Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsamer schwarzer Kater

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Wahrnehmung, Tier-phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jaodernein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:35
Hallo!
Ich der Zweifler und Widerleger aller geposteten Phänomene stehe seit eben selbst vor einem.
Das muß ich leider zugeben.

Ich war heuteabend gegen 23 Uhr noch los zum Zigarettenautomaten. Auf dem Rückweg sehe ich, wie drei betrunkene Jugendliche versuchen , einen kleinen schwarzen Kater dazu zu bringen, vor ein Auto zu laufen.


Auf der andern Straßenseite in Mann, der die Jugendlichen beschimpft und sagt, sie sollen doch das arme Tier in Ruhe lassen.

Als ich dann direkt drauf zu kam, stand das Tier gerade verstört mitten auf der Dunklen Strasse.
Ich habe mit meiner Taschenlampe herumgewunken, um das nächste Auto anzuhalten.Das hat geklappt. Katze konnte weglaufen, Auto weiterfahren.
Anschließend habe ich zusammen mit dem Nachbarn auf der anderen Seite alle 3 Betrunkenen verjagt.


Ich habe den Kater weder angefasst, noch angesprochen, noch ist er mir hinterhergelaufen!
-
Eben sitze ich hier am PC und es scheppert gewltig am Fenster und jault und fiebt. ich mache Rollos hoch und da sitzt der kleine Kater.Ich mache Rollos vorsichtig herunter.Dann gehe ich in die Küche , auf der anderen Seite des Hauses.
Plötzlich ein heftiges Rumsen an der Terassentür.Klein Kater springt wie besessen an der Scheibe hoch und versucht , an die Türklinke zu kommen !
Langsam wird es mir mulmig, also auch hier Rollos herunter.
Nun sitzt er da auf unseren Terassenpolstern und scfhlummert.
Läßt sich nicht verjagen, überhaupt nicht stören.schaut manchmal hoch mit gelben Augen, macht komische Schnurrgeräusche und sonst nichts. Als wenn das Tier schon jahrelang hier wohnen würde.Aber wir haben keine Haustiere, weil sich die Nachbarn immer beschweren.
Was ist hier los? Ich habe immer das Gefühl, die Katze will etwas von mir, nicht fressen oder trinken, denn Wasser haben wir draussen genug.

Kann ein Tier sich merken, daß man versucht hat, es vor dem Strassentod zu bewahren? Auch wenn man ca. 5 Meter davon entfernt gewesen ist, es nicht angefasst oder angesprochen hat?? Anschließend habe ich sogar noch einen Abstecher zu einem nachbarn gemacht und bin erst 10 Minuten später nach hause gegangen.
Woher weiß ein ca. 2 Monate altes Tier , wo bei fremden Menschen die Türklinke ist, und das man damit eine Tür öffnen kann? Woher weiß es, daß ich hinter dem Fenster sitze? Es kann mich doch nicht durch Thermoscheiben riechen??

Also zu diesen, meinen Fragen finde ich keine logische Erklärung auf irgendwelchen Internetseiten.
Bitte belehrt mich, was hier vorgegangen ist.
Katze ( schläft)immer noch bei uns.Was mache ich nun, ich kann mich nicht darum kümmern, weil ich bald 2 wochen weg muß.Außerdem würden mich die Nachbarn lünchen, wenn ich hier eine Katze halte.
Mal sehen, ob sich eine Erklärung findet:




Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.


Anzeige
melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:41
erstmal respekt das du dich gegen die drei besoffenen gestellt hast und der katze geholfen hast, sehr couragiert.
schade das du sie nicht behalten kannst, die scheint dich wirklich zu lieben. hab auch nen schwarzen kater, ein geniales vieh.
ich denke die katze hat gaspürt das du ihr geholfen hast und das du ein netter mensch bist. daher ist sie dir gefolgt.
nochmals hut ab für die aktion !!



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
jaodernein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:47
ja, aber was ist mit der entfernung .ich hatte keinen kontakt zum tier.es konnte eigentlich keine witterung von mir aufnehmen.es stand viellicht 20 sekunden auf der strasse, bis da auto kam.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:50
ich find es auch total mutig, wie du dich für die Katze eingesetzt hast, Respekt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:53
hhmmm, wer weiss was tiere alles wahrnehmen was für uns verborgen bleibt ??


