Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 22:50
@Haret
a was klar xD brauchst dich doch für nix zu schämen :D

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 22:51
@Basto
ne schämen nicht!
aber im ernst, darüber red ich doch hier nicht o_O


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 22:52
@Haret
menno :D schreib ne pn! Ich will das jetzt wissen xD


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 22:52
Wikipedia: Geisterfleck

Arten von Orbs (Geisterflecken). ^


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 22:55
keine fragen mehr ?


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 22:58
echt nicht ? hmm schade jetzt wo ich antworten will :D


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 23:13
@EssentiaVitae
Ja, eine Frage. Wieso werden solche völlig normale "Naturerscheinungen" kann man sie schon fast nennen :D als paranormale Erscheinungen angesehen? ^^

(Nichts gegen den Threadersteller! Danke für dieses interessante Thema dennoch^^)


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 23:18
@Musicians20
eine gute frage ! aber ich glaube weil menschen immer nach einer erklärung suchen und manchmal eben auch im paranormalen .
bitte immer gern :D


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 23:20
@EssentiaVitae
Danke! Haha ^^ Ich glaube, dass das bei Menschen angeboren ist. ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

21.08.2012 um 23:20
ja kann sehr gut sein :D


melden

ORBs = Reale Geister?

22.08.2012 um 10:16
Sargel18
http://blog.sargel18.com/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)
weiß Bescheid:
What are Orbs? Simply they are the light or soul bodies of inter-dimensional beings traveling around us at all times but just slightly out of our time perspective...These orbs change into beings both in a ghostly state as well as a solid third dimensional state.


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 19:37
diese berühmt berüchtigten Orb's sind nix weiter als beleuchtete Fussel bzw Regen/Wassertropfen


3x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 19:39
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:diese berühmt berüchtigten Orb's sind nix weiter als beleuchtete Fussel bzw Regen/Wassertropfen
Hat man schon x-mal verscuht zu erklären ... aber wer Geister/Seelen oder sonstwas darin sehen will nimmt dies nicht gerne als Erklärung an bzw. überliest diese Erklärungen geflissentlich! ^^


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 19:41
@jofe - ich habe zig Fotos (die guten alten Dinger, die man im Drogeriemarkt hat auf Papier abziehen lassen) wo s.g. Orb's drauf sind. Hab mich immer über diese Flecken geärgert - aber etwas misteriöses habe ich darin nie gesehen und werde es auch nie drin sehen ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 21:08
@Marzi
Klar, deine Vermutungen total verständlich! Aber wie würdest du reagieren, wenn du dich mit
Menschen auseinandergesetzt hast, die ständig Orbs fotografieren, in Wohnungen, als Invasionen auf den Balkonen, Terrassen, und andere niemals?
Kannst du das erklären?


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 21:29
@AgathaChristo - denen würde ich empfehlen mal die Linse Ihrer Camera zu reinigen bzw sich eine neue zu zulegen


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 21:49
@AgathaChristo
Wenn ich Urbex mache, habe ich ständig irgendwelche Staubkörnchen vor der Linse. Sehen komischerweise genauso aus wie die "Orb"-Beschreibungen. Je dreckiger der Ort, desto mehr Staub und Dreck wird vom Blitz beleuchtet und schön stark in Szene gesetzt. Ergo, das ganze Foto ist am Ende voller runder Gebilde.
Zuhause, nun ja, kommt auch vor, dass mal Staub durch die Luft wirbelt. Bei dem Einen weniger, bei dem Anderen mehr.
Je stärker auch die Blitzfrequenz, desto schöner die runden Staubgebilde auf den Fotos ;)
Und wenn man das Ganze noch mit entsprechendem Objektiv macht, dann werden die kleinen runden Staubgebilde noch besser aussehen.

Ich empfehle ein Stativ. Somit ist eine Verwacklung ausgeschlossen und die kleinen Staubgebilde werden schärfer ;)

@Marzi
Wollen wir mal unsere "Orb"-Fotos abgleichen? :D


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 21:50
@Dornenblut - können wir ja tauschen wie Sammelbildchen früher auf dem Schulhof **freu**


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 21:53
@Marzi
Wikipedia drückt sich auch wieder sehr sachlich zu dem Thema aus:
800px-Geisterflecke
hier erst mal das Staubibild
Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.

Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist dabei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.
sag ich doch :D


melden

ORBs = Reale Geister?

25.08.2012 um 22:17
@Dornenblut
@Marzi
Ja klar, Wikipedia weiß alles! Nur meine persönliche Wahrnehmung ist eine andere.
Punkt!


Anzeige

melden