Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben=Tod, Tod=Leben

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 18:19
@LuciaFackel

das ist der punkt. was du sagst entspricht doch nur den körperlichen begebenheiten, nicht aber den nichtkörperlichen begebenheiten. die bedürfnisse
ohne körperliche hülle könnten doch ebenso vorhanden sein, nur eben in anderer form. es könnte doch ebenso gut möglich sein, das die körperlichen bedürfnisse negativ behaftet sind, gegenüber nichtkörperlichen. leben heisst zbs. auch frei sein. wie immer man das auslegen will. ich lebe, wenn ich frei bin. frei von allen irdisch-menschlichen bedürfnissen. dann wäre der tod das wahre leben.

mfg.


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 18:23
Na ja, genaugenommen gibts "tot" ja gar nicht, denn die Seele lebt ewig.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 18:28
Ja, nur kann man sich das nicht gedanklich vorstellen... -das ist so komisch, man kann einfach nicht weiterdenken, wie eine Blockade...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 18:39
@wolfi

..das ist wohl so gedacht. :o)

zbs. menschen mit grenzerfahrungen im nahtodbereich könnten sich das gut vorstellen. denn sie wissen ein bissl wie es drüben sein könnte. und wenn ich gut aufgepasst habe, hat noch keiner gesagt, das es bei "uns" besser wäre.


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 18:43
Ja, das sowieso nicht ;). Und wer bleibt schon auf der Erde... wenn er in den Himmel gehen kann. Oder an einen Ort... wo ewiger Friede herrscht, wo all deine Träume in einem einzigen Atemzug erfüllt werden... Keine Gewalt, keine Trauer, kein Hass... oh, wie schön *träum*lol

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 21:40
Der Tod ist nichts.
Das, was wir für euch waren, sind wir immer noch.
Gebt uns die Namen, die ihr uns immer gegeben habt.
Sprecht mit uns, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an uns, damit unsere Namen im Hause ausgesprochen werden, so wie es immer war ohne irgend eine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum sollen wir nicht mehr in eueren Gedanken sein, nur weil wir nicht mehr in eurem Blickfeld sind ?
Wir sind nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Wegs.


Seven Days


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 21:56
*lol* Samara nimm ma etwas Vitamin C:D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 22:04
vitamin c gute idee das ist das was ich gerade brauche, danke

Seven Days


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 22:09
na GOTTSEIDANK!!! :D dachte schon Du kannst nich anders*fg* :0)))

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 22:12
lol

Seven Days


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 22:18
:D ;) *fg*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Leben=Tod, Tod=Leben

05.07.2005 um 23:48
"an einen Ort... wo ewiger Friede herrscht, wo all deine Träume in einem einzigen Atemzug erfüllt werden... Keine Gewalt, keine Trauer, kein Hass..."
alle Menschen sind gleich ...

------------------------------->Komunismus<------------------------------------------

genauso stelle ich ihn mir vor


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

06.07.2005 um 09:20
wir weichen langsam vom thema ab......

----------- UnD DaS IaT AuCh GuT So -------------

Wird man erleben, wie man gelebt hat?


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

06.07.2005 um 12:37
hat niemand mehr schöne leben=tod tod=leben -gedichtchen :) ?!

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

06.07.2005 um 15:20
au ja, das wär toll ;)

Wird man erleben, wie man gelebt hat?


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben=Tod, Tod=Leben

06.07.2005 um 17:51
@quark89

Aber ohne Diktatur, ohne Mauer und ohne Furcht erschossen zu werden, weil man frei sein wollte.


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

06.07.2005 um 20:04
Das ist nun wirklich nicht der Himmel... -das Paradies... da muss man keine solchen Ängst mehr haben! Alles andere ist nichts...!


@sofin

...nichts ist gewisser als der tod, nichts ungewisser als seine stunde...

... -du bis dran ;) *lol

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

07.07.2005 um 13:04
@ wolfinee

tritt man in den tod, um endlich ins leben zu treten?

die ungewissheit ist beschämend, man erwartet und mal erleidet zahllose schicksalschläge, um endlich in eine welt zu gelangen, die sinnvoller ist als jene mechanischen schritte im leben ...

*rofl*

und los gehts, du wieder :)


Wird man erleben, wie man gelebt hat?


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

07.07.2005 um 18:02
@sofin

...die Kunst ist lang... -das Leben kurz *lool


Auf die Menschen wartet nach ihrem Tode, was sie weder hoffen noch vermuten...

...-und ich geb das wort wieder dir ;)



Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...!


melden

Leben=Tod, Tod=Leben

08.07.2005 um 09:25
@ wolfinee

sie vermuten übersinnliches, gar wertvolles und eben dieses, was sie in ihrem leben nicht bezwingen konnten ....

das leben ist zu kurz um es zu genießen, der tod ist gar zu lang ....

und bitteschön ;);)

Wird man erleben, wie man gelebt hat?


melden