Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Parallelwelt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, parallele Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Parallelwelt?

03.10.2022 um 21:32
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Wir wissen nicht, mit wem wir darüber sprechen können. Deshalb schreibe ich es hier. Vielleicht könnte jemand uns hier weiterhelfen.
Wir wohnen seit 3 Jahren in einem 3-Familienhaus. Es ist folgendes in unserer Wohnung passiert:

- Ein Stein aus dem Hand gerutscht und auf dem Laminatboden gefallen, verschwunden. Wir haben ihn nie wieder gefunden.

- Milchdeckel verschwunden, kurz danach wieder aufgetaut. Diese Stelle, wo der Milchdeckel lag, haben wir vorher gesucht. Es war nichts.

- die Kühlschranktür ist von selber aufgegangen.

- die Couch im Wohnzimmer steht plötzlich ein Stück von der Wand weg. Wir haben die Couch nicht verschoben. Die Couch ist groß und sehr schwer.

- die Kerze habe ich ausgepustet. Später ist die Kerze wieder an. Die Kerze war 100% aus. Keine von uns hat sie wieder angezündet.

- Eine halbe Flasche Wein von meinem Mann ist plötzlich leer. Ich trinke keinen Alkohol. Unser Sohn ist noch jung. Dieser Wein hat meinem Mann nicht geschmeckt. Deswegen hat er die Flasche stehen lassen. Wir haben nur diese 2 Flaschen Wein zuhause.

- eine Schere lag einmal plötzlich Mitten im Weg in der Gäste WC. Ich habe da am Tag erst geputzt. Es war nichts auf dem Boden. Diese Schere liegt normalerweise in der Gäste WC im Schrank. Unser Sohn geht nie in die Gäste WC.

-Glaskeramikkochherd geht von selbst an, sogar eine Stufe von selber heruntergestellt.

Wir merken alles seit fast einem Jahr. Nur im Moment wird es immer häufiger und der Abstand wird immer kürzer. Wir fragen jetzt oft gegenseitig, hast du das gemacht? Habe ich das gemacht. Langsamer haben wir Selbstzweifel. Das nervt auch.

Könnt ihr uns helfen? Mit wem können wir darüber sprechen und die Hilfe bitten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 09:21
Alles in allem schon merkwürdige Ereignisse. Speziell bei dieser Kerze würde ich drauf achten, ob es eine dieser Kerzen ist, die nach dem Auspusten dennoch wieder zu brennen beginnen. So etwas hatten wir mal auf der Geburtstagstorte meines Patenkindes (war aber nicht so gewollt). Der Kleine hat die Kerzen ausgepustet, und schwubbs haben die wieder von alleine zu brennen begonnen. Auch gar nicht ungefährlich sowas. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es so etwas auch bei normalen Kerzen gibt (was ich mir nicht vorstellen kann). Aber vielleicht ein Produktionsfehler??
Zu den verschwundenen Dingen... Mir geht es auch oft so, dass mir was runter fällt und dann scheint es verschwunden zu sein. Irgendwann findet es sich dann an einer völlig anderen Stelle wieder. Ich denke, man kickt den Gegenstand unabsichtlich mit dem Fuß an und er rollt dann eben wo anders hin, wo man nicht sucht.
Der Wein... vielleicht hat dein Mann den Wein doch weggeschüttet? Vielleicht war er in Gedanken und weiß das nicht mehr.
Zur Schere, naja, vielleicht war dein Sohn doch im Gäste WC? Und vielleicht hat er auch den Kühlschrank geöffnet und nicht mehr zugemacht?
Die Couch finde ich noch am wenigsten seltsam, denn auch wenn die schwer ist, kann die schon mal etwas verrutschen, wenn man sich hinsetzt, vielleicht etwas drauf fallen lässt.
Für den Herd fällt mir auch nur ein, dass du den vielleicht selber, auch in Gedanken eingeschaltet hast? Hat der ein Touchbedienfeld? Denn da reicht es schon, ein Geschirrtuch drauf fallen zu lassen, und der schaltet sich ein.

Kann eigentlich außer euch sonst noch jemand in euer Haus? Bzw. bist du sicher, dass das nicht der Fall ist? Denn irgendwie klingt das so, als würd euch da jemand einen Streich nach dem anderen spielen. Besorg dir doch mal so eine Kamera mit Bewegungsmelder und platziere sie beim Eingang. Dann hast du zumindest in dieser Hinsicht Gewissheit.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 09:39
@louise_2022
Hast du Angst, dass euch was passieren kann?

Seht ihr nur die Veränderungen oder spürt ihr auch was?

Wie reagiert euer Kind?


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 11:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Besorg dir doch mal so eine Kamera mit Bewegungsmelder und platziere sie beim Eingang. Dann hast du zumindest in dieser Hinsicht Gewissheit.
Würde ich auch empfehlen, ansonsten Geisterjäger in Erwägung ziehen.
Wenn nichts feststellbar, dann hört bekannterweise meistens die Spukerei auch auf.
@louise_2022


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 12:06
Könntest Du bitte bei folgenden Begebenheiten ein bisschen mehr Input geben?

Der verschwundene Stein: Welche Größe hatte der?
Die Kühlschranktür: Was ist das für ein Kühlschrank? Eingebaut oder ein Einzelgerät?
Die Couch: Wie viel (in cm) ist "ein Stück", sprich um wie viel hat sie sich verschoben? Und verstehe ich das richtig, dass sie nach vorne gerutscht ist? Oder hat sie sich seitlich verschoben?

Last not least: Wie alt ist denn Euer Kind?

Danke und LG, Altair_4


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 12:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ansonsten Geisterjäger in Erwägung ziehen.
Wozu? Die rücken mit allem möglichen Zeug an, wovon 3/4 entweder total umstritten oder sogar nachweislich nix als Show ist. Und selbst wenn die dann sagen, jaaaa hier lebt ein Geist, was hat der TE dann davon? Vielleicht jemanden kommen lassen, der den Geist dann austreibt? Und für all das viel viel Geld bezahlen? So einen Rat würde ich nie jemandem geben.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 14:05
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Könnt ihr uns helfen? Mit wem können wir darüber sprechen und die Hilfe bitten.
Was genau brauchst du denn an Hilfe? Geht es hier darum zu verstehen was bei euch geschieht oder willst du schlicht das es aufhört?


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 15:01
Wie schon öfter in solchen Fällen rate ich, folgendes:
Videokamera(s) aufstellen und filmen. Gute Kameras (DashCams) sind nicht mehr soooo exorbitant teuer, man kann sie auch gebraucht kaufen oder vielleicht für einen gewissen Zeitraum von Freunden borgen.

Da man nicht weiß, wo was passieren könnte, in jedes Zimmer 1, 2 Kameras für eine gewisse Zeit.

Gucky.


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 16:23
@louise_2022
Wie3 alt ist denn euer Sohn?


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 16:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wozu? Die rücken mit allem möglichen Zeug an, wovon 3/4 entweder total umstritten oder sogar nachweislich nix als Show ist. Und selbst wenn die dann sagen, jaaaa hier lebt ein Geist, was hat der TE dann davon? Vielleicht jemanden kommen lassen, der den Geist dann austreibt? Und für all das viel viel Geld bezahlen? So einen Rat würde ich nie jemandem geben.
Waren ja nur Vorschläge.
Habe die Erfahrung gemacht, allerdings nicht in dem Ausmaß der TH, wenn gegen Spukerei was unternommen wird, dann passiert meistens nichts mehr.
Wenn man von Poltergeister ausgeht, dann kann der Betroffene selbst poltern, ohne sich dessen bewusst zu sein und dadurch eine abstruse Kette auslösen, so meine Vermutung.
Bin hier bei Mystery und mein Beitrag dazu.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 17:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe die Erfahrung gemacht, allerdings nicht in dem Ausmaß der TH, wenn gegen Spukerei was unternommen wird, dann passiert meistens nichts mehr.
Das mag ja sein, aber ich bin bei Geisterjägern eben skeptisch, weil viele von denen einfach nur ne riesen Show veranstalten.
Aber @louise_2022 kann ja auf Nummer sicher gehen und den Geist wegschicken. Kostet nix und geht sehr schnell.


3x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 17:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber ich bin bei Geisterjägern eben skeptisch, weil
Das wäre ich auch.
.Ich persönlich bin aber überzeugt, dass es genauso gut wirkt, wenn man selber klar ist und quasi mit dem/ der kommuniziert.
Dabei ist es meines Erachtens egal, ob es da wirklich jemanden, ein Wesen oder eine Energie gibt.
Wichtig ist die eigene Haltung und das klare Denken, dass das aufhören soll.

Was war denn da bei euch zu der Zeit los, als das angefangen hat?
@louise_2022


5x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 17:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das mag ja sein, aber ich bin bei Geisterjägern eben skeptisch, weil viele von denen einfach nur ne riesen Show veranstalten.
@EnyaVanBran
Nicht nur das. Viele Geisterjäger verhalten sich zudem nicht wirklich artgerecht gegenüber den Geistern. Geister sind ja nun mal von Natur aus keine Schädlinge und von daher sollte man da auch nicht sofort mit Weihwasser und ähnlichen schweren Geschützen aufwarten sondern behutsam Herr der Lage werden.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 18:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich persönlich bin aber überzeugt, dass es genauso gut wirkt, wenn man selber klar ist und quasi mit dem/ der kommuniziert.
Drum sag ich ja: wenn man das Gefühl hat, da ist ein Geist, den einfach heim schicken.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Geister sind ja nun mal von Natur aus keine Schädlinge u
Okay. Also davon ausgehend, dass es wirklich Geister gibt (man hat mich noch immer nicht überzeugt), verhalten sie sich aber so. Sie verstecken Sachen, werfen Dinge runter und jagen den Bewohnern Angst ein. Wenn man den Erzählungen Glauben schenken kann.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 18:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber @louise_2022 kann ja auf Nummer sicher gehen und den Geist wegschicken. Kostet nix und geht sehr schnell.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dabei ist es meines Erachtens egal, ob es da wirklich jemanden, ein Wesen oder eine Energie gibt.
Wichtig ist die eigene Haltung und das klare Denken, dass das aufhören soll.
Da bin ich eurer Meinung!

Vieleicht meldet sich @louise_2022 nochmal. Denke, wer Hilfe sucht, ist für jeden Beitrag dankbar.


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 19:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sie verstecken Sachen, werfen Dinge runter und jagen den Bewohnern Angst ein. Wenn man den Erzählungen Glauben schenken kann.
@EnyaVanBran
Ja, manche Geister verhalten sich irgendwie wie kleine Kinder, wodurch ich wieder bei meiner Frage an @louise_2022 nach dem Alter ihres (kleinen) Sohnes wäre.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 20:50
es gibt viele Möglichkeiten einer Handlung, leider sind diese nicht günstig und für den Laien schon garnicht geeignet.
Es gibt aber Ghosthunterteams, die diese Ausrüstung haben und die sogar kostenlos in vielen Fällen helfen.
Ich habe selbst eine Infrarotnachtsichtkamera, die auch bei fast kompletter Dunkelheit klare Bilder liefert,die meisten Ghosthunterteams haben ähnliches.
Es gibt Phänomene, ich sage nicht dass es Geister sind, die mit dem menschlichen Auge nicht sichtbar sind.
Ich habe einen Camcorder der für schwachlicht geeignet ist und mehrmals einen bestimmten Ort gefilmt, den ich hier nicht näher nochmal benennen möchte.
Der Camcorder hat diesen Ort in Nächten sehr gut aufgenommen aber die Infrarotnachtsichtkamera, die gleichzeitig lief hat aufgenommen, was der Camcorder eben nicht abbildete. Ich hielt es früher für Geldschacherei, dass die Firmen nur ihr teures Highendequipment verkaufen wollen, was sie sonst nicht loskriegen aber seit dem habe ich es mehrmals erlebt und es gibt defintiv etwas was man aufnehmen kann.

Ich rate dir hier explizit nicht, tausende Euros zu investieren du könntest sowieso damit nicht umgehen aber kontaktiere ein nahes Team und berichte von deinen Erlebnissen / Phänomenen, führe auch Tagebuch und berichte alles, ich kenne keine Investigatoren, die von vornherrein ablehnen aber sei ehrlich bitte und übertreibe nicht.
Es ist klar, dass diese Vorkommnisse aufregend sind, sie velleicht sogar Angst triggern aber versuch ruhig zu bleiben, es wird sich alles aufklären.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 20:54
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:, manche Geister verhalten sich irgendwie wie kleine Kinder,
Aber wieso tun sie das? Um Aufmerksamkeit zu bekommen?


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 20:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:du könntest sowieso damit nicht umgehen
Woher willst du das wissen?

Den Umgang damit haben ja andere auch irgendwie gelernt vermutlich.

Ich persönlich sehe aber nicht die Notwendigkeit da ein Team herzuholen und einen Riesenakt draus zu machen. Es sind kleine, harmlose Phänomene, die meines Erachtens keine große Intervention erfordern.


Aber mal abwarten, was @louise_2022 dazu sagt.


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wieso tun sie das? Um Aufmerksamkeit zu bekommen?
@EnyaVanBran
Aufmerksamkeit ist ein gutes Stichwort. Allerdings bekommt ja der Betroffene (könnte man „bespukte““sagen?) die Aufmerksamkeit und selten der für den Spuk verantwortliche.


Anzeige

1x zitiertmelden