Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Most Mysterious Song on the Internet

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, 1982, NDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Most Mysterious Song on the Internet

06.05.2021 um 09:24
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es ist zu Professionell, für eine Schülerband, aber nicht Professionell genug, für eine Profi-Band!
Das hab ich schon verstanden. ;)


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

06.05.2021 um 10:01
Gibt es nicht bei GTA - Vice City ein Lied, das sich ähnlich anhört?

@Lohan01
Mir gefällt das Lied auch. Finde es irgendwie beruhigend.


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

06.05.2021 um 10:26
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Gibt es nicht bei GTA - Vice City ein Lied, das sich ähnlich anhört?
ich kenn nur das Lied aus Vice City,

Youtube: Cutting Crew - (I Just) Died In Your Arms (Official Music Video)
Cutting Crew - (I Just) Died In Your Arms (Official Music Video)
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Mir gefällt das Lied auch. Finde es irgendwie beruhigend.
Jepp das finde ich auch irrgendwie beruhigend :)


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

06.05.2021 um 15:13
@Lohan01
Ein echt schöner Klassiker :Y: die 80er haben auch gute Songs hervor gebracht.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

07.05.2021 um 16:26
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Gibt es nicht bei GTA - Vice City ein Lied, das sich ähnlich anhört?
Wenn Du jetzt noch den Sender(von GTA: Vice City), nennen könntest, könnte ich mal nachhören, was ich eh machen werde, aber länger dauert.
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:Das hab ich schon verstanden. ;)
Du ja, aber andere vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

10.05.2021 um 08:52
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Wenn Du jetzt noch den Sender(von GTA: Vice City), nennen könntest, könnte ich mal nachhören, was ich eh machen werde, aber länger dauert.
ohje lang ist her, ich denke das war Emotion Sender oder so, kann mich leider nicht mehr genau erinnern Sorry, lange her wo ich dies gezockt habe


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.05.2021 um 17:11
https://spiritofradio.ca/SongComments.asp?SongID=1737
Da scheint Der Song im Originalen zu hören zu sein.

Bitte hört auch den Anfang ganz genau an!


Mir kommt der Anfang, zu Abgehackt vor, um von einer Radiosendung zu sein!
https://spiritofradio.ca/SongComments.asp?SongID=1737


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.05.2021 um 17:13
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Mir kommt der Anfang, zu Abgehackt vor, um von einer Radiosendung zu sein!
Nicht, wenn der damalige Aufzeichner absichtlich den Teil abgeschnitten hat, um keinen übergeblendeten Jingle oder Anmoderation auf dem Tape zu haben.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.05.2021 um 17:15
@koef3
Es klingt aber trotzdem zu abgehackt!

Oder kann man das so schneiden, Das es so klingt, wie eine Studioaufnahmne?


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.05.2021 um 17:21
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Oder kann man das so schneiden, Das es so klingt, wie eine Studioaufnahmne?
Geschnitten wird der "Darius" das damals nicht haben, wenn dann halt genau passend aufgenommen (=REC-Knopf gedrückt), da sitzt man dann halt davor und hofft, perfekt passend aufzunehmen, kenne ich von Anfang der 2000er, damals hatte ich keinen MP3-Player (zu teuer). In den 80ern waren Mehrweg-Tapedecks relativ teuer, damit hätte man dann die Musik auf eine zweite Kassette kopieren und bestimmte Teile des Tracks weglassen können.

Aber der erste Ton im Sample klingt für mich nach einer Snare (einer Drum machine), und das erscheint relativ passend zum Beginn...

Ich kann daher schon verstehen, warum es Zweifel am Ursprung des Songs (Aufnahme Radio) gibt.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.05.2021 um 20:45
Zitat von koef3koef3 schrieb:Drum machine
Irgendwo in diesem Thema, ist ein link wo sowas erwähnt wird.
Könnt für ne Demo oder Probe Aufnahme sprechen.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

18.05.2021 um 14:49
So richtig mysteriös finde ich das als Musik Sammler nicht.

