Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Dybbuk geister geist dämonen

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:27
@blackstruggle
Nur als Tip:
wenn du sowas postest, beschreibe bitte kurz was da zu sehen ist. Nicht jeder lädt hier reingestellte Videos so einfach runter.

Okay. Kurzes Video, sehr kurz. Und ich will dir kein Fake unterstellen aber das sieht sehr gestellt aus.
Das Video beginnt, die Perspektive ist am Anfang unscharf, fast als ob man schnell die Kamera drauf gehalten hat, und diese Lampe wird in der Bewegung langsamer. und würde wohl, wenn du 3 Sekunden länger aufgenommen hättest, komplett still gestanden.

Oder was willst du jetzt mit den Video sagen?
Kann dir nur sagen wie ich es gesehen und WAS ich gesehen habe.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:29
@Niederbayern88
Ja, habe das Video in der 5 Nacht durch zufall aufgenommen.

Wollte eigentlich den Fernsehr Filmen und habe dann bemerkt das die Lampe ins Wakeln anfängt und habe schnell drauf gefilmt aus diesem Grund ist es am Anfang etwas unscharf



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:31
@blackstruggle
Okay.
Wollte nur meine Meinung sagen zu den Video. Bin schon lange auf Allmy und habe unzählige Mystery Videos gesehen. Auch auf Youtube.
Warten wir lieber ab was andere Leute dazu sagen ok?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:32
@Niederbayern88
Ja du, kein Problem jeder hat seine eigene Meinung bin dir ja nicht Böse oder soetwas :)



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 08:36
blackstruggle
schrieb:
Die Lampe hat eigentlich immer Funktioniert nur ab den Tag an wo die Box oben drauf gestanden ist hat sie ins Flakkern angefangen als hätte sie einen Kurzschluss. Habe dann am vierten Tag die Box wieder in die Küche gestellt und siehe da die Lampe geht aufeinmal wieder.
Da konnte die Abwärme der Lampe wohl nicht mehr abgeleitet werden. Am nächsten Tag, ohne dieses Ding drauf war die Wärmeabgabe wieder normal, also leuchtet die Lampe auch wieder.
Was ist daran mysteriös?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 10:48
@blackstruggle
Was mich noch interessieren würde, bist du zufrieden mit deinem Kauf? Oder hast du dir was anderes darunter vorgestellt bzw hast du es dir anders vorgestellt?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 10:53
@blackstruggle
Ich wiederhole meinen Beitrag einfach mal:

Also noch mal:
Was für einen Zweck hat so eine (angeblich) mit einem Geist befüllte Box überhaupt?
Kann man den Geist halten wie ein Haustier? Oder was kann man sonst damit machen?

Kommt es Dir nicht auch schon da merkwürdig vor, dass jemand sowas quasi als Massenware anbietet?

Wie muss man sich das wohl vorstellen? Dass er die alle ganz zufällig mal eingefangen hat, so wie andere Bienen oder andere Insekten einfangen? Und dann kann man das ja mal so im Netz anbieten zum Verkauf, stapelt sich ja sonst...

Und kannst Du bitte auch noch mal erklären wie der Verkäufer darauf kam dass Du nicht bereit wärest für sowas? Habt Ihr miteinander kommuniziert?

Und ergänze es:

Oder ist die Box also nur dafür da um Lampen flackern zu lassen?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 11:44
Die Box ist echt mal verdammt hässlich. Was ist das für Material? Sieht aus als hätte da jemand den Rest von alten Wachskerzen kunstvoll über ne Pappschachtel gegossen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 11:59
Niederbayern88
schrieb:
Schaut aus wie ein verrottetes Stück Lasagne :D
Allerdings :D


@blackstruggle
Was hast du denn dafür gezahlt, wenn man fragen darf?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:01
skagerak
schrieb:
Was für einen Zweck hat so eine (angeblich) mit einem Geist befüllte Box überhaupt?
Kann man den Geist halten wie ein Haustier? Oder was kann man sonst damit machen?
Ich hatte ja gehofft mir dadurch einen Geist zu holen, den ich nach belieben wieder wegsperren kann und ihn nur rauslasse wenn ich eine Aufgabe für ihn habe. Aber leider ist bei meiner Schachtel absolut überhaupt nichts passiert. Da war der Geist wohl leider schon weg.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:05
Jörmungandr
schrieb:
Geist
Jörmungandr
schrieb:
und ihn nur rauslasse wenn ich eine Aufgabe für ihn habe.
Diesbezüglich musst du mich/uns bitte aufklären. Man kann also einem Geist neuerdings auch Aufgaben stellen?
Man lernt wirklich nie aus...



