Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Big Foot Aufnahme

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Video, Big Foot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Big Foot Aufnahme

06.02.2023 um 17:30
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 22.01.2023:Auf der zuletzt von Nemon verlinkten Grafik zu den nordamerikanischen Bigfoot-Sichtungen ist unten rechts zu sehen, daß die Bigfoot-Sichtungen bis vielleicht 2006 zunahmen. Ab 2007 gingen sie kontinuierlich zurück. Zufall???
Man sollte den Bigfoot vielleicht auf die Liste der bedrohten Tierarten setzen.

Anzeige
melden

Big Foot Aufnahme

06.02.2023 um 18:54
Was ich nicht Verstehe , die Bigfoots sollen ja angeblich in den Wäldern Hausen nun die missten zumal.

Aber die Begegnen sich doch mit Wilden Tieren wie bären oder Wölfe, da muss man doch irgendwelche Spuren von Kadavern sein die man analysieren kann.

Ich glaube nicht das sie sich jedes Mal freundlich grüßen und sich einen Guten Tag wünschen wenn die sich mal kreuzen


melden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 07:46
@rolandgolab
Dafür müsste man sich speziell auf die Suche machen, denke ich.

Meistens werden ja nur Sichtungen diskutiert.


Man müsste Kadaver und Kot auf unbekannte DNA untersuchen.

In der weiter oben genannten Doku wurde das gemacht.
Nach einer Sichtung wurden z.B. Haare gesammelt und untersucht.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 07:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In der weiter oben genannten Doku wurde das gemacht.
Nach einer Sichtung wurden z.B. Haare gesammelt und untersucht.
Ich denke, das wurde auch ohne es zu dokumentieren gemacht. Grad in der heutigen Zeit, wo man mit DNA Analysen echt viele Antworten bekommt, sollte es möglich sein, Bigfoots Existenz zu beweisen.
Ist bisher aber wohl noch nicht passiert, somit deuten die Zeichen immer mehr in Richtung Bigfoot gibt es nicht.


melden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 07:55
@EnyaVanBran

Dafür braucht es Geld und Zeit von Forschenden.

Es ist ja unmöglich einfach drauflos zu suchen.

Du hättest Unmengen an Daten von zig Tieren.

Die Aufgabe ist nicht einfach so zu lösen.


2x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 09:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dafür braucht es Geld und Zeit von Forschenden.

Es ist ja unmöglich einfach drauflos zu suchen.
Es braucht nicht mal Forscher, die gezielt nach dem pelzigen Zeitgenossen suchen. Wenn es ihn gibt, macht sich das in seinem Biotop sicher bemerkbar, wie hier auch schon erwähnt. Jäger würden das bemerken und an anderer Stelle wäre es auch auffällig. Wir nehmen an, dass er (noch) kein Vegetarier oder Veganer ist, oder? Dann ist er aber sicher ein Spitzen-Prädator, der in der Bären-Liga mitspielt. Mal ob seiner Körpergröße und angenommenen Intelligenz beurteilt.
Beispiel Wale: Einige der größten und stärksten Exemplare tragen Narben von Kalmaren. Dass es gigantische Exemplare von denen geben muss, wissen wir vor allem über diesen indirekten Beweis. Nun gehen Bären auch aufeinander los, sodass der Fall hier nicht ganz so klar ist. Aber ist ja auch nur ein Beispiel.


melden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 11:41
Die einzige Erklärung die eine Existenz von Bigfoot noch ein bisschen Hoffung geben kann, ist das es in den USA noch viele Waldgebiete gibt wo noch kein Mensch war und gerade dort Sasquatch ein Zuhause hat.

Halbwegs intelligent könnte man sich dort als Spezies quasi verstecken.

Jäger werden auch nicht erst 10km in ein Waldgebiet laufen um dann erst zu jagen.


2x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 11:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Halbwegs intelligent könnte man sich dort als Spezies quasi verstecken.
Aber statistisch gesehen ist jeder Hundertste nicht so superschlau und macht sich einen Spaß daraus, Menschen zu erschrecken. Und das in den USA, wo man ohne Waffe kein Mensch ist. Und jeder Tausendste meint, vor einer Kamera rumturnen zu müssen. Und alles in allem lebt man statistisch gesehen doch recht oft da, wo auch Menschen leben. Wobei, wie die gepostete Karte zeigt, die Zusmmenhänge nicht klar sind.

Mir kommt aber gerade der Verdacht ...
Zitat von NemonNemon schrieb am 22.01.2023:There are distinct regions where sightings are incredibly common, despite a very sparse population.
... was sind das für Menschen in den Gebieten mit spärlicher Bevölkerung ... da habe ich gerade zwei Gedanken, die ich lieber nicht ausspreche ;)


melden

Big Foot Aufnahme

07.02.2023 um 22:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Aufgabe ist nicht einfach so zu lösen.
Und dennoch gehe ich davon aus, dass immer wieder Proben untersucht werden. Denn soooo teuer ist das heute ja nicht mehr.


melden

Big Foot Aufnahme

08.02.2023 um 13:05
@Cyanol
Auch unter den heute lebenden Menschen gibt es eine Bandbreite von beinahe affenartig behaart bis glatt und gesittet. Auch wenn das das Ergebnis einer langen Entwicklungsgeschichte und von Völkerwanderungen ist - bin mir nicht sicher, ob der Aspekt der Körperbehaarung in früheren Epochen zielführender gewesen wäre. Eine gewisse Bandbreite wird es immer schon gegeben haben.


1x zitiertmelden

Big Foot Aufnahme

08.02.2023 um 13:11
Der zitierte Beitrag von Cyanol wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Dem ist nicht so. Die damalige Untersuchung hat Einflüsse von Neandertalergenen auf die Keratinstruktur des Haares ergeben, welche das Haar zu einem besseren Kälteschutz verholfen haben dürfte. Dasselbe mit der dickeren Haut. Aber vermehrte Behaarung ließ sich seit dem nicht bestätigen.


melden

Big Foot Aufnahme

08.02.2023 um 13:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Auch unter den heute lebenden Menschen gibt es eine Bandbreite von beinahe affenartig behaart bis glatt und gesittet. Auch wenn das das Ergebnis einer langen Entwicklungsgeschichte und von Völkerwanderungen ist - bin mir nicht sicher, ob der Aspekt der Körperbehaarung in früheren Epochen zielführender gewesen wäre. Eine gewisse Bandbreite wird es immer schon gegeben haben.
ja die gewissen Bandbreite wird dagewesen sein.

Jedoch die Bandbreite zwischen sagen wir mal fast unbehaarten Ureinwohner Amerikas und den Europäern heute schon beträchtlich .

Due Europäer heute und haben wie gesagt erst ihre schon immense Behaarung durch die Neanderthalergene bekommen.
Der Ursprungs HomoSapiens aus dem heißen Afrika wird fast unbehaart gewesen sein und trifft dann auf Homoarten in anderen Gebieten die wesentlich behaarter gewesen sein dürften und ich denke daraus nährt sich der Mythos des wilden Mannes, Sasquatsch,Bigfoot.


Anzeige

melden