Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen aus dem Meer

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Stimmen, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen aus dem Meer

13.10.2019 um 21:02
@Unkn0wn

Über Wasser schon einige Meilen. Unter Wasser weiß ich leider nicht genau.

Anzeige
melden

Stimmen aus dem Meer

13.10.2019 um 21:05
@Schnapspraline
Einige Meilen, dann war es wohl nur eine zugetragene Stimme.

Das ich sie mir eingebildet habe mag ich erst einmal nicht wahr haben.

Auch wenn es komisch ist, dass es sich blubbernd anhörte.
Aber gut, das kann sich durch das Rauschen auch bloß so angehört haben.
Dazu muss ich sagen, dass der Wind der günstig stand, nämlich genau in die Richtung des Strandes, was die Theorie durchaus stützt.

Ich denke genau zu 100% wird man es nicht wissen, aber entweder habe ich es mir eingebildet, wenn nicht dann wurde die Stimme schlicht übers Meer getragen.

:)


melden

Stimmen aus dem Meer

13.10.2019 um 22:37
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Sie ist zu vergleichen mit einem Ertrinkenden, als wenn jemand Hilfe benötigt, oder aber als wenn jemand versucht unter Wasser zu sprechen.
Ganz wichtig zu wissen:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/ertrinken-darum-kann-man-nicht-um-hilfe-schreien/
Ertrinken sieht gar nicht aus wie Ertrinken

Ertrinken ist ein stiller Tod: Ein Ertrinkender wedelt nicht mit den Armen, er spritzt nicht mit Wasser – das gibt es nur im Film. Ein Ertrinkender ist erschöpft, kraftlos, bewegungsunfähig. Denn der Körper konzentriert sich im Überlebensmodus nur auf eins: das Atmen.

Ein Ertrinkender kann deshalb auch nicht um Hilfe rufen. Denn die Atmungsfunktion ist der Sprechfunktion übergeordnet – wir können nicht schreien.



melden

Stimmen aus dem Meer

13.10.2019 um 22:39
@Unkn0wn

Wenn es sich komisch angehört hat dann warscheinlich wegen der Entfernung. Da können sich dann ganz leicht Zwischengeräusche reindrängen, dass kann dann undeutlich oder auch wie blubbert klingen


melden

Stimmen aus dem Meer

13.10.2019 um 22:43
wenn du doch im urlaub bist versuch mal paar aufnahmen mit dem handy zu machen :) !


melden

Stimmen aus dem Meer

14.10.2019 um 07:00
@skagerak
Interessant zu wissen. Danke :)

@Schnapspraline
Ich glaube damit hätten wir das dann auch schon geklärt.

@Tyrael222
Es ist nicht regelmäßig, sprich ich kann mal ein paar Aufnahmen machen, ob da was kommt ist fraglich.
:)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers