Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Spiele"

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Rituale, Beschwörungen

"Spiele"

20.07.2020 um 10:05
@abberline
Ich bin klar für Blackmore....auch ohne Spuk ;)


melden

"Spiele"

20.07.2020 um 10:20
@metalbabe
Also Blackmore vs Michael Schenker ist eher klassisches Unentschieden. Aber wenn ich schon mit Randy Rhoads Gläserrücken spiele, soll er schon eine coole Begleitband mitbringen. Dio und Gary Moore wären auch prima.


melden

"Spiele"

20.07.2020 um 10:27
@abberline
Vielleicht starte ich doch mal einen Versuch :D


melden

"Spiele"

20.07.2020 um 12:58
metalbabe
schrieb:
Vielleicht starte ich doch mal einen Versuch :D
Ja,soll er machen!


melden

"Spiele"

20.07.2020 um 22:48
Das Forum ist aber auch kein Spielplatz sondern Platz für konstruktive Diskussionen. Davon hab ich in diesem Thread noch nicht viel gelesen.

@josie321 bitte mach mal n Video von deinem tollen Gläserrücken, will sehen wie so übernatürliche Kräfte aussehen, du wärest wie so oft der erste Mensch der die Echtheit nachstellbar beweisen kann.

Zur Eingangsfrage: Das sind alles Spiele. Meistens wird mit dem Verstand gespielt. Mit Übernatürlichem hat das aber nichts zu tun.


melden

"Spiele"

27.07.2020 um 18:40
Was ist denn das Elevator-Game?


melden

"Spiele"

27.07.2020 um 20:51
StrifeHD
schrieb am 20.07.2020:
bitte mach mal n Video von deinem tollen Gläserrücken, will sehen wie so übernatürliche Kräfte aussehen, du wärest wie so oft der erste Mensch der die Echtheit nachstellbar beweisen kann.
Spoileralarm: wird nicht kommen!
Bei solchen Abnormalitäten wäre es das Erste was ich machen würde. Dann würde ich mit dieser Fähigkeit zur Kripo gehen und reich werden.


melden
melden

"Spiele"

27.07.2020 um 22:29
@Stickman

Danke für die Info. Man wird wohl nirgends auf dem Planeten in einem Minimum zehnstöckigen Hochhaus allein sein und ungestört fahren können. Da ist doch zuviel los.


melden

"Spiele"

03.08.2020 um 14:01
Solche Effekte sind gut aus einer psychologischen Perspektive erklärbar:

Durch solche Spiele werden gewisse Erwartungen kreiert, die unsere Aufmerksamkeit schärfen und Missinterpretationen der Wahrnehmung aufgrund der Erwartungen befeuern. Zum Beispiel Gläserrücken. Irgend jemand übernimmt schließlich die Führung mit der Hand, so dass sich das Glas bewegt. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt. Fakt ist, alle wollen an diesen Effekt glauben, dadurch wird die Wahrnehmung selektiv verändert und eine anschließende Erklärung an die vorher gefassten Erwartungen angepasst... Und schwupps, haben wir eine Bestätigung, dass Gläserrücken tatsächlich funktioniert.


melden

"Spiele"

03.08.2020 um 14:26
josie321
schrieb am 18.07.2020:
Ich denke:
1)es funktioniert nicht
2)die Psyche spielt dir einen Streich und du versetzt dich selbst unter Hypnose
3)es funktioniert
Also, was Du da anbietest, ist eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten, aber welche davon denkst Du nun, sei richtig?

Ich setze auf 1) und 2) mit Einschränkungen, denn Hypnose ist keine dabei. Das, was Du vermutlich meinst, sind Selektive Wahrnehmung, Rückschaufehler, BIAS, Hysterie.

Würde es funktionieren, dann hätte jeder, der diese Spielchen spielt, die gleichen Erfahrungen gemacht. Dem ist aber nicht so, wie Du ja den Antworten hier entnehmen kannst.
Somit gibt es kein "es funktioniert".

Und was sollte denn, bitte schön, auch funktionieren? Angeblich böse Geister und böse Mächte rufen? Da frage ich mich doch sofort Folgendes:
1. Warum meistens böse?
2, Warum sollten die sich überhaupt rufen lassen?
3. Noch dazu von irgendwelchen Spielchen? Gespielt von Teenies?

Wenn die Ewigkeiten warten müssten, bis irgendwer mal im Laufe von Jahrtausenden endlich ein Brettspiel erfindet, mit dem dann hysterische Teenies nach ihnen rufen, dann können diese vermeintlichen Geister / Kräfte / Mächte ja wohl nicht sehr mächtig sein, nicht wahr?

Wie sollen sie überhaupt etwas von eintretenden Ereignissen wissen? Dies Dinge senden doch keine Botschaften im Vorhinein aus.


melden

"Spiele"

03.08.2020 um 14:28
off-peak
schrieb:
Und was sollte denn, bitte schön, auch funktionieren? Angeblich böse Geister und böse Mächte rufen? Da frage ich mich doch sofort Folgendes:
1. Warum nur böse?
2, Warum sollten die sich überhaupt rufen lassen?
3. Noch dazu von irgendwelchen Spielchen? Gespielt von Teenies?

