Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Menschen die verflucht sind?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Menschen die verflucht sind?

19.11.2015 um 19:32
Hmmm, ich denke Das es schon soetwas in der art sein muss, denn soviele zufälle sind ziemlich ungewöhnlich :/ naja kommt drauf an wie ist denn deine tante vom charakter her? @doneforever Was denkt sie selber denn darüber? denkt sie das es zufälle sind oder auch eher das mehr dahinter steckt ? :o

Anzeige
melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

19.11.2015 um 20:20
der TE ist in seiner Fluch Theorie derart festgefahren das normale Meinungen eh nix mehr bringen.
Normale rationale antworten werden mit 2 - 3 wörtern abgetan und es werden nur auf zustimmungen eingegangen.
Am besten wär es wenn er den Titel in "Meine Tante IST verflucht" ändert.

sry ist meine meine Meinung und nicht böse gemeint.

Ich denke wie viele andere auch hier das deine Arme Tante einfach nur Pech hatte. Und wenn man sowieso davon ausgeht das man verflucht ist erinnert man sich auch nur an die Negativen ereignisse.

@doneforever
Wie alt ist die Frau von deinem Cousin? Ist sie in Deutschland geboren?
Es ist doch sehr unüblich das eine Minderjährige (vorallem 13 J) sich alleine um 2 kinder Kümmern darf, selber aber noch schulpflichtig ist und selber einen Vormund braucht.


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 10:13
@Noobycorn
@HollyRoxx
Sorry, aber der TE hat das letzte mal 2005 auf Beiträge geantwortet, 2010 nicht mehr und wird jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht mehr auf das Thema eingehen. Und das obwohl er sehr aktiv hier war/ist, wenn man sich so seine ganzen erstellten Threads anschaut ;-)


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 12:17
ich glaube das es menschen gibt die einfach unter einen schlechten stern oder zeit geboren werden die dann ihr ganzen leben pech haben


1x zitiertmelden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 13:53
@doneforever

Falls der TE hier noch mal auftaucht hätte ich da eine Frage.
Warum stirbt ein 1 - Tage-altes Baby wenn die Mutter in die Steckdose fasst? Kapier ich nicht, sorry...


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 14:57
@DarkTris

Hab ich mich auch gefragt.


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 14:59
@off-peak

Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich steh total auf dem Schlauch...


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 15:13
wat? omg wieso glauben Leute immer an so seltsames zeug?!


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 15:41
@DarkTris

Ich denke zwar, es ist unglücklich ausgedrückt. Der Stromschlag passierte sicherlich vor der Geburt, und möglicherweise meint der TE, dieser Unfall hätte dann den frühen Tod des Kindes verursacht.

Fragen wir ihn einfach mal selbst, @doneforever


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 15:51
@off-peak

Er schreibt aber "starb der Sohn nach gerade mal 1 Tag Leben"
Also war der Sohn wohl geboren?!?


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 16:05
Zitat von jovannijovanni schrieb:ich glaube das es menschen gibt die einfach unter einen schlechten stern oder zeit geboren werden die dann ihr ganzen leben pech haben
Nein, denn dann könnte man sich auf alles ausreden, "schlechter Stern", "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort", etc...
Zitat von doneforeverdoneforever schrieb am 20.07.2005:Seifenopa
Oke, ein neuer Begriff wurde kreiert... ^^


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 17:37
Schick. Man kann also auch ohne TE weiter diskutieren ... ;)

Na denne ...


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 18:08
@off-peak

Der TE ist nocht nicht "Done Forever", also könnte der ja auch auftauchen und mitmischen!


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 18:20
Ich sehe in der Geschichte weder einen Fluch, noch sonderlich Ungewöhnliches.

Diese Tante verlor frühzeitig ihren Vater. Das ist zwar traurig, aber nicht ungewöhnlich. Und es passiert Millionen von Menschen.
Manche verlieren beide Eltern, gleichzeitig. Kommt leider bei Unfällen vor.
Habe ich selbst bei Bekannten miterlebt. Sehr, sehr traurig und traumatisch, aber keine Hexerei.

Dann heiratet sie, wird schwanger und hat einen Stromunfall. Nichts Ungewöhnliches. Die meisten Unfälle passieren zu Hause. Jeder von uns hatte bestimmt schon mal ungewollten schmerzhaften Stromkontakt, auch wenn nicht jeder von uns dabei schwanger war.

Aber Schwangerschaften und Unfälle aller Art gibt es haufenweise, weltweit garantiert millionenfach. Es ist daher nichts Außergewöhnliches, wenn beide Vorkommnisse auch einmal gemeinsam vorkommen.
Im Gegenteil, es wäre verwunderlich, wenn das nie passieren würde.

Es gibt durchaus Bedingungen, die den Zufall, bestimmte Unfälle zu erleiden, gerade zu vervielfachen.
Je mehr Autofahrer, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalles.
Je mehr Flugzeuge, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Flugzeugunglücks.
Ohne Autos und Flugzeuge keine Autounfälle oder Flugzeugunglücke.
Deswegen sind wir wegen dieser Neuerungen aber auch nicht verflucht.
Usw.

Als in früheren Zeiten Menschen noch ihre Wäsche an ungesicherten Bach- und Flussufern in allen Jahreszeiten wuschen, sind sie in erstaunlicher hoher Anzahl ausgerutscht, ins Wasser gefallen, und dort, weil sie noch Kleidung aus Wolle oder Leinen anhatten, die sich ganz schnell vollsogen und sehr, sehr schwer wurden, untergegangen und ertrunken.
Waren die alle verflucht? Oder Opfer ihrer Umstände?
Usw.

Ja, es gibt Frauen, die verlieren ihr Kind bereits während der Schwangerschaft durch einen Unfall.

Es wäre möglich, dass das Ungeborene durch den Unfall geschädigt worden wäre, aber auch das ist kein Fluch, sondern eben eine Konsequenz des Unfalls. Unfälle können gut, glimpflich, schlimm oder tödlich ausgehen.

Als nächstes verlässt sie ihr Mann, uns wird nicht verraten, warum. Bleiben mir also eigene Überlegungen. Eine davon ist, dass in den meisten Fällen, in denen Ehen/Beziehungen durch schwere Probleme wie früher Kindstod oder ein behindertes Kind außerordentlich belastet werden, zerbrechen diese Ehen daran. Und in den allermeisten Fällen ist es der Mann, der sich aus der Misere schleicht und seine Familie im Stich lässt.

Der Eindruck, man sei persönlich verflucht, entsteht auch, weil man die eigene individuelle Situation nicht im größeren statistischen Zusammenhang sieht. Wenn einem nicht bewusst wird, dass man eben nicht die einzige Person ist, der Pech widerfährt. Es gibt sogar Menschen, die haben noch viel mehr Probleme. Sind obendrein arm, verkrüppelt, Flüchtlinge, ja, denkt nur mal an die Flüchtlinge - sind die alle "verflucht"?
Wenn man sich als ein sieben Milliardstel unter sieben Milliarden Menschen auf dieser Welt sieht, und noch die Vergangenheit bedenkt, dann relativiert sich das eigene Unglück doch sehr schnell.
Ja, man möchte eigentlich meinen, dass man als Lebender, dem es obendrein hierzulande einigermaßen bis richtig gut geht, doch wohl eher gesegnet wäre.

Ist zwar kein Trost, sollte aber den dummen, angsteinjagende Gedanken an einen Fluch vertreiben.

Ich sage jetzt nicht, diese Menschen nehmen sich zu wichtig, aber ich sage, sie sehen die Ereignisse, die ihnen unterkommen, in einem viel zu engen Rahmen. Und sie befürchten hinter jeder Handlung ein gegen sie gerichtete Absicht.
Und das nur pessimistisch, dh, sie sehen nicht auch die guten Dinge ihn ihrem Leben. Die nehmen sie eher für selbstverständlich.
Ich bin mir sicher, die Tante war glücklich, als sie heiratete und als sie schwanger war. Ich bin mir auch sicher, sie hat viele andere gute Dinge und nette Menschen in ihrem Leben, die sie aber vor lauter Konzentration auf die negativen nicht sieht.

Das ist ein durchaus auch paranoid, panisch, depressiv, wenn auch in unterschiedlich starker oder bescheidener Ausprägung. Was zum Glauben, verflucht zu sein, oder zu erhöhten Ängsten, führt, ist kein Fluch, sondern auf der einen Seite das eigene Temperament, die eigene Gemütslage, das eigene Bewusstsein, das eigene mehr oder minder schwache Selbstwertgefühl.
Und auf der anderen Seite die Folge von "Denkfehlern" unseres Gehirns, bekannt als selektive Wahrnehmung, die kombiniert mit überhöhter Erwartungshaltung, dann zu einer total verzerrten Wahrnehmung oder gar Paranoia führt.


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 19:42
Simpel auf die Frage bezogen: "Gibt es Menschen die verflucht sind?"

Meine Antwort: Jau. Ich selbst würde mich so einschätzen. Natürlich setze ich "verflucht" nicht mit magischen übernatürlichen Dingen gleich, ich sehe es eher als kontinuierliche Kette an kleinen oder größeren negativen Ereignissen, die sich negativ auf die Person - physisch oder auch psychisch - auswirken.

Es ist auch relativ. Klar, es gibt vermeintlich immer die, die es schlechter haben. Aber irgendwo ist es auch kein glückliches Leben. Ich spreche da zumindest für mich. Man lebt halt so vor sich hin, aber "großartig" oder "toll" geht anders, und damit meine ich nicht unbedingt automatisch großen materiellen Reichtum. Ich sitze nicht in der Gasse (würde vermutlich dann hier nicht posten), habe derzeit einen soliden Job etc. pp und dennoch fehlt es an Dingen die andere für Selbstverständlich erachten oder Dinge, die andere nicht anders kennen. Zusätzlich Schicksalsschläge, die negativ prägen. Langfristig. Da hilft auch mal eben kein Couchtermin, es ist eine große Verkettung. Aktion-Reaktion. Das eine führt zum anderen. So langsam und "ausgedehnt" (zeitlich) sich diese Dinge ereignen, so kann vermutlich auch nur langsam mögliche Besserung eintreten.