Egal ob das Lied in den 00er Jahren auf 80er gemacht wurde oder echt eine ältere Aufnahme ist, so gibt es doch jede Menge Lieder, die so gut wie keiner kennt.

Es muss ja auch nie eine echte Pressung gegeben haben. Andererseits kann ein Stück auch auf irgendwelchen Samplern drauf sein, auf denen Demo Aufnahmen drauf sind.

Ich habe einen ähnlichen Fall in meiner Sammlung: Die band heisst Crescendo, das Tape heisst Concerto. Es handetl sich um gutklassigen Prog Rock / Prog Metal, angeblich aus Liechtenstein. Ich dachte, dann ist es nicht weiter schwer, etwas über die Band zu finden, aber sauber auf Kies gefurzt. Die kennt niemand. Hat sogar ein professionell gedrucktes Einlegecover. Es wird also mehr als 1 gegeben haben.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

13.06.2021 um 18:43
Ein gewisser Johannes Obermeier hat Beweise das Dirk Dräger der Sänger des mysterious song ist.
Ich habe die Geschichte des mysterious Song früher mal verfolgt, dann vergessen. Heute stolpere ich über diesen Kommentar auf Youtube bei einem Dirk Dräger Song den ich zufällig gehört habe. Dies hat mein Interesse nun neu entflammt. Wir müssen Dirk Dräger fragen ob er der Sänger ist. Ich habe grad versucht bei ein Facebook Profil das nach Ihm ausschaut anzuschreiben.

Youtube: Short Romans - U Can Try (Disco Mix)
Short Romans - U Can Try (Disco Mix)


Weiß jemand mehr über die Dirk Dräger connection?

Mein Name: Aaron Richter (richter.aaron792@googlemail.com)


2x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

13.06.2021 um 20:36
Zitat von EgoSchieleEgoSchiele schrieb:Ein gewisser Johannes Obermeier hat Beweise das Dirk Dräger der Sänger des mysterious song ist.
Woher weißt du das? Stimmlich kann es hinkommen, die Art zu singen ist auch gleich. Also gut möglich, dass er es ist.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

13.06.2021 um 21:17
Zitat von EgoSchieleEgoSchiele schrieb:Ein gewisser Johannes Obermeier hat Beweise das Dirk Dräger der Sänger des mysterious song ist.
Das will ich sehen. Vor allem, wie er erklären kann, das Dirk Dräger zwei unterschiedliche Stimmen haben kann.
Zitat von tütetüte schrieb:die Art zu singen ist auch gleich.
Beide haben ähnliche Inspirationen. Ich finde aber, das Dirk Dräger einen viel breiteren Akzent hat als der Sänger.


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

13.06.2021 um 21:37
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Ich finde aber, das Dirk Dräger einen viel breiteren Akzent hat als der Sänger.
Das könnte aber auch einfach an der mäßigen Tonqualität des MMS liegen


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.06.2021 um 13:39
@cecil_XY
@tüte
@Goldboy
@EgoSchiele
@sacredheart
@SmittiFuchsi
@koef3
@Lohan01
@EnyaVanBran
@Scott78
@itfc
@Ljike

Hört euch mal das an: Youtube: Sinking Ships - Strangers (Highest Quality)
Sinking Ships - Strangers (Highest Quality)


Falls schon genannt, dann sorry.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.06.2021 um 15:20
Nö, glaub nicht, dass das er selber Sänger ist.


melden

The Most Mysterious Song on the Internet

14.06.2021 um 15:29
@EnyaVanBran
:(

Warum ist das so schwer?

Soll doch aus den 1980er sein, da müssten es doch mehrere kennen oder gehört haben!


1x zitiertmelden

The Most Mysterious Song on the Internet

15.06.2021 um 10:55
@SmittiFuchsi hört sich echt ähnlich an,

Hab mal auch meine Schwester gefragt da sie ein Kind der 80er ist, sie kennt den Song auch nicht. Ich denke der Interpret wird nie gefunden, vieleicht lebt er auch zu diesen Zeiten nicht mehr.


melden