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:53
na ja, katzen sind halt sehr intelligent tiere. sie wissen auf anhieb, wer symphatisch ist oder nicht. ich kann es mir auch nicht erklären, warum sie dir gefolgt ist, aber du lannst dich geschmeichelt fühlen. schade, dass du dich nicht drum kümmern kannst. ich wurd das kätzchen gerne nehmen... da hätten dann aber meine ratten was dagegen. ^^


words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:56
Ich hab zwei Hunde einen ,das männlein habe ich gekauft,und ne Hündin!

So,Dai so heisst se,war von irgendwo abgehauen,und lief vor 6 Jahren bei uns im Stadtviertel herum!

Sie sah Furchtbar aus,sie hatte einen langen riss im Ohr,ihre schnauze war blutig ,und sie hatte vor alles und jeden angst!

Mein kleiner Bruder machte mich darauf aufmerksam,das da ein Hund herrum läuft!

Ich bin hin gegangen und habe versucht sie zu locken mit ein stückchen Wurst,doch sie kam nicht schaute mich nur total blöd an!

Aber als ich gehen wollte lief sie mir hinterher,bis zu unserem Haus,kam aber nicht auf den Hof!

Es dauerte aber nicht lange das ich sie anfassen konnte und reinholen konnte,(Ich war froh das meine Mutter mir damals erlaubt hatte sie zu behalten)

Ich beschloss kurzerhand sie zu behalten,ausser wenn sich der besitzer meldete,was aber Gottsei dank nicht so war!

Joar hat zwar nicht viel mit deiner geschichte zutuhn ,aber ich fand es passte schön hierein.


Ich denke mal die Katze mochte dich auf anhieb ,gibt es genauso bei Mensch und Tier!

Das mit Tühren öffnen kennt der Kater bestimmt von seinen voherigen besitzern,und hat es deswegen bestimmt auch bei dir versucht,unsere Katze(die von meiner Mutter)kann das auch!

Und Tiere entscheiden ja eigendlich nach geruch,und ich denke das du für die Katze oder Kater lecker gerochen hast,dein geruch bleibt ja noch minutenlang in der luft ,den die Katze wahrnehmen kann.


Und ich finde es auch super von dir das du die Katze grettet hast!

Aber vorher hätte ich die Jungs noch mal vors Auto geschubst!;-))

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:57
Ich hab zwei Hunde einen ,das männlein habe ich gekauft,und ne Hündin!

So,Dai so heisst se,war von irgendwo abgehauen,und lief vor 6 Jahren bei uns im Stadtviertel herum!

Sie sah Furchtbar aus,sie hatte einen langen riss im Ohr,ihre schnauze war blutig ,und sie hatte vor alles und jeden angst!

Mein kleiner Bruder machte mich darauf aufmerksam,das da ein Hund herrum läuft!

Ich bin hin gegangen und habe versucht sie zu locken mit ein stückchen Wurst,doch sie kam nicht schaute mich nur total blöd an!

Aber als ich gehen wollte lief sie mir hinterher,bis zu unserem Haus,kam aber nicht auf den Hof!

Es dauerte aber nicht lange das ich sie anfassen konnte und reinholen konnte,(Ich war froh das meine Mutter mir damals erlaubt hatte sie zu behalten)

Ich beschloss kurzerhand sie zu behalten,ausser wenn sich der besitzer meldete,was aber Gottsei dank nicht so war!

Joar hat zwar nicht viel mit deiner geschichte zutuhn ,aber ich fand es passte schön hierein.


Ich denke mal die Katze mochte dich auf anhieb ,gibt es genauso bei Mensch und Tier!

Das mit Tühren öffnen kennt der Kater bestimmt von seinen voherigen besitzern,und hat es deswegen bestimmt auch bei dir versucht,unsere Katze(die von meiner Mutter)kann das auch!

Und Tiere entscheiden ja eigendlich nach geruch,und ich denke das du für die Katze oder Kater lecker gerochen hast,dein geruch bleibt ja noch minutenlang in der luft ,den die Katze wahrnehmen kann.


Und ich finde es auch super von dir das du die Katze grettet hast!

