Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Most Mysterious Song on the Internet

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, 1982, NDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Most Mysterious Song on the Internet

19.04.2021 um 15:47
@SmittiFuchsi
Naja, es wurde halt von einem Anton aus Bremen irgendwo gepostet. Mehr Info ist das mMn auch nicht.
Ansonsten hat der Moderator halt nur kurz Stellung dazu bezogen.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.04.2021 um 16:06
@skagerak
Ja, aber das Widerspricht, dem, was Ursprünglich gesagt wurde!
Darius und/oder seine Schwester, wollten es doch wissen.

Und es gibt 2 Versionen von dem Song!
Version 1: Hier zu Hören: https://spiritofradio.ca/SongComments.asp?SongID=1737

Version 2(Song in voller länge)

Youtube: THE MOST MYSTERIOUS SONG ON THE INTERNET - FULL VERSION FOUND!
THE MOST MYSTERIOUS SONG ON THE INTERNET - FULL VERSION FOUND!
.

Und durch Version 2, wurde wohl erst der Hype daraus.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.04.2021 um 19:07
Da stellen sich gleich mehrere Fragen:
  • Was ist auf dem ursprünglichen Tape, also der Radioaufnahme, noch drauf? Moderation oder andere Songs?
  • Wer hat plötzlich aus dem Nichts heraus eine Vollversion des Songs auf YT hochgeladen? Ist diese Person bekannt? Woher kennt diese Person das Lied und wieso hat sie eine Vollversion davon?



1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

19.04.2021 um 21:38
@Silverwind
Da musst dich an diesen Darious oder so wenden.

Die Vollversion stammt wohl von einem Brasilianer.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.04.2021 um 00:02
Wir sollten uns eher die Frage stellen, wo auf der Welt noch "Vollversionen" bzw. Kopien des unbekannten Songs existieren. Diese gibt es garantiert, unabhängig von Darius und anderen Leuten.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Und es gibt 2 Versionen von dem Song!
Version 1 ist einfach die verkürzte Variante, die seit 2007 oder so kursiert. Damals tauchte das Thema ja überhaupt erstmals im Internet auf, eben auf dieser Seite "spiritofradio.ca".

Version 2 ist die lange Version, aber diese besitzt vor allem eine etwas höhere Qualität (der eigentlich interessante Aspekt, denn einfach so verbessert sich die Qualität nicht, soweit die ursprüngliche Seite die Qualität nicht stark komprimiert). Diese weithin anerkannten "remastered" Titel auf YT sind im Prinzip die "Originale", nur in Tonhöhe und/oder Geschwindigkeit angepasst.

Wichtig wäre hier eigentlich, den eigentlichen Urheber (User "bluuue") auf der Seite "spiritofradio.ca" ausfindig zu machen und zur Quelle des Ausschnitts zu befragen. Wer dieser "Darius" eigentlich ist, ist mir außerdem nach wie vor nicht wirklich klar. Wer hinter dem Kanal "Systemica" steckt welcher die "FULL VERSION FOUND"-Long Version des unbekannten Songs hochgeladen hat und woher dieser Jemand die Version eigentlich bekommen hat, ist auch unklar.

Das müsste erstmal angegangen werden, um die Hintergründe der Aufnahme, der Veröffentlichung und der Weitergabe dieser Version zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Ich bin mir sehr sicher, dass es weitere (von Darius) unabhängige Kopien des Songs sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern gibt.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Die Vollversion stammt wohl von einem Brasilianer.
Und wie kommt ein Song der irgendwann 1982-1984 in einer deutschen Radiostation zufällig ausgestrahlt wurde, überhaupt nach Brasilien bzw. anders gefragt: wieso ein Brasilianer? Vielleicht ist gerade das eine Spur? (Soweit es keine weiteren Kopien aus Prä-Internet-Ära gibt)


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

20.04.2021 um 01:09
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:aber da wird was von einem Anton in Bremen gesagt wird.
Das war seine Schwester:
Ich schaute auch das Video von Paul Baskerville, dem Radiomoderator des NDR, der den Song damals angeblich gespielt haben soll, an und stöberte noch zahlreiche andere Videos auf. Unter anderem auch das eines gewissen »George the Hawkshaw«, bei dem mich dann gleich der zweite Schlag traf.

Irgendwo in der Mitte wird eine @macnews.de-Adresse erwähnt und mehrfach von einem »Anton Riedel« berichtet.

