Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dschinns..

1.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dschinns ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dschinns..

18.07.2006 um 11:27
Jeder Mensch bekommt einen Dschinn zugewiesen,
kannst du das mal belegen??

Anzeige
melden

Dschinns..

18.07.2006 um 11:45
Wenn man vom Koran ausgeht, stimmt das so viel ich weiss.


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 11:45
ja nicht so viel ich weiss.. wo das stehen tun bitte??


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 12:33
ich dir sagen, warte.....
ich muss es ja suchen.


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 12:46
du nix finden wirst


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 13:01
Allah sagt:
Und so hatten Wir für jeden Propheten Feinde bestimmt: die Satane (ausden Reihen) der Menschen und der Dschinn. (al-Anam/6:112)

Jeder Mensch wird vonseinem persönlichen Dschinn begleitet, den man Qarin (d.h. Gefährte) nennt. Dies ist einTeil der Prüfung für den Menschen während seiner Lebenszeit. Der Dschinn treibt seineniederen Triebe an und versucht konstant von der Rechtschaffenheit abzubringen. DerProphet (s.a.s) deutete auf diese Beziehung wie folgt hin: „Jedem von euch wurde einGefährte von den Dschinn zugeteilt.“ Die Sahaba (Prophetengefährten) fragten: „Auch dir,o Gesandter Allahs?“ Der Prophet antwortete: „Selbst mir, nur dass Allah mir gegen ihngeholfen hat und er sich unterwarf. Er sagt mir nur noch, dass ich Gutes tun soll.“


Ausszüge aus dem Forum:http://www.al-shia.de/forum/viewtopic.php?p=20692&sid=0423081cb5026260e65dcf3f28a46f89


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 13:01
Du staunen.


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 13:26
Ich habe ein wächter des lichts:)


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 13:57
Wie meinst du das?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

18.07.2006 um 14:03
Und dort vor Salomo wurden dessen Heerscharen der Dschinn und Menschen und Vögelversammelt, und sie standen in Reih und Glied geordnet , [27:17]
Da sprach einkraftvoller (Riese) von den Dschinn: "Ich will ihn dir bringen, ehe du dich von deinemFeldlager erhebst; wahrlich, ich habe die Stärke dazu und bin vertrauenswürdig." [27:39]
Und für den, der sich vom Gedenken an den Allerbarmer abwendet, bestimmen Wir einenSatan, der sein Begleiter sein wird. [43:36]
Und wahrlich, sie (die Satane) wendensie (die Ungläubigen) vom Weg ab, jedoch meinen sie, sie seien rechtgeleitet ; [43:37]
bis zuletzt, wenn ein solcher zu Uns kommt, er (zu seinem Begleiter) sagt: "O lägedoch zwischen mir und dir die Entfernung zwischen dem Osten und dem Westen!" Was für einschlimmer Begleiter ist er doch! [43:38]


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 14:13
Das ist das perfekte Beispiel.


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:02
also ist das böse im menschen ein dschinn?


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:04
ihr habt da was sehr arg falsch verstanden, das grenzt schon an lebensgefahr..

in kürzester zeit schreib ich euch mal was dazu, im moment hab ich leider weder zeitnoch lust..


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:15
hey ich kenne disney´s Aladdin! gutes grundwissen allerdings lassen die die wishmasterteile aus :( :)


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:25
compy@
ja stimmt ein dschin ,wurde uns auf denn weg gegebben um den menschen zu irrezu fuehren,und die engels schreiben es auf, das mit denn elfen ,hat glaub ich, jemandanderes in denn thread gestellt, dschinen sind elfen ,elfen sind nur ein anderes wort.

so wie man zu allah auch im urdu und parsi kudah sagt, oder die deutschen zuallah gott sagt, alles ist allah tala gemeint

allah ist das hoeste allumfasenste er ist energie das licht , und nicht wie einige christen denken ,das er aufein stuhl sizt und neben ihn das sohnelein christus.


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

18.07.2006 um 15:31
also ist das böse im menschen ein dschinn?

Nein. Menschen sind boese und djinnsbloedsinn.


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:33
Hi an alle,

bin gestern auf diese Seite gestoßen und hab es glatt geschafft ALLEBeiträge (bis auf ein paar Ausnahmen, die Nicks kann man sich sicherlich selber denken)der 72 Seiten durchzulesen.

Ein paar der erwähnten Symptome kenne ich von mirselber ganz gut. Ob ich es einen Dschinn zuschreiben würde, ich weiss nicht. Allerdingshab ich gestern um 22 Uhr diese Seite verlassen aufgrund starker Gänsehaut und kalterSchauer.

Werde mich jetzt sicherlich mehr mit dem Thema Koran usw. beschäftigen,da es hier viele gegensätzliche Meinungen zu Dschinns gibt. Vielleicht kann ich mir jaselber da ein Bild machen.

Aber, an und für sich bin ich eher gewillt anÜbersinnliches usw. zu glauben. Ist wohl ein Grund warum ich mich heute entschlossen habemich hier zu registrieren.

Hoffe auf ein paar neue Geschichten und nicht nursinnloses Bla Bla Bla.

lg
Ima


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:34
@JimboJoe

also ist das böse im menschen ein dschinn?

nein nicht soganz, das boese im menschen ist er selbst, bloss fluestert der dschin dir irreleitung indopf,

zb
du gehst zur schule und hast heute eine wichtige pruefung
undein schlechter freund denn du auf denn weg zur schule begeknnest ,und er dir dann sagt"was geht alter ,komm wir kiffen einen,was willst du in der klasse da sind nur mongos"

ob die jezt zur schule gehst und gerade heute eine pruefung machst , die dirvieleicht speater wichtig wird oder nicht hengt,dann doch bei dir ab oder du schwenztschule , und hast deine schul pruefung nicht gemacht und spaeter ,must du danntellerwaschen.


melden

Dschinns..

18.07.2006 um 15:35
Greenline,
wir sind alle kinder des Gottes!! ich denke es gehört sich hier nicht,dass du andere Religionen angreifst, es ist kein Zeichen der Liebe und Toleranz!!


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dschinns..

18.07.2006 um 15:38
Ich bin das Kind meiner Eltern.

Und kein verstaendniss fuer die intoleranzanderer zu haben ist die hoechste form der intoleranz ueberhaut.

Aber egal...


Anzeige

melden