Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Gestalt Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 23:20
@sarevok
Bitte? So wie den post verstehe, denken sie an eine übernatürliche Quelle?


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

08.02.2021 um 23:22
Zitat von CthullhuCthullhu schrieb:So wie den post verstehe, denken sie an eine übernatürliche Quelle?
wie gesagt wer weiß schon was das ist

alles was ich sagen kann ist das sich mir sofort die Nackenhaare aufgestellt haben bei dem Video

was eher sehr selten ist


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 07:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:alles was ich sagen kann ist das sich mir sofort die Nackenhaare aufgestellt haben bei dem Video

was eher sehr selten ist
Und das bedeutet jetzt für diesen Fall was genau?


2x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 08:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und das bedeutet jetzt für diesen Fall was genau?
das ich dich in Zukunft komplett ignorieren werde und nie wieder auf etwas von dir geschriebenes eingehen werde

nach deiner aussage von letztens


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 09:28
@Keineahnung774
Das sieht für mich aus, wie wenn das, wenn man die Anordnung der Fenster zu den anderen betrachtet, wie das Treppenhaus, wo oben und unten jemand mit den Lichtschalter spielt.
Also ganz schnell Licht an und wieder aus machen.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 11:02
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ich dich in Zukunft komplett ignorieren werde und nie wieder auf etwas von dir geschriebenes eingehen werde

nach deiner aussage von letztens
Ah so, na dann 😏


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 11:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und das bedeutet jetzt für diesen Fall was genau?
Daß es sich um was ganz doll unheimliches handelt, latürnich! Wenn sich doch die Nackenhaare sonst so selten aufstellen!
Also, Fragen stellst du...😆


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 11:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Daß es sich um was ganz doll unheimliches handelt, latürnich! Wenn sich doch die Nackenhaare sonst so selten aufstellen!
Also, Fragen stellst du...😆
Ich ahne schon sowas, ja 😏


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 11:20
Hab es mir jetzt auch angeschaut. GRUSELIG, solche Probleme mit der Elektrik! MUSS was Überlatürniches sein. Latürnich.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 11:45
Ich vermute da nicht mal einen Defekt, das könnte ein blinkendes Spielzeug sein, an dem irgendwas rotiert.
Vielleicht ist es aber auch eine kaputte Smarthome Installation.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 11:47
Für mich sieht es schon fast abgesprochen performed aus.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 12:22
Abgesprochen und performed um Nachbarn wie den TE einen Schrecken einzujagen?

Oder ist etwa der TE involviert in etwas großes?

😅


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 12:31
Hab heute etwas ähnliches in einem Treppenhaus gesehen. Der Hausmeister meinte zu mir, das wegen Corona da Sensoren installiert wurden, so das bei einer Bewegung im Treppenhaus das Licht angeht. Da muss man dann keine Schalter mehr berühren. und wenn die Sensoren falsch eingestellt sind, dann geht das Licht ständig an.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 12:34
@F.Einstoff
Ständig an? Ja, aber so eine kurze Leuchtzeit, sodass es wie ein Diskolicht wirkt?


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 12:39
Zitat von CthullhuCthullhu schrieb:Ständig an? Ja, aber so eine kurze Leuchtzeit, sodass es wie ein Diskolicht wirkt?
@Cthullhu
Wenn die Intervalle falsch eingestellt sind, dann geht das Licht halt auch rasch wieder aus.
Da das beim hier diskutierten fall ja schon einiege Tage so geht und nicht behoben wurde scheint es zumindest keinen zu stören.
Das spricht eher dafür, das es nur das Treppenhaus betrifft und keine Wohnungen. Und Geister würd ich auch auschliessen. sonst wären da bestimmt schon die Geisterjäger aktiv. Für mich scheint es so, als wäre das Licht halt nicht richtig eingestellt und der zuständige Elektriker hat halt noch keinen freien Termin gehabt um das zu beheben.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 12:43
@F.Einstoff
Kling so an sich am ein „LEUCHTENDSTEN“ ha!!
:)


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 18:37
@F.Einstoff
Daran dachte ich auch gerade: Zwei Bewegungsmelder, die sich gegenseitig im Weg stehen. Einer schaltet ein, der andere schaltet wieder aus.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Bewegungsmelder immer nur "an" schalten, dafür eine eigene Stromversorgung bekommen und in einer Wechselschaltung von den normalen Lichtschaltern "überfahren" werden können, aber ich bin mir sicher, dass man sowas auch vollkommen falsch anschließen kann.
Laut gedacht, z.B.:
Im Treppenhaus gibt es zwei oder mehr normale Lichtschalter, dazu einen oder mehrere Bewegungsmelder. Ist der Bewegungsmelder falsch angeschlossen, schaltet er nicht etwa das Licht ein, sondern den Schalter wieder aus; anschleßend greift womöglich der zweite Bewegungsmelder ein usw.
Bestimmt kann man das noch deutlich verkomplizieren, wenn statt normaler Schalter Taster und automatische Abschaltung im Spiel sind. So eine Schaltung würde dann womöglich sogar ohne jeden äußeren Anreiz bis in alle Ewigkeit das tun, was wir im Video sehen.

Mit anderen Fehlern von typischer Katastrophenelektrik im Haushalt ist das eher schwierig zu erklären, aber auch nicht völlig ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 20:03
Zitat von dobiedobie schrieb:... Mit anderen Fehlern von typischer Katastrophenelektrik im Haushalt ist das eher schwierig zu erklären, aber auch nicht völlig ausgeschlossen.
Das gleiche hatte ich auch schon vermutet:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Mir scheint, als wäre das das Treppenhaus
und der Lichtautomat hat ne Macke und schaltet zw. den beiden Etagen hin und her ...:ask:
Aber so gut wie @dobie
hätte ich es nicht beschreiben können :Y:


ps:
ein Foto des Hauses bei Tageslicht wäre nicht schlecht @Keineahnung774


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

09.02.2021 um 22:39
Zitat von sarevoksarevok schrieb:manchmal ist es klüger nicht jeden Stein umzudrehen nicht das am ende eine schlang darunter sitzt
Wenn man sich fürchtet, Dingen auf den Grund zu gehen und die wahre Ursache für angeblich paranormale Erlebnisse zu finden, ist das Risiko viel größer, in einer Scheinwelt voller Angst und falschem Glauben zu enden.


melden

Lichter gehen an und aus und schwarze Gestalt

10.02.2021 um 02:23
da sich der Threadersteller nicht mehr meldet und auch kein vernünftiges Video mehr einstellt bleibe ich bei meiner Theorie das auf der anderen Hausseite ein Abschleppwagen oder was ähnliches stand

das Licht hat eindeutig ne drehende Bewegung, und besteht aus zwei Leuchtquellen, erkennt man wunderbar wenn man es sich auf 0,25 ansieht oder noch langsamer


melden