Meine Vermutung wurde bestätigt: »Anton Riedel« ist ein altes Pseudonym meiner Schwester, welches sie in verschiedenen Foren benutzt hat.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Was ist auf dem ursprünglichen Tape, also der Radioaufnahme, noch drauf? Moderation oder andere Songs?
Darius dazu:
Nur leider hab ich damals gelegentlich Cassetten mit einem zweiten Tapedeck umarrangiert, wenn mir Lieder doch nicht gefielen oder Moderatoren zu sehr in die Musik gequatscht haben. Das hab ich vor allem bei den ersten Cassetten gemacht und das könnte auch bei der entsprechenden Cassette der Fall gewesen sein.
Quelle: Ausführliches Interview mit Darius auf spontis.de

Dort ist auch der Scan mit der Inhaltseite zu finden.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

21.04.2021 um 14:34
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wichtig wäre hier eigentlich, den eigentlichen Urheber (User "bluuue") auf der Seite "spiritofradio.ca" ausfindig zu machen und zur Quelle des Ausschnitts zu befragen.
Wer dieser "Darius" eigentlich ist, ist mir außerdem nach wie vor nicht wirklich klar.
Die beiden genannten, sind Bruder(Darius) und Schwester(bluuue), steht auch irgendwo in den Links.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und wie kommt ein Song der irgendwann 1982-1984 in einer deutschen Radiostation zufällig ausgestrahlt wurde, überhaupt nach Brasilien bzw. anders gefragt: wieso ein Brasilianer? Vielleicht ist gerade das eine Spur? (Soweit es keine weiteren Kopien aus Prä-Internet-Ära gibt)
Vielleicht der damals hier und hat sich den Song aufgenommen?
@sarkanas
Vielen Dank für deine mühen, ich schau mir den Link:
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Ausführliches Interview mit Darius auf spontis.de
An. :)


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

21.04.2021 um 15:39
Könnte das hier, hinkommen von der Stimme?
Das scheint ne Live Aufnahme zu sein..
Passt nicht aber, vielleicht gab es Spielereien bei der Probe?

Youtube: Joy Division - Love Will Tear Us Apart, 1995 Remastered Version (Official Video)
Joy Division - Love Will Tear Us Apart, 1995 Remastered Version (Official Video)



melden

The Most Mysterious Song on the Internet

23.04.2021 um 22:22
Den Song gibt es auf Spotify von Desconocido. Der hat auch andere Songs wo die stimme ähnlich ist. Denke da eher an nen hoax. bzw. PR


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 12:46
Mahlzeit, :)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das ganze mal an zu hören (den Song meinte ich) dabei ist mir aufgefallen das der, der das Lied singt, singt auf Englisch dann hab ich mal um es besser zu verstehen, den Songspeed mal runtergesetzt auf die Wiedergabegeschwindigkeit bei YT 0.5 da kann man einiges besser raus hören,. mit mein bischen Englich kentnissen :)

und hier mein Ergebnis:

,Intro,,..thers is the win(d)(oder kind) you can(t) ....(unverständlich)..tomorrow. There is the Place..(unverständlich).. there is ..(unvertsändlich).. comunicacion....Ref: ..(Unverständling).Stars of...(Unverständlich)...... like the Wind.. you all sta..(nicht ganz verstanden). ..(unverständlich)..There oder( have a found you are a marrid) is a found a (oder and) you a merrid... there is a Place of a sorrow,..(Unverständlich).. in the youngster..Unverständlich,..Ref:..(anfang unverständlich).. there is all this way ,..(unverständlich),......:....der Rest bis zum Outro ist komplett unverständlich oder ich hab meine Lauscher zu sehr strapaziert ;)

auf deutsch mit Google übersetzer :
dort oder (haben Sie festgestellt,... dass Sie verheiratet sind/ist) ist ein.. ,, Intro ,, .. thers ist der Gewinn (d) (oder Art), den Sie (t) .... (unverständlich) .. morgen können. Da ist der Ort .... da ist .. (unvertsändlich) .. comunicacion .... Ref: .. (Unverständling) .Stars of ... (Unverständigt) ...... wie der Wind .. du all sta .. (unverständlich) .. Dort oder (haben Sie gefunden, dass Sie eine Ehefrau sind) ist eine gefundene (oder und) Sie eine Merrid ... es gibt einen Ort der Trauer, in der Jugend ..Unverhält,. .Ref: .. (anfang unverständlich) .. es gibt all diesen Weg, .. (unverständlich), ......: ....

der Rest bis zum Outro ist unverständlich oder ich hab meine Lauscher zu sehr strapaziert ;) fand ein (oder) Sie ein fröhliches ... es gibt einen Ort der Trauer, in der Jugend



mein Fazit ist der Junge da Singt Englisch aber wohl ehr mit Akzent welcher keine Ahnung,.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 12:48
Edit: ich krübel die ganze Zeit woher ich dieses Lied kenne, hatt ich glaube ich schon mal in nen anderen Threat geschrieben, aber das kommt mir so bekannt vor...... hmmm krübel......


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 13:11
@Lohan01
Zu erst: Grübeln, nicht Krübeln. ;)

Und das es Dir bekannt vorkommt, ist kein Wunder.
Mir, ich bin erst 28 Jahre alt, kommt es auch bekannt vor, aber ich weiß warum...

Es scheint Typischer 80iger Jahre Sound zu sein.

