Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ORBs = Reale Geister?

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Orbs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 04:21
@lucia:
Ich wollte ja keine Naturfotos machen, sondern einfach mal beweisen, daß man so viele ORBs auf den Fotos haben kann, wie man will, wenn man ein bissel ausprobiert und genug Staub in der Luft oder Dreck auf der Linse ist. Wozu sollte ich das Ganze nochmal irgendwo aufm Feld ausprobieren?

Wäre übrigens sehr nett, wenn Du mal nach diesen Fotos suchen würdest.

Extreme conditions demand extreme responses!

Anzeige
melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 04:26
- "Wozu sollte ich das Ganze nochmal irgendwo aufm Feld ausprobieren?"

na, natürlich, um endlich mal ECHTE Orbs zu fotografieren! *ggg*

Ja, ich werde die Bilder suchen. Die waren in ner Zeitschrift, ich glaube Matrix, weiß aber nicht mehr... Im www hab ich die noch nikcht gesehen, aber daswill nix heißen, ich komm hier nicht viel rum.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 21:09
@c12h22o11 < Tut mir leid, daß ich nur eine Deckenhöhe von 250 Zentimetern und keine Zimmer von der Größe einer Kathedrale habe, irgendwo sind halt immer Wände und Decken im Weg, und es ist eigentlich schon Beweis genug, daß man diese Dinger auch vor meinen weißen Wänden noch deutlich erkennen kann. >
Es recht wenn du das Bett und die Lampe von der gegenüberliegenden Wand fotografierst und nicht aus 10cm Entfernung.

@callingthedead < ich finde meine "orbs" haben nichts mit denen zu tun die hier noch gepostet wurden >
Deswegen soll C12H22O11 ja auch die Linse putzen und normale Fotos machen anstatt Nahaufnahmen mit verschmutzter Linse. Dann wäre auf seinen Fotos entweder garnichts oder dasselbe.



Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 21:27
@Kirk2:
Erstens hab ich die Linse geputzt nachdem ich bemerkt habe, daß der Dreck unter bestimmten Lichtverhältnissen auch zu sehen ist.
Zweitens sind auf den Fotos mit verschmutzter Linse nicht ständig die Effekte zu sehen, sondern wie schon erwähnt nur unter bestimmten Voraussetzungen, was man auch an den Dateinamen erkennt, die Fotos sind nämlich in zeitlicher Folge durchlaufend nummeriert. Nach #32 war das Ding sauber.
Drittens ist bei den Aufnahmen Richtung Decke selbige etwa 3 Meter entfernt.
Viertens: Wenn Du das alles nicht verstehst und meinen Argumenten, daß Staubpartikel und Schmutz diese Effekte unwiderlegbar hervorrufen, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen. Mach halt von mir aus eine Geisterbeschwörung und lad die ORBs auf Kaffee und Kuchen ein...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 21:29
Korrektur:
[...diese Effekte unwiderlegbar hervorrufen,] nicht folgen kannst [, kann ich Dir leider...]

Extreme conditions demand extreme responses!



melden

ORBs = Reale Geister?

06.08.2005 um 23:47
@ CallingtheDead

Darf ich mal ganz dumm fragen, warum Du dieses Foto überhaupt gemacht hast?
Wolltest Du tatsächlich nur eine Distel bei Nacht ablichten, oder wußtest Du, was Du auf dem Bild haben würdest?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
callingthedead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 15:37
Anhang: 100_5945.JPG (461, KB)
Also ich mache ab und zu mal kleine Spaziergänge durch das Waldgebiet in der Nähe meines Hauses und nehme meist meine Cam mit und mache ein Paar Schnappschüsse. Die Distel zu fotografieren kam mir einfach nur so in den Sinn (hab vorher Ruinen eines Armee-Trainingsgeländes mit Bunker etc. fotografiert - siehe Anhang.) Joa und diese Distel ist etwa 3 Meter von einem Massengrab entfernt. (Kriegsgefangene 2.Weltkrieg - Hier war ein Arbeiterlager) Das hatte für mich erst dieses Orbfoto interessant gemacht.

