, (wie weiter oben geschrieben,) der Instinkt sich von Leuten fernzuhalten, die man für (tod)krank hält, durchaus begründet. Auch wenn du im ersten Moment nicht bewusst wahrnimmst, dass es den Leuten ans Leder gehen wird. Dein Unterbewusstsein achtet da schon drauf und sendet dir Signale. Die sind eben dieses "Unwohlsein" und "Verschwinden wollen".


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 09:12
Naja ich denke ja nicht, dass ich direkt mit dem Tod der Leute etwas zu tun habe, ihre Zeit ist gekommen und ich bin eben in der Nähe, es sterben jeden Tag "gesunde" Menschen und mit denen hatte ich noch nie was zu tun.

Ich denke nur er hatte einen Herzinfarkt, und wenn ich solche Ahnungen habe bzw mein Unterbewusstsein es mir signalisiert, warum dann nicht wenigstens so, dass es mir in dem Moment bewusst ist, er stirbt vielleicht kann ihm oder ihr noch jemand helfen. Deswegen hätte ich so eine "Gabe" dann lieber nicht und müsste auch keine Threads eröffnen um es mal los zu werden


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 09:28
jolie schrieb:Und das zweite, in dem Moment ist mir das Gefühl nicht bewusst, erst hinterher wenn ich wieder darüber nachdenke, dann wird es mir bewusst, also ist es in dem Moment so, ich kann ja gar nicht handeln, da es uns so vorherbestimmt ist, der Tod ist stärker als ich.
Wenn ich das richtig verstehe, weißt du erst nach dem Tod, dass du vor dem Tod eine Vorahnung hattest?

Also rein theoretisch kannst du auch nach dem Tod etwas in deine Gefühlslage vor dem Tod hineininterpretiert haben, bzw der stattgefundene Tod lässt plötzlich das, was du vorher gefühlt hast, in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ich bin aber ein eher rationaler Mensch und glaube auch nicht, dass Vögel Botschaften überbringen. So viele Vögel, wie wir in unserem Garten haben, hätten die ja viel zu tun und viel zu erzählen.
Ganz ehrlich sehe ich das weniger eine "Gabe", als viel mehr einen Hang zum Mystischen und vielen Fragen rund um die menschliche Existenz, die ich gut nachvollziehen kann.

Der Tod ist ein einschneidendes Erlebnis. Sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für seine Umgebung. Und ich glaube, unser Gehirn ist einfach darauf gepolt, Muster zu finden und Zusammenhänge herzustellen, egal ob das zusammenpasst oder nicht.


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 09:38
Nein es ist eher so, es fällt mir hinterher auf, was mir vorher aufgefallen war, verstehst du? Ich nehme die Dinge wahr, die andere nicht wahrnehmen und hinterher wird mir bewusst, das ich es wahrgenommen habe. Manchmal rutschen mir auch komische Sätze raus, zu einem sagte ich mal, ja trink das Bier, als wäre es dein Letztes, sowas sage ich nie, in dem Moment rutschte es mir raus, ein anderer fühlte sich nicht gut und sprach mich an, und ich sagte ihm, es dauert nicht mehr lange und wollte schnell weg und eine woche später war er tod. es ist nichts was ich mir einbilde, ich nehme es wahr


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 09:39
jolie schrieb: Ich nehme die Dinge wahr, die andere nicht wahrnehmen und hinterher wird mir bewusst, das ich es wahrgenommen habe.
Was für Drogen nimmst du?


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 09:46
Katebeckett schrieb:Drogen nimmst du?
Warum fragst du mich das? ich finde das ziemlich doof, du liest hier mit um zu stören, wenn dir meine frage nicht gefällt dann scroll doch einfach weiter

die einen haben instiinkte und hören drauf, du kennst sicherleich den spruch, hör auf dein bauchgefühl, die anderen verdrängen sie.


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 09:52
jolie schrieb:Nein es ist eher so, es fällt mir hinterher auf, was mir vorher aufgefallen war, verstehst du? Ich nehme die Dinge wahr, die andere nicht wahrnehmen und hinterher wird mir bewusst, das ich es wahrgenommen habe. Manchmal rutschen mir auch komische Sätze raus, zu einem sagte ich mal, ja trink das Bier, als wäre es dein Letztes, sowas sage ich nie, in dem Moment rutschte es mir raus, ein anderer fühlte sich nicht gut und sprach mich an, und ich sagte ihm, es dauert nicht mehr lange und wollte schnell weg und eine woche später war er tod. es ist nichts was ich mir einbilde, ich nehme es wahr
Wie viele Menschen sterben denn so in deinem Umfeld unerwartet, also will sagen nicht im hohen Alter oder an einer Krankheit von der alle wissen?