Wenn die Ewigkeiten warten müssten, bis irgendwer mal im Laufe von Jahrtausenden endlich ein Brettspiel erfindet, mit dem dann hysterische Teenies nach ihnen rufen, dann können diese vermeintlichen Geister / Kräfte / Mächte ja wohl nicht sehr mächtig sein, nicht wahr?
Sollte es sie geben, und das darf stark bezweifelt werden, besteht kein Grund zur Panik. Das wären ganz armselige, machtlose Lullies.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sachlich, logisch und in sich geschlossen. So etwas sollte häufiger hier zu lesen sein.


melden

"Spiele"

03.08.2020 um 14:38
@Nachthauch

Oje. Habe den Text ein bisschen modifiziert. Daher passt die eine oder andere Zeile jetzt nicht mehr so ganz. Ist aber im Grunde genommen fast gleich. Es kam nur eine weitere Überlegung hinzu.
Nachthauch
schrieb:
So etwas sollte häufiger hier zu lesen sein.
Danke. So etwas ist häufiger hier zu lesen, wird aber eher heftigst angegriffen denn gelobt. :D

Etwas ist natürlich auffallend, und das ist die Sache mit dem "Audie".
Ist "Audie" ein richtiger Name oder ein Nick?
Ansonsten ist auch an einer Namensgleichheit nichts außergewöhnlich.

Im Gegenteil. @josie321, vielleicht wurdest Du auf Audie II nur deshalb aufmerksam, weil Du unbewusst ständig an diese "Prophezeiung" denken musstest.

Wobei wir jetzt noch nicht einmal geklärt haben, woher denn diese Geister das alles wissen sollten. Von Ereignissen, die niemand hervor sehen kann. Denn auch das Phänomen der ihre Schatten im Voraus werfenden Ereignisse gibt es nicht.
Und was wäre der Geister Motivation, das ausgerechnet irgendwem, den sie nicht kennen, mitzuteilen.
Wenn sie dermaßen hellsichtig und sendungsbewusst wären, warum bieten sie ihre Fähigkeiten nicht auch anderen an? Oder Regierungen? Die könnten jede Katastrophe auf diese Art und Weise verhindern.

Nein, es ist wie immer bei Schwurbel: Superfähigkeiten, Superkräfte, aber sie konzentrieren sich nur auf ganz wenige Menschlein, die diese dann natürlich weder belegen noch sinnvoll anwenden können.


melden

"Spiele"

04.08.2020 um 10:53
off-peak
schrieb:
Ist "Audie" ein richtiger Name oder ein Nick?
Ein richtiger Name,was sonst?
off-peak
schrieb:
Im Gegenteil. @josie321, vielleicht wurdest Du auf Audie II nur deshalb aufmerksam, weil Du unbewusst ständig an diese "Prophezeiung" denken musstest.
Nein!


melden

"Spiele"

05.08.2020 um 17:17
Kennt jemand das "Mitternachtsmann-Spiel" bzw. "Midnight Game"?
Man muss dabei, nachdem man ein paar Vorbereitungen gemacht hat, mit einer Kerze durch ein dunkles Haus oder dunkle Wohnung gehen und bis 3:33 Uhr durchhalten ohne dem Mitternachtsmann zu begegnen, den man im Rahmen der Vorbereitungen ins Haus lässt.
Das "Spiel" muss eine Zeit lang sehr populär gewesen sein, da es dazu neben diverser Youtube-Videos, auch einen Spielfilm und ein PC-Spiel gibt.

http://babavanga.de/das-mitternachtsspiel-traust-du-dich/


melden

"Spiele"

05.08.2020 um 17:31
Stickman
schrieb:
Kennt jemand das "Mitternachtsmann-Spiel" bzw. "Midnight Game"?
Man muss dabei, nachdem man ein paar Vorbereitungen gemacht hat, mit einer Kerze durch ein dunkles Haus oder dunkle Wohnung gehen und bis 3:33 Uhr durchhalten ohne dem Mitternachtsmann zu begegnen, den man im Rahmen der Vorbereitungen ins Haus lässt.
Das "Spiel" muss eine Zeit lang sehr populär gewesen sein, da es dazu neben diverser Youtube-Videos, auch einen Spielfilm und ein PC-Spiel gibt.
Mein Gott! Können sich diese Leute nicht mal etwas kreativeres einfallen lassen... Das wird ja immer peinlicher und primitiver :D Aber okay, man muss auch bedenken, dass solche "Spiele" meist von Pubertierenden für Pubertierende gemacht werden.


melden

"Spiele"

05.08.2020 um 17:49
@Nachthauch
@Stickman


Auch das, sollte kein "Spiel" sein-egal ob es klappt oder nicht!


melden

"Spiele"

05.08.2020 um 17:56
josie321
schrieb:
Auch das, sollte kein "Spiel" sein-egal ob es klappt oder nicht!
Was ist es denn dann, wenn es kein Spiel für Jugendliche sein soll? Etwa ein ernst zu nehmendes Ritual, mit dem Mann Geister beschwören kann?


melden

"Spiele"

05.08.2020 um 17:59
@Nachthauch

Ein Ritual, das vielleicht klappen könnte aber selbst wenn etwas Wahres dran ist, so beschwört man einen Dämon!


melden

"Spiele"

05.08.2020 um 18:05
josie321
schrieb:
Ein Ritual, das vielleicht klappen könnte aber selbst wenn etwas Wahres dran ist, so beschwört man einen Dämon!
Aha, wo finde ich denn empirische Belege für die Existenz von Dämonen?


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kleiner Junge30 Beiträge