Real oder nicht? - WIR entscheiden was wir glauben, dass es real oder fake ist!


melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 16:24
Anhang: IM000677.jpg (96,7 KB)
ich hab hier auch ein merkwürdiges foto mit einem orb, der nach oben flieg.
was kann das sein? regen tropf nach unten und nicht nach oben!

meine freunde im hintergrund hab ich zum schutz unkenntlich gemacht ;)


melden
callingthedead Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 17:05
sieht aus wie eine Reflexion oder ne bewegte Taschenlampe

Real oder nicht? - WIR entscheiden was wir glauben, dass es real oder fake ist!


melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 17:11
@maitai:
Guck Dir mal die Hand von dem Typen in der Mitte genau an. ;)
Ich tippe auf Lichtreflexe von seinem Ring, daß er die Hand bewegt hat während der Aufnahme, erkennt man ja zweifelsfrei. Kein Mensch hat so viele Finger...:D

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 17:21
das mit den fingern ist mir noch gar nicht aufgefallen, sieht wirklich zu ulkig aus.


melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 21:45
@maitai Vielleicht eine Taschenlampe, aber definitiv kein ORB oder Geist.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

ORBs = Reale Geister?

07.08.2005 um 22:30
ich glaub ja auch nicht, dass es ein geist/orb war/ist, nur eine taschenlampe ist es definitiv nicht gewesen...ich nehm mal an, das ist irgendein vieh, das mir vor die linse gekommen ist. das foto war einfach nur passend zum thema ;)


melden

ORBs = Reale Geister?

13.08.2012 um 19:31
Habe eine Bekannte, die ständig Orbs fotografiert. Ob draußen oder in ihrer Wohnung. Da sie eine hochwertige Kamera besitzt, kann man unterschiedliche Zeichnungen in diesen Lichtbällen erkennen.
Das neuste, was ich im Inet gelesen habe, könnte es Plasma sein? Wir könnten aus Plasma entstanden und nach dem körperlichen Ableben wieder zu Plasma werden?
Klinkt kurios, aber wollte ich mal zum besten geben.
LG@callingthedead


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

14.08.2012 um 09:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da sie eine hochwertige Kamera besitzt, kann man unterschiedliche Zeichnungen in diesen Lichtbällen erkennen.
Wenn man sie vergrößert denke ich ^.^

Also in Pixeln kann man "Zeichnungen" erkennen und genau das nennt man Pareidolie.


Wikipedia: Pareidolie


melden

ORBs = Reale Geister?

14.08.2012 um 19:27
@Keysibuna
Man kann die Zeichnungen in den Orbs auch ohne pixeln erkennen. Habe mich da falsch ausgedrückt.
Es ist nun so, das ich mit meiner Digi neben meiner Bekannten stand und die Orbs bei ihrer Kamera besser sichtbar waren, als auf meiner Digi. Meine waren auch nicht so zahlreich wie bei ihr, sondern wenige, die schwach entwickelt schienen. Zumal wir den gleichen Foccus hatten. Habe das ihrer hochwertigen Kamera zugeordnet.
Meine Bekannte hat sie auch schon mit bloßen Augen gesehen. Aber eben ohne Zeugen.
Ich halte diese Dinger für paranormal.


1x zitiertmelden

ORBs = Reale Geister?

14.08.2012 um 19:29
@AgathaChristo

Diese Digi Bilder bestehen aus Pixeln ^.^
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Bekannte hat sie auch schon mit bloßen Augen gesehen. Aber eben ohne Zeugen.
Na ja :)

Aber Ok. wenn du sagst;
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich halte diese Dinger für paranormal.



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ORBs = Reale Geister?

14.08.2012 um 19:59
@AgathaChristo
deine bekannte hatte sie mit bloßem auge gesehen?
was hat sie genau gesehen?
das gleiche, wie auf fotos? oder hat sie noch was anderes bemerkt?


melden

ORBs = Reale Geister?

14.08.2012 um 20:07
@AgathaChristo
Orbs sind lediglich Staub, Insekten und/oder Lichtreflexionen, nichts Übernatürliches.


melden

ORBs = Reale Geister?

15.08.2012 um 08:19
@Wolfshaag
@Haret
@Keysibuna

Meine Bekannte hat diese Dinger in ihrem Wohnzimmer gesichtet und auch fotografiert. Sie flogen nicht umher, sondern verharrten im Stillstand.
Orbs sind wohl keine Staubartikel, das ist schon wissenschaftlich untersucht worden. Insekten und Lichtreflexe sind nicht rund mit variablen Zeichnungen drin? Sie sind meineserachtens unidentifizierte Spezies für sich. Wer sie schon mal gesehen und fotografiert hat, wird sie nicht mehr los, so meine Vermutung. Selbst hatte ich diese Dinger auf meiner Linse nur in Gegenwart von Leuten, die sie fotografiert haben. Das finde ich auch seltsam? Zuhause in meinem Umfeld habe ich noch nie Orbs fotografiert.


Anzeige

1x zitiertmelden