Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hmhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 17:20
wo die hölle ist ja das kann ich dir verraten jeden mittwoch in der 4. und 5. stunde im zimmer 311 meines gymnasiums...
eine doppelstunde russisch mit nix verstehen ...

grüße ich

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 18:28
Die gibts gar nicht das ist nur Angstmache der Kirche, dann können sie von Fegefeuer und anderen Strafen reden. Und noch was am Anlass verdienen.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 18:36
Heisst es denn nicht, dass gott alle sünden vergibt?
dann müssten ja auch alle bösen menschen in den himmel kommen!!!
kann das sein?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 18:43
himmel und hoelle "sind" zustaende des
bewusstseins, das sollte sich doch auch schon bis
in die letzten reihen herumgesprochen haben ...
so wie auch das (biblische)armageddon als
psychologischer prozess viel mehr sinn macht, auch
wenn natuerlich nicht auszuschliessen ist das wir
uns kollektiv und "real" von der oberflaeche des
planeten fegen werden ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 18:44
Wieso heisst es dann, dass man nach dem tod entweder ins paradies oder in die hölle kommt?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 18:49
wenn du auf die aussagen der bibel ansprichst, nun
weil sich damit eventuell die "massen" lenken
lassen ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 18:51
nen Himmel gibts natürlich auch nicht, genauso Schwachsinn!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 22:54
Ach du,
wenn Du wissen willst wo die Hölle ist,dann sieh Dich doch mal genau um.
Meiner Meinung nach befinden wir uns direkt in Ihr.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

28.09.2005 um 23:35
@jasmin
die Hölle ist wie alles "Böse" eine Erfindung des Menschen.
Offensichtlich fühlt sich die Menschheit nicht dazu berufen eine Welt ohne Gegensätze zu begreifen.
Besonders erwähnt sei hier die christliche Kirche, die das Böse und die Hölle erfunden hat um sie als Machtmittel gegen Abtrünnige und Andersdenkende einzusetzen.
VG


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

29.09.2005 um 17:42
Wenn wir in der Hölle leben, wo sind dann die bösen Menschen(Hitler,Stalin,...)?
Es wäre doch ungerecht, wenn sie nach ihrem abscheulichen, schrecklichen Leben nicht für ihre Taten bestraftwerden würden.Oder?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

29.09.2005 um 17:56
am arsch der welt

html nicht erlaubt


melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 11:06
die hölle? die hölle ist überall dort wo sich der bruder meines chefs ungefragt auszieht und dann meitn er müsste sich mit seinen geschätzten 160 kilo im bauchtanz üben ...

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 12:37
die hölle ist in meiner wohnung, wenn mein bruder da is...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 12:48
Bei mir im Zimmer :P


melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 14:29
ich denk mal so ziemlich jeder hat die hölle in seinem haus :D

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 15:02
Nartürlich unter der Erdoberfläche ist doch klar?
Nein mal jetzt im ernst es gibt die Hölle garnicht genauso wenig wie denn Teufel.Es is nur eine Erfindung der katholischen Kirche die ,die Leute damals dazu bringen sollte die Ablassbriefe zu kaufen um sich von ihren Sünden zubefreien.Alles nur Geld macher reih.
Und wenn ihr damals bei Religions Unterricht auf gepasst hättet wüsstet ihr das auch.


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 19:41
Warum glauben dann immernoch so viele Menschen an Himmel und Hölle ?

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 19:57
<<< Die Hölle ist ein Ort oder Zustand, an dem die Seelen der Menschen nach dem Tod bestraft werden. Doch wo befindet sich dieser Ort und wie gelangt man dahin ??? >>>



Die Hölle ist ein Ort oder Zustand, an dem die Seelen der Menschen nach dem Tod bestraft werden.

- Im Christlichen Glauben ...
... und ich glaube nicht an das, was in der Bibel steht oder was mir von irgendwelchen Gläubigen Christen erzählt wird.

Es ist ihr Glaube, und wenn ihnen dass was das Christentum ihnen vorgekaut hat gefällt, und es ihre spirituellen Bedürfnisse befriedigt, dann ist das ihre Sache.

Ich halte nicht´s von diesen Erzählungen über die Hölle und co.


Doch wo befindet sich dieser Ort und wie gelangt man dahin.

- Man kommt dort nicht hin. Dieser Ort ist erfunden worden, um uns Menschen in Zeiten des Chaos einzuschüchtern, damit wir nicht zu sehr der Mordlusst verfallen oder sonst wie "Sündigen" - denn ansonsten würde man in die Hölle kommen.

Doch das Strafen kann man auch zu genüge in Lebzeiten durchleiden.
- wenn man sich fehlerhaft verhällt, dann wird man von seinen Mitmenschen Gestraft, damit man über seine Fehler nachdenkt und sie möglichst auch ändert.

ME-OW!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 20:52
ich bin der überzeugung, dass wir schon in der hölle sind und es nur mit erde umschrieben wird!!!


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die HÖLLE ?

30.09.2005 um 20:57
Warum soll die Erde denn die Hölle sein???

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Baden regiert die Welt.



Anzeige

melden