Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Parallelwelt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, parallele Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:07
Hier spukt es auch im Sinne von
Veränderung der Materie.

Vorgestern hatte ich mit Lucadou telefoniert deshalb. Interessant war dieses Gespräch. Ich habe ihn auch gefragt ob er als Physiker die Exisenz von Paralellwelten für möglich hält. Er meinte dass kann durchaus sowas geben aber man kann diese eben nicht beweisen. Es gab und gibt viele Physiker die an eine Existenz der Paralelluniversen glauben. Manche meinen es seien bis zu 36. So steht es in einem meiner Fachbücher drin. Ich empfehle da zum lesen : Raum und Zeit - vom timelife Verlag.

Neulich war es crazy. Auf der Wiese draussen lag ein leerer Geldbeutel. Ich bin dran vorbeigelaufen. Auf dem Rückweg war er plötzlich weg von dieser Stelle. 30 Minuten später noch mal da gestanden und geguckt und das Teil lag wieder dort.

Gegenstände die sich visuell verändert haben gibts hier auch...jeder kann es sehen...Spukt schön länger bei mir. Hat sich jetzt von der Wohnung zum Haus aussen verlagert.

Anzeige
5x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:18
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Auf der Wiese draussen lag ein leerer Geldbeutel
@Hefezopf
Woher wusstest du das der Geldbeutel leer war?


melden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:19
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Manche meinen es seien bis zu 36.
Oh, manche glauben noch viel mehr und ganz andere Dinge ^^
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Vorgestern hatte ich mit Lucadou telefoniert deshalb. Interessant war dieses Gespräch.
Also hat der doch noch eine Hotline oder so?


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:26
@F.Einstoff

Habe kurz reingeschaut. Komplett leer.
Ein brauner Leder Geldbeutel.
Und hab ihn wieder genau so dort abgelegt dann. Auf dem Rückweg zum Haus dann plötzlich weg.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:33
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Habe kurz reingeschaut. Komplett leer.
Ein brauner Leder Geldbeutel.
Und hab ihn wieder genau so dort abgelegt dann. Auf dem Rückweg zum Haus dann plötzlich weg.
@Hefezopf
Da hat ihn wohl jemand aufgehoben und mitgenommen. Und als er dann merkte, das er leer ist hat er ihn wieder dahin gelegt, wo er vorher auch lag, damit der Besitzer ihn besser findet falls dieser ihn sucht.


melden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Also hat der doch noch eine Hotline oder so?
Ja du :)

Ja Herr Lucadou war am Telefon. Ich war selbst total baff aber hatte mich sehr gefreut ihn zu hören. Hatte ich spontan angewählt weil bei der IGPP niemand da war zum reden.

Er meinte dann dass die inzwischen Spenden nehmen. Wird ja leider nicht mehr gefördert. Find ich traurig weil er hat wirklich gute Arbeit gemacht und durch die Vorfälle hier glaube ich dass seine Verschränkungstheorie durchaus zutrifft. Am Anfang hatte ich ja noch total die Panik. Inzwischen akzeptiere ich es einfach was hier abgeht. Ich lese und forsche inzwischen selbst viel auf diesem Gebiet.


melden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 16:38
@F.Einstoff

Könnte eine von vielen Möglichkeiten sein.
Wäre die einfachste jedenfalls.

Da sich einige Tage danach die Materie von Dingen am Haus farblich verändert hat, hab ich da eher den Spuk Verdacht in Zusammenhang mit dem Jott Phänomen vor den Augen.

Die normalere Version wäre mir auch lieber.
Ich hab kein Bock dass sich mein Besitz irgendwann unsichtbar macht.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 17:40
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Ich hab kein Bock dass sich mein Besitz irgendwann unsichtbar macht.
@Hefezopf
Warum nicht? Das wäre doch ganz fabelhaft, wenn du unsichtbare Gegenstände besitzen würdest. Du könntest dann entweder als einzigartiger Magier oder als einziger Mensch auf Erden mit unsichtbaren Gegenständen weltberühmt und sehr reich werden.
Das würde sich doch jeder wünschen. Ich drück dir jedenfalls ganz fest beide Daumen das sich etwas aus deinem Besitz unsichtbar macht und die Wisenschaft dann zum ersten mal seit Menschengedenken einen sensationellen handfesten Beweis für paranormale Vorgänge hätte.


melden

Geister oder Parallelwelt?

20.10.2022 um 17:50
@F.Einstoff

Lach. Da hast du mich jetzt aber sehr zum Schmunzeln gebracht. :)

Danke. Das hat sich jetzt schön gelesen.

Beweise...ja das ist leider so dass es die grösstenteils nicht gibt. Aber wer weiss..

Wurde ja auch bewiesen dass nicht das Huhn zuerst im Kühlschrank gelandet ist sondern das Ei, obwohl man es dort gar nicht lagern müsste....


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

21.10.2022 um 08:56
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Neulich war es crazy. Auf der Wiese draussen lag ein leerer Geldbeutel. Ich bin dran vorbeigelaufen. Auf dem Rückweg war er plötzlich weg von dieser Stelle. 30 Minuten später noch mal da gestanden und geguckt und das Teil lag wieder dort.
Ich denke mal, jemand hat ihn nach dir eingesteckt, dann später gemerkt, dass der Geldbeutel leer ist und hat ihn dann wieder dort hingelegt, wo er ihn gefunden hat. Das finde ich jetzt nicht sooo crazy.


melden

Geister oder Parallelwelt?

21.10.2022 um 09:21
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Gegenstände die sich visuell verändert haben gibts hier auch...jeder kann es sehen...
Na denn zeig doch mal. Oder was meinst Du mit „jeder kann es sehen“?
Zitat von HefezopfHefezopf schrieb:Wurde ja auch bewiesen dass nicht das Huhn zuerst im Kühlschrank gelandet ist sondern das Ei, obwohl man es dort gar nicht lagern müsste....
Was das mit Beweisen zu tun hat, erschließt sich mir grad nicht. Ich sehe das lediglich als Tatsache, weil Leute meistens die Eier nach einer gewissen Zeit im Kühlschrank aufbewahren.
Was das nun mit Deinem angeblichen Spuk zu tun haben soll, keine Ahnung.

Und das mit dem Geldbeutel ist ja nun auch kein echtes Mysterium.
Du kannst ja überhaupt nicht ausschließen dass es jemand anderes auch gefunden hat, und es dann halt wieder da hingeworfen hat, war ja leer.
Das ist mMn sogar am aller wahrscheinlichsten.

Natürlich kannst Du Dir einbilden dass es Zauberei orwhateverlikethis war. Gehört dann aber eher in den Bereich Fantasie und Märchen mMn.
So erklären sich Kinder auch mal gerne die Welt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Mitbewohner halten Séance im gemeinsamen Haus ab
Mystery, 36 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
atomino99 am 10.03.2022, Seite: 1 2
36
am 30.03.2022 »
von Doors
Mystery: Spiegel dreht sich und Bilder fallen
Mystery, 105 Beiträge, am 23.02.2022 von azog
Uniqueglam71 am 20.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 23.02.2022 »
von azog