Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werwolf

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werwolf

03.02.2010 um 15:09
oder glaubt ihr jemand sieht so aus
http://www.julia-becker.org/p_meerjungfrau.jpg (Archiv-Version vom 26.09.2006)

Anzeige
melden

Werwolf

03.02.2010 um 18:01
@Lulu008
Zitat von Lulu008Lulu008 schrieb:aber ich denke noch das ich n mensch bin und keine "Meerjungfrau"
Du schon, aber hier gibts Leute die das von sich behauptetet haben!!
Traurig, aber wahr!! ;)


melden

Werwolf

03.02.2010 um 22:17
Mal was poetisches zum Thema!!
Werwolf

Mein Liebster, wo bist du gewesen die Nacht?
Du hast dich so heimlich von dannen gemacht.

Und aus dem Walde rief es so grell,
Halb deine Stimme, halb Wolfsgebell.

Nun ist dir verloschen des Auges Gluth,
Um Lippen und Bart eine Spur von Blut;

Wo bist du gewesen? Was hast du gethan?
Was gingen die bellenden Wölfe dich an?

O frage nicht, Liebste, o frage mich nicht,
Die Nacht ist ja schwarz, und der Wald ist ja dicht.

Leicht spült sich die Lippe, leicht spült sich der Bart,
Dass Niemand die Spuren des Blutes gewahrt.

Erloschen die Augen in Scham und in Reu,
Bald glänzen in eherner Härte sie neu.

Und lächelnde Lüge verschleiert so klug
Die Hölle des Herzens, den Furienfluch.
Arthur Fitger .


melden

Werwolf

03.02.2010 um 22:21
Hat schon was sexuelles, oder? Oh mann, ist das lange her, das ich Gedichte interpretieren musste.


melden

Werwolf

03.02.2010 um 22:25
@Igraine
Hat der Wolf in den Märchen nicht immer die Rolle der "verbotenen Sexualität" verkörpert,vor der man sich gut hüten soll??
Meine mal sowas gelesen zu haben!!


melden

Werwolf

03.02.2010 um 22:31
@jofe :Kann gut sein. Passen tut es auf alle Fälle. Aber ein wirklich schönes Gedicht.


melden

Werwolf

04.02.2010 um 01:37
@all

Habe neue Erkenntnisse, die etwas Licht ins dunkel bringen könnten,entdeckt!!

Aber lest lieber selbst!!

http://www.stupidedia.org/stupi/Werwolf


melden

Werwolf

04.02.2010 um 01:41
@all

Und noch mehr wissenschaftlich wertvolle Erkenntnisse, die ich euch nicht vorenthalten möchte!!
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Werwolf



melden

Werwolf

04.02.2010 um 01:53
@all

Hier nochmal der Link!!

Hoffe er funzt jetzt!!

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Werwolf (Archiv-Version vom 13.12.2009)


melden

Werwolf

04.02.2010 um 12:48
@jofe : das find ich echt gut. Hammer wer sich so was ausdenkt. Also ganz klar der Werwolf gehört dann also zu denn Fragewölfen. Ist doch ganz klar. Ich lach mich schlapp.

Grüßle


melden

Werwolf

04.02.2010 um 13:09
Hier mal nen Gedicht zu dem Werwolf
http://muenstersagen.blogspot.com/2009/03/werwolfe-in-munster.html


melden

Werwolf

10.02.2010 um 14:10
Also wer hat noch ne meinung das es werwölfe gibt dann will ich se hören


melden

Werwolf

10.02.2010 um 22:22
nein gibt sie nicht

Ein Ursprung dieser Legenden wird bei den Skythen vermutet, aber auch von den alten Griechen hört man, dass einst Zeus den Lykaon in einen Wolf verwandelt hat. Aus dem Griechischen stammt auch die Bezeichnung „Lykanthropie“ von griechisch „lykos“ = „Wolf“, „anthropos“ = „Mensch“. Interessanterweise gab es auch bei den amerikanischen Indianern ähnliche Sagen.
Als Auslöser der Werwolfs-Legenden könnten auch Menschen in Frage kommen, die eine genetische Veranlagung zu ungewöhnlich starker Gesichtsbehaarung besitzen, oder Menschen, die von sich selbst behaupteten, sich in wilde Tiere zu verwandeln, bzw. durch ein entsprechendes Verhalten auffielen.

Schon Thomas von Aquin (1225-1274) sah in den Werwölfen teuflische Trugbilder, ohne dass eine tatsächliche physische Verwandlung stattfand. Diese Ansicht wurde auch später durch den Hexenhammer (Malleus maleficarum, 1487) unterstützt. Eine entsprechende Abbildung findet sich in dem Holzschnitt von Lucas Cranach dem Älteren (entstanden ca. 1512): Der Werwolf erscheint körperlich als Mensch, der sich wie ein wildes Tier aufführt und seine Opfer buchstäblich zerreißt.

