Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen im Spiegel

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 16:49
Hallo erstmal an euch alle.

Ich hatte vor ca. 6 Monaten ein seltsames Erlebnis.

Also..ich war in der Psychiatrie(vielleicht werden manche von euch sich jetzt eh schon denken lass die mal labern und mir nicht glauben),weil mein Vater vor einigen Jahren starb und ich es nie richtig verabeitet habe. Ich war depressiv und selbstmord-gefährdet und deswegen in Behandlung. Aber das tut eigentlich alles nichts zur Sache.

Ich ging an einem normalen Nachmittag mit einer Mitpatientin den Flur runter Richtung unserer Zimmer. Wir hatten vorher ferngeschaut und wollten auf unsere Zimmer gehn. Der Weg führte vorbei an den Waschräumen.Da war ein Vorraum mit 2 Waschbecken und je einem Spiegel und dann eine Tür durch die es zu den 2 Duschen ging. Wir gingen also so den Flur runter und die Tür zum Vorraum stand wie eigentlich immer ein Stück offen, so dass man die Spiegel noch erkennen konnte. Ich habe dann nach rechts in den Raum mit den Spiegeln geschaut und im hinteren Spiegel ein Mädchen mit langen blonden Zöpfen gesehen, die ihr Gesicht hinter den Händen verbarg und zu weinen schien(ich habe auch ein Schluchzen gehört). Ich konnte sie ungefähr bis zur Brust sehen, sie hatte ein weißes Kleid mit ziemlich vielen Spitzen dran an, es sah aus wie ein Nachthemd,ein bisschen wie das Kleid von diesem Mädchen aus The Ring.
Ich bin stehengeblieben und hab erstmal die Augen zugemacht.Ich weiß nicht,warum aber ich habe mich irgendwie unwohl gefühlt in dem Moment; nicht, dass ich Panik hatte, noch nichtmal wirklich Angst hatte ich...nur mir war irgendwie unwohl. Also stand ich so da mit geschlossenen Augen und hab noch das Schluchzen und Weinen gehört. Das waren noch ungefähr 2-3 Sekunden, dann war es still und ich hab die Augen aufgemacht. Meine Mitpatientin hat mich nur erschroken angeschaut und ich hab, anstatt es ihr zu erklären, gleich in dem Raum nachgeschaut, ob da wer war.Ich dachte erst, es könnte ja eine neue Patientin sein, die ich noch nicht gesehen habe...aber da war niemand. Ich hab es ihr dann erzählt und wir standen ratlos vor dem Raum. An diesem Tag hab ich mir noch viele Gedanken gemacht und am Abend nach dem Essen hab ich nochmal mit ihr drüber geredet. Der Einfallswinkel bzw. der Winkel, in dem sie sich gespiegelt hat, kam mir nach einigem Überlegen komisch vor und ich habe meiner Mitpatientin gesagt, dass sie sich doch bitte mal vor den Spiegel stellen soll, so wie sie sich davorstellen würde, wenn sie sich ansehen wollte.Das hat sie dann gemacht und ich hab mich so vor den Raum gestellt wie eingie Stunden zuvor. (was man dazu wissen muss ist,dass die Spiegel rechts an der Wand hängen und man beim vorbeigehen eigentlich gar keine Spiegelung erkennen kann, weil die Spiegel halt nur seitlich zu sehen sind) Also konnte ich auch ihre Spiegelung nicht sehen...egal wie sie sich auch vor den Spiegel stellte,sich drehte oder wendete.Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass dieses Mädchen da war...
Danach habe ich weder irgendwas gesehen noch gehört,keine kleinen Mädchen oder sonstwas.

Was meint ihr dazu? ich erwarte keine Erkklärung,weil es die wahrscheinlich nicht gibt,ich kann mir nur vorstellen,dass dieses Mädchen mal Patientin in der Pschychiatrie war und sich vielleicht in diesem Waschraum umgebracht hat...oder dass auf dem Gelände im Mittelalter mal eine Burg stand oder ein Kloster oder dass das Gebäude auf einem Friedhof steht...ich weiß nur, dass dort früher ein Gutshaus stand, dass Bettlern und Reisenden Unterschlupf gewährte und sie versorgte.Davon zurückgeblieben ist ein Park mit alten Teichanlagen,Brücken mit verschnörkelten Eisengittern und ein ungefähr 4-5 Meter hoher Eisenzaun rund um das Gelände.

Na ja, ich warte einfach mal ab,was ihr dazu meint.Tschuldigt bitte, dass ich soviel geschrieben hab...ging nich anders ;)

Anzeige
melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 16:59
vielleicht habt dich dir therapie so aufgewühlt( die ganze oder nur die letzte sitzung), dass du dir das eingebildet hast.
gibt es in deiner familie jemand, der so aussieht(ausgesehen hat)?


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:09
Also in meiner Familie gibt es niemanden, der so aussieht. Meine Cousinen sind alle schon über 20 und das Mädchen war höchstens 15. Dass die letzte Sitzung mich so aufgewühlt hat, könnte natürlich sein. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob ich an dem Tag ein Gespräch hatte,aber ich weiß,dass dieses Erlebnis so ziemlich am Ende der Therapie war und dass es mir an dem Tag relaitv gut ging,d.h. ich war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr selbstmord-gefährdet und hatte auch schon wieder eine recht positive Lebenseinstellung. Es könnte aber trotzdem an der Therapie liegen...vielleicht weil ich ja in dieser Zeit so viele Veränderungen in meinen Leben hatte und so viele neue Sachen erfahren habe.


