Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist auf Foto?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 10:43
Zitat von off-peak
off-peak
schrieb:
Und noch immer brennt die Frage: Was ist denn da in der Pfeife drin?
Was soll das schon sein? Dope ist das, Mary Jane, Ma·ri·hu·a·na....
Zitat von off-peak
off-peak
schrieb:
Und warum hast Du die überhaupt fotografiert?
Damit wir ihn "cool" finden evtl.



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 10:46
Das könnte uns nur der TE erzählen, wenn er sich denn jemals wieder äußern wird …



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 13:44
Eigentlich könnten sogar zwei Geister auf dem Foto sein. Ich sehe da noch einen etwas kleineren, direkt am Rand rechts neben der Pfeife.



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 14:56
Zitat von Spukulatius
Spukulatius
schrieb:
Was soll das schon sein?
Da ich weder Zigaretten-, noch Pfeifenraucher, noch Dopist bin, kann ich das zwar nur vermuten aber eben nicht wissen. Bin daher auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. :D

Allerdings so deucht mir, liefert der pfeifferische Inhalt schon mal erste Hinweise darauf, arum später dann auf einem Foto ein nicht vorhandener Geist gesichtet wurde. ;)



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 17:08
Ich sehe da nur Blaulicht und höre Handschellen klicken.

Mysteriös



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 19:12
Entschuldigt, habe jetzt erst wieder hier reingeschaut.
Also ja ist Cannabis hahah, hatte tatsächlich auch erst überlegt es abzuschneiden weil ich mir schon dachte dass es ablenkt, hab mich dann aber doch dafür entschieden das Originalbild einzusetzen. Das Foto habe ich damals für einen Freund geschossen weil es so schön fein war, muss man aber auch nicht verstehen 😂

Wie gesagt, das Bild ist über 2 Jahre alt und dieses "Gesicht" (mir und den Menschen die als ich es vor einem Jahr dann entdeckt habe ist tatsächlich allen direkt gesichtsartig in den Kopf gekommen) befindet sich an einer Stelle in meinem Zimmer an der nichts anderes ist, also quasi leerer Raum.

Von daher klingt Spiegelung am plausibelsten, etwa 4m links von der Position an der ich saß befindet sich ein Dachfenster, wäre das möglich?

Das mit dem Geist war auch mehr mit Augenzwinkern zu verstehen, hoffentlich löse ich jetzt keinen Shitstorm aus aber ich bin mir selbst nicht sicher ob es so etwas gibt, stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber. Bei dem Bild dachte ich vielleicht wird mir ja jetzt ein Gegenbeweis geliefert, aber scheint ja wohl doch eher unspektakulär zu sein. Aber danke an alle die sich bisher so rege beteiligt haben :)



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 19:25
Oh, kleiner Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen dass man das "Gesicht" und die "Schulter" nur erkennt wenn man das Bild/ Das Smartphone auf den Kopf stellt



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 19:37
Zitat von Aigilaos
Aigilaos
schrieb:
Von daher klingt Spiegelung am plausibelsten, etwa 4m links von der Position an der ich saß befindet sich ein Dachfenster, wäre das möglich?
Dazu müsste man ja wissen wie Du in dem Raum standest und wie der Raum geschnitten ist und so.
Sind da denn solche Blätter beim Dachfenster?



melden

Geist auf Foto?

12.08.2020 um 20:36
@Aigilaos
Ich habe früher sehr viele Geister Bilder angeschaut.
Aber bei deinem Bild, und ich habe mich nur auf das Bild konzentriert und auf keine Kommentare, da muss ich sagen:
ich sehe da persönlich rein gar nichts.
Wie kommst du also auf einen Geist? Dafür gibts bestimmt einen Grund oder betitelst du alles als Geist?



melden

Geist auf Foto?

17.08.2020 um 20:00
Rechts neben dem Gesicht meine ich eine Stuhllehne erkennen zu können, von hinten gesehen. Also ganz so ist es nicht:
Zitat von Aigilaos
Aigilaos
schrieb am 12.08.2020:
befindet sich an einer Stelle in meinem Zimmer an der nichts anderes ist, also quasi leerer Raum
Mag ja sein, dass da nicht IMMER was steht, aber zu dem Zeitpunkt stand da meiner Meinung nach ein Stuhl.

Und könnte es sein, dass über der Lehne was hing?



melden

Geist auf Foto?

18.08.2020 um 01:11
@Aigilaos
Ich kann, nach längerem Hinsehen, das "Gesicht", das du wahrnimmst, auch erkennen. Doch dieses Phänomen nennt man "Pareidolie", wie einige andere schon gesagt haben: Die menschliche Neigung, in allen möglichen Dingen Gesichter zu erkennen. Mit vernünftigem Menschenverstand sollte man sich aber von dieser Neigung frei machen, eine Interpretation als Gesicht drängt sich hier auch nicht direkt auf.

Hier noch einmal das gut bearbeitete Bild von @delta.m :

zf6qgsc9ppje ggg

Ich erkenne hier vielmehr ein einziges schlauch- oder würstchenförmiges Objekt (grün), das von einem anderen Gegenstand (rot) in der Mitte teilweise verdeckt wird:

geistOriginal anzeigen (0,3 MB)

Du sagst zwar, in der Ecke des Raums war nichts, aber irgendwelcher Krempel steht oder liegt dort garantiert herum. Nicht aufgeräumt?? ;) Was das aber genau war, kannst allenfalls du rekonstruieren. Sobald du eine Vermutung hast, kannst du uns gerne informieren!



melden

Geist auf Foto?

18.08.2020 um 03:30
@Menedemos

Gut beobachtet, möglicherweise ist dieser schlauchförmige Gegenstand auch ein Ärmel von einem Hoodie oder etwas ähnlichem.



melden