/dateien/mt14932,1265836935,WerwolfOriginal anzeigen (1,5 MB)

Einen interessanten Zeitzeugenbericht über einen Lykanthropen findet man beispielsweise in dem Werk von J.C. Harenberg (Kapitel 25, Quellenangabe siehe unten), der als Quelle wiederum Georgius Sabinus angibt. Damit muss diese Begebenheit spätestens 1560 geschehen sein:
Albertus, Herzog in Preussen, setzte einen Menschen, den die Bauren als einen Wehr-Wolf und Zerreisser der Last-Thiere vors Gericht brachten, gefangen, und lies durch gescheute Leute Achtung geben, ob er jemahls in einem Wolf verwandelt würde. Der Gefangene läugnete nicht, dass er jährlich um Weyhnachten und um das Johannis-Fest wild würde, mit grossen Schmerzen Wolfs-Haare bekäme, und Lust hätte an der Zerreissung der Menschen und Thiere. Allein ohngeachtet der Gefangene zu besagten Zeiten zu schaudern anfing, und in der Meynung stund, als ob er in einen Wolf verwandelt würde, so haben dennoch alle Umstehende angemercket, dass dieses lediglich in der Einbildung bestünde.
Diese schon wissenschaftlich zu nennende Vorgehensweise bewahrte die Betroffenen jedoch nicht davor, im Zweifelsfalle hingerichtet zu werden - denn auch, wenn keine körperliche Verwandlung zu beobachten war, konnte die Lykanthropie immer noch als eine Besessenheit durch den Teufel oder einen anderen bösen Geist gelten. Oder mit den Worten von J.C. Harenberg (Kapitel 28):
Wenn der Verstand verrücket und gebunden ist, mischet der Satan seine Würckungen in die verdorbenen und verschleimten starrenden Säfte. Die Besessene, deren in der Evangelischen Historie Erwehnung geschiehet, waren allesamt Leute von verdorbener Einbildungs-Kraft. Denn der Satan herrschet in der Luft, so in den Säften des menschlichen Leibes sich befindet, und sucht uns durch die verdorbene Einbildungs-Kraft um das leibliche und geistliche Leben zu bringen.
Weitere Aberglauben besagen:
Die Verwandlung ermöglicht ein Ring aus Menschenhaut (vorzugsweise die Haut eines Selbstmörders oder Ermordeten), durch die man dreimal kriechen muss, meistens jedoch ein Gürtel, den man anlegen oder ein Tierfell, das man sich überwerfen muss.
Bei der Rückverwandlung muss man wiederum dreimal durch den Ring kriechen beziehungsweise den Gürtel oder das Tierfell ablegen.
Der Werwolf wird durch Verwundung entweder sofort zur Rückverwandlung gezwungen oder doch später dadurch erkannt.
Durch den Tod wird der Zauber unter allen Umständen gebrochen.
Der Verwandelte kann auch vorzeitig aus seinem tierischen Zustand erlöst werden, wenn man seinen Namen nennt oder ihm aus Mitleid einen Bissen Essen schenkt.

Besonders in den skandinavischen Ländern glaubte man an eine Verwandlung durch bestimmte Umstände bei der Geburt:
Wenn eine schwangere Frau etwa durch eine Fohlen-Eihülle kriecht, wird sie zwar ohne Schmerzen gebären, aber das Kind wird, wenn es erwachsen ist, fast jede Nacht zum Werwolf werden und schwangere Frauen überfallen.


melden

Werwolf

11.02.2010 um 00:39
hey an die werwolf-experten unter euch..

in verschiedenen spielen und filmen, wenn es darum geht diese umzubringen wird meist spezielle munition verwendet..

was fruchtet da am besten?..

silberkugeln, quecksilberkugeln.. oder pfählen?.. oder wie?


melden

Werwolf

11.02.2010 um 00:52
@RaccoOn_
Laut meinem "Fachwissen" aus diversen Filmen, Büchern und Comics hilft wohl nur ne Silberkugel (Silberdolch) ins Herz oder enthaupten!!

Alles andere ist wohl wirkungslos!!

Oder hat noch ein "Fachmann" was gegenteiliges anzumerken!!

Sind für jeden Input dankbar!!

Und @RaccoOn_ , willst doch hoffentlich nicht selber auf Werwolf-Jagd gehen?? Oder wirst du von einem belästigt?? ;)


melden

Werwolf

11.02.2010 um 00:55
@jofe

:D

ersma danke für die doch recht fachkundige antwort :)

wo hab ich nur die quecksilberkugeln aufgeschnappt?.. :}

die müssen doch auch für was gut sein..

nee mich belästigen weder werwölfe noch vampire, aber danke der nachfrage :D


melden

Werwolf

11.02.2010 um 11:29
@RaccoOn_
silberkugel wird ich sagen


melden

Werwolf

17.02.2010 um 00:38
@all

Schätze das die Werwolf-Threads bald wieder zulauf bekommen, da mit "The Wolfman" ein neuer Werwolffilm in den Kinos anläuft!!


Youtube: The Wolfman - Trailer 2 Deutsch [HD]
The Wolfman - Trailer 2 Deutsch [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Bin mal gespannt was dann für Storys hier gepostet werden!! ;)


melden

Werwolf

18.02.2010 um 18:31
Einblidung.


2x zitiertmelden

Werwolf

18.02.2010 um 22:06
@dreamilyLady
Zitat von dreamilyLadydreamilyLady schrieb:Einblidung.
Was meinst du genau damit??
Aus dieser recht kurzen Nachricht kann man nämlich alles und nichts rauslesen!! ;)


melden

Werwolf

19.02.2010 um 13:55
@ Jofe
Es gibt keine Werwölfe.
Es könnte ein Bär oder ein anderes Waldtier, wenns sein muss auch ein Bernardiener
gewesen sein.
Das ist alles nur Hirngespinst.
mfg


Anzeige

melden