Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Dämon, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 13:48
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Berechtigte Frage. Ich möchte ihm eine Bezeichnung geben, was der Tukan für mich ist. Ein Engel ja wohl nicht
Du meinst wohl eher eine Bedeutung geben, oder?
Vielleicht sollst Du Dir endlich mal einen Tukan anschaffen? 🤷‍♂️

Wobei, warum denn kein Engel? Muss es denn etwas Böses bedeuten?
Wenn so, denn kommst Du ja vielleicht irgendwann mal durch einen Tukan ums Leben 🤭

Anzeige
melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 13:49
Zitat von DaHeDaHe schrieb:was der Tukan für mich ist
Was löst er denn bei dir aus, wenn du einen siehst?
Nicht, dass sich daraus eine Phobie vor Tukanen entwickelt, falls du das vermehrte Auftreten eben dieser gegebenfalls mit Angst assoziierst?


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 15:11
@skagerak

Ich fühle mich durch den Tukan nicht beschützt. Warum ich denke dass er etwas bösartiges ist erkläre ich dir im nächsten Absatz.

ohne Witz kennt ihr den Film Insidious?
SPOILER der Vater wird in seiner Kindheit von einem Dämon heimgesucht der auf Fotos erkennbar ist und immer näher kommt und später Besitz von ihm ergreift.
Vielleicht ist das ja auch so bei mir und dem Tukan ... 😅 und ich sterbe durch ihn evtl

@Ben1990
Er löst in mir keine Angst aus aber ein 🙄. Ich bin genervt wenn ich ihn sehe. Das komische ist ja, dass mein direktes Umfeld von meinen Tukan Begegnungen weiß, aber all die Jahre hat mich niemand auf ihn aufmerksam gemacht. Ich habe ihn immer als erstes „entdeckt“


1x zitiertmelden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 15:22
@DaHe
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Wieso kauft man sich ein Hemd mit 50 Tukanen 😂
Weil das Shirt der Hammer ist.

Und nun mal zu deinem Problemchen.

Wie dir einige Kolleg*innen schon erklärt haben, handelt es sich dabei um selektive Wahrnehmung.

Und da es Dämonen und so ein Zeug ja nicht gibt, hast du ja auch nicht wirklich ein Problem.

Aber Tukane sind ja an sich schon coole Vögel!!!


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 15:49
Zitat von DaHeDaHe schrieb:ohne Witz kennt ihr den Film Insidious?
Also echt jetzt. Sorry, aber werd‘ mal erwachsen!
Du kannst sichtlichst von so einem Film auf die Realität projizieren.
Dass es Deine Fantasie beflügelt steht wohl außer Frage.
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Das komische ist ja, dass mein direktes Umfeld von meinen Tukan Begegnungen weiß, aber all die Jahre hat mich niemand auf ihn aufmerksam gemacht. Ich habe ihn immer als erstes „entdeckt“
Natürlich hast Du ihn stets selbst "entdeckt“, Selektive Wahrnehmung halt.


melden

Dämonen in Vogelgestalt - Tukan

24.11.2020 um 16:22
Okay dann kann man das Thema jetzt schließen. Selektive Wahrnehmung klingt einleuchtend. Hab mir dazu auch einen Artikel durchgelesen.

Vielen Dank :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Meine komischen Nachbarn
Mystery, 100 Beiträge, am 27.01.2017 von scriptum
hexihex am 22.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 27.01.2017 »
Mystery: Geräusche im Zimmer ect.
Mystery, 72 Beiträge, am 13.03.2015 von Ilvareth
Sarah96 am 11.03.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.03.2015 »
Mystery: Tier stirbt zum Todeszeitpunkt
Mystery, 30 Beiträge, am 27.05.2015 von HollyRoxx
The_saint am 22.10.2004, Seite: 1 2
30
am 27.05.2015 »
Mystery: Sind Dämonen Tiere, welche sich an Menschen rächen?
Mystery, 53 Beiträge, am 15.05.2014 von georgerus
josi373737 am 21.04.2014, Seite: 1 2 3
53
am 15.05.2014 »
Mystery: Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau
Mystery, 108 Beiträge, am 02.01.2024 von newbee
rasebie64 am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 02.01.2024 »
von newbee