Da kann man erst recht nur sagen: Seid froh über die Dinge die gut laufen. Mir könnte es auch schlechter gehen, persönlich bin ich aber nicht zufrieden, ohne da im Detail hier drauf eingehen zu wollen.


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 20:02
@skagerak
Hm vielleicht kommt der TE ja wieder wenn er sieht, dass sein Thread "wiederbelebt" wurde.
Man kann doch immer in einen Thread schreiben, dazu sind sie doch da ^^


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

20.11.2015 um 20:36
@Cerona
Ja klar kann man in Threads nach Belieben schreiben ;-)

Wollte nur darauf hinweisen, weil es den Anschein hatte, dass der TE angesprochen wurde. Dann habe ich mal geschaut wie alt der Thread ist und wann der TE das letzte mal mitgeschrieben hat ;-)

Und wie ich grad mitbekomme, läufst auch ohne den TE ;-)


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

29.11.2015 um 14:31
Ich finde so wirklich stellt man sich erst selbst die Frage danach wenn man sich mit jemandem im selben Alter vergleichen kann. Und das ist bei mir der Fall.

Ich würde mich nun nicht unbedingt als verflucht bezeichnen, man denkt sich aber schon warum manch einer all das "ertragen" muss und andere wiederum nicht.

Ich hatte zum Beispiel nur einen Opa da mein anderer Opa totgeschlagen wurde. Als ich dort zu Familienfeiern war habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt. Irgendwann haben mich meine Eltern mal gefragt warum ich denn die Oma nicht drücke (wenn sie es schon von sich aus nie machte) und da war meine Antwort mit 6 Jahren - die kenn ich doch noch nicht so lange. :D Da bin ich halt lieber im Sommer zu der anderen Oma gegangen. Fertig.
Mit 20 ist meine Oma an einen Schlaganfall erkrankt, konnte danach nicht mehr sprechen. 9 Jahre lang. Dennoch hat sie mich zum Geburtstag angerufen und versucht zu gratulieren obwohl alles was sie sagen konnte nur de de de waren.
Dann habe ich halt gesagt oh danke Oma (man wusste ja was sie immer sagte) und so getan als ob ich alles verstehen würde und damit sie nicht weint habe ich einfach irgendeinen Blödsinn erzählt.
Damit lernt man umzugehen. Als mein Opa dann genau dasselbe bekam verstärkt durch Demenz ist man halt hingegangen und hat gesagt - schau Opa, da sitzt keine Sekretärin im Schrank, da ist nur Dein Mantel drin. Und das ist auch keine Katzenfamilie, das ist Dein Waschkörbchen. :D
Als meine andere Oma dann am Tag der Beerdigung meines Onkels ebenfalls einen Schlaganfall bekam und man ihr etwas erzählte, sie aber im nächsten Moment nicht mehr wusste wer du bist, kam man auch damit klar. Es war regelrecht schon normal, da man es durch die anderen Beiden ja nicht mehr anders kannte.

2009 verstarb mein Onkel, 2010 meine Oma, 2 Monate später mein Opa, 2012 meine Oma, 2013 meine Tante, 2014 meine Cousine.

So und jetzt sehe ich da diesen Vergleich zu jemanden mit dem ich sagen wir mal so durch die Arbeit in Verbindung stehe.
Da wurde nun dieses Jahr noch geheiratet, tri tra trallala. Das finanzielle außer Acht, aber zu meiner Hochzeit werden wohl keine Großeltern mehr erscheinen. Ich arbeite in der Fotobranche, gerade ich werde kein Bild mehr von ihnen mit mir auf der Hochzeit haben. Ich habe eher deren Beerdigungsbilder gedruckt. Hört sich fast schon makaber an, ist aber so.

Aber ganz besonders schlimm ist es jetzt an Weihnachten. Wir sind schon immer am Weihnachtsabend und am 1. Weihnachtsfeiertag zu den Großeltern gegangen und da war auch meine Tante mit Familie, da hat man als Kind immer gesagt oh man ich will lieber mit meinen neuen Spielsachen spielen :D und jetzt merkt man erstmal wie einem all das fehlt...


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

29.11.2015 um 18:45
Einfache Antwort:

Gibt es Menschen die verflucht sind?

Ja!!! Alle Menschen sind verflucht.


melden

Gibt es Menschen die verflucht sind?

29.11.2015 um 19:01
Es gibt Menschen die bekommen bei der Geburt einen persönlichen Dämon, der das ganze Leben dafür sorgt, das diese Menschen nicht zu groß und übertmütig werden.


Anzeige

melden