Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die HÖLLE ?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die HÖLLE ?

04.06.2005 um 23:48
Die Hölle sind unsere Gednaken und Taten, aber kein ort oder Zustand. Es ist wie Gabrielk sagte etwas was wir uns schaffen.
Eine Hölle aber als ort exstier nicht. Du bist ewiges bewusstsein das sich immer wieder inkarniert bis du deinen Entwicklungsweg beendet hast und zum Ur-Sprung (Gott) zurück kommen kannst.

Hitler ist übrigens betsimmt nicht der Teufel... auch kein gesandter des Teufels, eine Indisch-Hinduistische Frau sehr spirituelle Frau, eine art Medium und Gottgesandte (weis ihren namen nich mehr) hielt in aber für eineAvatara (Gesandten/Inkarbnierten/Sohn) der hindu-Gottheit Vishna oder so... ka

Anzeige
melden

Wo ist die HÖLLE ?

04.06.2005 um 23:49
@ Tunkel

"Ich kann da übrigens nur Star Wars empfehlen *ggg*

Die Stelle, wo der Sith-Lord Anakin zur bösen Seite der Macht bekehrt ist wirklich beeindruckend!"

Beeindruckend ist der erneute Hinweis auf die Bildung und Intelligenz, die hier vermittelt wird - wenn du nicht diskutieren kannst ohne ausfallend zu werden, dann lasse es!


Gabriel


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

04.06.2005 um 23:50
Eigentlich habt ihr Recht. Ich bedanke mich bei jedem, der sich dem Gespräch niveauvoll gestellt hat. Im Prinzip hat jeder seine eigene Vorstellung von Gott und dem Bösen und jeder muss selbst wissen, was er tut. Niemand von uns kann oder will euch die Entscheidung abnehmen oder euch beeinflussen. Ihr habt Fragen gestellt, wir haben geantwortet! Ihr wolltet den Weg wissen, wir haben ihn euch gezeigt. Ob ihr nun auch den richtigen Weg gehen werdet, das müsst ihr selbst entscheiden, das Recht haben wir nicht.

Mit den besten Grüssen von ganzem Herzen verbleibe ich nun, aber nicht, ohne vorher Tunkel für seine grausamen Worte zu verzeihen. Denn das macht den Unterschied zwischen den Menschen aus.

Gute Nacht

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

04.06.2005 um 23:50
Die Hölle ist beispielsweise auf der Sonne, im Schwarzen Loch, bestimmt im Hyperraum, auf dem Jupiter, in der Venus...

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:00
haha
sehr witzig ;)
auf der Venus, auf dem Jupiter *g*


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:06
Gut und weise gesprochen dragonheart

Hallo gabriel schön das du dich auch an diesem thread beteiligst

@ Tunkel

Es muss doch nicht sein soooooo übermaßlich engstirnig zudenken sei mal ein bissel offen für jeglichen schau dir jeden glauben etz an überleg denke nach und dan bilde dir auf niveuvolle art deine Meinung is für alle und für dich von vorteil


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:15
Hör auf mir Vorschriften zu machen, äußer dich zum Thema, wenn du eine adäquate Antwort willst.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:25
Huhu ganz ruig kleiner keiner beisst dich hier ganz sachte mach dir nich ins Hemd wird schon das kommen wenn es an der Zeit ist sei braf lieb und nett und man kommt dir mit demselben zurück denn: Was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem andern zu (alte lebensweisheit)


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:25
Ei der Daus!
Die vereinte Christenheit steht stramm in Formation, wenn es um das universelle Gute geht?

Nein Nein, meine Freunde, ich will Argumente! Und Bibelpsalme fallen ausdrücklich nicht darunter. Nun gut, ich will mich euch stellen. So fahret fort: Wie kommt ihr auf die Idee, Es gäbe sowas wie das "absolute" Gute, unabhängig vom Individuum? Und warum meinte Adolf trotzdem, "Heil" zu bringen? Er war irrre? Genau wie Satan? Wie ist es nun bestellt, um absolut Gutes - offensichtlich kann DOCH NICHT jeder gleich empfinden, was "gut" ist, und was nicht!

Es hängt von den Motiven ab.
Subjektiv eben, nicht absolut.