Aber vorher hätte ich die Jungs noch mal vors Auto geschubst!;-))

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 00:58
Ups Sorry doppeld!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden
jaodernein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:05
Also wenn der Kater morgen immer noch da ist, jetzt schläft er, werde ich mich mal bei uns in der näheren Nachbarschaft umsehen,wer alles Terassentüren hat, die meiner ähnlich sind und wenn es auch dumm klingt, mal fragen , ob ein Kater fehlt. Gute Nacht.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:06
Ich glaube, Katzen haben telepathische Fähigkeiten... ich meine, Tiere können ja auch Erdbeben vorher spüren...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:08
fact or fiction?


wir werden es nie erfahren..... *tüte mystik verteil*

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:10
"ich meine, Tiere können ja auch Erdbeben vorher spüren...

und was hat vorher spüren mit telepathie zun tun?
klar wissen sie, ob ein erdbeeben kommt. sie haben viel feinere sinnesorgane...


words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:11
@jaodernein

mach das, frag deine nachbarn. ich weiss noch wie schrecklich ich mich gefühlt habe als mein kater längere zeit weg war. hab schon das schlimmste vermutet, doch zum glück war er in einem gartenhäuschen von meinen nachbarn. die hatten ihn aus versehen eingesperrt und sind ne woche weggefahren.
du bist mir sehr sympatisch.

liebe grüsse simon


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:14
"die hatten ihn aus versehen eingesperrt und sind ne woche weggefahren."

der arme! ich hoffe, die hatten da irgendwo essen rumliegen, oder war er sehr ausgehungert?

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:36
is einfach der geruchssinn. für menschen isses schwer vorstellbar, weil wir so nen krass schlechten geruchssinn haben.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 01:43
@apaika

der ärmste war total ausgehungert. und geschockt. aber er hats überlebt.

;-)


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 07:35
hier gibts einige ungereimtheiten...Katze...Kater...der unterschied ist nciht so leicht zu sehen..selbst wenn noch alles da ist wo es hin gehört...auf fünf Meter nicht zu unterscheiden...


das andere kannst du wahrscheinlich nciht wissen...es gibt Katzen die einfach etwas kleiner bleiben..meine sind 2 Jahre und sehen aus wie zwei Mnate...

ansonsten ist da ncihts ungewöhnliches dran..KAtzen suchen sich jemanden wenn sie alleine sind..und du sahst wohl toll aus für das tier und was es außer Futter und Milch will ist ja wohl logisch...schmusen...

und wie sie zu dir gekommen sit ist auch einfahc...die guten Tierchen sind so geschickt das man sie manchmal ncihtmal bemerkt wenn sie einem zwischen den Beinen durch die Tür abhauen;)...also herzlichen Glückwunsch du hast eine Katze

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
jaodernein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 07:44
Moin! Kater, da er immer noch auf meinen Polsterkissen auf der Terasse liegt Haste vielleicht nicht richtig zuendegelesen.Und unten ein ca. 1,5-2 cm langes klines Ding hängt.Und er hat ein rundes Gesicht.Aber ein Kater ist eine Katze.ich kann ja nicht in jedem satz immer nur Kater schreiben-Wortwiederholung

Und wer ihn haben will, der kann sich bei mir melden; ca 50km südlich von Bremen, bzw 60 km nördlich von Osnabrück.
Er hat soeben schon im Blumenbeet meiner Tante ein Loch um eine Pflanze gegraben, ist in die Schlingpflanzen gesprungen und hat gebellt wie in Hund, jedenfalls ähnlich. Ist aber ein Kater.Für sein Leben kann ich nicht lange garantieren, wenn er im Blumenbeet von meiner Tante erwischt wird.
Ist ein lustiges, lebhaftes Tier, aber wie gesagt, ich kann es nicht behalten und nicht mit nach Afrika nehmen.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 08:05
wenn da nochwas offensichtliches hängt..nim ihn und geh zum Tierarzt..sage das es ein Fundtier ist und er wird kostenlos kastriert...ist sonst etwsa doof...sonst laufen irgendwann überall katzen rum

ich würde es mal mit einer Anzeige in eurer Zeitung versuchen..da findest du wahrscheinlich eher jemanden...vor allem der nciht ert halb Deutschland durchqueren muß...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

seltsamer schwarzer Kater

13.07.2005 um 08:31
Du gehst mit ner Taschenlampe zum Ziggiautomat? Muss ziemlich dunkel bei euch sein...



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



Anzeige

melden