Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Parallelwelt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, parallele Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 13:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also wenn du schon davon ausgehst das der Teenie da die Revolution im Geheimen probt, dann würde der den Wein trinken, klauen was auch immer
Vielleicht hat ihm der Wein aber nicht geschmeckt?
Zitat von paxitopaxito schrieb:ohne das du erkennst das die in deiner Wohnung waren
Es heißt, der Sohn war immer da, aber es steht nirgendwo, dass er KEINEN Besuch hatte. Grad mit 13 ist man doch ständig mit Freunden zusammen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Könnte auch der verrückte Nachbar sein
Meine Frage, ob andere Menschen Zugang zum Haus haben, wurde mir leider nicht beantwortet.
Aber ess denkst du konkret, was dort vor sich geht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 13:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht hat ihm der Wein aber nicht geschmeckt?
Es wird nicht besser. Er probiert den Wein - der offen ist - der schmeckt ihm nicht und anstelle den einfach wieder zurück zu stellen, kippt er ihn weg? Wozu?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es heißt, der Sohn war immer da, aber es steht nirgendwo, dass er KEINEN Besuch hatte.
Es geht darum, dass du zwei und zwei zusammen zählen kannst, wenn das Sofa plötzlich 20cm von der Wand absteht und dein Sohn gerade Besuch hat(te) und unbemerkten Zugang zum Wohnzimmer. Und auch hier: was soll das für ein Streich sein? Das Sofa wegrücken um andere zu erschrecken?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Meine Frage, ob andere Menschen Zugang zum Haus haben, wurde mir leider nicht beantwortet.
Du kannst immer jemanden herbei fantasieren der da ungesehen ins Haus kommt. Wie gesagt, der mysteriöse Unbekannte der da die Leute verrückt macht, das ist m.E. plausibler als der verrückte Sohn. Wobei der natürlich auch an den Haaren herbeigezogen ist.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ess denkst du konkret, was dort vor sich geht?
Keine Ahnung. Das sind eine Reihe von merkwürdigen Begebenheiten die so erstmal keinen erkennbaren Zusammenhang zeigen. Du weißt, das ich verschiedene okkulte Erklärungen nicht ausschließe, auch hier nicht. Aber bisher ist die plausibelste Annahme für mich, dass all diese Ereignisse banale von einander unabhängige Erklärungen haben und erst durch die geistige Verknüpfung das Gefühl entsteht „hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu“. Denn keines von den Ereignissen ist für sich genommen mehr als kurios.
Das würde auch die Steigerung erklären, da man mit der Zeit immer sensibler wird gegenüber kuriosen Zufällen und Begebenheiten.


3x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 14:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird nicht besser. Er probiert den Wein - der offen ist - der schmeckt ihm nicht und anstelle den einfach wieder zurück zu stellen, kippt er ihn weg? Wozu?
@paxito
Ja, das macht den vermuteten Geist natürlich wahrscheinlicher. Wobei man sich aber auch fragen muss, wozu ein Geist denn Wein trinken sollte? Der würde doch durch seinen feinstöfflichen Körper hindurch auf den Boden plätschern.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 14:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja, das macht den vermuteten Geist natürlich wahrscheinlicher.
Wo vermute ich einen Geist?


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 15:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo vermute ich einen Geist?
@paxito
Du natürlich nicht, da hätte ich dich nicht adden sollen. Will dir hier ja nichts unterstellen. War eher auf den Thread allgemein bezogen, da der Threadtitel ja schon eine bestimmte Richtung vorgibt..


melden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 17:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Meine Frage, ob andere Menschen Zugang zum Haus haben, wurde mir leider nicht beantwortet.
Aber ess denkst du konkret, was dort vor sich geht?
Nur unsere Vermieterin wohnt im Erdgeschoss. Wir sind im 1. Stock. Die Wohnung ist im Obergeschoss seit einem Jahr leer.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 17:46
@EnyaVanBran
Nein. Es war am Sonntag mit dem Sofa passiert. Unser Sohn hatte keinen Besuch. Wir Drei waren zu Hause. Mein Mann war nur ungefähr 1 Stunde weg. Wir wissen nicht, wie es passiert ist.