Ich hoff dass selbst ein Blinder sieht,
den ganz enormen Unterschied!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:33
@ Tunkel

"Es hängt von den Motiven ab.
Subjektiv eben, nicht absolut. "

Es hängt von Motiven ab, wer oder was gut, böse oder ein Teil der Hölle ist?

Getreu dem Motto, der Zweck heiligt die Mittel?

"Die vereinte Christenheit steht stramm in Formation, wenn es um das universelle Gute geht?"

Auch Schmähungen machen keine Argumente!


Gabriel


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:35
In hüpschen reinem lässt sich doll Kwalmen

Warum ich mein es gubt absolut gutes Nunja ich mein des nich nur und glaub des auch nich, Ich weis es, ich seh es, ich fühl es und ich geb es weiter.

Adolf war ein versuchs objekt an dem man menschliche Naivität testete und ob jemand echt so blöde is auf den Propaganda scheiss reinzufallen.

Er brachte kein Heil hochstens Heil in seiner Unter Hose.

Es gibt Menschen von denen hat das böse in ihnen über hand genommen was sie tun ist meist schlecht und bösesie finden es aber gut is aber schlecht. Diejenigen wo noch was in der Birne haben und Gut sind sehen ja das des schlecht und böse ist.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:36
Tunkel@
Das " heil" war dem Führer gewidmet ,auch schon dem Cäsar sagte man es .
Und das absolute steht immer im vergleich zum gegenteil genauso stark .

Friede sei mit Dir und lass die Sonne in dein Herz


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:39
Die Hölle ist das duale (bewertete) Denken, (Ver)urteilen und Handeln.
Die Hölle existiert nur auf der Erde.
Alle anderen Theorien scheitern alleine schon an der Durchführbarkeit.
Die in den Religionen geschaffene Hölle, ist ausschließlich ein Intrument der Macht
und die meisten befinden sich, wegen ihrer Lehren bereits, in der Selbigen.


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:40
Hat Hitler denn Heil gebracht, indem er unschuldige Leute umbrachte in seinen Konzentrationslagern? Hat Hitler Heil gebracht indem er seine eigenen Leute in den Krieg sendete? Nein, hat er nicht. Seine Landsleute wünschten ihm Heil, weil sie ihm vertrauten, auf ihn hofften, geblendet durch ihre Armut und Verzweiflung.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:42
@midnightman
Schön das du glaubst das nur das Da is was du auch siehst
Wirst ja schon sehn wo die Hölle is wenn du Mitten drin bist und dir denks auch so en misst jestz hob I mist gebaut :D


melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:43
@ Gabriel

Nö - der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Ich sehe eine Pradoxon, dass sich seit Anfang des Threads, in unterschiedlichen Formulierungen mehrmals äußerte: Wie kann es etwas absolut gültiges Gutes geben, wenn Adolf davon überzeugt war, Gutes zu tun?

Du kannst statt Hitler auch Satan, Mussolini, Stalin oder *zensiert* *puhhh, einer Woche Sperre entgangen* nehmen -es ist egal! Auch vermeintlich böse Menschen meinen, Gutes zu tun!

Wer legt also fest, was gut ist?
Das Individuum! Es ist subjektiv! Genau wie die Bibel. Und nur weil ich der Bibel die Legitimation nehme, verteufelt ihr Christen mich? Äußer dich doch zum Paradoxon.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:47
@ Dragonheart

Setzen 6.
Schnurstracks am Thema vorbei!!!

@ Midnightman

Natürlich ist Hölle, oder das "Böse" allgemein ein Mittel! Es dient dazu, den Gegner zu verteufeln, eben Fronten zu schaffen, sich abzugrenzen, sich besser zu fühlen. Denn wenn die anderen böse sind, ist man selbst ja folgerichtig gut - und das poliert das Ego auf.

Es ist doch logisch, dass es etwas absolut gutes/böses garnicht geben kann, sondern das diese Begriffe relativ sind.

Aber schau dir die Christen hier an, wie sie auf die Bibel pochen, auf Gott, auf das Gute. Armselig ist das.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:48
Jedem von uns liegt es fern, sich auch nur in Gedanken das Recht heraus zu nehmen, jemanden für seine Meinung zu verteufeln! Dieses liegt nicht in unserem Ermessen!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:50
Ich hab ne 6? So ein Mist aber auch!

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



melden

Wo ist die HÖLLE ?

05.06.2005 um 00:50
ich stimm midnightman zu


Anzeige

melden