Das einzig sichere, was man sagen kann, ist wohl, dass dieser Ronni Urini, den Song, als seinen angeben hat in Verbindung mit dem anderem, dessen Name mir gerade nicht einfällt, und bei der Österreichischen Gema, angemeldet hat.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 13:44
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Zu erst: Grübeln, nicht Krübeln. ;)
ah ja klar danke Dir, :)
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es scheint Typischer 80iger Jahre Sound zu sein.
das ist ja voll rauszuhören das dies ein Typischer 80iger Song ist,. das dass mir so bekannt vor kommt ist von der Melodie her, nicht von dem Stiel der 80iger. aber ich weiß einfach nicht wo ich den Song hinstecken soll?
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Das einzig sichere, was man sagen kann, ist wohl, dass dieser Ronni Urini, den Song, als seinen angeben hat in Verbindung mit dem anderem, dessen Name mir gerade nicht einfällt, und bei der Österreichischen Gema, angemeldet hat.
hmm hab mir von Ronni Urini mal par Songs von früher und heute( relativ gestern ;) ) angehört also rein gehört. Ich finde das seine Stimme nicht zu diesem Song passt, da seine sehr Hell klingt, und die dem Myterysong (nenn ich es mal) ehr Dunkler etwas Tiefer ist,. zu mal Ronni Urini er ja am Anfang seiner Karriere als Schlagzeuger fungierte, nicht als Sänger und dann auch schnell wieder weg waren er und seine Band lt. Wiki,.

War das nicht so das in den 70iger und Anfang 80iger in den Demosongs reingehört wurde und bei nicht gefallen wurde es entweder weggeschmissen oder postwenden zurück gesendet,.. aber nicht erst ins Radio kam?? wenn ja stell ich mir gerade die Frage, wieso wurde dieser Song dann im Radio gespielt und dann weg geworfen, oder nie wieder gespielt?? und die Zuhörer die es zufällig aufgenommen haben da nie wieder beim Sender nachgefragt haben, wann der Song wieder gespielt wird?


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 13:55
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:ah ja klar danke Dir,
Nichts zu danken. :)
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:aber ich weiß einfach nicht wo ich den Song hinstecken soll?
Geht mir genauso. :(
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:hmm hab mir von Ronni Urini mal par Songs von früher und heute( relativ gestern ;) ) angehört also rein gehört.
Ja, Ronni Urini scheidet aus.
Aber Christian Brandl(oder Brandel), kommt dem gesuchten schon nahe.
Hatte ich, glaube ich, schon mal verlinkt.
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:Ich finde das seine Stimme nicht zu diesem Song passt, da seine sehr Hell klingt, und die dem Myterysong (nenn ich es mal) ehr Dunkler etwas Tiefer ist,. zu mal Ronni Urini er ja am Anfang seiner Karriere als Schlagzeuger fungierte, nicht als Sänger und dann auch schnell wieder weg waren er und seine Band lt. Wiki,.
Ronni Urini ist es auf jeden fall nicht.

Aber Christian Brandl(oder Brandel), kommt schon eher hin.

Leider ist dieser Christian Brandl(Oder Brandel), schon verstorben. :(


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 14:19
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Aber Christian Brandl(oder Brandel), kommt schon eher hin.
Muss ich mir mal noch anhören ;)

ich bin gerade auf der Suche eventuell das dieser Song aus einen 80iger Teeny film ist wo man sone Fiktive Band kreirrt hat, vielleicht kommt mir daher die Melody so bekannt vor?


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 14:26
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:Muss ich mir mal noch anhören ;)
Oben mal Info klicken und dann auf meinen Nick, da sollte etwas zu finden sein. :)
Oder mal Cuzpe(oder so ähnlich) bei Google eingeben. :)
Ich glaube: Love wil tears us apeart oder so ähnlich, Wurde genannt.
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:ich bin gerade auf der Suche eventuell das dieser Song aus einen 80iger Teeny film ist wo man sone Fiktive Band kreirrt hat, vielleicht kommt mir daher die Melody so bekannt vor?
Das glaube ich eher weniger...



Es ist zu unprofessionell für eine Schülerband, aber nicht professionell genug, für eine Profi band.


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

03.05.2021 um 14:39
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:aus einen 80iger Teeny film
Da habe ich auch schon dran gedacht. Mein erster Gedanke war Filmmusik


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

04.05.2021 um 08:50
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es ist zu unprofessionell für eine Schülerband, aber nicht professionell genug, für eine Profi band.
hmm könnte was dran sein,


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

04.05.2021 um 09:36
Da hab ich mal gefunden, mit dem Song text, also Englisch sprachig, und klarer, warscheinlich hier bereits gepostet und ich habs nicht gesehen ;) dann Sorry

Habe auch mal meine Schwester gefragt da sie ein Kind der 80iger ist aber sie kennt den Interpreten auch nicht geschweige das Lied.

Um so öfter ich den Song höre um so mehr gefällt er mir :)

Youtube: Blind the Wind Lyrics
Blind the Wind Lyrics



melden

The Most Mysterious Song on the Internet

05.05.2021 um 16:36
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:hmm könnte was dran sein,
Ja, aber mein Satz:
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es ist zu unprofessionell für eine Schülerband, aber nicht professionell genug, für eine Profi band.
Ergibt keinen Sinn!

Ich versuche es nochmal:


Es ist zu Professionell, für eine Schülerband, aber nicht Professionell genug, für eine Profi-Band!


1x zitiertmelden