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:06
ElLoCo94
schrieb:
Diesbezüglich musst du mich/uns bitte aufklären. Man kann also einem Geist neuerdings auch Aufgaben stellen?
Man lernt wirklich nie aus...
Ich wollte es zumindest versuchen. Wie bei einem Djinn der einem Wünsche erfüllt. Hätte ja klappen können je nachdem was für einen Charakter der Geist hat. Aber leider konnte ich das ja nicht probieren weil keiner drin war.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:09
Jörmungandr
schrieb:
Aber leider konnte ich das ja nicht probieren weil keiner drin war.
Hat dich das denn ehrlich gesagt verwundert?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:13
Jörmungandr
schrieb:
Aber leider konnte ich das ja nicht probieren weil keiner drin war.
@Jörmungandr
Woher weisst du denn, das da keiner drinn war? (glauben nicht viele Leute, das Geister unsichtbar sind?) Hatte man dir vorher gesagt, wie der in der Box befindliche Geist aussehen würde?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:15
F.Einstoff
schrieb:
Woher weisst du denn, das da keiner drinn war? (glauben nicht viele Leute, das Geister unsichtbar sind?) Hatte man dir vorher gesagt, wie der in der Box befindliche Geist aussehen würde?
Weil sich Geister bemerkbar machen. Siehe oben, zum Beispiel das mit dem Licht. Wenn ein Geist in die physische Welt eintritt dann ruft auch physische Interaktionen mit seiner Umgebung hervor, ob das nun Coldspots sind, oder flackernde Lichter oder ähnliches. Selbst ein Geist der sich nicht zeigen will wäre irgendwie nachweisbar, aber leider ist rein gar nichts passiert.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:15
@F.Einstoff
Na immerhin scheint er ja kein Laie/Anfänger zu sein, ansonsten hätte er die Box ja gar nicht erwerben können :D



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:18
Jörmungandr
schrieb:
Ich hatte ja gehofft mir dadurch einen Geist zu holen, den ich nach belieben wieder wegsperren kann und ihn nur rauslasse wenn ich eine Aufgabe für ihn habe.
@Jörmungandr
Das mit dem Geist aus der Box rauslassen kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber wie kriegt man einen Geist dann wieder zurück in eine so kleine Box? Muss man dem Geist dann gut zureden, oder packt man ihn einfach mit den Händen und sperrt ihn da hinein?



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:21
F.Einstoff
schrieb:
Das mit dem Geist aus der Box rauslassen kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber wie kriegt man einen Geist dann wieder zurück in eine so kleine Box? Muss man dem Geist dann gut zureden, oder packt man ihn einfach mit den Händen und sperrt ihn da hinein?
Man muss dem Geist das befehlen und weil er an diese Box gebunden ist muss er das dann tun. Dann macht man die Box zu und er kommt nicht mehr raus. Jedenfalls soll das theoretisch so funktionieren. Ob es klappt kann ich ja wie gesagt nicht bestätigen.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:23
Jörmungandr
schrieb:
Man muss dem Geist das befehlen und weil er an diese Box gebunden ist muss er das dann tun.
@Jörmungandr
Und jeder Mensch kann einem Geist Befehle geben? Jetzt will ich auch so einen Geist haben.



melden

Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

28.02.2020 um 12:25
F.Einstoff
schrieb:
zurück in eine so kleine Box? Muss man dem Geist dann gut zureden, oder packt man ihn einfach mit den Händen und sperrt ihn da hinein?
Jörmungandr
schrieb:
und ihn nur rauslasse wenn ich eine Aufgabe für ihn habe.
Ne, funktioniert bestimmt auch umgekehrt.
"Geist, deine Aufgabe ist, dass du in die Box zurück sollst".



melden