melden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 17:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird nicht besser
Mir scheint, dir fehlt einfach ein wenig Vorstellungsvermögen. Ich finde meine Erklärungen durchaus schlüssig und sie liegen für mich sehr wohl im Bereich des Möglichen ;)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kannst immer jemanden herbei fantasieren der da ungesehen ins Haus kommt
Auch hier fehlt dir wohl die Weitsicht. Für mein Haus haben z.B. meine Mutter und meine Schwiegereltern einen Schlüssel. Die könnten jederzeit ungesehen herein, wenn mein Mann und ich arbeiten sind.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Denn keines von den Ereignissen ist für sich genommen mehr als kurios.
Das würde auch die Steigerung erklären, da man mit der Zeit immer sensibler wird gegenüber kuriosen Zufällen und Begebenheiten.
Zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig :D

@louise_2022
Also da der Vermieter bei euch rein kann, würde ich das mit der Kamera wirklich mal in Betracht ziehen.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 18:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also da der Vermieter bei euch rein kann, würde ich das mit der Kamera wirklich mal in Betracht ziehen.
Wenn es schon ein Jahr spukt, dann wird es wirklich Zeit, eine Kamera zu installieren.
Vermute, davor ängstigen sich einige, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben.
Fremde oder sie selbst als Verursacher in Frage kommen könnten und was dann?

Was ich noch erwähnungswert finde, wenn der Haussegen schief hängt, kann es unbewusst zu Spukereien kommen.
Ausgelöst durch immensen Stress, der ungeahnte Energien auslösen könnte, ohne es zu bemerken. So meine These, selbst schon Erfahrungen damit gemacht.
@louise_2022


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 21:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, davor ängstigen sich einige, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben.
Meinst du? Aber wieso? Im schlimmsten Fall wäre tatsächlich ein Fremder auf den Bildern zu sehen. Das wäre ein Schock aber es würde dem Spuk auch ein Ende setzen.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 22:34
@louise_2022

Ich würde mal darauf Tippen das jemand in eurer Wohnung ist wenn ihr nicht da seit. Oma, Opa vielleicht?


melden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 09:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Meinst du? Aber wieso? Im schlimmsten Fall wäre tatsächlich ein Fremder auf den Bildern zu sehen. Das wäre ein Schock aber es würde dem Spuk auch ein Ende setzen.
So gesehen hast du ja recht. Kamera als Vorschlag werden nur selten von Mystery Betroffenen nach Übersicht dessen hier an diversen Beiträgen in Anspruch genommen, wobei es doch die erste Option wäre, Fremdtäter auszuschließen.
Vermute, scheuen die Konsequenzen, aus was für Gründen auch immer.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 09:34
@Felix84
Nein, keine hat Schlüssel von uns, außer unser Vermieter. Er wohnt ca. 40km weit weg von uns.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 09:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, scheuen die Konsequenzen, aus was für Gründen auch immer.
Oder die Kosten, dabei bekommt man die echt schon recht günstig.
Ich bin gespannt, ob @louise_2022 diese Option in Betracht ziehen wird.


melden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 09:50
Ich glaube, ein Problem bei der Kamera wird sein, wo stellt man sie auf?

Die Ereignisse waren wohl an verschiedenen Orten.

Allerdings wäre es trotzdem spannend, ob es so etwas wie eine Reaktion darauf gäbe.
Oft sind solche Phänomene dann tatsächlich auch verschwunden.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 09:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich glaube, ein Problem bei der Kamera wird sein, wo stellt man sie auf?
So, dass man erst mal die Eingabgatüre drauf hat. Zur Not kann man sie gegenüber auf den Boden stellen. Sollte tatsächlich jemand unbefugt da reinspazieren, sieht man das auf jeden Fall.


melden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 09:55
@EnyaVanBran
Ja, das stimmt, es würde helfen, wenn man einen externen "Täter" ausschließen oder eben ertappen möchte.

Aber ein mögliches Phänomen kann man relativ schwer erfassen.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 10:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ein mögliches Phänomen kann man relativ schwer erfassen.
Eher gar nicht würde ich mal tippen. Aber ich würde bei den genannten Ereignissen eher an einen Übeltäter aus Fleisch und Blut denken.


melden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 11:31
@EnyaVanBran
Das geht dann, wenn gar keiner zuhause ist. Aber dass sich jemand reinschleicht, wenn man in einem anderen Zimmer ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

06.10.2022 um 11:35
Moment, was nun?
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Nur unsere Vermieterin wohnt im Erdgeschoss. Wir sind im 1. Stock. Die Wohnung ist im Obergeschoss seit einem Jahr leer.
versus
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Nein, keine hat Schlüssel von uns, außer unser Vermieter. Er wohnt ca. 40km weit weg von uns.



Anzeige

2x zitiertmelden