Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösische Uhr

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dergeist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 15:21
Meine Uroma ist vor 2 Jahren gestorben. Sie war im Seniorenheim und ich bin mit meiner Mutter in ihrem Alten jhaus eingezogen... nach 2 jahren sind wir umgezogen und meine oma ist da eingezogen. Sie hatte eine alte uhr die nicht mehr geht, hat sie aber trotzdem aufgehängt... nachts um 1 wurde sie wach, weil sie die uhr klingeln gehört hat. sie sante 5 oder 6 mal!!! Könnt ihr mir erklären, was das zu bedeuten hat???
Hat meine uroma sich verabschiedet? , nach 2,5 Jahren!?!?!?!?!

Anzeige
melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 15:28
bestimmt....

ich glaube eher, deine omi hat die flasche doppelherz mit der flasche doppelkorn verwechselt. hat einen kräftigen schluck davon genommen, und ist ins bett getaumelt.

um drei uhr früh ist sie drauf gekommen das sie ihre herztabletten nicht genommen hat, und nach einnahme selbiger hat sich obiger geisteszustand gebildet...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 15:40
@dergeist Ich weiß nich was das zu bedeuten hat, weiß aber das maxetten zu ignorieren ist ;)

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 16:56
ääähhh....wasn daran mysteriös wenn ne uhr wieder anfängt zu schlagen??bestimmt hat deine omi endlich mal neue batterien hineingetan!! :-)

Love Peace and Happiness!


melden
dergeist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 17:10
Hatmit Batterien nixzu tun, ist ne ganz alte uhr, die man noch aufziehen muss...
Sie hat geschlafen und ist davon wachgeworden.!


melden
dergeist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 17:11
Hatmit Batterien nixzu tun, ist ne ganz alte uhr, die man noch aufziehen muss...
Sie hat geschlafen und ist davon wachgeworden!!


melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 17:17
Die Überschrift des threads sagt schon alles... Von dem Wort "mysteriösische" hab ich noch nie was gehört und im Duden steht da auch nichts drüber... Lasst uns zusammenlegen und einen Duden machen im Allmy-Forum...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 17:20
Dann aber den Allmyduden in Unterhaltung posten ;)

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 17:23
Da kommt nichts gescheites dabei raus, das garantier ich dir^^;)

Heroes may die, but legends live forever.
Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen".
Und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer.



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 17:26
Ist das hier eine Plattform, wo sich Gleichgesinnte über Mystik, Politik, Ufologie usw. unterhalten können, Erfahrungen austauschen und Betroffene Fragen stellen können oder eine Plattform wo sich leute zusammen tun um andere User, die eine Frage stellen, dumm anzumachen und irgendwelchen Blödsinn zu schreiben oder die Texte auf Rechtschreibfehler untersuchen.

Ich dachte eigentlich das man sich hier Informationen und Hilfe holen kann.

Aber vielleicht habe ich da falsch gedacht.


@dergeist

Leider kann ich Dir dabei nicht helfen. Aber ich denke das es schon was mit Deiner Uroma zu tun hat, da ich schon öfter von solchen Fällen gehört habe.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, daß Du außer Blödsinn auch noch vernünftige Antworten bekommst.

LG
Ripcarlo

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 18:28
Plötzlich wieder gehende Uren, das herunterfallen von Büchern aus Regalen, es gibt viele merkwürdige Ereignisse, die man mit Verstorbenen in Verbindung bringt. Kenne selbst einige Erzählungen dieser Art.

Poltergeistglaube ist ebenfalls so ein Phänomen und in deren Ansätze Antworten auf solche Ereignisse zu finden sehe ich auch die Verbindung !

Parapsychologen gehen davon aus, dass Menschen in staken emotionalen Momenten so einige "Erscheinungen" oder "Ereignisse" mitherbeiführen können, wenn die Bindng an einen anderen Menschen oder Ort nur stark genug war. Ob diese "Uhren-Fälle" nun von den Verstorbenen herrühren weiss ich nicht und kann ich nicht be oder widerlegen, aber dass Gefühle Energien freisetzen daran glaube ich schon. Gab/gibt es irgendwen, der von euch gerade in einer schwierigen emotionalen Situation ist und vielleicht viel in Gedanken mit der Urgrossmutter umging/umgeht ?

Ich denke, dass es vieles gibt, was auch von den Lebenden ausgehten kann. Nicht bewusst, aber vielleicht unbewusst und sich darin manifestiert hat, dass diese Uhr dann doch plötzlich wieder ging.

Man kennt auch die Geschichten, wo eine Uhr aus unerfindlichen Gründen zum Todeszeitpunkt einer Person stehen bleibtauch hier erkläre ich mir solche Ereignisse als energetische Manifestation. Mag für manche lächerlich klingen, für mich aber weitaus weniger lächerlich, als der Glaube an Geister Verstorbener, die irgendwo rumspuken sollen !

Ist mein Erklärungsversuch dazu, ob ich und somit andere die ebenfalls so denken richtig liege...wer weiss. Fest steht nur für mich es gibt Dinge, die man sich erstmal nicht erklären kann. Wenn jemand eine bessere Antwort weiss, dann lasse ich mich gerne mit dementsprechenden Argumenten von anderen Erklärungsmodellen eventuell sogar überzeugen.

Es ist im übrigen erwiesen, dass die EEG´s von Probanten in parapsychologischen Versuchen eine erhöhte Aktivität oder eine Art "erhöhte Krampfbereitschaft" aufwiesen. Interessant wäre es mal Menschen mit angeblichen paranormalen Fähigkeiten mit den neuesten bilderzeugenden Aparaten zu untersuchen, bei denen man feststellen kann, welche Region des Gehirnes bei bestimmten Versuchen aktiv sind, könnte zu interessanten Ergebnissen führen !

Lg Sis





Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 19:32
ich weißes nich

Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 19:34
war zufällig uri geller in der nähe??? ;)

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 19:54
Die Uhr hat wahrscheinlich bedingt durch Verstaubung ihren Dienst eingestellt. Da bekannt ist, daß sie nicht mehr funktionierte war sie wahrscheinlich aufgezogen (probiert man eigentlich zuerst aus wenn eine Uhr stehenbleibt). Nun wurde sie zu einem anderen Ort transportiert, auf dem Transport eventuell etwas durchgeschüttelt und wieder aufgehängt. Des Nächtens hat sie dann, durch die vorhergehende Bewegung, ihren Dienst wieder aufgenommen. Ich denke aber mal, daß sie wieder stehenbleibt.

Weiß nicht ob´s so war, aber wäre logisch.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 19:55
Spamwunder Bal is wieder da... *freu*


_________________
wer braucht schon eine...




melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 19:57
war ich je weg???? o.ô


und wer bist du überhaupt???? oO

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 20:00
soll ich dir nen lebenslauf schicken oder was?
ja du warst weg, wegen Spam, und das war gut so...

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 20:01
das ist schon wieder eine woche her.... und was in drei teufelsnamen soll ich mit deinem lebenslauf???





ich weiß immer noh nicht wer du bist oO

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 20:03
weil du so geistreich fragst wer ich bin? 0_o

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 20:10
ach, du kannst mich mal. lass mich einfach in ruhe, okay?

†Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...†


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mysteriösische Uhr

09.08.2005 um 20:34
LoL, so hab ich mir das vorgestellt, wie schlagfertig du bist...
Keine sorge, viel kann man mit dir eh nicht reden ausser man hat lust auf ne Runde spam...

hab dich auch lieb
dein Uri

_________________
wer braucht schon eine...




Anzeige

melden