Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Ereignisse während des Einschlafens

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:27
wiso sollte ich das? bediene die suchfunktion

Anzeige
melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:28
Wie gesagt, du bist nicht die einzige die "Schreie" hört oder ne "Sleeping paralysis" (Schlafparalyse) hatte. Goggle mal ein bisschen, du wirst bestimmt was finden.

Ich glaube nicht, dass du unbedingt was ausserirdisches oder mystisches erlebt hast.


melden
shiroi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:29
Ich meine elgreco ;)
Ob er mir mehr über solche Sachen erzählen kann, die zum Einschlafen gehören


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:31
achso , dann musst du es aber ausschreiben , denn wir beide beginnen mit EL


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:31
@shiroi

neues Avatar???:D
besser;)


Also wenn es wirklich nur manchmal ist, würd ich mir keine Sorgen machen.....

oder an was denkst Du so, was es denn sein könnte??

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:32
Schlafparalyse
Bei der Schlafparalyse (Schlaflähmung) tritt eine plötzliche Lähmumg der Körpermuskulatur beim Schlafbeginn oder beim Aufwachen ein. Die Betroffenen nehmen zwar ihre Umgebung wahr, können sich aber nicht bewegen. Im Gegensatz zu Kataplexien kann die Schlafparalyse durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Hypnagoge Halluzinationen
Hypnagoge Halluzinationen sind lebhafte, traumähnliche Bilder und Vorstellungen, die im Zustand der Schläfrigkeit wahrgenommen werden. Zu den beunruhigenden Bildern und Geräuschen tritt manchmal die Vorstellung, jemand sei im Raum. Diese Traumvorstellungen lösen oft Angst aus, da die Betroffenen halb wach, aber bewegungsunfähig sind. Manchmal werden die Halluzinationen irrtümlicherweise mit den Wahnvorstellungen bei psychischen Erkrankungen verwechselt, so dass zusätzliche Ängste entstehen.


Quelle: http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/narkolep.html (Archiv-Version vom 12.07.2005)


melden
shiroi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:35
genau :)
damit wäre das schon mal geklärt (Also Nr 2)

Aber was ist mein dem grünen Licht und mit diesen lauten schreien? Das war zu kurz um eine Schlafparalyse zu sein und dort war ich wach, bzw. gerade erst wach geworden. Und Außerdem konnte ich mich bewegen.


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:36
"Hypnagoge Halluzinationen sind lebhafte, traumähnliche Bilder und Vorstellungen"


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:36
Damit hätten wir das auch ;)


melden
shiroi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:40
Na ja, wenn du meinst.
Beim ersten fall war ich aber nicht am Einschlafen, sondern hellwach ;) Lag doch schoh mindestens ne halbe Stunde herum, weil mir langwelig war und es zu dunkel/zu früh zum aufstehen war. Und versucht einzuschlafen habe ich nur die ersten 10 min. Danach hab ich es aufgegeben und gewartet bis mein Vater wach wird.


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:41
Glückwunsch!;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:43
Also da du schon mal lagst, kannst du ja schlecht beurteilen ob du kurz vorm einschlafen warst oder nicht.. Man sagt sich ja nicht JETZT schlafe ich. Das kommt einfach.. Liess dir doch mal die Analysen in der Quelle durch. Du wirst bestimmt was finden..


melden
shiroi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:46
Ja hab ich :)
Seit ein paar Wochen schlafe ich irgendwie fast den ganzen Tag, während ich Nachts immer wach war. Also wollte ich mal Nachts schlafen. Bin früh ins Bettchen gegangen (vor 24 Uhr) und hab dann wieder bis 18!!! Uhr geschlafen. Ich wurde zwischendurch immer wieder wach, bin aufgestanden, aber ich wollte einfach schlafen. Jetzt bin ich schon wieder total müde. Eigentlich bin ich immer müde. Aber warum? Krank bin ich nicht...


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:48
Faulpelz!


melden
shiroi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:50
Das kann auch sein :)
Aber dadurch wird man doch nicht müde oder? Dann müsste ja fast jeder Mensch ununterbrochen schlafen ;)


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 19:52
"Aber dadurch wird man doch nicht müde oder?"

Wenn ich zu lange schlafe, bin ich noch fertiger als sonst schon..*lol*


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 21:18
@shiroi

Wirklich wissen kannst nur du es, aber ich halte es auch bei deiner ersten Beschreibung für möglich, dass du dich bereits im Übergang zum Schlaf befunden hast. Das Seltsame an diesen Phänomenen ist (Schlafparalyse und hypnagoge Halluzinationen), dass du wirklich der Meinung bist, hellwach zu sein.

Ich meine, man ist es auch. Der Bewusstseinszustand gleicht dem des Wachzustands, aber dein Körper schläft. Jeder erlebt diese Zustände ein bisschen anders, der eine hört grausame Stimmen, ein anderer lautes Lachen, Namen werden gerufen,... zudem dann die visuellen Eindrücke, Gestalten, Gesichter, usw.
Ich glaube jedoch, dass diese Bilder vor allem durch Angst geschaffen werden, und somit durch meine Emotionen beeinflussbar sind.

Dieser Bewusstseinszustand ist geeignet, um eine OBE einzuleiten. Tatsächlich treten die selben Phänomene kurz vor einer OBE auf. Alles in allem ein interessantes Thema, das viel für dich bereit halten kann, wenn du die Angst überwindest.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
shiroi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 22:12
Aber... (soll ich nun leider sagen?) tritt dieser Zustand bei mir seit längerer Zeit nicht mehr ein ;)
Also kann ich das gar nicht erforschen ... was bestimmt sehr interessant gewesen wäre :)


melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 22:50
Was du im Eingangspost unter 2 und 3 geschrieben hast kenne ich. Passiert mir öfter.

Nr.2 ist Schlafparalyse wurde ja schon gesagt. Wenn das passiert musste mit aller kraft versuchen möglichst schnell zu atmen, dann wachst du schneller auf.

Und zu Nr.3 kann ich mir nicht erklären. Mir ists erst ein paar mal passiert. Und es war so dass ich halt schlafen wollte und während ich einschlief, sozusagen im Halbschlaf war, hörte ich den Schrei als würde mir jemand zurufen. Irgendwas sinnfreies wie "bööh". Und ich wachte auf und war erstmal verwirrt weil ich nicht wusste ob der Schrei wirklich da war, von draussen oder so. Aber wer schreit 4 uhr morgens vor meinem Fenster "bööh" ? Und das merkwürdigste ist ja auch noch dass ich die Stimme eindeutig als die eines Freundes identifizieren konnte, und der war zur Zeit in Polen im Urlaub. Das war nur ein Beispiel.

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Komische Ereignisse während des Einschlafens

01.08.2005 um 23:12
1. Hast du Gläserrücken gemacht?

2. (wenn du kein Gläserrücken gemacht hast) Punkt 1 kann ich mir nicht erklären. Punkt 3 schließ ich mich elgreco an.
Und nun zu Punkt 2 Wenn du diese esen erkennen kannst ist es möglicherweise keine Schlafparalyse (dabei nimmt man normalerweise nur etwas wahr, man erkennt aber keine Wesen). Wie sehen diese Wesen aus? In welchen eitraum war das (Wochen , Monate und Jahre und wieviele)? Gab es gewisse Zeitabstände? Wie alt warst du da?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



Anzeige

melden