Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Parallelwelt?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, parallele Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:23
@Bundeskanzleri
Schon ein bisschen Angst, wenn es dunkel ist.
Unser Sohn hat am Anfang ein bisschen Angst gehabt. Ich musste 2 Nächte bei ihm schlafen. Anscheinend hat er jetzt keine Angst mehr.

Anzeige
melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:33
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Der verschwundene Stein: Welche Größe hatte der?
Die Kühlschranktür: Was ist das für ein Kühlschrank? Eingebaut oder ein Einzelgerät?
Die Couch: Wie viel (in cm) ist "ein Stück", sprich um wie viel hat sie sich verschoben? Und verstehe ich das richtig, dass sie nach vorne gerutscht ist? Oder hat sie sich seitlich verschoben?
- die Größe wie die normale Traube.
- Einzelgerät
- das ist ein großes Ecksofa. Eine Seite vom Sofa steht plötzlich ca. 18cm parallel von der Wand weg. Das Ecksofa steht auf dem Teppich. Mit 2 Personen kaum bewegbar.


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:34
@altair_4
Unser Sohn ist fast 13.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:39
Die Parapsychologische Beratungsstelle gibt ja nun seit ihrer Weile den Geist auf, sozusagen. Weiß nicht, ob Lucadou & Co. noch zur Verfügung stehen.

Ansonsten kann ich mich nur jedem Input anschließen, der die Installation von Kameras vorschlägt. Ob mit oder ohne Wissen des Sohnes liegt in eurem Ermessen.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:39
@paxito

Ob jemand das Gleiche erlebt hat. Was wir machen können, damit alles aufhört.

Ich denke mittlerweile, das hört irgendwann von selbst auf.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:49
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Allerdings bekommt ja der Betroffene (könnte man „bespukte““sagen?) die Aufmerksamkeit und selten der für den Spuk verantwortliche.
Jein, denn der Geist bekommt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Hausbewohner. Wenn es ihm denn darum geht.


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:49
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Unser Sohn ist fast 13.
In dem Alter kann man schon Mal Schabernack treiben.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:51
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was war denn da bei euch zu der Zeit los, als das angefangen hat?
@louise_2022
Das weiß ich nicht mehr. Es ist uns vor einem Jahr aufgefallen, als der Stein weg war.
Vorher war noch was anderes passiert. Mein Sohn hat meinen Mann angerufen. Ich konnte mithören. Wir beide haben die Stimme von meinem Mann gehört, zwar Ha von Hallo. Dann klingt das Telefon weiter. Das ist definitiv die Stimme von meinem Mann. Auch seine Art, wie er spricht. Aber mein Mann war an dem Tag unterwegs und sein Handy lag im Auto. Er konnte nicht ans Telefon. Ich fand schon sehr merkwürdig.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 21:56
@louise_2022
Urgs, das ist merkwürdig.
Wurde der Anruf auf seinem Handy angezeigt als angenommen oder angerufen?


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 22:05
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Ob jemand das Gleiche erlebt hat
Nicht exakt so wie du es schilderst, aber doch in sehr ähnlicher Form.
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Was wir machen können, damit alles aufhört.
Der Vorschlag Kameras zu installieren ist da nicht schlecht. Das hilft oft. Manchmal reicht es alles exakt aufzuschreiben in einer Art Tagebuch. Hilft es nicht hat man dann zumindest etwas zur Hand mit dem man arbeiten kann. Allein aus deinen Schilderungen kann ich nicht erkennen worum es sich dabei handelt, nicht mal ob überhaupt ne Spukgeschichte dahinter steckt.
Wie sehr oft klingt es aber ungefährlich, ich kann da für deine Familie keine direkte Bedrohung erkennen.
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Ich denke mittlerweile, das hört irgendwann von selbst auf.
Vermutlich, ja.


melden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 22:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In dem Alter kann man schon Mal Schabernack treiben.
Nein. Er war es definitiv nicht. Er war die meiste Zeit entweder mit uns zusammen oder nicht in dem Zimmer, als alles passiert ist.


