Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich hatte das schon mal gehört, dass Sterbende oft einen Hund wahrnehmen, der nicht da ist.
Krass. Das habe ich noch nie gehört. Aber ich war selbst mit 15 mal sehr krank, stand quasi schon mit einem Bein in der Kiste... und habe einen oder zwei Tage lang einen großen braunen Hund durchs Haus laufen sehen, er kam zu mir ins Zimmer und an mein Bett. Ich habe meine Mutter nach dem Hund gefragt, "Wir haben keinen großen braunen Hund!" hat sie geantwortet. Ein paar Tage später ging es mir besser und irgendwann habe ich auch realisiert, dass der Hund wohl sowas wie Einbildung war (wir hatten durchaus einen Hund, aber der war grau und nur mittelgroß).
Ich habe mich dann erholt und bin ganz gesund geworden.
Allerdings habe ich etwa 4 Jahre später einen kleinen Straßenhund direkt von der Straße weg aufgesammelt, nachdem ich ihn morgens in aller Frühe gesehen hatte und er mittags immer noch dort war.
Micky hat gute 16 Jahre an meiner Seite gehabt, bis er sehr plötzlich wohl sowas wie einen Schlaganfall hatte und innerhalb eines Tages erlöst werden musste.
Er war braun. Und groß, ca. 70 cm Stockmaß.