Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Malen, Naila ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 14:31
Zweiter Versuch :-) Ich konnte leider noch keinen Eintrag dazu finden. Ich Recherchiere diese Story seit ungefähr acht Wochen und konnte schon einiges dazu finden( unter anderem auch den Original Zeitungsbericht auf Deutsch aus dem Jahre 1967). Ein sechsjähriger Junge Namens Ulrich Rohde zeichnet bei ein Malwettbewerb in seiner Schule zum Thema Verkehrssicherheit einen Jungen welcher mit seinem Fahrrad hinter einem Taxi liegt. Dahinter steht noch ein Auto. Auf der Ecke der Straße eine Telefonzelle sowie ein Krankenwagen. Der Junge gewinnt den Wettbewerb. Genau zwei Wochen später passiert mit ihm das, was er gezeichnet hat. Laut einem Berichten welchen ich vor Jahren in einem Buch las, sollen viele Details mit seinem Bild ( Farben und Gegenstände) übereingestimmt haben. Was mir nur noch fehlt ist das Orignal Bild ( wovon damals viele Kopien angefertigt wurden). Ich war der Meinung das Bild früher einmal in einem Buch gesehen zu haben. Kennt jemand die Geschichte? Ich habe sämtliche Daten, allerdings wie bereits erwähnt, noch nicht das Bild gesehen . Hier ein link zu einem Zeitungsbericht auf Englisch. Mir wurde leider untersagt den Original Artikel zu veröffentlichen da dieser unter anderem die Original Adressen und Namen der beteiligten enthält. https://books.google.de/books?id=IhNKAAAAIBAJ&pg=PA5&dq=Ulrich+Rohde+Naila&article_id=4271,2157240&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjV_byw2a_5AhWkXvEDHTjnA6EQ6wF6BAgDEAU#v=onepage&q=Ulrich%20Rohde%20Naila&f=false
Screenshot 20220805-142738 Samsung Inter

Anzeige
3x zitiertmelden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 14:50
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:unter anderem auch den Original Zeitungsbericht auf Deutsch aus dem Jahre 1967).
Bist du so gut und postest den hier? Ich konnte bis jetzt nichts dazu finden.
Eigentlich komisch, dieser Fall sollte schliesslich für Furore gesorgt haben.


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 14:58
Ich habe den Bericht unter eine Auflage bekommen. Dieser stammt aus dem Archiv aus Naila und darf leider nicht verteilt werden. Dieser Bericht enthält sogar die Straße wo der Junge gewohnt hat( war wohl damals in den 60ern gang und gebe).


1x zitiertmelden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:02
Ich kann lediglich sagen das es in Naila( Bayern) an einer Grundschule gemalt wurde. Das ganze geschah im Jahre 1967. Das kann man allerdings auch aus diversen Paranormalen Büchern entnehmen.


melden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:03
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Ich habe den Bericht unter eine Auflage bekommen
Ach? Von wem denn? Zeitungsberichte sind nicht geheim.
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Dieser Bericht enthält sogar die Straße wo der Junge gewohnt hat( war wohl damals in den 60ern gang und gebe).
Unsinn, das war es mit Sicherheit nicht.
Entweder wurde dir ein Bär aufgebunden, oder du versuchst das hier mit uns.


1x zitiertmelden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:05
Mein Freund. Wenn ich Dir den Artikel per PN Sende, entschuldiigst Du Dich dann öffentlich bei mir? Gerade heute an meinem Geburtstag möchte ich so etwas nicht lesen:-)


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:10
Zudem wüsste ich nicht warum ich hier jemandem einen Bären aufbinden sollte. Bin gerade neu in diesem Forum und man wird schon beleidigt....? Ich Recherchiere solche Geschichten seit Jahren. Das kostet viel Zeit, Geld und Mühe. Die original Mail vom Absender lautet: Sehr geehrter Herr R....
 

anbei sende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, den Unfallbericht zu.

 

Wie ebenfalls telefonisch bereits besprochen ist der Unfallbericht aufgrund der personenbezogenen Daten nur für private Zwecke gedacht und nicht für eine Veröffentlichung bestimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen.......


Gerne mehr mehr PN!

 


2x zitiertmelden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:12
@Fairmagic
Gerne entschuldige ich mich bei dir, auch ganz öffentlich, aber nur, wenn du das Ding hier öffentlich postest.
Zeitungsartikel sind NICHT geheim und soweit ich weiss, sind auch Stadtarchive öffentlich einsehbar.
Also los, die Bühne gehört dir.


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:12
Per PN gerne. Was Du dann hier öffentlich postetst ist dann Dein Ding. Ich Sende Dir jetzt mal den Artikel :-)


2x zitiertmelden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:20
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Ich Sende Dir jetzt mal den Artikel :-)
Ich warte. Wo bleibt er denn? Und wieso hat er sich schwuppdiwupp von einem
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Original Artikel
zu einem
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Unfallbericht
und dann wieder zurück zu einem
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Artikel
verwandelt?


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:22
Ich bin erst seit ca. 1 Stunde in diesem Forum! Ich muss mich erst Durchfuchsen!!!! Bericht hast Du per PN!


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:23
Und der erste Beitrag wurde geschlossen weil ich nichts verlinkt habe. Deshalb habe ich den Forenbericht noch einmal neu erstellt.


melden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:27
Meine Güte, endet der Hickhack hier nun endlich oder muss der Thread auch zu, weil ihr ihn zumüllt?

Wenn ein Archiv sagt, dass der Bericht nur für den privaten Gebrauch gedacht ist und nicht veröffentlicht werden darf, dann ist das so und Punkt.

Konzentriert euch jetzt bitte wieder auf das Thema, ein Foto von diesem angeblichen Bild des Jungen oder weitere für jeden zugängliche Quellen wären nett.

Ansonsten gilt:
Bleibt sachlich und die Einzeiler enden jetzt auch.


melden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:32
Ich kann dazu nichts im Internet finden. Wird also keine so große Sache gewesen sein.


1x zitiertmelden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 15:42
Wer den Artikel gerne per PN haben möchte kann sich gerne bei mir melden( weiß ja jetzt wie es funktioniert). Gebt den Neulingen mal bitte eine Chance sich hier erstmal Zurecht zu finden. :-) Danke


melden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 16:19
@Fairmagic
Also gut. Nachdem wir beide jetzt durchaus freundlich per PN kommuniziert haben:
Entschuldige bitte, dass ich evtl. etwas forsch rüberkam.
Ich habe tatsächlich überlesen, dass DU auch noch nach diesem angeblichen Bild suchst.
Viel Glück dabei, wenn du's findest, bitte poste es.

Tatsächlich ist es schwierig bis unmöglich, irgendwas dazu zu sagen, solange nicht klar ist, ob es überhaupt existiert.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, ist doch dieses Buch nicht wirklich eine seriöse Quelle.


Bleib ruhig hier im Forum, kein Grund zu gehen.
Allerdings musst du dich latürnich bei derartigen
"Fällen" durchaus auf kritische Nachfragen einstellen, auch im Mystery-Bereich.

Wenn du wüstest, was für Quatsch hier teilweise behauptet wird (speziell in den Sommerferien).


Also, nichts für ungut und alles Gute nochmal zum Purzeltag.


PS: Was an dem Zeitungsartikel so geheim sein soll, verstehe ich trotzdem nicht.
Ist halt ein kurzer Bericht über einen tragischen Unfall.


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 16:34
Vielen Dank! Es stand halt Explizit in der Mail das es nicht für den öffentlichen Raum bestimmt ist. Ich kann aber sagen das ich nach etlichen Tagen mal auf die Idee kam im Stadtarchiv Naila zu fragen. Dort wurde mir bereits am Telefon gesagt das der Artikel nur für Private Zwecke bestimmt ist. Wieso, weiß ich leider auch nicht. Aber gut das wir es ansonsten klären konnten. Und Danke für die Glückwünsche:-)

Ich füge noch hinzu das ich weiß dass das Bild existiert hat( nach Aussagen einer Mitschülerin welche ich auf Facebook ausfindig machen konnte). Der Thread kann ebenfalls nachgelesen werden da er zum Teil öffentlich geschrieben wurde( Facebook-Naila und Umgebung). Der Rest wurde mir per PN gesendet.


1x zitiertmelden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 16:44
Noch eine Anmerkung: Ich glaube nicht alle Sachen die ich höre oder lese. Ich Recherchiere bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Es gibt nämlich ein Detail welches mich sehr stutzig macht. Der Junge war 6 Jahre alt. Ich glaube selber nicht das er so Detailiert zeichnen konnte. Möglicherweise! Haben seine Eltern ihn dabei unterstützt( er hat laut Zeitungsbericht den Wettbewerb gewonnen). Die Eltern sind leider vor einigen Jahren verstorben. Die Nachbarn sind mittlerweile nicht mehr da( genau wie die Hausnummer 24).


1x zitiertmelden

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 16:45
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Ich füge noch hinzu das ich weiß dass das Bild existiert hat( nach Aussagen einer Mitschülerin welche ich auf Facebook ausfindig machen konnte).
Mit diesem Teil habe ich so meine Probleme.
Sagen kann jeder viel, wenn der Tag lang ist.
Beibringen konnte sie es ja nicht, oder?

Eine "Urban Legend" halte ich hier für am wahrscheinlichsten, schon, weil sich rein gar nichts darüber finden lässt.


1x zitiertmelden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ulrich Rohde - Ein Junge malt seinen eigenen Tod

05.08.2022 um 16:49
Möglich. Ein Bild welches ich damals in einem Buch zu der Geschichte sah( ich komme irgendwann nochmal auf den Titel), konnte absolut nicht sein. Dieses Bild wurde zu 100%, passend zu der Geschichte gemalt.


Anzeige

1x zitiertmelden