2x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

04.10.2022 um 22:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wurde der Anruf auf seinem Handy angezeigt als angenommen oder angerufen?
Angerufen


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 07:09
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In dem Alter kann man schon Mal Schabernack treiben.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Alter gelesen habe. Vll hat er über Spukereignisse irgendwo gelesen und macht sich jetzt einen Spaß drauß, die Eltern zu ärgern.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 07:14
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Vorher war noch was anderes passiert. Mein Sohn hat meinen Mann angerufen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wurde der Anruf auf seinem Handy angezeigt als angenommen oder angerufen?
Zitat von louise_2022louise_2022 schrieb:Angerufen
Um welches Handy geht es hier? Auf welchem Handy wurde der Anruf als angerufen angezeigt, auf dem vom Sohn oder dem vom Mann?


melden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 09:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Alter gelesen habe. Vll hat er über Spukereignisse irgendwo gelesen und macht sich jetzt einen Spaß drauß, die Eltern zu ärgern.
Über ein Jahr lang, unbemerkt und mit dem Knowhow Gegenstände in seiner Abwesenheit verschwinden zu lassen? Klar. Typisch Jugendlicher, wer kennt das nicht.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 10:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Ansonsten kann ich mich nur jedem Input anschließen, der die Installation von Kameras vorschlägt. Ob mit oder ohne Wissen des Sohnes liegt in eurem Ermessen.
Ich hab letztens in so einem 1-Euro-Laden Kameraatrappen gesehn. Die würden es vermutlich auch tun. Kommt nur eine Batterie rein und dann blinkt ne rote Led. Wenn die seltsamen Begebenheiten dann abrupt enden, weiss man jedenfalls wessen Geist hier in welche Parallelwelt eingedrungen ist.^^

---

Btw. Zu meiner Zeit ... also ich hätte was auf die Rotzlöffel bekommen (zumal wenn Herdplatten "einfach so" angehen), - egal ob nun ein Geist Schuld gewesen wäre oder nicht.

Meine Eltern wären nämlich einfach davon ausgegangen, dass ich das war. Aus Gründen. :troll:


melden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 11:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Über ein Jahr lang, unbemerkt und mit dem Knowhow Gegenstände in seiner Abwesenheit verschwinden zu lassen?
Die leere Weinflasche, der offene Kühlschrank, die verschobene Couch, die Schere im Gäste WC... reicht doch, oder?


melden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 12:40
@EnyaVanBran
Ein 13 (!) Jähriger der Wein wegsüppelt ist vorstellbar, aber unbemerkt? Im Nachhinein? Kein Erbrechen, keine Übelkeit, kein stark auffälliger Kater? Und gleichzeitig soll er eine Couch die sich selbst zu zweit kaum bewegen lässt allein bewegt haben? Alkoholiker Teenie auf Steroiden?
Das mit Schere und dem Kühlschrank mag angehen, taugt aber beides nicht die Bohne zum „Streich“. Gruselig wird das ja nur im Zusammenhang. Ich weiß, es ist ein beliebter Rationalisierungsversuch dahinter irgendwelche böswilligen Menschen zu vermuten, das mag ja in seltensten Fällen auch stimmen. Real ist mir das aber nie begegnet @EnyaVanBran und hier passt der Sohn definitiv nicht. Das müsste schon der mysteriöse Unbekannte sein.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 12:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein 13 (!) Jähriger der Wein wegsüppelt ist vorstellbar, aber unbemerkt?
Ich hab nicht gesagt, dass er den Wein getrunken hat. Er könnte die Flasche einfach ausgeleeert haben.
Und er hatte vielleicht mal Besuch von Freunden, die ihm mit der Couch geholfen haben. Kann man doch beides nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Geister oder Parallelwelt?

05.10.2022 um 12:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab nicht gesagt, dass er den Wein getrunken hat. Er könnte die Flasche einfach ausgeleeert haben.
Das ergibt natürlich deutlich mehr Sinn. Der bösartige Sohn, der Wein wegschüttet um Streiche zu spielen. Also wenn du schon davon ausgehst das der Teenie da die Revolution im Geheimen probt, dann würde der den Wein trinken, klauen was auch immer - aber nicht auskippen und die leere Flasche hinstellen. Sorry, das ergibt für mich keinen Sinn.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und er hatte vielleicht mal Besuch von Freunden, die ihm mit der Couch geholfen haben.
Unbemerkt von den Eltern? Wieviele Teenager kennst du, die in deinem Wohnzimmer Möbel rücken könnten, ohne das du erkennst das die in deiner Wohnung waren? Das sind doch keine Ninjas.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kann man doch beides nicht ausschließen.
Ausschließen kann man vieles nicht, auch das nicht. Könnte auch der verrückte Nachbar sein, ne Massenpsychose oder eben Hubert der Hausgeist. Es gibt Myriaden an Erklärungen, der bösartige Teenager Sohn mit Ninja und Zauberkünstler Ambitionen gehört aber sicher zu den weniger plausiblen. Das mit den Streichen ergibt Sinn bei einmaligen oder wenigen eng beieinander liegenden Ereignissen. Bei über einem Jahr wäre das kein Streich mehr sondern eine handfeste psychische Störung die zusätzlich von den Eltern völlig unbemerkt bleibt. Aber ganz ehrlich, wenn das für dich plausibel klingt, ist es so, ich finde den Gedanken eben absurd.


Anzeige

1x zitiertmelden