Ansonsten finde ich die Sätze, die du anführst jetzt nicht so deutlich, dass ich das hineininterpretieren würdest, was du darin siehst. Ich kannte mal einen Kneipenwirt, der, wenn er besonders melancholisch war, immer das Bier mit den Worten: "Genieß es, kann dein letztes sein!" vor einem abgestellt hat. Und schon rein statistisch wird das vielleicht auch mal bei einem Gast gestimmt haben. Oder auch das "es dauert nicht mehr lange" kann sich ja auf alles beziehen.

Versteh mich richtig - ich unterstelle dir nicht, dass du dir das ausdenkst, ich will nur zu bedenken geben, dass nicht alles immer so sein muss, wie es scheint. Und das gilt in beide Richtungen.


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 11:15
Ich suche nur Leute, denne es auch so geht, die genau solche Dinge erleben, alle anderen werden mir das Wort im Mund umdrehen, und ich möchte nicht alles wieder und wieder schreiben. Vielleicht gibt es hier Leute die ähnliches erleben vielleicht nicht, und mit denen würde ich mich gerne austauschen. Unterstellungen ich nehme Drogen etc. das ist ziemlich doof. Ich möchte wissen, wenn es Leute gibt, die es kennen, ob sie erfahren haben, wozu es gut ist. Ansonsten vielen Dank für die Interesse


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 11:32
Also ich meine, wenn ich bei jemanden sitze und denke, was hat er im Kopf? Und vier Wochen später stirbt er auf der Autobahn an einer Hirnblutung, dann ist das ja nichts was man sagen konnte, ja man hat es ihm angesehen.
Dann ist das etwas, wieso dachte ich vor vier wochen was hat er im kopf und stirbt dann an einer hirnblutung.

oder bei meinem nachbarn, wieso dachte ich vor 2 wochen, wie wohl seine beerdigung sein wird, obwohl überhaupt keine anzeichen waren. dass er bald stirbt.

Und ich bin mir sicher, es gibt mehr Menschen wie ich, die solche Dinge vorherahnen, ich würde sie wirklcih gerne treffen und mich mit ihnen austauschen


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 11:37
Was passiert wenn du ein Bild von einer fremden Person siehst? Wenn ich dir z.B. ein Bild von mir zeigen würde


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 11:47
pliskin schrieb:Was passiert wenn du ein Bild von einer fremden Person siehst? Wenn ich dir z.B. ein Bild von mir zeigen würde
Hallo da passiert gar nichts, da denke ich nur vielleicht, smphatisch oder unsymphtisch, hübsch oder hässlich, wie bei allen anderen auch


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 12:11
Katebeckett schrieb:Was für Drogen nimmst du?
Das ist eine ganz normale Frage, auf die man normal antworten kann.

Oder nimmst du Medikamente?


melden

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 12:51
@jolie
jolie schrieb:Es ist mir schon so oft passiert, ich sehe die Menschen, sehe die Gesichter, fühle etwas, denke schnell weg hier und kurz darauf sind sie tot.
Das solltest Du schon etwas präzisieren. Du guckst fremde Menschen auf der Straße an und die fallen dann einfach tot um, oder was?
jolie schrieb:Vögel sind Überbringer von Botschaften
Unsinn.
jolie schrieb:nein krank waren die wenigsten von ihnen,
Führst Du Tagebuch darüber, wie viele sterben? Kennst Du ihre Wehwehchen? Wie viel Zeit vergeht zwischen Vermutung und tatsächlich eingetretenem Tod? Ändert sich das von Fall zu Fall?
Es wäre auch unbedingt nowendig, dass Du Dir aufschreibst, wenn Du meinst, jemand würde sterben, und er stirbt dann nicht.
Oder dass Du Dir notierst, wenn jemand gestorben ist, dessen Tod Du nicht vorherzusehen gemeint hast.

Nur eine saubere Datenerhebung würde überhaupt erst einmal erkennen lassen, ob Du richtig liegst und nicht etwa im Nachhinein Dige interpretierst.


melden
Anzeige

Ich kann den Tod sehen

23.07.2019 um 13:11
Hallo, Ich hatte eine zeitlang Tagebuch geführt, und festgestellt, dass es so ist wie es ist, also so wie ich es schildere. also um auf den Punkt meiner Anfangsfrage zurückzukommen,



1.Gibt es hier Menschen mit ähnlichen Vorahnungen?
2- warum gibt es Menschen mit Vorahnungen


Wäre toll wenn man hier den Sinn oder Unsinn dieser Tatsache klären könnte


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt