Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Parallelwelt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, parallele Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Parallelwelt?

10.10.2022 um 18:03
Zitat von xcleanerxxcleanerx schrieb:Die versteifen sich auch nicht auf paranormale Ereignisse, sondern suchen erst gezielt nach erklärbaren Ursachen.
Ich glaube nicht an Geister, die sowas inzinieren können.
Für mich als Vermutung, sind die Betroffenen dafür unbewusst verantwortlich.
Um sich selbst mal zu hinterfragen, ob eine Schieflage der Beziehung dafür verantwortlich sein könnte?

Anzeige
melden

Geister oder Parallelwelt?

10.10.2022 um 18:49
@AgathaChristo
Psychologische Ursachen sind natürlich auch möglich.


melden

Geister oder Parallelwelt?

10.10.2022 um 19:27
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb am 04.10.2022:Das weiß ich nicht mehr. Es ist uns vor einem Jahr aufgefallen, als der Stein weg war.
Vorher war noch was anderes passiert. Mein Sohn hat meinen Mann angerufen. Ich konnte mithören. Wir beide haben die Stimme von meinem Mann gehört, zwar Ha von Hallo. Dann klingt das Telefon weiter. Das ist definitiv die Stimme von meinem Mann. Auch seine Art, wie er spricht. Aber mein Mann war an dem Tag unterwegs und sein Handy lag im Auto. Er konnte nicht ans Telefon. Ich fand schon sehr merkwürdig.
Was wurde beim Sohn und beim Mann jeweils auf dem Handy angezeigt? Angenommen oder angerufen?


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 09:27
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Was wurde beim Sohn und beim Mann jeweils auf dem Handy angezeigt? Angenommen oder angerufen?
Hab ich auch schon gefragt. Denn es wird ja auch dem Handy angezeigt, ob man angerufen hat oder angerufen wurde. Und noch etwas ist mir zu dem Vorfall eingefallen: Vielleicht ist es ja der Mann, der hier alle veräppelt.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 09:43
@EnyaVanBran
Na, ich weiß nicht. Dafür braucht man ja auch ein Motiv, einen Grund dafür, so etwas zu inszenieren.

Dafür scheinen mir die Ereignisse zu banal.
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb am 03.10.2022:louise_2022
03.10.2022 um 21:32


- Ein Stein aus dem Hand gerutscht und auf dem Laminatboden gefallen, verschwunden. Wir haben ihn nie wieder gefunden.

- Milchdeckel verschwunden, kurz danach wieder aufgetaut. Diese Stelle, wo der Milchdeckel lag, haben wir vorher gesucht. Es war nichts.

- die Kühlschranktür ist von selber aufgegangen.

- die Couch im Wohnzimmer steht plötzlich ein Stück von der Wand weg. Wir haben die Couch nicht verschoben. Die Couch ist groß und sehr schwer.

- die Kerze habe ich ausgepustet. Später ist die Kerze wieder an. Die Kerze war 100% aus. Keine von uns hat sie wieder angezündet.

- Eine halbe Flasche Wein von meinem Mann ist plötzlich leer. Ich trinke keinen Alkohol. Unser Sohn ist noch jung. Dieser Wein hat meinem Mann nicht geschmeckt. Deswegen hat er die Flasche stehen lassen. Wir haben nur diese 2 Flaschen Wein zuhause.

- eine Schere lag einmal plötzlich Mitten im Weg in der Gäste WC. Ich habe da am Tag erst geputzt. Es war nichts auf dem Boden. Diese Schere liegt normalerweise in der Gäste WC im Schrank. Unser Sohn geht nie in die Gäste WC.

-Glaskeramikkochherd geht von selbst an, sogar eine Stufe von selber heruntergestellt.
Mit dem geleerten Wein könnte noch passen.
Aber der verlorene Stein oder das Kochfeld?

Was will der Mann erreichen, dass der Sohn Angst bekommt?


Ne, für mich ist das keine Erklärung.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 11:48
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mit dem geleerten Wein könnte noch passen.
Aber der verlorene Stein oder das Kochfeld?
Das hab ich weiter oben schon mal erwähnt. Den Stein könnte jemand unabsichtlich mit dem Fuß angestoßen haben. Mir ist mal ein Ohrstecker runtergefallen. Ich habe das Geräusch gehört, wie er zu Boden gefallen ist, aber ich hab den ums Verrecken nicht gefunden. Am Abend hat ihn mein Mann am ganz anderen Ende des Zimmers entdeckt. Entweder ist er von alleine so weit gekullert oder ich bin mit dem Fuß dran gekommen.
Und auch das mit dem Kochfeld. Wenn es so ein Touchbedienfeld ist, dann reicht es schon, ein Geschirrtuch drauf zu legen, damit es sich einschaltet.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dafür braucht man ja auch ein Motiv
Spaß, Bosheit, Langeweile, oder und das wäre eine echt schlimme Sache, um sie in den Wahnsinn zu treiben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was will der Mann erreichen, dass der Sohn Angst bekommt?
Vielleicht gar nichts. Könnte sein, dass er es einfach irre lustig findet, wenn er seine Familie auf diese Weise ärgern kann. Kann man das wirklich zu 100% ausschließen?


melden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 19:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht ist es ja der Mann, der hier alle veräppelt.
Ausschließen kann man das nicht. Man weiß nun nicht, wie sich das Familienleben so gestaltet, da fragt man ja auch nicht, außer sie würde darüber berichten.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 19:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:da fragt man ja auch nicht,
Nein, würde ich auch nie. Aber ich denke, sie geht davon aus, dass der Mann damit nix zu tun hat, sonst hätte sie diesen Beitrag sicher nicht erstellt. Aber dennoch wäre es eine Option.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 19:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich denke, sie geht davon aus, dass der Mann damit nix zu tun hat, sonst hätte sie diesen Beitrag sicher nicht erstellt. Aber dennoch wäre es eine Option.
Ja, da sie ja hier Hilfe sucht, könnte sie ihren Mann oder Sohn als mögliche Verursacher in Erwägung ziehen. Wie das nun umsetzbar wäre? Darüber könnte man diskutieren, falls erwünscht.


melden

Geister oder Parallelwelt?

11.10.2022 um 21:35
@AgathaChristo
Ich bin immer noch dafür, eine Kamera aufzustellen. Wenn dann plötzlich nichts mehr passiert, kann man davon ausgehen, dass es jemand aus der Familie ist.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

12.10.2022 um 11:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin immer noch dafür, eine Kamera aufzustellen. Wenn dann plötzlich nichts mehr passiert, kann man davon ausgehen, dass es jemand aus der Familie ist.
Dann müsste sie eigentlich die Kamera ohne Wissen von Mann und Sohn anbringen?
Sie wären dann ja vorgewarnt, falls sie die Verursacher wären.

Vermute aber, wie@louise_2022 schon schrieb, der in der Tat banale Spuk hat irgendwann ein Ende, die Hoffnung besteht ja, also hinnehmen, abwarten, was weiter passiert.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

12.10.2022 um 11:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann müsste sie eigentlich die Kamera ohne Wissen von Mann und Sohn anbringen?
Nein, nicht zwingend. Wenn die beiden das wissen und der ganze Spuk hört dann auf, kann man davon ausgehen, dass die beiden was damit zu tun haben. Denn einfach unbemerkt die Kamera ausschalten, geht wohl nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

12.10.2022 um 12:32
Wir sind jetzt wieder mal an dem denkwürdigen Punkt in einem dieser Erlebnis-Threads, wo sich der TE seit geraumer Zeit nicht mehr beteiligt. Hier denkbar kurz angebunden vor 5 Tagen:
Beitrag von louise_2022 (Seite 4)

Muss ja nichts heißen. Aber ich sag nur ...


melden

Geister oder Parallelwelt?

12.10.2022 um 16:38
@Nemon
Finde ich zum einen schade, denn man würde gerne erfahren, was da nun draus wurde... es sei denn, es gibt mal wieder nichts zu berichten. Dann haben wir mal wieder unsere Zeit vergeudet. Wäre ja nicht das erste Mal :|


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

12.10.2022 um 16:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:es sei denn, es gibt mal wieder nichts zu berichten.
Dann wäre es schon unhöflich gegenüber allen Usern, die hier doch angeregt wurden, sich mit der Sache auseinanderzusetzen, einfach gar nichts mehr verlauten zu lassen.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

12.10.2022 um 17:15
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann wäre es schon unhöflich gegenüber allen Usern, die hier doch angeregt wurden, sich mit der Sache auseinanderzusetzen, einfach gar nichts mehr verlauten zu lassen.
Vermute mal, wer fest an mysteriöse Erlebnisse glaubt, der ist für rationale Vorschläge nicht mehr zugänglich?
Ob es bei @louise_2022 zutrifft, kann nur spekuliert werden.

Hoffe sie meldet sich noch mal! Sie hat um Hilfe gebeten und dann möchte man doch gerne wissen, wie die momentane Lage ist? @EnyaVanBran


melden

Geister oder Parallelwelt?

13.10.2022 um 09:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn die beiden das wissen und der ganze Spuk hört dann auf, kann man davon ausgehen, dass die beiden was damit zu tun haben. Denn einfach unbemerkt die Kamera ausschalten, geht wohl nicht so einfach.
Naja, denn würden sie bestimmt was außerhalb des Sichtfeldes der Kamera machen, wenn sie denn die Verursacher sind.
Die Kamera kann ja nicht jeden Winkel des Hauses gleichzeitig aufnehmen.

Aber ich denke die TE*in ist gar nicht auf dies Art von Aufklärung interessiert.
Sie möchte sicherlich nur hören was es für Geister sind, und was man so an Hokuspokus dagegen anwenden kann oder so….wenn überhaupt.
Das Interesse hält sich aber offenbar in Grenzen, wie @Nemon es schon anmerkte.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

13.10.2022 um 11:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, denn würden sie bestimmt was außerhalb des Sichtfeldes der Kamera machen, wenn sie denn die Verursacher sind.
Würde dann aber auch auffallen, wenn alles immer grad da passiert, wo die Kamera das nicht mehr erfassen kann.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber ich denke die TE*in ist gar nicht auf dies Art von Aufklärung interessiert
Ja, das denke ich leider auch. Schade. Wie so oft :(


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

13.10.2022 um 12:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würde dann aber auch auffallen, wenn alles immer grad da passiert, wo die Kamera das nicht mehr erfassen kann.
Nun, damit wäre ja immer noch nichts bewiesen, es wäre nur ein Indiz. Und recht bekannt für Geister und Co, dass die sich nie foto- oder videodokumentieren lassen 😏


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

13.10.2022 um 15:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nun, damit wäre ja immer noch nichts bewiesen, es wäre nur ein Indiz
Ja, das schon. Aber es würde einen möglichen Verdacht erhärtet.
Und dass sich Geister nicht fotografieren lassen, liegt vielleicht daran, dass es sie nicht gibt :D


Anzeige

melden