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:25
Es gibt bestimmte Medikamente die Wahrnehmungsstörungen hervorrufen können, hast du zu der Zeit vielleicht welche genommen?

"A Prayer for the wild at heart, kept in cages"
Tennessee Williams



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:26
Nein. ich habe während der ganzen Zeit keine Medikamente genommen. Das kann es nicht sein


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:30
vieleicht ist deine erste vermutung richtig, das dieses mädchen da mal in behandlung war und sich umgebracht hat.
kannst du nich irgendwem ne beschreibung geben der dir sagen könnte ob das mädchen patientin war???

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:30
informier dich doch mal bei denen ob sich da mal eine patient umgebracht hat oder so...


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:31
"oder dass auf dem Gelände im Mittelalter mal eine Burg stand oder ein Kloster oder dass das Gebäude auf einem Friedhof steht..."

Auf Burgen und Klöster wurden nur selten neue Häuser gebaut, da sie meistens total abwegig und in schlecht zugänglichem Gelände gebauen wurden... Ausserdem, wurde auf Klöstern nur äusserst selten getötet.

Wenn es auf einem Friedhof gebauen wurde, würde es wohl mehr spuken als nur ein Mädchen im Spiegel...

"ich kann mir nur vorstellen,dass dieses Mädchen mal Patientin in der Pschychiatrie war und sich vielleicht in diesem Waschraum umgebracht hat"

Das wäre durchaus eine Möglichkeit, aber ich denke nicht das sie danach im Spiegel weinen würde.

Ich tippe mal auf eine Halluzination, und zuviel Fantasie.


MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:33
Dann gibt es natürlich auch noch die übernatürliche Variante, glaube eigentlich nicht an solche Phänomäne, aber mir sind selbst schon n paar Sachen passiert die ich mir nicht so ganz erklären kann.
Also in deinem Fall vielleicht ein Geist der keine Ruhe finden kann, weil sie sich selbst umgebracht hat oder Opfer eines Gewaltverbrechens (Misshandlung, Vergewaltigung, Mord usw.) war.

"A prayer for the wild at heart, kept in cages"
Tennessee Williams



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 17:39
@Challenger Es ist aber bewiesen, das auf dem Gelände im Mittelalter ein Hof stand. Dazu folgenden Link: http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psychiatrieverbund/jugendpsych_hamm/profil/index2_html (Archiv-Version vom 05.05.2004) Natürlich kann ea auch einfach nur Einbildung gewesen sein...aber ich fidne es merkwürdig, dass es so klar war,so real und dass ich was gesehen und gehört hab. Ich hab nachgefragt, ob es bekannt ist, dass sich mal jemand umgebracht hat und die meinten nein,das würden sie wissen, weil das Klinikgebäude erst in den 1960gern erbaut wurde.


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 19:08
ich hab mal gehört das spigel

das auge der selle ist

ob es jezt weiter hilft...

mfg

Credendo Vides


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 19:38
Das klingt alles irgendwie, als ob 's aus m' Film kommt........

Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 20:02
Ich war auch mal in si einer Anstalt.Dort liefen(die jab ich nur gesehen)Zirkel,ausserirdische,Dick und Doof,Dieter Krebs und ein Schwein im Raumanzug mit Laserpitole rum.Die Alle wollten mich verückt machen.
Wenn ich den Ärtzen was davon erzählt hätte.währe ich vieleicht noch drin.
Ich hab keine Medikamente genommen.Ich bin Normal.Die wollten dich auch nur Verrückt machen,nicht beachten,dann verschwiden solche Sachen.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 20:04
hmm...danke für die Unterhaltung nebenbei...ohne sowas wärs ja hier viel zu ernst...

Guess i'm doing just fine...


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 20:52
Ich bin immer noch der Überzeugung das es Einbildung war...
Ob da jetzt ein Hof stand oder nicht tut nichts zur Sache.

Du hast gesagt das Mädchen hatte lange Zöpfe, das passt in die Zeitspanne
40-70 Jahre, da war es nähmlich an vielen Schulen Pflicht für die Mädchen Zöpfe zu tragen.
Das Nachthemd wie du es beschrieben hast passt auch in diese Zeitzone.

Also wenn es ein Geist war, kam er aus dieser Zeit.
Befrage sie doch mal was so um diese Zeit geschah...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 21:05
das klingt alles ziemlich unheimlich

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 21:33
Na ja, ich hab aber nicht wirklich Angst gehabt...weder zu dem zeitpunkt,an dem ich sie gesehen hab noch später irgendwann. Vielleicht wusste ich ja irgendwie unterbewusst,dass sie mir nichts tut...ach keine Ahnung...das verwirrt mich so in Nachhinein alles sehr, je mehr ich drüber nachdenke desto schlimmer wird es..

Guess i'm doing just fine...


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 21:59
ich hätte angst gehabt...........kein scherz

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 22:09
na ja...ich denke auch, dass ich normalerweise Angst gehabt hätte, aber irgendwie schien von ihr was auszugehen, was mich beruhigt hat. Wahrscheinlich wollte sie mir nichts Böses. Anders kann ich es mir nicht erklären

Guess i'm doing just fine...


melden

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 22:11
jetzt hab ich angst ;)

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen im Spiegel

11.06.2005 um 22:19
hehe...musst du nicht..sie ist doch bei dir..;-)

Guess i'm doing just fine...


Anzeige

melden